Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein DT990 war selbst mit 4lagigem Toilettenpapier zwischen Treiber und Pad nicht zu bändigennun, vielleicht bekomme ich MIT den Teilen aber auch den Beyer Peak etwas gedämmt. Mich störte der nicht sonderlich, aber ich glaube ich teste erstmal so ein wenig. Ich müsste auch erstmal schauen wie man die Teile ausbaut.
Ich hab heute die Brainwave Pads für meine Dt770 bekommen und stehe vor der gleichen Entscheidung.
Der Peak ist weg, etwas Höhen drumrum aber auch. Und der Bass ist leicht verwaschen.
Nun ist es auch so, daß ich die Höhen frisch wie ein Zitroneneis finde und die sogar mag.
Sauber rausschneiden wird auch nicht so einfach, weil ein Rest zwischen Pad und Gummilippe übrigbleiben wird, was das überziehen erschweren wird.
Glaube ich, hab ja aber auch nur einen Versuch.
Jau. Hatte zeitglich noch den Apo EQ in mein Post davor editiert. Ich würd aber trotzdem mal mit dem EQ vom oratory rumspielen und wenn auch nur zum Vergleich.Die Pads habe ich nur für den Aufbau, weil der linke Ohrlappen am Treiber aufliegt. Geht ja nur um das eingenähte Netz.
Der Peak lässt sich mit dem Apo EQ wegregeln. Ziemlich genau bei 8300Hz ein bis zwei DB runter.
Wieso arbeitest du nicht einfach mit einem Equalizer wie eben Equalizer APO?Mein DT990 war selbst mit 4lagigem Toilettenpapier zwischen Treiber und Pad nicht zu bändigen
Da kann ich eben auch einen EQ APO nutzen und brauche dann nicht noch ein Kabel zwischen schalten.Wer den abartigen Beyer-Peak loswerden will, kann zu einem Passivkabel greifen...
Passive filters
home updated: Oct-24-2024 What possible benefits can these filters offer over (digital) EQ ? Passive filters can be handy when (exact) digital parametric EQ is not available. For instance when usin…diyaudioheaven.wordpress.com
Keine Ahnung, ob das ein Deutscher ist, aber zumindest in Europa und soweit ich weiß, berechnet er nur die Teile und nicht die Arbeitszeit, da es ihm viel Freude bereitet diese Passivkabel zu fertigen.
(keine Erfahrung damit, nur aufgeschnappt)
Wieso nimmst du nicht das Teil am Hörer raus anstatt die Pads zu zerschneiden?Sauber rausschneiden wird auch nicht so einfach, weil ein Rest zwischen Pad und Gummilippe übrigbleiben wird, was das überziehen erschweren wird.
Da kann ich eben auch einen EQ APO nutzen und brauche dann nicht noch ein Kabel zwischen schalten.
Vorteil an dem Kabel ist, dass es auch funktioniert wenn z.B. ein Handy direkt an den DAC angeschlossen wird. Desweiteren stell ich mir die Frage was technisch besser ist, das Eingangssignal verändern oder das Ausgangssingnal?
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit Presets für den Apo?
Ich würde OpAmps nur beim Hersteller oder offiziellen Händerln kaufen. Gibt zu viele Fälschungen und alle behaupten sie immer, dass es Originalware ist - is klar.
Ich bin auch schon gespannt, wie die STX ii mit v5i OpAmps sich gegen den ADI 2 PRO FS R schlägt.
Nach manchen Usern müsste ich einen himmelweiten Unterschied hören.
Auf der anderen Seite, war im Head-Fi Forum einer, der hatte seine Dana Zeux für 2000€ gebraucht verkauft und gesagt, dass die STX ii mit den richtigen OpAmps kaum schlechter ist.
Bin daher total gespannt. Ein Balanced Kabel ist auch so gut wie bestellt... aber dann habe ich echt die Schnauze voll. Genug Geld für Audio ausgegeben.
Ich würde OpAmps nur beim Hersteller oder offiziellen Händerln kaufen. Gibt zu viele Fälschungen und alle behaupten sie immer, dass es Originalware ist - is klar.
Ich bin auch schon gespannt, wie die STX ii mit v5i OpAmps sich gegen den ADI 2 PRO FS R schlägt.
Nach manchen Usern müsste ich einen himmelweiten Unterschied hören.
Auf der anderen Seite, war im Head-Fi Forum einer, der hatte seine Dana Zeux für 2000€ gebraucht verkauft und gesagt, dass die STX ii mit den richtigen OpAmps kaum schlechter ist.
Bin daher total gespannt. Ein Balanced Kabel ist auch so gut wie bestellt... aber dann habe ich echt die Schnauze voll. Genug Geld für Audio ausgegeben.
Kennt sich wer mit ChiFi aus? Also China IEMs bis 50€... ich suche einen Budget IEM für meinen Retro MiniDisc Player, möglichst neutral.
KZ ZS10 PRo, Blon BL05 oder THifi Tin T2Kennt sich wer mit ChiFi aus? Also China IEMs bis 50€... ich suche einen Budget IEM für meinen Retro MiniDisc Player, möglichst neutral.
Von den genannten käme höchstens der KZ in Frage, mal näher anschauen, dankeKZ ZS10 PRo, Blon BL05 oder THifi Tin T2
Habe mir für 23€ den Blon BL03 bei Aliexpress bestellt. Ist ja nicht so eilig, mit 23€ unterhalb der Zollgrenze und von der Abstimmung her gefällt mir der BL03 am besten von allen Chifi IEM die ich mir angeschaut habe.... Der Hypetrain um den war ja auch ziemlich gigantisch.KZ ZS10 PRo, Blon BL05 oder THifi Tin T2