[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Dem kann ich mich absolut nicht anschließen. Bevor ich anfange DAC/KHV zu sammeln, würde ich das Geld lieber in höherwertige Hörer investieren. Aber jeder natürlich wie er mag.
Klar, Hörer kommen ja noch dazu.
Wenn er jetzt sachon langsam bei den KHVs auf den geschmack kommt, dann kommt der Rest von ganz alleine :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich bin dabei ;)
Würd gern mal den T1 in der dritten Generation probehören.
Wider erwarten bin ich vom 1990 Pro wirklich sehr angetan und möchte ihn nicht mehr hergeben.
 
Ja, ich bin dabei ;)
Würd gern mal den T1 in der dritten Generation probehören.
Wider erwarten bin ich vom 1990 Pro wirklich sehr angetan und möchte ihn nicht mehr hergeben.

Der T1.3 soll ja doch echt „anders“ sein. Da passt der T1.2 vermutlich besser. Aber klar, Versuch macht klug 😊
 
Wozu mehrere KHV? Lieber einen richtigen unvernünftigen/übertriebenden Boliden ala Audiovalve Luminare und Ende im Gelände.
 
Ich geb auf die Reviews nicht allzu viel.
Bin auch mit den AKG‘s vollkommen zufrieden, obwohl kein High-End.
Den T1 werd ich wohl demnächst mal bei Thomann ordern.

Dom, warum willste verkaufen?
AG1M: ich nehm den ODAC meistens im Home-Office für Konferenzen. Den Adi-2 dann fürs Vergnügen. Find ich nicht verwerflich.
 
Ich geb auf die Reviews nicht allzu viel.
Bin auch mit den AKG‘s vollkommen zufrieden, obwohl kein High-End.
Den T1 werd ich wohl demnächst mal bei Thomann ordern.

Dom, warum willste verkaufen?
AG1M: ich nehm den ODAC meistens im Home-Office für Konferenzen. Den Adi-2 dann fürs Vergnügen. Find ich nicht verwerflich.


Dann ifi Signature. Ein Gerät und du hast alles abgedeckt 😉

Verwerflich ist da eh nichts. Ist eh dein Geld und deine Entscheidung
 
Mal gucken was der Back Friday hergibt. Vlt schieß ich mir nen A90 als Erweiterung zum RME. Dann kann ich das Thema balanced auch abhaken.
 
AG1M: ich nehm den ODAC meistens im Home-Office für Konferenzen. Den Adi-2 dann fürs Vergnügen. Find ich nicht verwerflich.

Du wolltest noch einen dritten KHV dir zulegen ... darauf war meine Anspielung, einen stationären KHV und einen KHV für andere Standorte ok, aber was willst du dann mit 3 Stück vor allen mit einem teuren der mit dem ADI-2 auf einer Liga ist, wenn es eine Röhre wäre und du Lust auf Tube Rolling hast ok, aber zweimal SS KHV in der gleichen Liga verstehe ich nicht was das bringen soll.
 
Wenn Audiovalve, dann den Solaris!
Du glaubst ja nicht, wie oft ich mit dem schon geliebäugelt habe :love:

Der von Dir eine Seite zuvor verlinkte Violectric DHA V590 kostet 3200 Flocken, dies ist lt. deiner Aussage wohl "ein bisschen drüber", aber der Audiovalve Solaris mit seinen 4600 Flocken, da ist die Sehnsucht stärker als die Rationalität? :unsure:
 
@Colonel Faulkner das ist nur ohne DAC :ROFLMAO: mit DAC Modul sind es nochmal 1000 Flocken oben drauf. 👌
 
Mal gucken was der Back Friday hergibt. Vlt schieß ich mir nen A90 als Erweiterung zum RME. Dann kann ich das Thema balanced auch abhaken.

Wieso nicht einfach den THX AAA 887 für 300€ direkt bei monoprice.eu. In die Preisregion wird der A90 auch am Blackfriday nicht kommen
 
Du wolltest noch einen dritten KHV dir zulegen ... darauf war meine Anspielung, einen stationären KHV und einen KHV für andere Standorte ok, aber was willst du dann mit 3 Stück vor allen mit einem teuren der mit dem ADI-2 auf einer Liga ist, wenn es eine Röhre wäre und du Lust auf Tube Rolling hast ok, aber zweimal SS KHV in der gleichen Liga verstehe ich nicht was das bringen soll.
Es gibt keinen rationalen Grund dafür. Macht mir Spaß, den KHV zu wechseln. Auch kommt es mir nicht drauf an, in welcher Preis-Liga sie spielen.
 
Ok dann Feuer frei.
 
Der von Dir eine Seite zuvor verlinkte Violectric DHA V590 kostet 3200 Flocken, dies ist lt. deiner Aussage wohl "ein bisschen drüber", aber der Audiovalve Solaris mit seinen 4600 Flocken, da ist die Sehnsucht stärker als die Rationalität? :unsure:

Ich schrub doch nicht das ich ihn gekauft haben, sondern damit geliebäugelt habe ;)
Das ist ebenso über meinen Budget wie der Violectric.
 
Hey an alle , ich hab mich mal bissl eingelesen und bin nun am Überlegen welchen KHV ich als ersatz für den Sabaj PHA2 nehme Topping L30 ( Favorit) Schiit Magni 3 / Hersy.

Beim Magni3 + Hersy stört mich das der On / OFF Button hinten am Gerät ist finde ich unlogisch gelöst.

Und der Topping L30 ist denk ich auch etwas Stärker oder?

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Topping L30 doppelt so Stark wie der Sabaj PHA2?

Tut mir leid die ganzen fragen bin ich der Super Profi :) möchte nur die bestmögliche Lösung die Preis / Leistung gut ist für meinen DT990 Edition 600 OHM.

Danke :)
 
Unfassbar wie schnell FedEx International Priority ging bei meiner Schiit Bestellung:

Bestellt hatte ich Dienstag 20:00 Uhr Abends.

Anhang anzeigen 546654

Das Gerät kam an und bin sehr sehr zufrieden - zumindest der Erste Eindruck. Der mitgelieferte 6.35mm Klinke auf 3.5 Klinke ist aber nicht zu gebrauchen. Wackelkontakt. der 3.5mm Klinkenstecker von meinem Sennheiser PC38X wackelt - eingesteckt - hin und her. Das hat Zeos in seinem Review auch schon moniert. Hatte hier aber noch einen von Oehlbach liegen - der sollte es auch tun.
Zum Klang kann ich nur sagen dass die Power absolut ausreicht. Ich kann das Ding mit High Gain maximal bis zur Hälfte aufdrehen bis die Ohren wehtun. Daher nutze ich Low Gain am Hel mit halber Lautstärke. Wenn es mal lauter soll dreh ich ihn eben auf.

Mikrofon Klang am Hel ist ebenfalls besser als mit onboard:
Hörprobe vom PC38X am Shiit Hel und als Vergleich am Realtek ALC 1220

Optisch und haptisch echt nice und am coolsten ist eben der Mic-In. Das war für mich das Kaufargument. Power ohne ende. Zumindest gehts so laut mit dem PC38X dass es schon wehtut.

Anhang anzeigen 546657 Anhang anzeigen 546658

Das Teil sieht auch mal echt geil aus! Und total praktisch noch dazu. Viel Spaß damit.
 
Yulong Daart Canary II 😉 ca. 230€ mit ESS 9038 DAC und 1W Ausgangsleistung. Für den Preis ist der schon super. Ist aber halt kein Balanced. Balanced für unter 400€ wird halt nicht gerade leicht


aune x7s :)
 
Ja, nur dann bräuchte ich wieder zb den x1s dazu, weil am PC zu betreiben 🤷‍♂️
 
@Terr0rSandmann
Ernstgemeinte Frage:
Irgendwelche Veränderungen mit purem Silber gegenüber dem Stock Kabel?
Ich bin auch am überlegen, mir jenes zu bestellen: https://www.lavricables.com/cables/...us-eikon-atticus-verite-auteur-upgrade-cable/

Das sieht so geilaus, mit den vielen Strängen, und so verleibt wie ich in meinen Aeolus bin, wäre es mir das sogar wert :love:

Wobei das genau so schön ist, farblich besser passt, und nur ein Drittel kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon mal wegen TWS hier erkundigt, aber leider geht es etwas unter :(.

Was anderes: Wenn man mit InEars Fernsehen will, reicht Aptx LL? Braucht man auch HD, wenn man Flac-Dateien hört oder kommt eine Flac-Datei auch unverändert bzw zumindest in CD-Qualität an, wenn Aptx HD fehlt? Schade, dass so viele TWS Aptx LL nicht unterstützen, somit eignen die sich alle nur zum Musikhören, aber nicht zum Fernsehen. Die naheliegendsten Möglichkeiten sind somit die Sennheiser Momentum True Wireless und die Shure SE-215, wobei das keine TWS sind. Ich denke, die 215er sind ein guter Kompromiss. Sehr günstig, geringe Latenz, Bass, dem ggü. steht, dass sie klanglich nichts Besonderes sind und ein Kabel haben, womit man sich nicht ganz so frei fühlt wie mit den oben erwähnten TWS.
 
@Terr0rSandmann
Ernstgemeinte Frage:
Irgendwelche Veränderungen mit purem Silber gegenüber dem Stock Kabel?
Ich bin auch am überlegen, mir jenes zu bestellen: https://www.lavricables.com/cables/...us-eikon-atticus-verite-auteur-upgrade-cable/

Das sieht so geilaus, mit den vielen Strängen, und so verleibt wie ich in meinen Aeolus bin, wäre es mir das sogar wert :love:

Wobei das genau so schön ist, farblich besser passt, und nur ein Drittel kostet...

Problem ist, dass das Lavricable balanced ist und das Standardkabel SE. Das ist dann nur schwer zu vergleichen. Und ja, es hört sich jetzt etwas besser an. Aber ich denke, dass das eher durch den Anschluss via des 4,4mm kommt.


Das mit den vielen Litzen würde ich nicht kaufen. Sieht geil aus, aber ist nicht wirklich flexibel. Hatte ich ja vor ein paar Wochen auch hier.
 
@Terr0rSandmann
Ok, daran habe ich nicht gedacht.
Ist auch preislich irgendwie too much, ich glaub ich bestelle mir wenn überhaupt ein FAW Kupfer Kabel.

Was ganz anderes:

Man weiß ja mittlerweile, dass wenn ich mich für etwas interessiere, ich lese und lese und lese... :d
Wie schon bekannt, möchte ich meinen SMSL M400 ersetzen, aus Gründen der Wertigkeit.
Tendiert habe ich zu einem sog. R2R DAC, wobei ich mich kenne, und letztlich wahrscheinlich MQA und diverse andere Vorzüge eines Delta Sigma DAC vermissen würde.

So bin ich nun über dieses Schmuckstück gestolpert:

Auch in diesem Review werden stimmen laut, dass es sinnlos ist, soviel Geld in einen DAC zu stecken, das ist mir durchqaus bewusst, also bitte nicht wieder damit angangen :)

Hat hier bei uns schon einmal jemand dieses Gerät gehört?
Nach allem was ich darüber gelesen habe, wäre das dann wahrscheinlich für mich der Finale DAC :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh