Habe heute mein Dragon Cable aus North Carolina erhalten... am 30.07. bestellt.
FedEx sei Dank!
Ich freue mich für Dich!
Hast Du das privat bestellt?
Ich sehe im Head-Fi immer so viele Angebote, aber scheue mich immer vor dem Import, und den vermeintlichen wochenlangen Wartezeiten - aber Drei Tage, das ist ja gar nichts!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das Teil ist aber auch wirklich (relativ) teuer. Sehe der Preis kommt daher da alle Komponenten beim Hersteller eigens
programmiert und hergestellt wurden (custom), diskrete Komponenten und ASP (analoge Signalverarbeitung).
Wie viel wiegt das Teil und die Abkürzung "Mini FB" steht für was?
Zum X Bass: Du formulierst dies jetzt als Vorteil - was genau ist da nun vorteilhaft beim Probehören zwischen digitalen EQ?
Also was hört sich da anders an? Beim digital EQ einfach beim Anheben/Absenken einfach nicht den headroom und clipping vergessen.
Von den Eigenschaften her, Theorie/Praxis, ist digitales EQ besser/praktischer.
Denn Herstellerbschreibungen ist der EQ passiv (X Bass), nicht aktiv. Okay, ist gut, bei dem Preis aber zu erwarten.
Wie hört sich der 3D Holographic Modus an? Ist eines der interessanteren Eigenschaften mit dem das Gerät beworben wird.
Und du magst auch über die Röhre hören?
Du bringst was durcheinander, wie webmi schon sagte
Ich habe den ifi Pro iCAN, nicht den iDSD.
Der X Bass bringt mir den gefühlten Vorteil, das der Bass tatsächlich richtig drückt!
Und, da er direkt auf den analogen Strom greift, ich eben nicht ins Clipping gehe, was beim ADI EQ zuweilen ein Problem wurde.
Allerdings nutze ich den EQ garnicht mehr, allenfalls halt die Bassanhebung, aber das fällt jetzt auch weg.
"Mini FB" steht für sehr kleine Fernbedienung.
Der 3D Modus soll "angeblich" am besten mit Dynamischen Hörern funktionieren, damit habe ich mich noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.
Wiegen tut er glaube ich etwas über 2KG, und schwer ist gut, das weiß man ja
Der Cayin AMP der mich gereizt hat wiegt satte 20KG, der muss super gut sein
Zuletzt bearbeitet: