Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Najo der DX3 Pro mit Fernbedienung und Display und den verbundenen Optionen ist halt schon flexibler im Praxiseinsatz als die G5/G6. Insbesondere wenn die Benutzung vielleicht irgendwann mal unabhängig vom PC stattfinden soll. Das der DX3 Pro halt auch eine gute Basis ist für ggf. zukünftige Kopfhörer Upgrades, in seinem Falle vielleicht der DT1990, sollte man auch berücksichtigen.
Vorteil der G5/G6 ist der TRRS Anschluss, falls man mal doch ein Headset mit Mikro einsetzen will. Deswegen kann es auch gut sein, dass ich mir doch mal einen der beiden hole.
Ok, klar, wenn Anschlüsse, Features und gewisse Funktionen eine Rolle spielen, dann sieht es natürlich anders aus. Das kostet dann, logischerweise, immer Aufpreis und da kann dann ein DAC/KHV auch mal 3x so teuer sein wie der KH
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Meine Freundin hat gerade den PC angemacht und gefragt, ob sie jetzt das Teil da benutzen muss (den Sharkoon Gaming DAC). Sagte ich nur "ja, mach die Inears da einfach rein". Was kommt von ihr? "Puuuh, das rauscht aber doll." Und meine Freundin hat echt 0 am Hut mit Musik und Klangqualität. Die ist selbst mit dem Ton ausm TV direkt zufrieden und braucht keine Anlage.
Am Ende bekommt man, wie so oft, was man bezahlt. Für die 30 EUR ist der Sharkoon gut, aber viel mehr halt auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: