[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch schon gesehen, dass es ein Oratory-Profil gibt :fresse2:
Ja ... ich weiss ... eigentlich braucht es sowas nicht aber ich werds mal testen.
Hab jetzt ein Angebot um 900 Euro gefunden.
Mal schauen, ob das was gibt (Verfügbarkeit, Bezahlung usw.).

Optisch find ich ihn ja ziemlich "hässlich". Rein von der Optik bin ich eher so der Beyerdynamic-Fan aber der T1 (3. Gen) war ja mehr als enttäuschend.

900€ ist eigentlich der Normalpreis vom Ananda hier in D.

Ich habe eher nicht auf solch Profile, welche die komplette Klangsignatur killen, angespielt. Ich meinte es eher so, dass du beim Adi-2 vermutlich etwas am Bassregler drehen wirst beim Ananda. Mir zum mind. war das zu wenig und allgemein war es mir zu hell.

Lustig wie jeder den T1.3 als enttäuschend empfindet 😜 Keine Ahnung was sich Beyer da gedacht hat ...

Bevor Du 900€ für den Ananda ausgibst, zieh bitte den Edition X V2 in Betracht.

Der Ananda ist dessen Nachfolger. Den Edition X habe ich aber noch nie gehört gehabt.
 
Bzgl. T1: War selbst enttäuscht, weil die vorherigen beiden Generationen schon gut gelobt wurden (habs aber selbst nicht live gehört).
 
Hey an alle :)

Hab nun über 1 Tag den Topping L30 da und hab ihn getestet , leider schicke ich ihn heute wieder zurück. Hat mich leider sehr enttäuscht das gute Stück.

Im Vergleich zu meinem PHA2 von Sabaj keinerlei Unterschiede vom Sound oder der Lautstärke feststellbar. Und deswegen 139€ auszugeben ist natürlich nicht in meinem Sinne.

Er war etz auch nicht wirklich schlechter aber auch nicht besser, daher behalte ich den PHA2 und denke das passt dann schon so :)

Evtl liegt es am Kopfhörer DT990 Edition mit 600Ohm. Oder an was anderem oder keine Ahnung.

Danke nochmal und wünsch euch einen schönen Tag.

Lg :)
 
Ist doch grundsätzlich "gut", sparen und "gleichen" Sound haben
 
Ist doch grundsätzlich "gut", sparen und "gleichen" Sound haben

Ja da hast du recht :) bin auch froh ich wusste es nur nicht ich dachte anfangs, mir haut es nun die Ohren weg. Aber dem war nicht so ich musste Gain auf +9 stellen sonst war das ding Ultra leise.

Im Endeffekt macht der Sabaj das selbe wie der Topping L30 messtechnisch sind da bestimmt unterschiede die für mich als Hobby Audiophiler unbedeutend sind.
 
@J1m
Du kannst dir nicht vorstellen, was Ich schon alles an DACs/KHVs getestet habe. Da ist locker schon nen 1000er drauf gegangen.
Geblieben ist ein Behringer UMC22 für 35€, da es in der Wiedergabe zu meinem 250€ 32/384 DSD-DAC keinen Nachteil hören lässt und gleichzeitig mein Mikro mit Live Monitoring und meinen Körperschallwandler ansteuern kann. Zusätzlich machen 16/48 sowieso die wenigsten Probleme, wenn man Spielereien mit Voicemeeter und HeSuVi versucht.
Mir wurde aber im Hifi-Forum auch versprochen, dass mir mit Gerät XY die Ohren wegfliegen werden, so sehr würde die Klangqulität steigen. Nichts wars.
 
@J1m
Du kannst dir nicht vorstellen, was Ich schon alles an DACs/KHVs getestet habe. Da ist locker schon nen 1000er drauf gegangen.
Geblieben ist ein Behringer UMC22 für 35€, da es in der Wiedergabe zu meinem 250€ 32/384 DSD-DAC keinen Nachteil hören lässt und gleichzeitig mein Mikro mit Live Monitoring und meinen Körperschallwandler ansteuern kann. Zusätzlich machen 16/48 sowieso die wenigsten Probleme, wenn man Spielereien mit Voicemeeter und HeSuVi versucht.
Mir wurde aber im Hifi-Forum auch versprochen, dass mir mit Gerät XY die Ohren wegfliegen werden, so sehr würde die Klangqulität steigen. Nichts wars.

Glaub ich sofort :) als ich den PHA2 den glaub ich sogar du mir vor ca 1 1/2 Jahren empfohlen hast gekauft habe merkte ich einen deutlichen Unterschied als ohne KHV . Die Titanium HD hatte was Kopfhörer anging schon etwas geschwächelt.

Und ich hatte lange Zeit den DT990 Edition 250 OHM und hab als "Kulanz" einen DT990 600 Ohm bekommen warum weis ich selbst nicht aber beschweren wollte ich mich da nicht :d

Und da dachte ich ohoho 600 OHM hoffentlich packt der PHA2 das nicht das es zu "Leise" ist. Darum den Topping bestellt der ja rein von den Technischen Daten viel besser wie ein Sabaj PHA2 ist.

Aber im echten Leben kommt hier wenig davon an. Wie du selbst beschreibst. Wenn es sich für mich gleich anhört bringt es mir nix extra Kohle dafür auszugeben. :)

Trotzdem danke für die tollen Hilfen hier. Die nächste Stufe wird wohl dann mal ein neuer Kopfhörer ;) dann merk ich sicherlich einen Unterschied hehe !

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege, mir einen Focal Elear für ~460€ zu holen. Super Zustand. Ich mag offene KH einfach lieber

Das Teil ist nicht alt und kaum benutzt, was sagt ihr preislich?
 
460€ ist wohl durchaus okay wenn man mal bei ebay-Kleinanzeigen so durchschaut. Ich würde nur schleunigst Ersatz für das Originalkabel beschaffen, das ist nämlich nicht grade für Haltbarkeit bekannt. Ansonsten mal umschauen ob Du die Pads vom Clear irgendwo günstig abgreifen kannst. Dann hast Du quasi einen Elex.
 
Überlege, mir einen Focal Elear für ~460€ zu holen. Super Zustand. Ich mag offene KH einfach lieber

Das Teil ist nicht alt und kaum benutzt, was sagt ihr preislich?
Ist doch ein Top Preis!
Das günstigste Angebot, welches ich neu gefunden habe, ist beim Auditorium:

Wenn der Zustand so gut ist, und Du zufrieden bist, dann greif doch zu, für den Preis bekommst du den auch locker wieder verkauft - meiner Meinung nach :)
 
Überlege, mir einen Focal Elear für ~460€ zu holen. Super Zustand. Ich mag offene KH einfach lieber

Das Teil ist nicht alt und kaum benutzt, was sagt ihr preislich?
Preis ist super. Mein Originalkabel hält noch aber es ist wirklich recht steif und 3m lang. Erinnert mich sehr an das Original Kabel vom Sennheiser HD700 und die waren ja quasi auch berüchtigt für ihre Haltbarkeit.
Abgesehen davon absoluter Top Hörer. Von der Abstimmung her finde ich den gar nicht so weit weg vom HD58X, nur eben mit Bass und Bühne...
 
@Louisiana ich bin gespannt mein Audioverse Kabel kommt in etwa 2 Stunden hier an 😁
Du könntest ja ein Foto machen für den Bilderthread :)

@Terr0rSandmann
Keine Ahnung wie Du so sein kannst wie Du bist :fresse:
Heute morgen ist mein LCD2 C weg gegangen, ich habe dem Käufer gesagt, dass ich es erst morgen zur Post schaffe - konnte ich garnicht!
Das "drückt" mir so sehr in Gedanken, das der neue Besitzer seine Errungenschaft gerne so schnell wie möglich haben möchte, da habe ich dann lieber auf mein Frühstück verzichtet, und das Paket zur Post gebracht.
Soll heißen: Noch paar Tage hören, mal eben noch die Röhren wechseln und so... no way :d
Aber macht ja nichts, wollte es nur mal anmerken :)

Edit:
Jetzt hätte ich beinahe schon die Differenz zum Empyrean... :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, ich weiß, ist MEGA Off Topic, bin ich aber gerade auf Kleinanzeigen drüber gestolpert:


Ohne Worte!
Solche Fachleute kommen dann als "Schweißer" deklariert zu uns, und nach 2 Tagen werden sie wieder heimgeschickt, weil sie eben letztlich die Grundkenntnisse kennen, aber mehr auch nicht.
Quasi Du hast Deinen Führerschein, und willst zur Formel 1 :fresse:

Liest sich seltsam, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann
Keine Ahnung wie Du so sein kannst wie Du bist :fresse:
Heute morgen ist mein LCD2 C weg gegangen, ich habe dem Käufer gesagt, dass ich es erst morgen zur Post schaffe - konnte ich garnicht!
Das "drückt" mir so sehr in Gedanken, das der neue Besitzer seine Errungenschaft gerne so schnell wie möglich haben möchte, da habe ich dann lieber auf mein Frühstück verzichtet, und das Paket zur Post gebracht.
Soll heißen: Noch paar Tage hören, mal eben noch die Röhren wechseln und so... no way :d
Aber macht ja nichts, wollte es nur mal anmerken :)

Weil ich einmal ein Paket - mit Vorabankündigung - erst 2 Tage nach Geldeingang verschickt habe? Ich kaufe und verkaufe sehr viel und idR geht es, wenn zeitlich möglich, noch am selben Tag auf die Reise. Am Sonntag erst wieder 2 Kabel verkauft, welche ich am Montag direkt verschickt hatte.

Ansonsten stimmt es aber. Ich selber bin immer sehr sehr ungeduldig und kann daher sehr gut nachvollziehen, wenn der Käufer das auch ist und seine Ware am liebsten schon gestern gehabt hätte 😜
 
War ja auch nicht böse gemeint, wollte nur mal unterstreichen, wie verschieden doch Menschen im Wesen sind.

Nachdem nun der Hifiman auch gegangen ist, habe ich nun die Differenz zum Empyrean, + evtl. einem Satz Kabel, je nach Verhandlungsgeschick :d
 
Und der Auteur wird storniert?
Also wenn, dann würde ich ja den Empyrean natürlicherweise von der Headphonecompany ordern, denn mein Geld haben sie ja schon :d
Klar, Auteur stornieren, Empyrean nehmen, aber dann bitte mit Express Versand.

ABER:
Ich bin so verliebt in den Aeolus, dass ich den Auteur glaube ich einfach hören MUSS!

Verlockende Angebote gibt es gerade viele, dies hier würde mich sehr reizen: https://www.head-fi.org/threads/fostex-th-909-eu-open-box.945016/#post-15968937
Oder doch mal den Arya, wobei ich mir beinahe sicher bin, dass der mir nicht zusagen würde...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hier wäre auch etwas für mich:

Aber: In Deutschland kennt es kein Mensch, der Betreiber der Seite, Sören, fertigt mehr oder weniger auf Bestellung, das heißt Geld zurück eher nicht bei nicht gefallen.
Und preislich langt der zu, aber ok, für Handgefertigte Geräte durchaus gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn, dann würde ich ja den Empyrean natürlicherweise von der Headphonecompany ordern, denn mein Geld haben sie ja schon :d
Klar, Auteur stornieren, Empyrean nehmen, aber dann bitte mit Express Versand.

ABER:
Ich bin so verliebt in den Aeolus, dass ich den Auteur glaube ich einfach hören MUSS!

Verlockende Angebote gibt es gerade viele, dies hier würde mich sehr reizen: https://www.head-fi.org/threads/fostex-th-909-eu-open-box.945016/#post-15968937
Oder doch mal den Arya, wobei ich mir beinahe sicher bin, dass der mir nicht zusagen würde...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hier wäre auch etwas für mich:

Aber: In Deutschland kennt es kein Mensch, der Betreiber der Seite, Sören, fertigt mehr oder weniger auf Bestellung, das heißt Geld zurück eher nicht bei nicht gefallen.
Und preislich langt der zu, aber ok, für Handgefertigte Geräte durchaus gerechtfertigt.

Dann halt den ZMF und Meze ordern und dann alle 3 vergleichen und den Besten oder die zwei Besten behalten 😁😎
 
So, der Focal is mein, jetzt nur noch auf seine Ankunft waren, mal sehen, ob ich den Meze los bekomme, 3 KH sind 1 zuviel
 
Das hier wäre auch etwas für mich:

Aber: In Deutschland kennt es kein Mensch, der Betreiber der Seite, Sören, fertigt mehr oder weniger auf Bestellung, das heißt Geld zurück eher nicht bei nicht gefallen.
Und preislich langt der zu, aber ok, für Handgefertigte Geräte durchaus gerechtfertigt.
Verfolge den Hersteller schon seit 2017, hier der Thread dazu: https://www.head-fi.org/threads/soekris-audiophile-line-dacs-1541-1421-1321-1101.854918/ damals wollte ich mir nur die DAM Module kaufen und ein DIY DAC auf der Basis bauen, ist aber irgendwie im Sand verlaufen.

Btw. gibt andere Hersteller welche die Soekris DAM Module in ihren eigenen DACs verbauen und mit eigenen Custom Layout.
 
Verfolge den Hersteller schon seit 2017, hier der Thread dazu: https://www.head-fi.org/threads/soekris-audiophile-line-dacs-1541-1421-1321-1101.854918/ damals wollte ich mir nur die DAM Module kaufen und ein DIY DAC auf der Basis bauen, ist aber irgendwie im Sand verlaufen.

Btw. gibt andere Hersteller welche die Soekris DAM Module in ihren eigenen DACs verbauen und mit eigenen Custom Layout.

So wie wir den Loui kennen, hat er sich eh schon alle Infos, die er überall im www dazu gefunden hat, reingezogen 😜😅
 
Hab den DAC sogar noch gefunden: https://www.lessloss.com/echos-end-p-218.html

Kostest nur 34.000 USD in der maximalen Ausbaustufe und nutzt aber dennoch am Ende nur das 300 Euro Soekris DAM Modul (2 Stück davon) als Herzstück - von daher würde ich sagen "vielleicht etwas" zu sehr gewinnorientiert platziert, das gute Stück :poop: Aber die Zielkundschaft in dem Bereich zahlt das so wieso aus der Portokasse von daher passt das schon. Sexy sieht das Holz Gehäuse aber aus, da kann man echt nichts sagen. 😍
 
Bin echt Tag für Tag mehr begeistert vom Setup aus ifi Signature und Hifiman Arya. Wirklich richtig richtig gut (y):love: Und der DAC/KHV ist im Verhältnis sogar echt noch gut bezahlbar und zudem sogar noch mobil nutzbar :)

Leider weniger Features als der Black Label, aber klanglich definitiv geiler - macht richtig Spaß :)

Edit:
Einige werden mich sicher belächeln, aber der Umstieg von 6,3mm Stockkabel auf das 4,4mm Lavricable macht sich echt bemerkbar. Natürlich ist das kein Tag/Nacht, aber am Ende eben doch die Kirsche auf der Torte.
 
Mich würde zu dem Thema Folgendes interessieren:

- Seht ihr den Arya vor dem Clear oder ist das ein ähnliches Niveau und einfach Geschmackssache?
- Ich nutze den Ican SE und vermisse eine Fernbedienung. Welchen Khv mit Fb könnt ihr empfehlen? Der Ican pro mit FB kostet an die 2k, was schon sehr viel für einen Khv ist und ich bezweifle, ob das klanglich so viel bringt, zumal ich Xlr-Anschluss, sowie die ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht brauche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh