[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn ich den iCan nehm komm ich nur in Versuchung vollkommen unnötig den iDSD dazuzukaufen. Mein Arya sollte auch morgen kommen, ich häng ihn erstmal an die Röhre
:d :d :d
Da ist was drann!
Ich bin ja auch immer noch am überlegen, würde aber letzten Endes trotz allem gerne einen Holo Spring R2R DAC ausprobieren.
Mal schauen, was bis Ende des Jahres so auf dem Konto ist, dann sehen wir weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d :d :d
Da ist was drann!
Ich bin ja auch immer noch am überlegen, würde aber letzten Endes trotz allem gerne einen Holo Spring R2R DAC ausprobieren.
Mal schauen, was bis Ende des Jahres so auf dem Konto ist, dann sehen wir weiter.
Ja die hatte ich auch mal im Blick. Fand der Ares II war der beste R2R, den ich bisher hatte. Allerdings ist das USB Interface so bescheiden umgesetzt, dass ich auf meinem Server ständig Abbrüche bekomm
 
Ja die hatte ich auch mal im Blick. Fand der Ares II war der beste R2R, den ich bisher hatte. Allerdings ist das USB Interface so bescheiden umgesetzt, dass ich auf meinem Server ständig Abbrüche bekomm
Hm, da sagst Du jetzt was... der Level 2 den ich möchte kostet ja das 3 Fache wie der Ares...
Das einzige wo ich einen zum verkauf finde ist hier, und von der Seite habe ich noch nie was gehört oder gelesen:

Wo hattest Du denn deinen her?

Edit:
Der würde mich auch sehr reizen, aber eigentlich möchte ich ja eher nichts mehr ausgeben.
 
Hm, da sagst Du jetzt was... der Level 2 den ich möchte kostet ja das 3 Fache wie der Ares...
Das einzige wo ich einen zum verkauf finde ist hier, und von der Seite habe ich noch nie was gehört oder gelesen:

Wo hattest Du denn deinen her?
Direkt vom Hersteller (https://www.vinshineaudio.com/). Ist als Import günstiger als bei headquarter. Außerdem sind mir Leute die sowas verkaufen eher suspekt: https://www.headquarteraudio.de/produkte/qnator/
 
Hm, umgerechnet knappe 650€...
Wie war es bei Dir mit Zoll und der gleichen?
Mit welchem Dienstleister wurde der geliefert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Man lernte ja immer dazu...

What does DENAFRIPS stand for?

The name, DENAFRIPS, stands for:


D-ynamic
E-xquisite
N-atural
A-ttractive
F-idelity
R-efined
I-ntoxicating
P-ure
S-ophisticated


This means a lot and it is the house-sound of all DENAFRIPS products.
Könnte ja mal die Millionen Frage bei Wer wird Millionär sein...
 
Liefern mit FedEx. Die machen zwangsweise auch die Zollabwicklung für dich. Landest also bei ~760 sowas.
 
WIe gesagt er klang gut, aber ich hatte es noch bei keinem anderen DAC, dass die USB Verbindung regelmäßig abgebrochen ist. Desswegen hab ich ihn auhc wieder verkauft
 
Weil die auch unbedingt mit extra Fancy USB Modulen ankommen müssen, ein z.B. sehr bewährtes AMANERO COMBO384 USB Modul gibt es für ~ 80 Euro und wäre absolut Top gewesen und ist absolut stabil. Wenns absolutes Premium sein soll hätte man auch das Schiit Unison USB Modul für 200,- nehmen können (wenn man kein DSD und MQA braucht), das ist aktuell eines der besten USB Interfaces für PCM.
 
Kurze Software Zwischenfrage: Mit welcher App hört man gut aufm Android Phone Musik-/Hörspiel-/Podcastdateien vom Speicher? Idealerweise inkl. fein justierbarer Geschwindigkeitseinstellung.
 
Nutze seit Jahren Rocket Player und/Oder Power Amp (gibts immer mal wieder als Pro kostenlos oder sehr günstig)
 
Vermutlich so etwas wie:

Iche weiße nichte, wase da passierte iste. Iche denke, sie müssen etwas falsche gemachte haben

:sneaky:
 
Nein, ich nehm solche Vorkommnisse einfach nur mit Humor, was bringt es mir, mich maßlos drüber zu ärgern?

Schadenfroh bin ich auch nicht, wozu.
 
Alles gut. Ich denk halt, es ist vielleicht nicht grad optimal, aber auch kein Weltuntergang und wird sich lösen lassen (y)
 
Ja, natürlich wird es das.
Ich ärgere mich viel mehr über mich selbst, oder besser gesagt, meine Gier!
Ich habe einen KH mit dem ich glücklich bin, und bilde mir ein, besser geht immer, also brauche ich einen Arya.
Bestelle den, kommt tot an.
Ebenso mit dem Auteur - bestelle den, kommt gleich gar nicht an... :rolleyes:
Egal.
 
Soll jetzt nicht blöd klingen, aber vielleicht sind das Zeichen. Vielleicht hast du mit der Aussage ja nicht so unrecht, du hast da echt schon tolle Spielsachen (oder mehr als das) wenn du dir nicht irgendwann einen Punkt setzt, wirst du vermutlich die nächsten Jahre immer weiter rotieren und umso mehr du anschaffst, umso höher die Chance, dass etwas nicht passt.
 
DOA ist natürlich immer ärgerlich. Ich hoffe die Abwicklung mit dem italienischen Händler verläuft halbwegs stressfrei.
 
Naja, wenn der sich quer stellt, dann kontaktiere ich Paypal, und dann sollte es sich haben.
Aber wie geil, aus eben jenen Gründen habe ich bis dato immer darauf verzichtet, etwas aus dem Ausland zu kaufen, zumindest in dieser Preisklasse.
Das erste mal über meinen Schatten gesprungen, und zack.
 
Ich kann dich dabei zumindest in so fern beruhigen, als dass sowohl ich, als auch tausend andere Menschen schon ohne Probleme hochpreisige Produkte aus dem Ausland bezogen haben, ohne Probleme. Passieren kann es immer und überall, im Grunde, sollte doch auch im Zusammenhang mit Online Kauf, kein großes Problem dabei entstehen.

Gut, du hast derzeit kein funktionierendes Produkt, aber als Käufer bist du grundsätzlich in der besseren Lage, zumindest sind das meine Erfahrungen bisher.
 
"Every shot not taken, is a 100% miss."

Ich war auch skeptisch als ich den Elegia in Frankreich gekauft habe, aber der Preis war einfach zu verlockend. Hat trotzdem alles hervorragend geklappt. Pech kann man immer haben. Die Wartezeit ist halt nervig. Insbesondere wenn man ungeduldig ist.
 
Mein Arya ist auch gekommen. Bin ein wenig enttäuscht. An meinen LCD-X kommt er nicht dran. Ich werd ihn noch ein wenig hören, vlt tut sich ja noch was.
 
Zumindest reagiert der Shop zügig.
Veranlasst jetzt die Abholung mit DPD.
Oh man, ich wollte den Arya, zum einen, weil er egal wo hochgelobt wird, zum anderen, um mir - wieder mal - die Wartezeit auf den Auteur zu verkürzen...
Bestellt am 04.10.2020, bis heute, 24.11.2020 noch immer nichts... jetzt gehen wir in die 9.te Woche.
Wer weiß, wie lange das jetzt dauert, mit dem Arya.
Der Shop wird ihn wohl zu Hifiman senden, die tauschen ihn dann mit Sicherheit aus.
Also mein Bedarf ist jetzt erst mal gedeckt.

@ryzion
Hm, besser als der LCD-X sollte er schon spielen?
Was ich so krass finde:
Gefühlt war mein BD DT1990 Pro 100x wertiger als der Arya - mein interesse an Hifiman Produkten ist endgültig vorbei.
Die Treiberausfälle sind ja leider keine Seltenheit, das hatte ja webmi auch schon, aber wie zum Geier kann ein so teures Produkt in dem Zustand durch die QS gehen?
Der 3,5mm Anschluss sitzt noch nicht mal vernünftig fest - deshlab wird das wohl nich funktionieren...
 
Das Hifiman kein QC hat, ist ja auch kein Geheimnis. Wie immer ist es wohl Geschmackssache. Ich tendiere dazu den LCD X zu behalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh