[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Louisiana
Bin eigentlich ein Freund von Detailauflösung. Das macht mir grade bei gut vertonten Hörspielen viel Freude. Oder auch beim Gaming.
Der Bass sollte auch nicht zu dick auftragen, aber schon Spaß machen. Höre auch gerne viel Musik, meist ProgRock (Marillion, Stephen Wilson), gerne auch mal "Classic Rock", Dire Straits, Robert Plant, Springsteen, Queen, Journey uvm. Gerne auch mal was ruhiges, z.B. Travis oder Heather Nova.

Die Qualitätsprobleme bei den Sundara bin ich auch drüber gestolpert. Von Sound her scheinen die aber echt ne Hausnummer zu sein.
Bin hin und her gerissen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, schwierig!
Musik Richtung haben wir einen ziemlich ähnlichen Geschmack, sogesehen würde der Sundara super zu Dir passen, aber detailierter ist meiner Meinung nach der DT1990 - und bei dem bekommst Du von Haus aus 2 verschiedene Ohrpads mitgeliefert, die auch noch mal den Klang beeinflussen.

Ich würde empfehlen, beide zu bestellen, und dann eben nach dem Hören zu entscheiden!
Aber im großen und ganzen, würde ich, nachdem ich beide hatte, heutzutage lieber zum Dt1990 greifen, wenn ich mich zwichen den beiden entscheiden müsste - alleine schon der Tragekomfort ist :love:

@scimob
Thomann hat gerade beide Kopfhörer verfügbar, und Thomann wirbt mit einer "30 Tage Geld zurück" Garantie, da kannst Du ohne schlechtes Gewissen beide in aller Ruhe vergleichen, und dann entscheiden.

Hey an alle hab nur eine kurze Frage:

Hab eine Soundblaster AE-7 + Sabaj Pha2 und hatte enen DT990 Edition mit 250 OHM nun hab ich als Ersatz den 600 ohm bekommen. Und der funktionert auch aber ch hab gesehen das der sabaj ja nur bis 300 ohm packt welche Alternativen gibt es denn für den PHA2? Oder werde ich keinen Unterschied merken ?

Wäre über ein paar gute Vergleiche Dankbar !

Die nicht 1000€ kosten :)

Schiit Magni 3?

Btte alles anbieten danke :)

Habe bisher keinen Beyerdynamic gehabt , aber man hört immer mal wieder, dass der Aufpreis vom 990 zum 1990 nicht so richtig gerechtfertigt sein soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum verwendest du eigentlich nen KHV zu deiner AE7. CREATIVE wirbt doch damit, dass die bis 600 Ohm antreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher keinen Beyerdynamic gehabt , aber man hört immer mal wieder, dass der Aufpreis vom 990 zum 1990 nicht so richtig gerechtfertigt sein soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum verwendest du eigentlich nen KHV zu deiner AE7. CREATIVE wirbt doch damit, dass die bis 600 Ohm antreiben kann.

Hey Benchi82 !

Ja Sie kann ihn betreiben aber viel zu leise das hat mir nicht gefallen. Den Sabaj hatte ich noch von meiner Titanium HD er hat sehr gute Dienste geleistet und ich frag mich halt ob ein anderer KHV etwas ändert oder nicht :)

der Regler steht nun auf gut ca 70% voll ausgefahren ist er ncht aber hab halt in der Beschreibung und auf der Sabaj Seite gelesen das er nur bis 300ohm gehen soll daher meine frage.

lg

Wenn du erst bei 70% bist, ist doch gut.
Kaputtgehen, kann der Sabaj dabei nicht.

ok danke dir :) und am Klang ändert sich hier auch nichts? Wenn ich einen Stärkeren KHV dranstecken würde?

:) Lg

Überlege mir einen Topping DX7 pro zu holen, aber er eigentlich möcht ich nicht soviel ausgeben, ich höre im monat vielleicht eine stunde per kh musik 🤔

Ihr habt mir schon mal weitergeholfen und ich hätte wieder zwei Fragen:

- Ist die BT - Version des Ananda im Vgl. zur kabelgebundenen Version mit Einsteiger- bis Mittelklasse-KHV klanglich besser, schlechter oder gleich? Zu was sollte man da greifen?
- Ich habe hier ungeöffnet die Galaxy Buds+ und Sony WF-1000XM3, weil ich dachte, die AKG N400 kann man hier nicht erwerben. Nun habe ich gesehen, dass man sie über Ebay von Südkorea importieren kann und es sich auch um seriöse Händler handelt, weswegen ich mir überlege, die beiden ersten unangetastet an Amazon zurückzuschicken. Was mich interessieren würde: Kennt ihr davon alle und würdet ihr das Risiko des extrem langen Versandwegs in Kauf nehmen oder sollte man davon die Finger lassen? Eignen sich die TWS auch, um sie mit einem Bluetooth - fähigen TV zu verbinden und damit fernzusehen oder ist da die Verzögerung zu groß, sodass man das nicht in Betracht ziehen sollte? Mein Ziel ist nämlich von jeder Kategorie einen KH zu haben. Kabelgebundene Over- und InEars habe ich bereits, bei den OnEars wurden es die Koss KSC75 und nun suche ich noch für TWS eine Lösung. BT-OverEars lasse ich vorerst mal sein. Über eure Erfahrungen mit der Latenz und dem mögl. Import aus dem fernen Osten würde mich interessieren.

Ja, mal sehen, eilt ja zum Glück nicht

Überlege mir einen Topping DX7 pro zu holen, aber er eigentlich möcht ich nicht soviel ausgeben, ich höre im monat vielleicht eine stunde per kh musik 🤔

Warum gleich so schwere Geschütze in dem Fall? Was willst du alles an Kopfhörern daran betreiben? Was sind deine sonstigen Wünsche an Anschlüssen&Funktionen an die DAC/KHV Kombi?

Günstigere Alternative zum DX7 Pro wäre der Topping DX7s (~ 400 Euro) und etwas über 200 Euro Topping DX3 PRO V2 als Allround Gerät mMn auch einen Blick wert.

Anschluss brauch ich eigentlich nur USB wegen PC und einen 3.5er, betrieben werden nur der hd58x und der Meze 99 Classic

Höre zu 90% flacs von der Platte und zu 5% Radio Paradise und 5% YT etc.

Dachte nur, Balanced wäre nett, wenns der Meze schon kann

Ich hätte ja noch den Magnius und Modius ins Rennen geworfen, aber mit Import is das auch net viel günstiger. Und wirklich viel Saft braucht der Meze auch nicht. :d

Yulong Daart Canary II 😉 ca. 230€ mit ESS 9038 DAC und 1W Ausgangsleistung. Für den Preis ist der schon super. Ist aber halt kein Balanced. Balanced für unter 400€ wird halt nicht gerade leicht

Laut Rtings haben die TWS locker 2-300 ms Verzögerung. Dann sind die wohl zum Fernsehen nicht geeignet.

Ok dann ist so ziemlich alles besser:ROFLMAO:
Ich finde die Empfehlung vom Sandmann gut. Der DX7Pro ist für dein Vorhaben wahrscheinlich etwas Overkill.

Ich finde die Empfehlung vom Sandmann gut.

Ich auch 😁😂😂

Aber in mehr wie 200 bis 250€ würde ich für das Vorhaben nicht ausgeben.
Der Topping DX3 Pro bleibt da noch. Aber der hat eine recht hohe Ausgangsimpedanz und glaube ich auch nicht so viel Leistung und keinen so guten DAC Chip.

Falls sich 2 Geräte gehen, kennst du, @VorauseilenderGehorsam, als aktives Mitglied hier, ja eh die gängigen Alternativen von Schiit, Topping und Co.

Ich brauch eigentlich nicht "besser", ich kann auch mit dem onboard Musik hören. Aber hey, es ist einfach ein gutes Gefühl 😉

Yulong Daart Canary II 😉 ca. 230€ mit ESS 9038 DAC und 1W Ausgangsleistung. Für den Preis ist der schon super. Ist aber halt kein Balanced. Balanced für unter 400€ wird halt nicht gerade leicht
Der ist in meinen Augen halt unglaublich hässlich und wenn ich schon Geld in die Hand nehme, darf die Optik auch stimmen

Der ist in meinen Augen halt unglaublich hässlich und wenn ich schon Geld in die Hand nehme, darf die Optik auch stimmen

Ich bin auch kein Fan der Optik. Hast so schlimm wie die ganzen SMSL Geräte 😂

Ansonsten Topping E30 und L30 und du bist fertig 👍🏻😎

Ok dann ist so ziemlich alles besser:ROFLMAO:
Ich finde die Empfehlung vom Sandmann gut. Der DX7Pro ist für dein Vorhaben wahrscheinlich etwas Overkill.
Klar ist er das, aber da ich meine Geräte ewig behalte, nicht so dramatisch. Den smsl hatte ich etwa 6 Jahre

2 Geräte möchte ich wenn möglich vermeiden, nur mehr Kabel am Schreibtisch

Möchte ja ungern dazwischen Quatschen aber könntet ihr evtl auch mal auf meinen Post eingehen ;D wäre super nett.

Ändert sich klanglich was wenn ich einen anderen KHV als den Pha2 anstecke oder wird er nur Lauter?

Danke ;)

Hab nun einen DT990 mit 600ohm und den PHA2 + AE7 davor einen DT990 250ohm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh