[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Das ist leider falsch. 2 Jahre Garantie und seit Covid sogar 60 Tage Money back.

Hast recht. Dann hatte ich wohl den T1 im Kopf, der dann keine 5 Jahre Garantie mehr hat, sondern nur 2.

Und Rückversand ist btw kostenpflichtig beim Outlet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du den so dringend oder bezahlt die Firma? :fresse:
Wie p21121970 hier schon schrieb gibt es den auch für 66€ = 25% weniger direkt vom Hersteller ...
Oder liegt das am Schweizer Aufschlag / Lieferkosten außerhalb der EU?
 
@Louisiana
Einfach nach der Arbeit Heim kommen, vor den Rechner und Enter drücken beim Kauf. Geht schnell.
Ich warte jetzt noch die paar Tage auf den Black Friday!
Mir schwebt für einen guten Preis folgendes vor:
- Focal Utopia
- Hifiman He 1000 v2
- Hifiman Arya
- LCD 4
- ifi Pro iDSD

Wenn es eins von den genannten zu einem wirklich guten Preis gibt, greife ich zu, ansonsten wird es die Elise - ich habe mir schon alle Upgrade Röhren ausgesucht :d

Problem bei dem Gerät:
Dafür gibt es dann auch sowas hier:
Stückpreis beachten :fresse: :fresse2: :fresse:

Dagegen sind die hier ein Schnäppchen, oder?
:fresse2: :fresse: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber mit Präsentkarton. Da kann man den Preis schon mal verschmerzen :d
 
@Louisiana
Ja, ich bin auf den Black Friday auch gespannt. Ich hoffe, dass zb der Elise billiger als 1K angeboten wird oder natürlich ein anderer schöner Röhrenverstärker. Das wäre echt toll.
Warten wir mal ab, was da alles so billiger verkauft wird.

Zu den Tubes, alle Achtung, sollte Preise hab ich noch nie gesehen!!!
Was können die, fliegen oder benötigt man da im Winter keine Heizung mehr? Verrückt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal ab, was da alles so billiger verkauft wird.

Ich vermute gar nicht so viel. Falls es A90 und Arya vergünstigt gibt werd ich vlt schwach. Mal gucken. Dann müsste vermutlich aber auch der Elegia gehen und dann seh ich das der DT 1990 Pro immer noch hier rumliegt. :fresse2:

Eigentlich hoffe ich nur darauf das ich vor Xmas noch ne 3080 FE erhaschen kann, aber eher gewinne ich im Lotto... :/
 
Ich war von PSVane Tubes ziemlich enttäuscht, aber ein Hifiman Arya wär was zum Monatsende
 
Wenn es mit der Elise nichts wird, dann werde ich mir wohl als letztes Upate für den iCAN jene hier gönnen:

Warn in diesem Goldstück hier verbaut:

:love:

Ich war von PSVane Tubes ziemlich enttäuscht, aber ein Hifiman Arya wär was zum Monatsende
Darf ich fragen wo die verbaut waren?
Für mich würden es anstelle von PSVane sowieso diese hier werden:

Angebich die beste Kombo überhaupt in der Elise, Ein Duo aus KT77 & KT88
 
So, bin ja jetzt schon gespannt auf den Arya!
Was mich dazu bewogen hat diesen zu kaufen, obwohl mir der HE1000se nicht gefallen hat?

Im Head-Fi habe ich gelesen, dass einge den HEKSE nicht mochten, aber den Arya liebten.
Ausserdem: Für den Preis bekomme ich ihn wohl ohne größeren Verlust wieder weg.
Hab mich für DHL Express entschieden, bin jetzt schon aufgeregt :fresse:
 
Ich dachte eigentlich, dass die Treiber die selben sind. Oder das das beim Arya und dem V2 so und nicht beim SE?!
Also ich bin mit dem SE sehr zufrieden. Der Klang ist so rein und detailliert, der Hammer.
 
Genau, beim Arya und V2 so.
Irgendjemand hat mich damals noch gewarnt, dass der 1000se nicht so doll sein soll.
Hifiman hat da wohl einiges versaut mit dem Wunsch einen High-End KH zu generieren, der auch an mobilen Geräten zu betreiben ist.
Schnallt sich ja auch jeder einen 4k Kopfhörer auf den Kopf bevor in den Bus steigt...
ABER: Ist halt immer Geschmacksache, Du bist ja auch glücklich damit, vielleicht hatte ich dem einfach nicht genug Zeit gegeben, oder war noch nicht bereit für den Luxus?

Egal, ich wollte den Arya die ganze Zeit hören, wobei ich mir -leider!- fast sicher bin, dass er nicht meinen nerv trifft, aber dann darf er halt wieder gehen - der nächste freut sich :d
 
Bin vor allem gespannt wie Du Verarbeitung und Haptik beurteilst. Grade im Vergleich zu Audeze und ZMF. Das ist immer noch meine größte Sorge bei den Hifimännern.
 
Morgen zusammen,

habe meinen BD 990pro nun nach 1 Monat wieder gehört.
Hat jmd. bitte eine peace File für den BD990pro für mich, damit der Beyerpeak etwas gezähmt wird?

Besten Dank :-)

Viele Grüße

PS: Nach dem Wechsel von USB auf Toslink am K5Pro klingen meine Lautsprecher und KH noch viel viel besser. Eine Offenbarung! :angel:
 
Morgen zusammen,

Hat jmd. bitte eine peace File für den BD990pro für mich, damit der Beyerpeak etwas gezähmt wird?
Guten Morgen :)
Schau mal hier:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin vor allem gespannt wie Du Verarbeitung und Haptik beurteilst. Grade im Vergleich zu Audeze und ZMF. Das ist immer noch meine größte Sorge bei den Hifimännern.
Viel erwarten tue ich nicht.
Der Arya wird egal wo man hinschaut empfohlen als Hörer den man gehört haben muss, also wurde es ja mal Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor allem gespannt wie Du Verarbeitung und Haptik beurteilst. Grade im Vergleich zu Audeze und ZMF. Das ist immer noch meine größte Sorge bei den Hifimännern.
Die kennt er doch bereits vom Ananda, außer das die Kopfverstellung deutlich besser ist gelöst ist. Und durch das schwarz schaut er natürlich noch etwas edler aus
 
Die kennt er doch bereits vom Ananda, außer das die Kopfverstellung deutlich besser ist gelöst ist. Und durch das schwarz schaut er natürlich noch etwas edler aus
Ich kenne die sogar von ein Paar mehr... :d
Sundara
IMG_0834.jpg


HE-500
IMG_1109.jpg


Ananda
IMG_0847.jpg


HE1000se & HE1000 v2
IMG_0976.jpg

Die Qualität war durchweg bescheiden, wobei es beim Sundara & Ananda noch vertretbar ist...
Aber wie schon gesagt: Als wahrer Audiofreund MUSS ich den ja mal in aller Ruhe testen - alleine schon, dass ich mitreden kann :fresse:

Nachtrag:
Wenn ich ehrlich bin, ärgere ich mich seit ich auf kaufen geklickt habe, über den Kauf!
Ich bin mit dem Aeolus richtig glücklich, es ist eine Freude diesen Hörer zu hören, keine Ahnung warum zum Geier ich mir eingebildet habe einen Arya zu brauchen :wall:
Das ist aber bei mir so eine Kopfsache, ich habe mich RICHTIG geärgert, dass ich seinerzeit webmis Angebot nicht wahrgenommen habe, dann habe ich mich geärgert, als mir einer auf Kleinanzeigen durch die Lappen gegangen ist, und zu guter letzt als ich den bei PA in der Retoure verpasst habe.
Seit dem schaue ich jeden Tag bei den üblichen Verdächtigen, und hab mir geschworen, WENN, DANN :d

Man muss das auch mal so sehen:
Es kommen ja nicht neue Kopfhörer am laufenden Band auf den Markt, wenn ich den Arya dann durchhabe, bleiben derer noch:
- Hifiman Susvara
- Focal Utopia
- Focal Clear
- Audeze LCD 4
- Meze Empyrean
- ZMF Auteur ( ist bestellt...)
- ZMF Atticus

Sehr kurz, sehr überschaubar - der Weg zum Seelenfrieden ist also nicht mehr lang!
Ausserdem habe ich ja zwei KHs für über 1000€ verkauft, da mache ich nicht wirklich viel Verlust - man merkt, ich versuche es mir schön zu reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kennt er doch bereits vom Ananda, außer das die Kopfverstellung deutlich besser ist gelöst ist. Und durch das schwarz schaut er natürlich noch etwas edler aus
Für den Komfort ist das gut gelöst, aber mega anfällig für quietschen, was bei einem 1800 EUR echt ein Witz ist. Bei der 2. Revision haben sie das scheinbar besser hinbekommen. Mein Arya quietscht am Gelenk zum Glück (noch) nicht.

Viel erwarten tue ich nicht.
Der Arya wird egal wo man hinschaut empfohlen als Hörer den man gehört haben muss, also wurde es ja mal Zeit :)
Erwarte auch vom Klang nicht zu viel. Nur weil ich Lobeslieder auf den Arya singe, muss das ja noch lange nicht dein Geschmack sein. Aber denke du gehst da schon richtig ran. Man muss ihn halt mal gehört haben und wenn er dir nicht gefällt, dann zieht er halt weiter.
Aber als Tip: Den Arya musst du Zeit geben. Die ganzen klanglichen Stärken merkt man erst nach und nach. Manche KH hauen einen direkt um ... nach einigen Tagen stellt man aber oft fest, dass das, speziell bei sehr analytischen Hörern, eine Art "Effekthascherei" ist und einem das auf Dauer gar nicht gefällt. So war es bei mir und dem Ananda.
Aber wie schon gesagt: Als wahrer Audiofreund MUSS ich den ja mal in aller Ruhe testen - alleine schon, dass ich mitreden kann :fresse:
Jopp, so siehts aus. Auch ist es gut den zu kennen um einen Referenzpunkt zu haben und man versteht, wenn wer Vergleiche zum Arya zieht, da dies oft gemacht wird, da der KH überall ziemlich beliebt ist.

Nachtrag:
Wenn ich ehrlich bin, ärgere ich mich seit ich auf kaufen geklickt habe, über den Kauf!
Ich bin mit dem Aeolus richtig glücklich, es ist eine Freude diesen Hörer zu hören, keine Ahnung warum zum Geier ich mir eingebildet habe einen Arya zu brauchen :wall:
Das ist aber bei mir so eine Kopfsache, ich habe mich RICHTIG geärgert, dass ich seinerzeit webmis Angebot nicht wahrgenommen habe, dann habe ich mich geärgert, als mir einer auf Kleinanzeigen durch die Lappen gegangen ist, und zu guter letzt als ich den bei PA in der Retoure verpasst habe.
Seit dem schaue ich jeden Tag bei den üblichen Verdächtigen, und hab mir geschworen, WENN, DANN :d

Man muss das auch mal so sehen:
Es kommen ja nicht neue Kopfhörer am laufenden Band auf den Markt, wenn ich den Arya dann durchhabe, bleiben derer noch:
- Hifiman Susvara
- Focal Utopia
- Focal Clear
- Audeze LCD 4
- Meze Empyrean
- ZMF Auteur ( ist bestellt...)
- ZMF Atticus

Sehr kurz, sehr überschaubar - der Weg zum Seelenfrieden ist also nicht mehr lang!
Ausserdem habe ich ja zwei KHs für über 1000€ verkauft, da mache ich nicht wirklich viel Verlust - man merkt, ich versuche es mir schön zu reden...
Alter, Loui ... dein Hin- und Her ist echt anstrengend ^^ 2 Posts zuvor lobe ich deine Einstellung und dann haust du wieder sowas raus ^^
Teste den einfach und schalte deinen Kopf da ruhig mal aus. Wo ist der Nachteil, dass du da bestellt hast? Hast bei einem zuverlässigen Typen zum guten Preis gekauft. Wenn er dir nicht gefällt, kommst du da mit +- 0 wieder raus und bist mind. eine Erfahrung reicher. Ist doch alles gut. Du hast da ja keine Sonderanfertigung gekauft auf der du bei Nichtgefallen sitzen bleibst.
 
Alter, Loui ... dein Hin- und Her ist echt anstrengend ^^ 2 Posts zuvor lobe ich deine Einstellung und dann haust du wieder sowas raus ^^
Teste den einfach und schalte deinen Kopf da ruhig mal aus. Wo ist der Nachteil, dass du da bestellt hast? Hast bei einem zuverlässigen Typen zum guten Preis gekauft. Wenn er dir nicht gefällt, kommst du da mit +- 0 wieder raus und bist mind. eine Erfahrung reicher. Ist doch alles gut. Du hast da ja keine Sonderanfertigung gekauft auf der du bei Nichtgefallen sitzen bleibst.
Ich weiß, ich bin furchtbar - das hin und her ist wohl meine feminine Seite :fresse:
Ist aber bei mir immer so, wirklich immer.
Aber wenn ich das Objekt der Begierde dann habe, ist es ja meist gut :)
 
Für den Komfort ist das gut gelöst, aber mega anfällig für quietschen, was bei einem 1800 EUR echt ein Witz ist. Bei der 2. Revision haben sie das scheinbar besser hinbekommen. Mein Arya quietscht am Gelenk zum Glück (noch) nicht.


Erwarte auch vom Klang nicht zu viel. Nur weil ich Lobeslieder auf den Arya singe, muss das ja noch lange nicht dein Geschmack sein. Aber denke du gehst da schon richtig ran. Man muss ihn halt mal gehört haben und wenn er dir nicht gefällt, dann zieht er halt weiter.
Aber als Tip: Den Arya musst du Zeit geben. Die ganzen klanglichen Stärken merkt man erst nach und nach. Manche KH hauen einen direkt um ... nach einigen Tagen stellt man aber oft fest, dass das, speziell bei sehr analytischen Hörern, eine Art "Effekthascherei" ist und einem das auf Dauer gar nicht gefällt.
Diesmal lasse ich Wochen ins Land gehen, bis ich mir eine Meinung bilde :)
Vorallem werde ich nur mit dem Arya hören, der Aeolus kommt derweil in den Schrank.
War ja zuletzt beim Aeolus so, dass ich den sogar wieder verkauft habe, und jetzt könnte ich mir kein Leben mehr ohne den vorstellen :d
 
Guten Morgen :)
Schau mal hier:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Viel erwarten tue ich nicht.
Der Arya wird egal wo man hinschaut empfohlen als Hörer den man gehört haben muss, also wurde es ja mal Zeit :)
Vielen Dank! :)

Die Beyers klingen garnicht mehr anstrengend. Etwas zurückhaltend könnte man auch sagen. Aber ist auf die Dauer viel angenehmer. Und der Beyerpeak hat sich aufgelöst. ;)

VG Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind so Beiträge, warum ich mich auf den Arya freu:
A prime example is that I loved the Arya with a THX 789 amp setup pushing out 6 watts, but then I REALLY LOVED the Arya when connected to an iFi iCan Pro pushing 14 watts. The difference was drastic and immediately noticeable. It was at that moment I realized that amp power is really needed for the Arya.
 
Ich glaube, da geht es eher um die Klangsignatur des KHV. ARYA eher heller + analytischer THX Amp, ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack.
 
Nein, es geht darum, dass der Arya extrem von Power profitiert :)
Ich habe beim Copy & Paste die erste Zeile vergessen, ich sollte mir abgewöhnen, mit dem Handy zu surfen :d


Auch sehr geil:
HD800S - A weak cup of filtered coffee
Empyrean - Cuppucino with a strong low-end kick and a double shot of tone density
LCD-4Z - A big cup of hot chocolate with cream

For me, I would put the Arya in between HD800S and Empyrean. And that would be akin to a cup of Espresso with a little bit of sugar added for a slightly "laid-back" and a touch less edgy taste (compared to the HD800S).
Wobei im Aeolus Thread zb. ein paar schreiben, das der Aeolus besser als alle LCDs spielt...
Aber was andere schreiben ist immer so eine Sache.
 
Den selben post wollte ich auch grade quoten. Wenn es danach geht wäre der Empy wohl eher mein Ding. :coolblue:
 
Und über solche Beiträge schimpfen hier ganz viele:

Still burning in my open box unit Arya. What once was warm sounding after playing brown noise for a few nights has become more bright sounding after switching back to pink noise, as if it's treble quality has been emphasised. Not a bad thing, just different. Anyone else have this experience or impression? Just asking, to gain some understanding.

Adding to this: Holy S**t, Batman!... These things are really opening up. I typed the above before I started a more in depth listening session. I queued up my master Tidal playlist, put it on random, and just listened. First thing I noticed was how much brighter the Arya were. Almost too bright. I then started to notice the headstage had gotten bigger from my first impressions. Then I noticed the details, starting with vocals and how the S's and T's were more pronounced from first listens. Now my brain is starting to adjust to this new signature and I''m noticing background details such as handclaps, rimshots, horn sections, finger snaps, and the echoes of the recording space. Quick, snappy, revealing, spacious, and realistic are words that come to mind. I'm now hearing much more layering, space, and separation. Anybody have these impressions? I wasn't hearing these qualities from this unit before. I'm feeling more and more like I made a decent decision in setting my bank account back a little while by buying these. I'm much more impressed. Is this what you high end folks have been hiding? Shame on you, haha
Ich habe schon eine "Burn-In" Playlist vborbereitet :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den selben post wollte ich auch grade quoten. Wenn es danach geht wäre der Empy wohl eher mein Ding. :coolblue:
Meins glaube ich auch :d
Ich glaube am Montag ändere ich dann doch die Bestellung -> Auteur -> Empyrean.
Dann muss es aber mal gut sein... :rolleyes:
 
Der Empyrean würde mich auch reizen. Gibt es da verschiedene Versionen? Das betrifft aber dann nur die Optik, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh