[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hey an alle ... ne kurze Meldung. Gestern ist mir wie es scheint mein Sabaj Pha2 am 6.35mm Eingang verreckt :( ... alles hört sich sehr dumpf und weit weg an dreht man den stecker wird es teilweise besser aber nicht auf dauer. Benutze ich den 3,5mm Eingang ist alles viel Dynamischer und viel mehr Volumen. Benutze den DT990 mit 600 OHM kann es sein das dies zuviel für den Sabaj war? Kann sowas passieren?

Oder liegt es am 6,35mm Adapter der bei Beyer dabei liegt? Kann so ein Adapter Defekt werden? Ansonsten muss ich mir so einen besorgen und Testen :)

Ich hab zum glück noch Garantie werde ich aufjedenfall zurückschicken das Ding. ( Falls es wirklich Defekt ist )

Desweiteren hab ich mir nun den IFI Zen Can bestellt bei Amazon mit iPower 5V Netzteil jemand Erfahrungen bringt das wirklich was? bei Amazon und auf der Homepage von IFI steht folgendes:

LAUNCH EDITION - Discover every detail in each track as background noise disappears with the super quiet iPower 5V DC power adapter, which uses proprietary Active Noise Cancellation technology to lower the noise floor up to 40dB!

Ich werde berichten wie der abschneidet wird ja echt überall gelobt :)

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob du dir mit der 600 Ohm Variante so einen gefallen getan hast. Der Zen Can hat zumindest im SE weniger Leistung, wie der von dir bereits getestet Topping L30.
 
Japp. Der L30 ist ein No-Brainer. Würde aktuell auch eher zum Topping als zum ifi raten
 
Naja mhm Damir Franc schwärmt davon wie ein kleines Kind:unsure::LOL: ich werde es Testen mal sehen was dabei rauskommt. Und nix gegen dich Benchi82 bin ja froh wenn jemand mir was beantwortet aber so wirklich drauf eingehen tust du nicht :rolleyes2: . Kann das am Adapter liegen oder nicht? Schreibe glaube relativ klar.. aber es wird hier gern überlesen. Mag sein das es für viele langweilig erscheint weil es keine Super Audiophile Produkte sind. Tut mir leid.. wollt ich nur mal anmerken. Und noch ist kein Meister vom Himmel gefallen..🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich werde nie verstehen wie man bei sowas eine verbindliche Ferndiagnose erwarten kann. Besorge einen zweiten Adapter und teste, dann weißte Bescheid. Klar kann ein Adapter kaputt gehen. Genauso wie der KH-Out an Deinem Amp. Das hat nix mit dem Preis Deiner Hardware zu tun, sondern mit dem Mangel an hellseherischen Fähigkeiten bei der Userbase hier.
 
Wenn einer einen Kopfhörer kaufen möchte, mit dem man mal wirklich Eindruck schinden kann:

Baujahr 1998...
Der Preis scheint für einen solchen Oldtimer ein Schnapper zu sein!
:fresse2:
 
@Louisiana
Wenn du noch was suchst bei Thomann gibt es den Jade II + Verstärker gerade recht "günstig"... Elektrostaten hattest du doch noch nicht oder? 😁

 
@Blutwurst
Du glaubst es nicht, wie lange ich über den schon nachdenke!
:d
Aber: Zum einen hast Du bei dem Kopfhörer das Problem, dass sich die Ohrmuscheln nicht axial drehen lassen, zum anderen denke ich, das mir die "neueren" Hifimänner generell nichts sind.
Sundara hat mich nicht überzeugt, Ananda nicht, den Arya möchte ich mal hören, wenn es sich ergibt :)

Dennoch sehr freundlich, dass Du gleich an mich denkst :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Aktuell habe ich mit meinem Aeolus wirklich "meinen" Hörer gefunden.
Da passt alles, aber absolut.
Aktuell habe ich Frühschicht, bin dann schon kurz nach 14 Uhr zuhause, und bin dann alleine bis gegen 17 Uhr der ganze Rest eintrudelt...
Tür rein ->noch vor dem duschen iCAN & M400 starten -> warm laufen lassen -> duschen -> Musik hören.
Wahnsinn wie der Aeolus das macht, man darf halt auch nicht vergessen, das der einen UVP von 1500€ hat, welche mehr in die Entwicklung gehen, als in die Tasche des Herstellers.
Ich weiss garnicht, was der Auteur noch besser machen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist beinahe schon sensationell für meine Ohren, in welcher Qualität die Alben von David Bowie bei Qobuz vorliegen.
Ich möchte mittlerweile glaube ich unbedingt einen High-End Hörer haben, morgen rufe ich bei der Headphonecompany an!
 
Es ist beinahe schon sensationell für meine Ohren, in welcher Qualität die Alben von David Bowie bei Qobuz vorliegen.
Ich möchte mittlerweile glaube ich unbedingt einen High-End Hörer haben, morgen rufe ich bei der Headphonecompany an!

Der Meze?
 
Wäre eine Option.
Die machen ab 15 Uhr auf, dann werden wir mal sehen - der hat ja auch immer Vorführgeräte im Angebot, einfach mal quatschen.
Wooaudio liefert aktuell Versandkostenfrei aus - weltweit.
Oh man...

Man schaue sich diesen wunderhübschen Kopfhörer an:
 
Ein LCD-XC ist aber kein Schritt nach vorne gegenüber deinem ZMF
 
Du glaubst es nicht, wie lange ich über den schon nachdenke!
:d
Aber: Zum einen hast Du bei dem Kopfhörer das Problem, dass sich die Ohrmuscheln nicht axial drehen lassen, zum anderen denke ich, das mir die "neueren" Hifimänner generell nichts sind.
Sundara hat mich nicht überzeugt, Ananda nicht, den Arya möchte ich mal hören, wenn es sich ergibt :)

Wenn du in die Welt der elektrostatischen Kopfhörer eintauchen willst, schnapp dir lieber einen Stax Lambda Professional + Stax SRM-1 MK2 Speiseteil, oder alternativ einen Stax Lambda Signature mit STAX SRM T-1 Speiseteil in guten Zustand für weit weniger als die Hälfte, da hast du mehr davon und hast klanglich mit zwei der besten Lambdas die je gebaut wurden. :)
 
Ja, seh ich auch so. Wenn Elektrostat, dann Stax. Ich fand den Stax Lambda Pro auch sehr gut. Für den Preis sogar besser als den L700.
Meinen L700 mit 353x hab ich damals aber verkauft, als mein HE-1000V2 kam.

:-)
 
Da ist er 😍
IMG_20201117_114209~2.jpg
 
Bin gespannt ob er Dir taugt. Ansonsten wie schonmal erwähnt: Elear + Pads vom Clear = Elex.
 
Aber es gibt ja auch Händler, welche Ersatzpads für weniger Geld verkaufen, soweit ich weiß

Dekoni?
 
Diese "klingen" aber nicht wie die Focal Pads. Somit biste wieder in der Pad Rolling Lotterie.
 
Ich kenne die Originalen eh nicht :) Also ich brauch momentan auch keine anderen. War rein interessenshalber.
 
Ok, das ist jetzt Stückpreis oder meinst du die tollen 3% :d
 
Krass ... über 200 EUR für die Pads. Zumal der Clear ziemlich oft neue benötigt. Die wissen schon wieso sie den recht "günstig" anbieten ... das Geld holen sich sich während der "Betriebskosten" wieder rein :d
 
Hey an alle :) mein Ifi Zen Can ist nun angekommen und ich hab schon gut reingehört. Grandios !!

Er spielt soviel besser wie der Topping L30 . Damir Franc hatte recht der Ifi spielt so Kristallklar.

Mein DT990 600 Ohm wird locker angetrieben auf 18DB Verstärkung bin ich grad mal bei 11-12 Uhr und da ist schon sehr Laut.

Der Sound kommt sehr Warm und Detailreich rüber, nicht so Kalt wie beim Topping. Wobei für Menschen die Analytisch gern hören und mögen wohl richtig. Das sind dann auch die gern einen DT880 mögen wobei der mir viel zu Emotionslos ist da brauch ich kein Musik hören. Ich brauche Wärme im Sound.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden :) leider musste ich tatsächlich feststellen das mein 6.35mm Adapter von Beyer Defekt ist. Gut das Ifi ein dazugelegt hat leider ist dieser zum Stecken aber geht trotzdem.

Also ich kann den Ifi Zen Can sehr empfehlen. Und kann Damir Franc zustimmen die Kombi aus Ifi Zen Dac + Can spielen Klangtechnisch einen RME ADi-2 DAC nicht gegen die Wand aber sicher auch nicht schlechter. Und das ganze für ein Drittel des Preises.

Wobei was die Anschlüße angeht natürlich der ADI-2 besser ist.

Danke nochmal und bleibt Gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh