[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Leute, Leute... Ihr müsst doch Neuware kaufen und die Wirtschaft ankurbeln :fresse:

Ich habe auch wieder zugeschlagen

Hab ein nicht ausschlagbares Angebot vom Inhaber von IMR erhalten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, Leute... Ihr müsst doch Neuware kaufen und die Wirtschaft ankurbeln :fresse:

Ich habe auch wieder zugeschlagen

Hab ein nicht ausschlagbares Angebot vom Inhaber von IMR erhalten...

Sehen interessant aus. Aber beryllium? Das gilt in anderen Produkten als krebserregend und aktuell setzen immer mehr IEM Hersteller auf Berylliumtreiber- oder Beschichtungen.
Auch ist die Technik bei den IEM mit Beryllium noch in den Kinderschuhen und daher sehr teuer. Daher ist ein Final A8000 oder so auch so extrem teuer.
Das dauert noch etwas bis die Chinesen das in dicken Mengen produzieren können ^^

Sehen interessant aus. Aber beryllium? Das gilt in anderen Produkten als krebserregend und aktuell setzen immer mehr IEM Hersteller auf Berylliumtreiber- oder Beschichtungen.
Auch ist die Technik bei den IEM mit Beryllium noch in den Kinderschuhen und daher sehr teuer. Daher ist ein Final A8000 oder so auch so extrem teuer.
Das dauert noch etwas bis die Chinesen das in dicken Mengen produzieren können ^^
Das mit der Gefährlichkeit dürfte bei der Verwendung im IEM eher unbedenklich sein.
Immerhin wird Beryllium ja auch bei manchen Standlautsprechern eingesetzt.

Standlautsprecher stecke ich mir aber nicht ins Ohr.

Vermutlich wirds unbedenklicher sein als es klingt. Aber ein Werkstoff, der als krebserregend gilt, in einem Produkt mit Körperkontakt zu nutzen, klingt sehr ungünstig.

Die sind dann, da planar, offen, oder? Also nichts für unterwegs.

Danke. Kennst du die Xiamoi zufällig auch? Im Vergleich?
Nein, die Xiaomi kenne ich leider nicht.
Aber von den FinalAudio waren bisher alle begeistert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Standlautsprecher stecke ich mir aber nicht ins Ohr.

Vermutlich wirds unbedenklicher sein als es klingt. Aber ein Werkstoff, der als krebserregend gilt, in einem Produkt mit Körperkontakt zu nutzen, klingt sehr ungünstig.

Die sind dann, da planar, offen, oder? Also nichts für unterwegs.
Na ja, ich habe aber keinen direkten Körperkontakt zu dem Treiber.
Das sieht bei Standlautsprechern wieder anders aus.
Und dass sich der Treiber so erhitzt, dass gefährliche Gase entstehen, dürfte eher nicht der Fall sein.

Aber danke, dass du mich auf das Thema Beryllium hingewiesen hast. War mir vorher gar nicht so bewusst.

Man kann den IEM offen oder geschlossen betreiben.

Nein, die Xiaomi kenne ich leider nicht.
Aber von den FinalAudio waren bisher alle begeistert.

Na ja, ich habe aber keinen direkten Körperkontakt zu dem Treiber.
Das sieht bei Standlautsprechern wieder anders aus.
Und dass sich der Treiber so erhitzt, dass gefährliche Gase entstehen, dürfte eher nicht der Fall sein.

Aber danke, dass du mich auf das Thema Beryllium hingewiesen hast. War mir vorher gar nicht so bewusst.

Man kann den IEM offen oder geschlossen betreiben.
Ja, vielleicht ist es gesundheitlich auch absolut unbedenktlich. Final setzt ja bei den Topmodellen inzwischen auch auf den Werkstoff.

Aber die von dir besagten IEM sehen definitiv mega interessant aus, wenn man sich das da mal so durchlest. Speziell aus technischer Sicht mega spanend. Bestell' die mal und berichte :d8-)

Edit2:
Nun gibts Bier und schöne Musik auf die Ohren und nichts mehr zum kaufen, da der sch*** Oktober nun echt teuer genug war.
Bin schon richtig hibbelig wegen dem iDSD Pro. Habe nur etwas Angst, wenn er nicht rundum gefällt, denn das muss er bei dem Preis.
Ansonten wirds einfach back to the roots mit einem THX AAA KHV. Dazu gibts dann einen MQA fähiger DAC, wie der SU-9. Günstig, gut und fertig ist. Alles drüber geht eh richtig übel ins Geld.

Btw ... was für ein technischer Aufbau steckt eigentlich im Topping A90? Ich verbinde den immer irgendwie mit THX AAA, dass er quasi auf dem Papier der minimalst bessere THX AAA 887 ist. Aber das ist er ja eigentlich gar nicht. @Hyrasch kann hier sicher aufklären :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schon vorstellen, dass dir der iDSD Pro zusagt.
Aber ich Stimme dir zu, dass bei so einem Preis schon alles passen und gefallen sollte.

Das tolle, und was ich so bisher auch nicht kannte ist, dass der Inhaber von IMR (Bob) seinen regelmäßigen Kunden Rabatte gewährt.
Ich zahle für den Semper "nur" die Hälfte.
Und ich denke, dass da für Bob an Gewinn noch genug hängen bleibt.

Von daher würde mich mal allgemein interessieren, was so an Gewinnmargen bei den Herstellern hängen bleibt.

Vielleicht übertreibe ich es auch mit meinen IEM-Käufen. Aber ich finde es schon erstaunlich, was aus so kleinen Dingern, im Vergleich zu Bügelkopfhörern, rauskommt.

Kann mir schon vorstellen, dass dir der iDSD Pro zusagt.
Aber ich Stimme dir zu, dass bei so einem Preis schon alles passen und gefallen sollte.

Das tolle, und was ich so bisher auch nicht kannte ist, dass der Inhaber von IMR (Bob) seinen regelmäßigen Kunden Rabatte gewährt.
Ich zahle für den Semper "nur" die Hälfte.
Und ich denke, dass da für Bob an Gewinn noch genug hängen bleibt.

Von daher würde mich mal allgemein interessieren, was so an Gewinnmargen bei den Herstellern hängen bleibt.

Vielleicht übertreibe ich es auch mit meinen IEM-Käufen. Aber ich finde es schon erstaunlich, was aus so kleinen Dingern, im Vergleich zu Bügelkopfhörern, rauskommt.

Deswegen bietet fast jeder Hifi Händler oder Onlineshop auch UVPs an und man sollte immer den direkten Draht suchen und noch verhandeln. Denn selbst mit Rabatt fällt für den Händler noch genug Gewinn ab.

Ich bin bei deiner Sympathie für die IEM voll bei dir. Ich liebe meine U12t auch. Klanglich finde ich die auch besser als den Autheur oder Arya. Aber sie sind bauartbedingt auch nicht perfekt und haben dadurch den normalen Kopfhörern hier und das Nachsehen (Bühne usw.). Aber speziell die Auflösung und die Detailwiedergabe ist bei einem High-End-IEM echt mega gut. Zudem sind die relativ anspruchslos bzgl. der Quelle. Ich höre fast keinen Unterschied ob ich die U12t am HIDIZS S8 oder ADI-2 FS DAC betrieben habe. Und der RME ist 1000% des Preises vom S8 ;)
Auf der Gegenseite hast du denn KH wie den Arya, die enorm von einem kräftigen und teuren KHV profitieren. Das kommt da halt alles noch on top

@Terr0rSandmann

Glückwunsch zum Pro iDSD, bin btw. jetzt auch im iFi Pro Club :ROFLMAO: aber nicht der iCAN oder iDSD, hab mir den iESL geönnt. 😍

Hast schon Versandbestätigung Sandi?

Nein 😭😭
Nur Bestellbestätigung. Hatte etwas gehofft, dass es gestern sogar schon raus geht. Wichtig ist mir nur, dass es spätestens Sa hier ist. Ideal wäre Fr, denn da kann ich noch gegen den ifi BL testen. Ist zwar ein unfairer Vergleich, interessieren würde es mich dennoch. Den kleinen ifi müsste ich am Fr verschicken

Hab grad mal fix Google angeworfen. 2.5mm TRRS to 4Pin XLR gibts sogar auf Amazon fürn 20er.

Liegt dem Auteur balanced bei?

Hab grad mal fix Google angeworfen. 2.5mm TRRS to 4Pin XLR gibts sogar auf Amazon fürn 20er.

Liegt dem Auteur balanced bei?

Ja, habe ein 4 Pin XLR Kabel hier. Und ja, das Adapterkabel von Amazon habe ich gesehen. Will aber kein Kabel bestellen, wenn ich nicht weiß wie es weiter geht. Und dann würde ich mir wohl gleich einen gescheiten Adapter von audioverse oder Stritt bestellen

Also der 20er wärs mir wert, selbst für nen Test, zumal Amazon, retour ja no Problemo.

Also der 20er wärs mir wert, selbst für nen Test, zumal Amazon, retour ja no Problemo.

Jein. Habe dieses Jahr schon so viel retourniert 🙊🙈 Will es da, wegen sowas, auch nicht übertreiben. Meinst du, der Unterschied wird so extrem sein?

Ja, mein ich. Kannst es dann ja selbst mal vergleichen. Glaube Raum, Dynamik und Details werden es dir danken. 1.5w zu 4.0w und gerade den KHV im iDSD solltest schon voll ausnutzen. Röhre und alles drin und dann limitierst dich selbst. Was sind schon 20€?!

Ja, mein ich. Kannst es dann ja selbst mal vergleichen. Glaube Raum, Dynamik und Details werden es dir danken. 1.5w zu 4.0w und gerade den KHV im iDSD solltest schon voll ausnutzen. Röhre und alles drin und dann limitierst dich selbst. Was sind schon 20€?!

Ja ja ja, Papi. Habe ja schon bestellt 😜 Kommt aber leider, trotz Prime, erst am Montag an.

Bei mir hat er für das Ablet auch Montag angezeigt, wollte für dich schon weiter suchen nach schnellerem Versand, denn den Jungs beim Küche Aufbauen zuzusehen langweilt mich auch. Hoffen wir eh mal das der iDSD es auch wirklich bis zum Wochenende schafft. Ich halte es ja selbst kaum aus bis du ihn hast. 🤣

Habe auch bei eBay und überall geschaut, aber nichts gefunden, wo der Adapter schneller ankommen würde. Aber passt schon, ist ja nicht so, dass ich den iDSD Pro nicht auch SE nutzen könnte.

Gerade Versandbestätigung bekommen. Kommt dann also sicher am Samstag.

@ Amazon Prime Day Besteller: Eure Pakete kommen heute an, oder?
Bitte gerne berichten 😁 Wurden ja doch einige sehr interessante Produkte bestellt.
Gibt es denn nun jemanden mit einem D90, SU-9 oder M400 in Verbindung mit einem THX AAA oder dem A90 KHV?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Highland Park Valkyrie kommt heute an, ja. :d

Bei mir gab es nur mehrere Pakete Amazon Basic Akku Batterien, Rasierklingen, Mixer für die Freundin und Druckerkram - alles mega spannend 😒
Da bist du mit deinem Alkohol defintiv besser versorgt 😜

Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort bzgl. der beyerdynamic. Andernfalls bin ich schonmal angetan von den Xiamoi. Nochmal danke!

Die Xiaomi mit zugeklebter Öffnung und diesen Aufsätzen LINK , nutze ich schon ne ganze Ewigkeit und bin sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen.

Habe mich jetzt mal für die Xiamomis entschieden und vorhin bestellt. Bin gespannt. Sollte es nichts werden, werde ich mal die final e2000c probieren.

Was wäre eure Empfehlung für In-Ears mit gleichen anforderungen nur ohne Mikro? Kann bis zu 70 € gehen.

Habe mich jetzt mal für die Xiamomis entschieden und vorhin bestellt. Bin gespannt. Sollte es nichts werden, werde ich mal die final e2000c probieren.

Was wäre eure Empfehlung für In-Ears mit gleichen anforderungen nur ohne Mikro? Kann bis zu 70 € gehen.

Um da klanglich einen spürbaren Schritt zu machen, müsstest du vermutlich mehr ausgeben.

Nur aus Interesse: was wäre der nächste spürbare Schritt?

Gibt es zu viel um die aufzuzählen.
Mein Vorschlag: höre dir die Hybrid Pro HD an und sage uns was dir da gefällt und was nicht so und dann schätzen wir weiter. Aktuell könnte ich dir 100 InEars in der 80 bis 150 Euro Region aufzählen. Das wird die nur nichts bringen, da wir (damit meine ich dich und im Nachgang die Leute die hier beraten wollen) nicht genau wissen was exakt du klanglich suchst. Mit deinen Erfahrungen zum Xioami haben wir dann eine gute Referenz und guten Startpunkt für den nächsten Schritt

Ich glaube ich muss mir mal notieren, wann ich Kopfhörer getestet habe, denn die Erinnerung - oder der Anspruch - scheinen sich mit der Zeit dochj mehr zu ändern, als ich das jetzt erwartet habe.
Der Denon 7200 ist an meiner Kombi nicht halb so gut wie erwartet.
Ja, er spielt zb. Instrumente detailierter als der HE-500, aber dafür sind Stimmen nicht so angenhem, insbesondere Männer Stimmen.
Den Bass hatte ich auch heftiger in Erinnerung, unglaublich wie man sich da täuschen kann.
Ich hab mal das Preset von Oratory getestet, ist der erste Hörer, der sich danach schlechter anhört als ohne...
Naja, aber geben wir ihm mal das Wochenende!
Der Hammer ist, wie schnell der vom Bügel verursachte Schmerz wieder kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh