[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Dann schmeißt mal ordentlich eure Links rein, bleibt ja in der Familie^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ne Benachrichtigung bekommen und als ich dann draufgeclickt habe, war er schon weg. Der Preis war echt gut. Der bietet auch noch nen fast neuen A90 an.

Finde da keinen A90 von ihm. Oder der ist inzwischen auch schon weg. Wie teuer war der?
 
Ich glaube der ist weg. 2 Monate alt, 350 wollte er haben.

Ja, das ist ein guter Preis, selbst wenn der beim Prime Day für 425 drin war.
„Mein Budget ist erschöpft“ - bestellt sich nen iDSD Pro und nen Arya ... 🤣😂🤣


Schade wegen dem Versand des iDSD 😣

Naja, der Arya ersetzt ja nur den Auteur. Für 2 KH dieser Rubrik fehlt das Geld. Beim iDSD Pro habe ich mich schon sehr weit ausm Fenster gelehnt. So viel wollte ich niemals ausgeben. Aber ihr habt mich mit meiner "Zombiezusammenstellung" zu sehr fertig gemacht 😂🤣


Btw. Arya ... hat noch wer ein balanced Kabel mit 2x 3,5mm Klinke (auf 4-Pin XLR oder 2,5mm TRRS) für einen KH wie dem Arya umliegen und könnte es ggf. verkaufen? Könnte ggf. auch gegen ZMF balanced Kabel (2x 4-Pin-Mini XLR auf 4-Pin XLR) oder Audioverse EP1C+ OCC. 2x 3,5mm ViaBlue und 6,3mm Furutech CF-763(R) tauschen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ihn gefragt, ob er krank ist? :ROFLMAO:

Habe nichts gefragt. Habe ihn daraufhin ausgelacht 😂
Ne Spaß ... wenn er happy ist, why not? Zumal mein ZMF wohl auch extrem anspruchslos zu sein scheint bzgl der Quelle und wenig Leistung braucht. Vermutlich hatte er den A90 für den Arya
 
Hmm bin mal gespannt: auf Reddit findet man flüchtige Infos dass ein HE 5XX kommen soll :love:
Bin aktuell noch auf der Suche nach einem Hörer von Hifiman der mir zusagt -> nicht zuviel Plastik :d
 
Ja, die HE Serie wirkt stabiler. Aber die Reihe Ananda, Arya, HE1000 usw. sind dafür mega bequem und klingen geil :d

Ich hoffe mir geht es mit dem Arya nicht wie @Louisiana mit dem 7200er ;p
 
Warts mal ab...
Nee Spaß, der ist ja schon top notch, außer den Ateur hattest Du ja nicht mehr viel in der Liga dazwischen seitdem.
 
Der Flow 2 Closed hat mich auch arg angefixt, hab jetzt aber erstmal den Shure SRH1540 bestellt, laut Reviews ein sehr entspannter Hörer, mal schauen, vielleicht genau, was ich suche.
 
Hmmm ... Mein Gear riecht es, wenn es verkauft werden soll und weiß dann auf einmal mehr zu gefallen :d

Höre gerade seit 2h das letzte Mal mit dem kleinen ifi und ZMF, da ich den ifi heute verschicken muss und auf einmal gefällt mir das Setup voll gut und das bei Pop-Musik und sogar ohne XBass. Macht mich fertig diese Tagesform ^^

Und es kribbelt schon in den Händen für den Arya ein neues Kabel zu ordern ... aber da muss ich vernünftig bleiben und darf das erst machen, wenn der Pro iDSD da ist, Zustand gut ist und mir der Klang gefällt. Es werden harte 3 - 4 Tage für mich, bis der dicke ifi endlich ankommt :fresse:

Ein Glück habe ich noch meinen kleinen DAC-Dongle mit dem ich über die U12t hören kann.


Edit:
ZMF Hörer und Monoprice Liquid Platinum Tube KHV :d Falls zufällig wer Interesse haben sollte ;)

Edit2:
Wow :oops: ... dieser Preis! Das Teil kostet in D sonst 2199 EUR.
@gohome1977 ... du bist doch so ein IEM Suchti ... Schlag' da mal zu :d


PS: Glaube wir brauchen einen Thread wo man auf irgendwelche Schnäppchen vom Gebrauchtmarkt aufmerksam machen kann. Ich stolpere oft über sehr gute Produkte zu guten Preisen, habe aber eher selten den Bedarf oder das nötige Kleingeld (jedoch das Bedürfnis zuzuschlagen :d ). Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mal kurz in den Raum werfen, dass der M400 mich jetzt nicht wie erwartet begeistert.
Optik und Verarbeitung sind gut, allerdings kann ich klanglich überhaupt keinen Unterschied zum RME feststellen.
MQA funktioniert tadellos, es gibt doch mehr Tracks mit 192khz als ich dachte, und auch das hier schon erwähnte Mozart Konzert wird mir mit 352,8khz angezeigt.

Was mich freut ist, dass der M400 den Raspberry mit Volumio als Zuspieler akzeptiert, bzw. eben MQA umwandelt.

Ich weiß jetzt aber natürlich nicht ob es am eher günstigen M400 liegt, oder an den Kopfhörern die ich verwende, meine ersten „High End“ Hörer lassen ja noch auf sich warten.
Das nächste Update muss dann definitiv der iDSD werden, mal schauen wie es da aussieht.

Fazit:
M400 mit MQA vs. Adi2 ohne MQA absolut keinen Unterschied zu vernehmen.
 
Ich hab sogar derer mehr als drei verglichen :d
Allerdings glaube ich aber webmi, er hat den Adi2 gehabt, der hat ihn nicht überzeugt, der iDSD hat ihn überzeugt - mal sehen, ich denke mal in ein oder zwei Wochen gibt es einen gebrauchten iDSD :d
 
Edit2:
Wow :oops: ... dieser Preis! Das Teil kostet in D sonst 2199 EUR.
@gohome1977 ... du bist doch so ein IEM Suchti ... Schlag' da mal zu :d


PS: Glaube wir brauchen einen Thread wo man auf irgendwelche Schnäppchen vom Gebrauchtmarkt aufmerksam machen kann. Ich stolpere oft über sehr gute Produkte zu guten Preisen, habe aber eher selten den Bedarf oder das nötige Kleingeld (jedoch das Bedürfnis zuzuschlagen :d ). Was meint ihr?

Jo, guter Preis.
Aber ich passe. Warte jetzt erstmal auf den Semper.

Für nen Thread bzgl. Schnäppchen vom Gebrauchtmarkt wär ich auch.
 
Ich werfe nochmal in den Raum: Zuviel hin und her hören ist wie zu viel Parfüm bei Douglas testen.
Irgendwann ist die Reizüberflutung so groß, dass nichts mehr geht.
 
Du hast jetzt bereits 3 DACs miteinander verglichen. Meinst du der IDSD macht da nen Unterschied. Ich denke nicht. Sicher ein tolles Gerät, als all in one Lösung mit KHV.

Sehe ich ähnlich. 2600 EUR um da nur 33% des Gerätes zu nutzen, wäre mir definitiv viel viel zu teuer. Als All-In-One-Lösung noch immer teuer, aber das rückt das P/L Verhältnis in ein noch annehmbaren Rahmen.

Ich hab sogar derer mehr als drei verglichen :d
Allerdings glaube ich aber webmi, er hat den Adi2 gehabt, der hat ihn nicht überzeugt, der iDSD hat ihn überzeugt - mal sehen, ich denke mal in ein oder zwei Wochen gibt es einen gebrauchten iDSD :d

Naja ... Der ADI-2 kostet 950 EUR. Ein ifi Stack kostet 4500 EUR. Klar, wenn das Geld da sehr locker sitzt, dann why not. Aber da steht das P/L Verhältnis in absolut keinem gesunden Verhältnis.
Auch finde ich, dass der ADI-2 FS, gerade für den Preis den wir in D zahlen, vom P/L Verhältnis absolut unschlagbar ist. Er hat für mich nur 3 Nachteile (die unterschiedlich schwer wiegen) --> 1. Nur max. 1,5W und SE, 2. eine absolut ungünstig implementierte Menüführung und 3. keine automatische Samplerate sowie fehlendes MQA. Je nachdem wie man zählt, könnte man das auch als 5 Nachteile werten ^^ Natürlich sind einige der Nachteile nicht so heftig, aber das war dann bei mir in der Summe auch etwas ausschlaggebend.

Aber ich habe schon "befürchtet", dass du zwischen dem ADI-2 und M400 keinen großen Unterschied hörst. Der ADI-2 ist einer der besten DAC am Markt (unabhängig vom Preis und trotz "nur" AK4493). Das du allerdings beim ADI-2 non MQA vs. M400 inkl. MQA so absolut gar keinen Unterschied hörst, hätte ich nicht gedacht. Aber vielleicht liegt es auch am KH. Denn da hast du nichts im High-End Bereich da. Gerade so ein gemütlicher und nicht so detailreicher LCD-2C ist hier wohl nicht der passende KH um solch Top DAC zu vergleichen.

Ich werfe nochmal in den Raum: Zuviel hin und her hören ist wie zu viel Parfüm bei Douglas testen.
Irgendwann ist die Reizüberflutung so groß, dass nichts mehr geht.

Höre einen (oder gar 2) Tag(e) mit dem anderen. Den Folgetag dann 1h mit dem gleichen Gerät und dann switche für den Rest des Tages.


Jo, guter Preis.
Aber ich passe. Warte jetzt erstmal auf den Semper.

War auch eher als Spaß gemeint :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffe das passt euch so? Oder soll ich einen Sammler daraus machen?
 

Hoffe das passt euch so? Oder soll ich einen Sammler daraus machen?

Mach'n Sammler draus. Aber danke für das Erstellen und den Einleitungstext (y)
 
Höre einen (oder gar 2) Tag(e) mit dem anderen. Den Folgetag dann 1h mit dem gleichen Gerät und dann switche für den Rest des Tages.

Wird genau das Gegenteil bewirken. Längere Zeit hören -> Gewöhnung. Beim Wechsel klingt die andere Kombi dann halt "anders". Um direkte Unterschiede auszumachen hilft eigentlich nur A/B Vergleich. Im Idealfall blind. Ich würde einfach nicht zu viele Geräte auf einen Schlag intensiver vergleichen.
 
Wird genau das Gegenteil bewirken. Längere Zeit hören -> Gewöhnung. Um direkte Unterschiede auszumachen hilft eigentlich nur A/B Vergleich. Im Idealfall blind.

Habe ich irgendwie andere Erfahrung gemacht. Finde das permanente Wechseln zu stressig und "hirnüberfordernd". Aber ja, Blindtest ist immer 1. Wahl, aber das ist i.d.R. nicht so leicht zu verwirklichen
Und 1 oder 2 Tage sehe ich noch nicht als Gewohnheit an. Da braucht das Hirn mMn länger für.
 
Ich bin jetzt vom Sennheiser HD 598 auf den HD 650 umgestiegen. Der KH hängt an einer Soundblaster Z. Bin begeistert da mich der KH gerade mal 270€ gekostet hat. Was ihr da macht, will ich mir gar nicht ausmalen XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh