[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der eine sagt jetzt so, der andere so... Die Welt ist schon kompliziert genug, warum treibt Ihr mich in den Wahnsinn? 😡 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ja ok, aber Du steckst vermutlich auch andauernd ein und wieder aus, oder? In Fällen wie meinem, wo das Gerumpele stationär steht und höchstens 1-2x im Jahr zum Staubabwischen bewegt wird, und ansonsten nichts ein- und wieder ausgesteckt wird, sollte es nicht so zügig(?) verblassen - oder doch? 🤨
Ich stecke nicht so oft um. Ich war jedoch auch nicht Erstbesitzer. Dennoch bin ich von den Steckern schlicht überhaupt nicht überzeugt.
Ich weiß auch nicht wieso sich die goldenes Farbe am Ende so schnell und leicht löst. Vermutlich fällst man dort an und durch die Fette und den Schweiß der Hände löst sich das dann wohl. Aber das ist für mich dennoch ein No-Go bei einem Markenstecker der mittleren Preisklasse. Wenn du das Teil aber nur 2x im Jahr anfässt, dann tut es vermutlich eh jeder Stecker der halbwegs gescheit mit den Kabeln verlötet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da so meine Zweifel, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Interessieren würde mich das auch. Ich selber würde mir die Mühe des Bestellen und Testens jedoch nicht machen. Abgesehen davon, dass ich im ITX PC eh keinen Platz habe 😅
 
Einfach das Teil an Amir, ihr wisst schon: ASR, schicken... :fresse:
 
So sehr ich die Nachtschicht auch liebe, so sehr kotzt es mich Sonntags Abends jedes mal an, wenn ich gleich los muss :fresse:
Das beste ist: Ich hatte vor meiner Kopfhörer "Karriere" diverse Playlists auf Deezer, und habe dann beim arbeiten wenn es möglich war Musik gehört.
Meine In-Ears sind Jabra Elite T65, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Seit ich jetzt wie erwähnt Kopfhörer für mich entdeckt habe, taugen die mir wirklich nur noch, um Hörbüchern über Audible zu lauschen :d
Bessere In-Ears kommen aber nicht in Frage, weil ich zum einen Wireless brauche, so ein Kabel macht mich beim arbeiten verrückt, und zum anderen ich bei den Jabras zb. durch antippen ein Micro aktiviere, womit ich meine Umgebung wahrneme, reguläre In-Ears müsste ich ja dann immer "rumbaumeln" lassen, dass ist alles nicht so meins.
 
So ähnlich geht es mir gerade mit der Dolby Atmos Anlage im Wohnzimmer. Überall Geräte, überall Kabel usw. Eine Soundbar + Sub, welche easy via Sprache (Spotify, Tidal Integration) steuerbar wäre mit entsprechenden Multi-Room-Funktion wäre da angenehmer. Aber dafür bekomme ich da (bei gleichem Preis) immer deutlich weniger guter Klang. Ist am Ende eine Frage des Anforderungsgebietes und dem Budget.
Unterwegs finde ich wireless IEM oder KH auch deutlich praktischer. Aber ich komme mit dem doch eher schlechten Klang einfach nicht klar. Bei der Anlage stört mich das nicht so, da ich die nur für Filme nutze. Aber bei IEM oder KH geht das für mich nicht.
 
Wenn du mit dem Aufbau fertig bist, mach doch bitte mal ein Foto. Besonders die Integration der Deckenlautsprecher würde mich interessieren. Schade ist halt,der mangelnde Content an deutschsprachigen Atmos Spuren.
 
Ich habe leider keine Deckenlautsprecher. Das geht in dem Altbau nicht so richtig. Zwischen den Holzbalken in der Decke liegt nur Stroh und Schutt. Da setze ich keine LS ein ^^ Außerdem ist es nur eine Mietwohnung.
Ich nutze enabled Atmos Lautsprecher auf den Rears. Wieso nicht auf den Front Lautsprechern? Meine fette Lampe wäre hier im Weg bzgl. der Deckenreflexionen.

Falls dennoch interessant, kann ich gerne ein Foto machen.
 
Wobei der "PC Audio Foto Thread" heißt 🙈
 
Hab jetzt seit gestern so viel über den Arya gelesen, dass es wahrscheinlich für eine Doktorarbeit reichen würde :fresse:

Habe sogar eine Lösung gefunden, diesen 150 Stunden am Stück einspielen zu können.
Hab ja einen BT KHV geschenkt bekommen, den kopple ich mit nem alten Handy, und ab in den Keller.

Reinhören ggf. so alle 30 Stunden mal.

Was ich mich ärgere, dass ich den HE1000se nicht intensiver genossen habe...

Sei‘s drum, auf den Arya freue ich mich jetzt wirklich sehr. :)
 
Einspielen bringt wenn dann nur minimal etwas. Entweder er gefällt dir oder nicht. Das sich dein Hirn auf den Klang einstellt bringt mehr als 500h Einspielzeit.
Ich würde mich da nicht so verrückt machen
 
Das Ding muss out of the Box gut klingen und fertig. Habe doch keine Lust, denn Kopfhörer ne Woche ne einspielen zu lassen. Bei meinem A2C hieß es auch, das der mindestens 50h braucht. Ich konnte da, wenn überhaupt nur minimale Veränderung feststellen, klang am Anfang gut und klingt immer noch gut. Ich würde mich da nicht so verrückt machen.
 
Ich, wenn mir einer was von wegen "Dat musse abba erst einspielen lasse, do - sonst ischt det alles nüscht!"

tenor.gif
 
kleine info , fals wer noch einen günstigen dac/khv brauch ^^

topping e30 und topping l30 sind bei Amazon gerade im Angebot @Terr0rSandmann , danke dir nochmal für die Empfehlung und Hilfe !


e30.png

l30.png
 
Ich suche einen kabellosen, geschlossenen Hörer zum Zocken im Wohnzimmer am TV, der anwesende Damen und Kinder nicht stört.

Normale Bluetooth-Geräte haben eine zu große Latenz.

- Kann man Aptx-LL auch unter Windows 10 nutzen?
- Wenn nein, was würdet Ihr da empfehlen.

Könnte das Arctic Pro wireless für 160 EUR schießen. Ich schiele aber auch auf andere Optionen.

- Audeze Penrose -> hört man irgendwie gar nichts von nach all dem Hype ums Mobius.
- Beyerdynamic LAGOON ANC EXPLORER - hat z.B. aptx ll
- das Bluetooth-"Kabel" für meine Xelentos kaufen -> haut auch aptx ll, aber 300 Tacken für einen schnöden Bluatooth Receiver finde ich Hardcore.

Freue mich über Tipps.

Budget setze ich mal maximal 300 EUR, sonst darf es auch weniger sein. Mikrofon ist nice to have, aber keinesfalls Pflicht.
 
Hab das Pro Wireless seit ein paar Tagen hier und bin bisher wirklich begeistert von den Features und vor allem der Soundqualität. Ist sogar schon mit der PS5 kompatibel. Hat ein wenig WhiteNoise aber glaube das ist nichts ungewöhnliches bei Wireless.

160 ist ein sehr guter Preis fürs Pro Wireless. Darf ich fragen wo es das zu dem Preis gibt? Neu oder gebraucht?
 
Hab das Pro Wireless seit ein paar Tagen hier und bin bisher wirklich begeistert von den Features und vor allem der Soundqualität. Ist sogar schon mit der PS5 kompatibel. Hat ein wenig WhiteNoise aber glaube das ist nichts ungewöhnliches bei Wireless.

160 ist ein sehr guter Preis fürs Pro Wireless. Darf ich fragen wo es das zu dem Preis gibt? Neu oder gebraucht?

amazon.co.uk Warehouse Deal.
 
Kennt ihr jemanden oder einen "Shop", der meinen Grado GS2000e auf Buchse umbauen kann? Kann auch privat sein.
 
Dann kannst ja jetzt den ganzen Audiokrempel verkaufen, da du mit dem Steelseries angekommen bist. :fresse:

Ich bin tatsächlich schon lange angekommen. Mit dem Stack und meinen Hörern, auch wenn ich sie lange nicht mehr so umfangreich nutze wie früber, hab ich den Rest meines Lebens genug „Kopfhörer Spielzeug“.

Zum Zocken auf der Couch tue ich mir aber mit Sicherheit keine Kabel an, weshalb was kabelloses gesetzt ist/war. Das Headset nutze ich auch nur für Multiplayer mit Freunden, da steht nicht hochfideles Audio im Vordergrund, sondern Komfort. Für gechilltes Singleplayer Gameplay stehen die Klipsch ganz gut im Raum.

Das Steelseries hat erstaunlich guten Klang für Gaming Krempel. Da klirrt nichts, da boomt nichts, sondern alles ist klar hörbar mit guter Ortung ohne das ich verwöhnter Weise das Gefühl habe Joghurtbecher Sound zu haben.

Das Sony Pulse 3D hat da hingegen wieder mal sehr deutlich gezeigt, wie schlimm solcher Gaming Krempel überhaupt sein kann. Umso mehr erstaunt mich die Klangqualität des Pro Wireless. Das Sony Klang wirklich als wäre da was kaputt. Explosionen kratzten und bei den Waffen hat man auch gehört, dass da was nicht stimmt. Wirklich als wäre das Teil defekt.

Das Penrose schaue ich mir auch mal an wenn es da ist. Aber schon jetzt schätze ich den zweiten Akku des Pro Wireless, denn wenn der Akku leer geht nach einer langen Session an einem Wochenende wie gestern, leg ich einfach den anderen ein und spiele kabellos weiter. Ich vermisse nichts mit dem Steelseries, ganz im Gegenteil bin ich von der Klangqualität tatsächlich sehr überrasch. Ob das Penrose obwohl weniger Funktion da mit besserem Klang überzeugen kann wird sich zeigen. Die Basisstation mit dem Display ist auch einfach nice to have, sobald ich was einstellen will zeigt mir das Display vorne am TV Kasterl was los ist. Da muss das Penrose schon wirklich deutlich besser klingen um diesen Komfort wieder aufzugeben und wie gesagt, steht der halt in diesem Szenario ohnehin im Vordergrund.

Außerdem find ich die weiße Optik Sau cool, passt perfekt zur PS5 und ihrem Controller.

1BF05852-5590-48A0-B8DE-5EF0B390D6E4.jpeg


Das Einzige was stört, ist das bisserl WhiteNoise, wenn man nichts zuspielt. Aber ich glaube das ist bei jedem Wireless Headset mal mehr, mal weniger gegeben. Stört ja auch nicht mehr, sobald ein Spiel läuft.

Es wird noch ein bereits angekündigtes Firmware Update geben, was die Source Quellen Anzeige auf dem Display von PS4 um PS5 upgraded, der Optik wegen ;)

Besonders cool finde ich, dass man Einstellen kann wie sehr man sich selbst hören will, wenn man was im Voice sagt. Bei geschlossenen Hörern neigt man sonst gerne dazu lauter zu sprechen, als es nötig wäre.

EQ ist in der Box auch vorhanden und sobald man was am Headset einstellt, Gamechat Balance, Source, EQ etc. geht vorne das Display der Box an und man kann von der Couch aus durch die Menüs navigieren. Das Penrose hat glaube ich eine APP, über die man das via Handy einstellen kann, was beim Steelseries die Box macht. Cooles Feature, ganz ehrlich, aber man muss halt dann auch immer BT aktiviert und verbunden haben. Das Steelseries macht das über die Box mit der immer aktiven Wireless Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctis 7P:
Treiber für Neodymium-Lautsprecher
40 mm
Frequenzgang der Kopfhörer
20–20000 Hz

Arctis Pro W
Treiber für Neodymium-Lautsprecher
40 mm
Frequenzgang der Kopfhörer
10–40.000 Hz


Das Pro W wirbt extra mit "Branchenbeste Hi-Res-fähige Lautsprechertreiber" und das muss man sagen sind sie auch.


@Deine Ergänzung, ja weil es macht ja auch nen riesigen Unterschied ob ein Stecker rund oder eckig ist :sneaky:
Das Penrose muss man halt im Gegensatz zum Pro Wireless tatsächlich noch wie früher zum laden anstecken.
Das W Pro hat ein Akkusystem, mit zweitem Akku der in der Basisstation geladen wird, quasi endlos wireless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik und Formfaktor ganz klar ican. Die Audio GD sehen einfach nur bescheiden aus, mag sein, dass sie gut klingen, aber die Optik
 
Ich bin Pro iCAN - super Wortspiel :d

Habe ich selber in Benutzung, wenn es ist kann ich Dir noch ein paar Ersatz Röhren empfehlen, und dann bist Du auf Jahre versorgt.

Laut DHL kommt morgen der Arya, bin gespannt wie der am iCAN spielt.

Edit:
Der Vollständigkeit halber sei gesagt, wenn Du den kaufst:
S.M.S.L SH-9 Kopfhörerverstärker THX AAA Technologie RCA / XLR Eingang 6.35MM symmetrischer Kopfhörerverstärker https://www.amazon.de/dp/B08MVTM7K3/ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_JuaVFb10WRV59
sparst Du Dir 1700€...
 
Wenn ich den iCan nehm komm ich nur in Versuchung vollkommen unnötig den iDSD dazuzukaufen. Mein Arya sollte auch morgen kommen, ich häng ihn erstmal an die Röhre
 
Wird ja ein richtiger Arya Club hier :d

So langsam aber sicher scheine ich mit dem ifi micro iDSD Signature zu den kleinen Fischen zu zählen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh