[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

An die IEM Leute ... nutzt ihr irgendwie eine Art "Aufbewahrungsbox" für eure Kabel und Aufsätze? Wenn ja, welche?
Habe hier inzwischen ein paar Kabel und Aufsätze, aber die liegen nur in einem Tütchen und/oder in der Schrankschublade.

Edit:
Weil wir heute ja, mal wieder, erst das Thema hatten, dass teuer nicht in jedem Fall immer besser ist:

Ich finde er trifft es, wie so oft, ziemlich gut auf den Punkt -> "it depends" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die IEM Leute ... nutzt ihr irgendwie eine Art "Aufbewahrungsbox" für eure Kabel und Aufsätze? Wenn ja, welche?
Habe hier inzwischen ein paar Kabel und Aufsätze, aber die liegen nur in einem Tütchen und/oder in der Schrankschublade.

Bin absoluter Fan der Peli Cases, gibt es in allen Größen, super zur IEM Aufbewahrung (zusammen mit Trockenkapseln), für Kabel, mobile DAC/KHV, DAPs usw. ebenfalls ideal. 👌

dsc-0037_780598.jpg
 
Die sehen aus wie die Cases die InEar bei seinen IEM mit gibt. Sind das 1:1 die Gleichen?
Btw ... ist das dein Equipment oder nur ein Beispielfoto?
 
Ja die Cases von InEar sind Peli Cases nur das Logo oben ist anders gelabelt, der Preis ist auch gleich.

Das Foto stammt von mir, ist aber etwas älter, habe mittlerweile noch ein größeres Peli Case für den STAX IEM und KHV dazu geholt, die Teile sind wirklich super hochwertig.
 
Du hast einen Mojo? Wusste ich gar nicht. Mit dem Gerät hatte ich auch schon mehrfach geliebäugelt, aber dann doch zu viel Negatives gelesen und daher von abgelassen. Finde die Chord-Geräte generell sehr interessant, aber das P/L Verhältnis scheint mir bei denen überhaupt nicht zu stimmen. Der Hugo 2 wäre ja voll mein Ding, aber wieso zur Hölle wollen die für dieses Teil 2300 EUR? Ein ADI-2 DAC macht es ungefähr genauso gut, hat 1000 Features mehr und kostet weniger als die Hälfte, ist jedoch nicht mobil nutzbar. Aber ein Hugo 2 ist auch zu fett um ihn wirklich als mobil zu betiteln, denn der passt halt auch in keine Hosen- oder Jackentasche.
Ok, dann werde ich mir auch einmal ein oder zwei Peli Cases zulegen. Denn das Case, was 64Audio da mit gibt, ist ein Witz, wenn man das in Relation zum Preis für den IEM sieht.

Hast du einen Tip wo ich die Cases möglichst günstig bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Chord Mojo hab ich seit 2015, nutze ich ausschließlich als DAC für den STAX IEM KHV ist eine sehr gute Kombination. 👌Bin eh Fan des Baby STAX, most underated IEM ever mMn, ist zwar hässlich ohne Ende, aber der Klang ist fast wie ein richtiger STAX Kopfhörer ohne dabei einen riesigen 3000 Euro Verstärker in der Wohnung stehen zu haben.

Bei meinen IEMs von Custom Art btw. gab es immer im Preis inbegriffen Peli Cases mit als Zubehör dazu, daher hatte ich noch mehr für den Rest dazu gekauft weil ich mich das überzeugt hat.

Kann dir leider nicht helfen wo es die Peli Cases günstiger gibt, ich hatte damals auch mal gesucht, aber die sind sehr Preisstabil, vielleicht hat ja jemand anders einen Tipp.
 
Ja den Chord Mojo hab ich seit 2015, nutze ich ausschließlich als DAC für den STAX IEM KHV ist eine sehr gute Kombination. 👌Bin eh Fan des Baby STAX, most underated IEM ever mMn, ist zwar hässlich ohne Ende, aber der Klang ist fast wie ein richtiger STAX Kopfhörer ohne dabei einen riesigen 3000 Euro Verstärker in der Wohnung stehen zu haben.

Bei meinen IEMs von Custom Art btw. gab es immer im Preis inbegriffen Peli Cases mit als Zubehör dazu, daher hatte ich noch mehr für den Rest dazu gekauft weil ich mich das überzeugt hat.

Kann dir leider nicht helfen wo es die Peli Cases günstiger gibt, ich hatte damals auch mal gesucht, aber die sind sehr Preisstabil, vielleicht hat ja jemand anders einen Tipp.

Sind die Stax nicht fast alle total hässlich? 🙊 :fresse:

Ok, dann schaue ich mal wo ich ein Peli Case herbekomme. Vielleicht hole ich mir dann noch so eine kleine "Schraubenbox" wo ich verschiedene Aufsätze sortieren kann, damit die nicht alle nur in eine Tüte geworfen werden.
 
Also der Baby Stax ist wirklich hässlich (hab mir das Stax CES-A1 Ugrade Kit dafür geholt, damit fällt der 90er Jahre Walkman Bügel endlich weg :haha:) :

DSC999000234.png

Die großen Omega's sind schon schick, die Lambda's sehen aber auch meh aus :fresse2: Aber sie klingen einfach super, hab die Dinger ja auf dem Kopf, da sehe ich das Elend nicht. :fresse:
 
Sie Lamba's sind einfach so extrem hässlich, dass sie schon wieder kultig aussehen und kultig ist ja auch fancy und fancy ist ja quasi schon wieder cool :d 8-)
Ist bissl wie damals mit den Zeugnissen ... eine 4 ist bestanden und bestanden ist ja gut und gut ist immerhin schon fast sehr gut :d :d :d

Aber ja, die Omega gehen schon klar. Die sehen auch wie "normale" Kopfhörer aus, das passt da schon.


Btw ... was ist das da für ein "Knüll" was du da hast? Das passt doch im Leben in keine Hosen- oder Jackentasche. Wieso machst du das so kompliziert? Gibt es da kein einzelnes Gerät, was dich zufrieden stellt? Ich bin mit meinem HIDIZS S8 ja irgendwie erstaunlich zufrieden. Auch wenn ich nun leider vor ein paar Tagen erfahren habe, dass es da ein Produkt gibt, welches 1:1 gleich ist, aber weniger kostet. Naja, aber selbst die 99 EUR sind erstaunglich günstig wie den super Klang und die Flexibilität (MacOs, Windows, iOS, Android ... alles funktioniert out of the box - Adapter/Kabel sind alle inkl.)
 
Edit:
Weil wir heute ja, mal wieder, erst das Thema hatten, dass teuer nicht in jedem Fall immer besser ist:

Ich finde er trifft es, wie so oft, ziemlich gut auf den Punkt -> "it depends" :d

Ohne das Vid gesehen zu haben, find ich Josh(?) richtig gut. Früher viel geguckt von ihm und schon damals war ich erstaunt wie sehr ich mit seinen Aussagen konform bin. Gaaaanz ne andere Nummer als dieser Clown mit seinem euphorischen Getue, mir fällt der Name grad nicht ein. Josh ist echt kuhl, so ruhig und hat wohl auch ein ganz gutes Ohr.

Evtl morgen mal Zeit für das Vid, jetzt zu vollgefressen dafür. 🤣
 
Ohne das Vid gesehen zu haben, find ich Josh(?) richtig gut. Früher viel geguckt von ihm und schon damals war ich erstaunt wie sehr ich mit seinen Aussagen konform bin. Gaaaanz ne andere Nummer als dieser Clown mit seinem euphorischen Getue, mir fällt der Name grad nicht ein. Josh ist echt kuhl, so ruhig und hat wohl ein ganz gutes Ohr.

Da bin ich 100% bei dir. Mal abgesehen davon, dass seine Videos qualitativ einfach sehr sehr gut gemacht sind, finde ich auch den Inhalt verdammt gut. Für mich der beste Reviewer auf Youtube. Er ist mega ehrlich, kritisiert auch teure Geräte, wenn ihm was nicht passt, lobt aber auch günstige Geräte, die wirklich gut sind. Man schaue sich nur seine Videos zu den 100 EUR KHV an (JDS Labs, Schiit Heresy oder Monoprice Liquid Spark) ... er bringt es auf den Punkt ... für den Preis bekommt man bei diesen Geräten einfach eeeeextrem viel. Klar, besser geht es immer, aber dann muss man ordentlich mehr Geld in die Hand nehmen. Und er sagt das, obwohl er da Geräte zu stehen hat, die weit über 2000 EUR kosten. Oder wie in dem Video (siehe paar Posts weiter oben), wo er sagt, dass auch ein HD600 einen total zufriedenstellen kann, wenn man genau diese Charakteristik mag.
Oder beim Video wo er den T1 mit dem DT1990 Pro vergleicht und am Ende raus kommt, dass er persönlich (und das sagt er auch immer wieder, dass es seine eigene Meinung ist und nichts allgemeines), den DT1990 Pro, trotz des geringeren Preises, besser findet.


Bisher konnte ich nahezu alles, was ich selber ausprobiert habe, mit seinen Reviews bestätigen. Sehr interessant. Es gab lediglich eine Ausnahme und das ist seine Beschreibung & Meinung zum LCD-X. Anhand seiner Reviews dachte ich, dass das vllt genau mein KH sein könnte - und ich fand ihn furchtbar :fresse: Aber gut, da merkt man dann am Ende auch wieder, dass der letzt Schritt das eigene Probehören sein muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw ... was ist das da für ein "Knüll" was du da hast? Das passt doch im Leben in keine Hosen- oder Jackentasche. Wieso machst du das so kompliziert? Gibt es da kein einzelnes Gerät, was dich zufrieden stellt?

Als ob ich einen STAX in der Öffentlichkeit tragen würde :ROFLMAO: ich bitte dich. Geht einfach gar nicht da:

1. Hässlich
2. Offene Bauweise
3. Sagte ich schon hässlich?

Was meinst du mit kompliziert? Ist doch nur ein DAP + DAC und das war es als Quelle, ich kenne keinen kompakten DAP mit 3 Vrms Line-Out mit dem guten FPGA Filter. Bei STAX Kopfhörern wie auch IEMs braucht man immer ein extra KHV der die Spannung bereitstellen kann (230 Vrms in dem Fall), d.h. kleinst mögliche Kombi ist immer DAP + KHV, nur ein DAP ist technisch unmöglich bei STAX egal ob Kopfhörer oder IEM.

Und wie gesagt das ist nichts für Unterwegs, das nutze ich Zuhause, im Garten , im Hotelzimmer usw. aber mit so etwas kann man keine Musik in der Öffentlichkeit hören oder besser gesagt genießen, da einfach normale IEMs (mit richtiger Isolation) + Mini DAP ala Shanling M0 nutzen und fertig.
 
Ich merke mal wieder, dass ich echt ein Stax Noob bin. Aber du hast schon recht, auch die Audeze IEM sind ja alle offen. Kein Plan was die sich dabei gedacht haben offene IEM zu bauen. Total sinnlos, wie ich finde. Aber gut, scheint ja dennoch eine gewisse Zielgruppe zu geben, aber ich bin's nicht ^^

Ich würde mobil ja einfach einen gescheiten DAP (mit guten DAC und KHV) nehmen und fertig ist die Sache. Oder halt einen günstigen USB-C/Lightning Dongle wie den HIDIZS S8. Aber klar, das ist natürlich nichts für planare IEMs.
 
Bei offenen IEMs geht es nur um den Klang + Komfort, wer keine richtigen Kopfhörer tragen will/kann. Im Sommer ist mir der STAX IEM auch 100 Mal lieber als der Lambda Pro mit seinen Lederohrpolstern wo es richtig warm wird, mit der STAX IEM Variante ist es schön "luftig" und nichts wird warm und der Klang ist etwa 90% eines richtigen STAX Kopfhörers, das ist ein guter Kompromis würde ich sagen. Aber ja beste Kombi für Unterwegs normale geschlossene IEMs + Quellgerät und fertig ist die Laube.
 
Hast du einen Tip wo ich die Cases möglichst günstig bekomme?
Einfach einen günstigen DAP kaufen, bei dem ein praktisches case dabei ist, meist noch günstiger als diese möchtegern high quality Nachbau Cases. Zumindest ich mache das so und nutze glaube ich das hardcase, welches bei meinen brainwavz damals dabei war
 
In der kleinen Bucht gibt es derzeit echt interessante kleine Stacks von JDS und Schiit. Falls da Bock wer auf der Suche sein sollte.
Ich suche da oft mal einfach nach „DAC“ und schaue was da so drin ist. Oft interessante Produkte 😊 Hatte gerade schon wieder kurz überlegt ob ich mir da etwas zum testen kaufen, aber ich muss das lassen 😅😂
 
Weil wir heute ja, mal wieder, erst das Thema hatten, dass teuer nicht in jedem Fall immer besser ist:

Ich finde er trifft es, wie so oft, ziemlich gut auf den Punkt -> "it depends" :d
Ja, wiedermal ein sehr gutes Video von Josh. Ich schätze seine differenzierte Meinung sehr. Jede Produkt und Preisklasse hat sein Vorzüge. Sein Höreindruck deckt sich auch mit dem meinem allerdings ist mein Geschmack etwas anderes was nicht weiter schlimm ist. Seine Meinung bringt mich dennoch weiter.
 
In der kleinen Bucht gibt es derzeit echt interessante kleine Stacks von JDS und Schiit. Falls da Bock wer auf der Suche sein sollte.
Ich suche da oft mal einfach nach „DAC“ und schaue was da so drin ist. Oft interessante Produkte 😊 Hatte gerade schon wieder kurz überlegt ob ich mir da etwas zum testen kaufen, aber ich muss das lassen 😅😂
Danke für den Hinweis. N Atömchen wäre schon klasse, aber ob ich so den großen Mehrwert von der G5 habe... :d
 
Den Atom hatte ich auch hier und konnte ihn gegen den ifi micro iDSD BL und RME ADI-2 DAC testen. Super Teil für den schmalen Taler. Aber Haptik ist halt echt unterirdisch - Plastikbomber vom Herrn. Aber irgendwo muss halt eingespart werden, wenn man so guten Klang für so wenig Geld anbieten will. Und das weiß man ja auch vor dem Kauf, daher passt das schon.

Versuch macht klug, @unbekannt_verzogen. Wenn du keinerlei Unterschied merkst, dann verkaufst du es halt wieder. Der Preis ist gut und sicher wäre ein Wiederverkauf ohne Verluste.
 
Hat er sich den DAC echt zweimal gekauft :d bzw. wieder
 
So ich habe jetzt die Dekoni Pads auf dem AHP-967 klingt auf jeden Fall anders als mit den originalen Pads von Beyerdynamic. Aber sicherlich nicht schlechter. Bissl mehr Bühne habe ich das Gefühl. gefallen mir richtig gut.
Allerdings frage ich mich, ob ich an der Ohrmuschel noch das integrierte "Netz" entfernen sollte, da die Dekoni Pads solche ja schon verbaut haben.

Habs jetzt erstmal drauf gelassen, aber was meint ihr?

Hier das was ich an der Ohrmuschel meinte:
IMG_20200709_124734.jpg


Und hier der Aufbau der Pads. Links Original, rechts Dekoni:
IMG_20200709_124752.jpg
 
Ich würds raus machen
 
Diese Netze nehmen bissl was weg, mal ausprobieren wie es klingt. Ohne in der Regel besser, weniger "Schleier", allerdings evtl auch etwas spitzer.
 
Ich würde es auch raus machen. Bringt dir vermutlich den besseren und klareren Hochton, wenn du das entfernst
 
nun, vielleicht bekomme ich MIT den Teilen aber auch den Beyer Peak etwas gedämmt. Mich störte der nicht sonderlich, aber ich glaube ich teste erstmal so ein wenig. Ich müsste auch erstmal schauen wie man die Teile ausbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh