[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja das ist der richtige Kopfhörerverstärker und ja er hat wesentlich mehr Leistung als dein Sabaj. Klanglich würde ich keine großen Sprünge bei deinem 990er erwarten. Kann aber sein, das durch das Plus an Lautstärke, dir ein besserer Klang suggeriert wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terr0rSandmann
Ok, daran habe ich nicht gedacht.
Ist auch preislich irgendwie too much, ich glaub ich bestelle mir wenn überhaupt ein FAW Kupfer Kabel.

Was ganz anderes:

Man weiß ja mittlerweile, dass wenn ich mich für etwas interessiere, ich lese und lese und lese... :d
Wie schon bekannt, möchte ich meinen SMSL M400 ersetzen, aus Gründen der Wertigkeit.
Tendiert habe ich zu einem sog. R2R DAC, wobei ich mich kenne, und letztlich wahrscheinlich MQA und diverse andere Vorzüge eines Delta Sigma DAC vermissen würde.

So bin ich nun über dieses Schmuckstück gestolpert:

Auch in diesem Review werden stimmen laut, dass es sinnlos ist, soviel Geld in einen DAC zu stecken, das ist mir durchqaus bewusst, also bitte nicht wieder damit angangen :)

Hat hier bei uns schon einmal jemand dieses Gerät gehört?
Nach allem was ich darüber gelesen habe, wäre das dann wahrscheinlich für mich der Finale DAC :)

Uh, Matrix ... Klanglich, optisch und haptisch tolle Geräte. Gibt auf Soundnews auch gute Vergleiche. Der nutzt einen Matrix DAC mit einem Benchmark HPA4 KHV. Aber selbst er sagt, dass einen DAC wie der Topping D90 usw. nicht wirklich schlechter klingen.
Aber bei dem Gerät, wenn dich der Preis nicht abschreckt, machst du definitiv nichts verkehrt.

Wegen dem Kabel. Mein Lavricable hat 160 EUR zzgl. Versand gekostet. Das Premiumkabel von Audioverse wäre auch nicht günstiger und ein Kupferkabel von FAW ist auch teurer. Also am Ende dachte ich mir, dass der Preis eigentlich doch klar geht. Zudem ist das Kabel leichter und geschmeidiger als alle andere Kabel die ich bisher in den Händen hatte. Klanglich will ich nichts sagen, da ich nichts vergleichbares hier habe zum testen.

Hey an alle :)

ich hab nun nochmal viel gelesen und hab mich für den Topping L30 entschieden hoffe der bringt auch was :)

Ist schon der hier richtig?


Aber im vergleich zu meinem Sabaj PHA2 ist der Topping L30 schon deutlich stärker oder? Wird sich der Sound auch verändern? Klanglich oder so.

Lg :)

Ja, ist der Richtige. Feuer frei :)


Edit:
In eigener Sache ... der kleine ifi micro iDSD Signature klingt einfach nur mega mega geil. All das, was mich klanglich am Black Label noch gestört hat, ist weg. Er hat jedoch weniger Features, weniger Ein- und Ausgänge und benötigt meist 2 Kabel für den Desktopbetrieb. Das ist echt unschön, aber da werde ich mich dran gewöhnen müssen.

Mal schauen ob ich die Tage mal ein paar Zeilen mehr dazu schreiben werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, Matrix ... Klanglich, optisch und haptisch tolle Geräte. Gibt auf Soundnews auch gute Vergleiche. Der nutzt einen Matrix DAC mit einem Benchmark HPA4 KHV. Aber selbst er sagt, dass einen DAC wie der Topping D90 usw. nicht wirklich schlechter klingen.
Aber bei dem Gerät, wenn dich der Preis nicht abschreckt, machst du definitiv nichts verkehrt.
Mir geht es ja auch - oder gerade - um die Verarbeitung, und das Gehäuse des Gerätes ist am Stück aus einem Alu Block gefräßt :love:
Bin ja selbst hin und her gerissen, da ich klanglich aktuell wirklich so großes Kino habe, dass ich nicht wüsste, was besser werden sollte!
Überlege ernsthaft, meinen Auteur zu stonieren, so "glücklich" bin ich aktuell.

Was deinen ifi angeht:
Freut mich sehr für Dich!
Das ist ja das A und O, dass man selbst zufrieden ist :)
 
https://www.amazon.de/Bluetooth-Kopfhörer-EarFun-Wasserdicht-integriertem-Schwarz/dp/B07R5MKX3K/ref=sxts_sxwds-bia-wc-p13n1_0?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&cv_ct_cx=earfun+free&dchild=1&keywords=earfun+free&pd_rd_i=B07R5MKX3K&pd_rd_r=e028b4d1-bc41-41a9-b27a-4a37f0c99742&pd_rd_w=5kXr3&pd_rd_wg=zNRRA&pf_rd_p=5c4c8825-c15a-42fb-8505-0b8a81aae4b7&pf_rd_r=PZJYBN4R8MSN855QG6A2&psc=1&qid=1603914512&sr=1-1-fdbae751-0fa5-4c0f-900b-865654896618

Die hab ich für Sport und bin vollauf zufrieden. Akkulaufzeit ist phänomenal, ich nutze sie so 3-4h die Woche und ich lade die alle 6-8 Wochen mal auf. Klangqualität ist für mich beim Sport sowieso relativ, aber ich find die schon ganz okay. Halten recht gut, also ich geh oft laufen damit.

Heute ist mein Schiit Hel aus den USA gekommen, phänomenale Lieferzeit, hab vor 6 Tagen bestellt. Hatte ja schon den Fulla 3 davor, für das doppelte Geld finde ich den Performancegewinn fast etwas mau. Aber es reicht jetzt endlich und ich komme mit dem Lautstärkeregler aus :d. Wird eher für zukünftige Kopfhörerupgrades mit mehr Ohm spannend, aber mal sehen.

Muss mich nochmals bedanken (auch bei den anderen Vorschlägen), am Ende habe ich mir die Earfun Free Bluetooth In-Ears gekauft (31 Euro bei Amazon hatte ich gezahlt) und habe sie nun schon einige Zeit im Einsatz und bin Positiv überrascht:

- Lange Akkulaufzeit (musste bisher noch nicht einmal aufladen)
- Haptik/Verarbeitung gut/solide
- Der Klang ist ausgeglichen und ich habe schon in der 150+ Euro Klasse deutlich (!) schlechtere In-Ears gehört
- Bluetooth Verbindung immer stabil
- Auch beim Sport (z.B. Handstandliegestütz) halten die In-Ears perfekt (andere Aufsätze je nach eigener Anatomie natürlich notwendig)

Absolute Empfehlung bei dem Preis.

Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpg
 
Hmm ... ist jetzt so eine Sache Audioequipment aus dem Gedächtnis heraus, gerade wenn man so viel trinkt wie ich, zu vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass der Signature für mich besser klingt als der Pro iDSD. Auch wo der BL noch zu smooth und leicht warm war, so ist der Signature doch etwas analytischer und der klassische smoothe Sound der Burr Brown DAC hat er nicht (was ich super finde). Was mir besonders gut gefällt ist die Schnelligkeit und wie der Arya an Körper gewinnt. Auch ist der XBass besser umgesetzt, wenn man es mal so richtig krachen lassen will. Aber ich habe den XBass bisher nahezu nie genutzt, da mir der Bass am Arya mit dem Signature so ausreicht.

Bin meeeega erstaunt wie gut so ein kleiner "mobiler" DAC/KHV in Verbindung mit so einem ineffizienten und leistungshungrigen KH wie dem Arya klingt.

Ja ja ja, ich weiß, wenn ich nun sage, dass ich wohl angekommen bin, ernte ich sicher Gelächter und neckische Sprüche 😜 Aber habe da jetzt ein echt gutes Gefühl. Auch tue ich mich sehr schwer Dinge mit größeren Verlust zu verkaufen, was beim Signature und dem Lavricable dann wohl der Fall wäre.
 
Ich hab mir nun auch einfach den Creative G5 vorerst ins Büro geholt, nutze ich sonst ausschließlich an der PS4 Pro. Alle Verschlimmbesserer aus und EqualizerAPO für den Meze installiert und ich bin absolut zufrieden.

Da ich, wie schon erwähnt, so wenig Zeit für Musik habe, wäre viel "mehr", nur Perlen vor die Säue.
 
Ja, die G5 ist zu dem Preis auch echt top.

Und derzeit langst du bei ITX Komponenten ja ordentlich zu und wütest im MP gut rum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ich nun wieder ein "eigenes" Büro habe und zu 100% im Home Office bin, hab ich meinen Medien PC verkauft und mir wieder einen vollwertigen PC, den ich eben auch für Audio nutze gebaut.
 
[...]
- Auch beim Sport (z.B. Handstandliegestütz) halten die In-Ears perfekt (andere Aufsätze je nach eigener Anatomie natürlich notwendig)
Danke, werde ich mir auch mal zulegen müssen, gerade bei den Handstandliegestützen wird das problematisch bei meinen, deswegen muss ich die, gerade die einarmigen auf Fingerspitzen, bisher ohne Musik machen. Bei so vielen davon am Tag ist das schon schade. /sarc
 
Ich hab zwar keine Ahnung was dein Beitrag für eine Intension hat, aber ich war beeindruckt das die In-Ears ohne Ohrbügel dabei halten. Ich musste zwar mit den Aufsätzen etwas experimentieren, denn mit den beigelegten Aufsätzen (der Seal war damit auch schlecht) habe ich die In-Ears immer verloren sobald zu starke Bewegung im Spiel war, was beim Aufschwung bei dieser Übung der Fall ist.

Ich trainiere die Übung im 3-5 RM Bereich, also schwer mit Gewichtsweste, da es mMn die beste Assistenzübung ist um beim Kettlebell Strict Press (meine Hauptübung) stärker zu werden und da aktuell der Kraftsport Verein geschlossen bleiben muss Corona bedingt, kann ich Zuhause trotzdem vernüftig weiter trainieren, worüber ich sehr froh bin.
 
Wollte nur mit einem Augenzwinkern meinen Respekt zollen. Fand es cool wie beiläufig du das erwähnt hast. Ich würde bei Handstand koordinativ zusammenbrechen.
Allgemein, und da bin ich vielleicht völlig oberflächig und voreingenommen, hätte ich unser spezielles und intensives Audio Hobby eher in die "Nerd"-Schublade gesteckt, die klischeebedingt eher wenig mit Körpersport gemein hat.
 
Hat von euch zufällig jemand den Ananda im Einsatz und kann was zum Tragekomfort und auch zum Sound sagen?
Wie zufrieden seid ihr?
 
Heute ist meine Soundblaster X G6 angekommen. An sich bin ich recht angetan von dem Teil.
Allerdings finde ich es "seltsam" das es zwei Softwares gibt, welche ich nun beide auf meinem Rechner habe.
"Connect" und "Command". Für mich sieht es so aus als würden beide exakt das gleiche machen, nur die Oberfläche ist unterschiedlich.
Zumindest der Sound von dem G6 ist nach meiner Meinung auf Anhieb hörbar besser als per Onboardkarte.
 
Diese Liste ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant, wenn es zum TWS geht.

Wenn man damit auch Videos ansieht, kann man den Großteil davon leider in die Tonne kloppen aufgrund der Latenz. Weiß jemand, ob von aktuellen Oled-TVs als Sender auch schon eine Latenz ausgeht? Ich überlege mir nämlich entweder den Shanling UP2 oder UP4 zu kaufen, um Inears ein wenig wireless zu machen bzw. sie per BT mit dem TV zu verbinden. Leider habe ich bisher noch keinen solchen Bluetooth-Adapter für OverTheEars gesehen.
 
@CloudStrife81 : Die Frage ist halt in welche Richtung Du klanglich und preislich suchst. Bis 1k gibt's neben dem Ananda ja noch den Focal Clear, Audeze LCD-2 Classic, vlt auch nen Audeze LCD-GX. Knapp darüber könnten auch ein HD800S oder ein ZMF Aeolus in Frage kommen.
 
Den LCD-2 Classic hab ich auch schon ins Auge gefasst. Der T1 hat mich irgendwie nicht überzeugt (hatte extra den 1990 Pro zum Vergleich mitgenommen).
Wohin ich klanglich will, weiss ich noch nicht. Soll halt weiter offene Bauweise sein.
Schau schon den ganzen Tag beim YTer Damir Franc Videos. Da sagten mir die Videos zum Ananda, rein von seinen Aussagen, am ehesten zu.
 
Den LCD-2 Classic hab ich auch schon ins Auge gefasst.

Ich verkaufe gerade einen :d
Für so einen tollen Fotografen wie Dich würde ich auch am Preis noch was machen.

Den Ananda hatte ich auch, blieb nicht lange.
Dadurch, dass sich die Ohrpads nicht vertikal drehen lassen - sagt man das so?- wie beim Arya, HE1000, etc. fand ich jetzt den Tragekomfort eher mau.
Klanglich hat er sich auch nicht so krass vom Sundara abgehoben.
 
Der Sundara ist „unterhalb“ vom Ananda angesiedelt, oder? Der Arya oberhalb vom Ananda, oder?
Ich komm da total durcheinander o_O
 
Find ich jetzt interessant, da der Ananda ja gerne als "nur minimal schlechter" als der Arya angepriesen wird.

Ich glaube das liegt daran, dass Loui die ziemlich am Anfang seiner Reise gehört hat. Ein Ananda dürfte sich schon absetzen ;)
 
Find ich jetzt interessant, da der Ananda ja gerne als "nur minimal schlechter" als der Arya angepriesen wird.

Das würde ich so nicht behaupten.
Sogar am iCAN war das jetzt nicht soooo der Knaller.
Aber vielleicht liegen mir die neueren Hifiman Hörer einfach generell nicht?
Ich muss wirklich mal einen Arya hören.

Aber von allem Klang mal ab: Der Tragekommfort ist nicht wirklich super.
Hatte mir da sogar die Dekoni Nuggets darunter geklebt, bin auf der Arbeit, kann morgen gerne ein Bild davon posten.
 
Das würde ich so nicht behaupten.
Sogar am iCAN war das jetzt nicht soooo der Knaller.
Aber vielleicht liegen mir die neueren Hifiman Hörer einfach generell nicht?
Ich muss wirklich mal einen Arya hören.

Aber von allem Klang mal ab: Der Tragekommfort ist nicht wirklich super.
Hatte mir da sogar die Dekoni Nuggets darunter geklebt, bin auf der Arbeit, kann morgen gerne ein Bild davon posten.

Wenn der Arya ordentlich Saft bekommt, spielt der schon spürbar besser. Ob es einen 100% Aufpreis wert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Und ja, das mit der Drehfunktion beim Arya ist bzgl. des Komfort ein großer Vorteil. Dafür neigt die Stellt zum quietschen. Alles Vor- und Nachteile.
 
Ich werd mir mal den Ananda bestellen. Optisch gefällt mir der LCD-2 C besser aber rein von dem, was andere Ananda-Besitzer so über den KH schreiben, glaube ich, dass er meinen Wünschen eher entspricht.

Mit dem ADI-2 sollte das eine gute Kombi sein, oder?
 
Der Ananda ist leicht anzutreiben, das passt mit dem ADI-2. Ggf. kannst du mit dem ADI-2 auch beim Bass etwas nachhelfen ;)
 
Hab auch schon gesehen, dass es ein Oratory-Profil gibt :fresse2:
Ja ... ich weiss ... eigentlich braucht es sowas nicht aber ich werds mal testen.
Hab jetzt ein Angebot um 900 Euro gefunden.
Mal schauen, ob das was gibt (Verfügbarkeit, Bezahlung usw.).

Optisch find ich ihn ja ziemlich "hässlich". Rein von der Optik bin ich eher so der Beyerdynamic-Fan aber der T1 (3. Gen) war ja mehr als enttäuschend.
 
Mal schauen, ob das was gibt (Verfügbarkeit, Bezahlung usw.).

Optisch find ich ihn ja ziemlich "hässlich". Rein von der Optik bin ich eher so der Beyerdynamic-Fan aber der T1 (3. Gen) war ja mehr als enttäuschend.
Ah, dann hat sich meine Nachricht an Dich hiermit überschnitten :)
Bevor Du 900€ für den Ananda ausgibst, zieh bitte den Edition X V2 in Betracht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bzw.: Wenn Du schon 900€ ausgeben möchtest, dann tu Dir selbst einen gefallen, und leg noch was draufm und hol dir den Arya!
Dieser Verkäufer hier ist Top: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...euwertig-mit-restgarantie/1543339614-172-1449

Mit dem habe ich und @Terr0rSandmann schon geschrieben, der akzeptiert auch Paypal Geschäftlich, und ich bin mir sicher, den bekommst Du auf 1250, eventuell sogar auf 1200€ runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh