G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tidal hat kein Rammstein... Saftladen
Also Spotify hat keine 320 Kbits MP3s, sondern 320 Kbits Ogg Vorbis.
Ogg Vorbis soll bei gleicher Bitrate deutlich effizienter komprimieren.
wie liegt das Album bei Tidal denn vor? In 96kHz oder eh nur 44,1 oder 48? Denn dann ist da ja quasi eh kein Unterschied zur CD. Bei 96kHz sieht es schon etwas anders aus (in der Theorie).
24/192 - Audirvana macht aber nur bis 96.
Ich beziehe mich da auf eine Video von Audioexperten, die dies in knapp 30 Minuten erklärt haben.
Gibt es auf youtube, vllt. finde ich es noch.
Ob man es hört? Ist wohl abhängig. Jedenfalls ist es da.
Und wie hier angedeutet, ist Dynamikumfang nicht gleich Dynamikumfang.
Wie bei den Kopfhörern/Lautsprechen, ist dies noch abhängig von transients und dem Frequenzgraphen.
Ein KH x hebt z.B. einige hohe Frequenzen an -> der Hörer "Wow, mehr Dynamikumfang als Kopfhörer y!"
Nein. nicht wirklich
Ein Foto vom KH? Oder Fotos aus meinen Welt-Trips (bisse neugierig, ob ich fotografieren kann ).
Streaming bietet immer schlechtere Qualität - auch MQA, master oder so - als selbst normale 16-Bit 44 kHz CD-Qualität.
Da fehlt es an Dynamikumfang. Solange es nicht durchwegs die Option zum Streaming via losless Komprimierung gibt, mache ich da einen großen Bogen rum.
Leider selbst bei beatport etc. noch üblich, dass man das vom Künstler in 320 kbp/s Mp3 hochgeladene Stück einfach in Flac umwandelt und dann teuerer verkauft
Das Design ist nicht Mist, ok. Klingen nicht dolle ist aber Unsinn. So ein Jazz FF ist gerade zum jetzigen Preis schon ein sehr ordentlicher KHV mit sehr guten Hardware Crossfeed.Ich finde die Geräte echt nicht doll ... klingen nicht doll, sehen scheiße aus und haben keine guten Messwerte. So die Kombination aus allem ist nicht so verlockend.
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Corda Swing. Fand den nicht gut und wurde auch zügig wieder verkauft.
Die Internetseite sieht wie 1992 aus und auch die Geräte sehen aus wie aus dieser Zeit ...
Was ist mit Qobuz? Man kann Musik in HighRes runterladen und oder auch kaufen. Das ganz sogar ohne DRM
Streaming bietet immer schlechtere Qualität - auch MQA, master oder so - als selbst normale 16-Bit 44 kHz CD-Qualität.
Da fehlt es an Dynamikumfang. Solange es nicht durchwegs die Option zum Streaming via losless Komprimierung gibt, mache ich da einen großen Bogen rum.
Leider selbst bei beatport etc. noch üblich, dass man das vom Künstler in 320 kbp/s Mp3 hochgeladene Stück einfach in Flac umwandelt und dann teuerer verkauft
Na weil du letztens erst meintest Josh hat gesagt T1 nicht besser 1990. Hat sich für mich eben so angehört als würdest du nur wiedergeben was Josh sagte.