[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil 😂

Ich weiß schon wieso ich immer erst anfange zu arbeiten, wenn ich 2 Tassen Kaffee hatte. Denn vorher raff‘ ich die einfachsten Dinge nicht 😂🙈

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute schon den direkt ausgetauschten Lagoon erhalten, welcher jetzt nicht mehr knarzt. Montag Abend losgeschickt und heute schon einen neuen erhalten. :)

Der Sound ist via iPhone 12 und Spotify Premium ganz gut.
Meine Frage nun, lohnt sich ein anderes Abspielgerät, welches Aptx unterstützt?

Zum Beispiel auf dem Fiio M6 kann man Spotify nutzen.

Denke ich nicht. Da limitiert auch Spotify und der Lagoon an sich.

Ich schreibe es mal hier rein, da ich glaube ich die Links zu den Angeboten nicht posten kann.

Wer noch Audeze Kopfhörer sucht, heute ab Mitternacht:
LCD2 C - 699€
LCD X - 1199€
Ausserdem eine sensationelle LCD XC Creators Editon, für 1299€ - von der sind schon 80 Prozent reserviert!
Wo?
Projekt Akustik.

Zum Glück ist nichts dabei, was für mich relevant ist.
Allerdings gibt es das ganze Wochenende Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe es mal hier rein, da ich glaube ich die Links zu den Angeboten nicht posten kann.

Wer noch Audeze Kopfhörer sucht, heute ab Mitternacht:
LCD2 C - 699€
LCD X - 1199€
Ausserdem eine sensationelle LCD XC Creators Editon, für 1299€ - von der sind schon 80 Prozent reserviert!
Wo?
Projekt Akustik.

Zum Glück ist nichts dabei, was für mich relevant ist.
Allerdings gibt es das ganze Wochenende Angebote.

LCD2C 699 EUR ist schon klasse. Gut, dass ich derzeit kein Geld habe ^^

Da es gefühlt 1000 BF Angebote gibt, poste ich es einfach, total ohne Hintergedanken und ohne den @Louisiana zu erwähnen, hier 🙊

Btw:
Ich habe meiner Freundin heute morgen so gesagt "Soooo ... erste BF Bestellung schon gemacht." und sie dann gleich "Oh nein, das war wieder teuer, oder? Bitte nicht schon wieder Kopfhörer, Kopfhörerverstärker oder anderes Kopfhörerzeug" :ROFLMAO: Sollte mir das etwas sagen? 🙈

Bei Thomann gibts grad noch den Austria Audio HI-X55 um 257€ als B-Stock. Ich hab mir mal einen bestellt, hab ihn eh schon seit Sommer immer wieder mal im Auge :d

Bei Thomann gibts grad noch den Austria Audio HI-X55 um 257€ als B-Stock. Ich hab mir mal einen bestellt, hab ihn eh schon seit Sommer immer wieder mal im Auge :d

Der ist richtig richtig gut. Aber da die UVP 299 EUR ist, denke ich, dass 257 EUR ein ganz normaler Preis ist. Aber den KH hätten sie auch für 399 EUR anbieten können. Super wertig und klingt gut (aber bissl zu analytisch und bassschwach, muss man halt mögen)

Ja ich bin schon gespannt. Mir waren bisher ja offene KH immer lieber. Aber die 40€ günstiger waren halt nochmal so ein Druck in die richtige Richtung :d

Aktuell habe ich anscheinend das Glück gepachtet :rolleyes:

Meine Arya Retoure fährt laut DPD Tracking immer noch irgendwo durch Deutschland - nach 3 Tagen...
Im Shop in dem ich meinen Arya kaufte, ist nun der Status auf Rückgabe gewechselt, also quasi das ich mein Geld zurückerhalte wenn das Paket eingeht...
Weiterhin war für heute die Zustellung meines finalen Kopfhörers geplant, bin extra um 11.15 Uhr aufgestanden, obwohl ich ja Nachtschicht hatte, nun bekomme ich eine Mail, dass sich aufgrund von technischen Problemen die Zustellung um 1 - 2 Tage verzögern wird...:wall:
Zumindest zeigt mir die DHL App Samstag als neues Zustelldatum an, aber mal sehen.

Einige werden es sicherlich lustig finden, aber ich bin so ein Mensch, wenn sich in kurzer Zeit derarte Ereignisse häufen, ist bei mir ganz schnell der Spaß an der Sache vorbei, und dann hat sich das für mich mit dem Hobby.

Einziger "Vorteil":
Das bei der Arya Lieferung eben einfach nur eine Retoure von mir steht, wenn ich mein Geld zurückbekommen würde, wäre ich froh!
Ohne irgendjemanden verletzen zu wollen, aber was Hifiman da für einen UVP in Deutschland von 1799€ verkauft, ist eine Unverschämtheit, da kann das Teil noch so gut Musik machen, das geht einfach nicht!
Für mich persönlich ist Hifiman wirklich durch, man liest es zwar immer und immer wieder in den Foren, auch von Treiberausfällen, etc., aber nachdem ich bei 3 Hifiman Hörern zumindest keine technischen Mängel hatte, dachte ich das passt schon, aber wie man sieht, zu früh gefreut.

Alles nicht so einfach!

Ruhig Brauner ... :d
Bissl Geduld

Ich hab jetzt eine Woche auf die PS5 gewartet und heute trudelt sie endlich ein. War auch ne harte Zeit.

Nachtrag:
Etwas positives hätte ich aber dennoch zu berichten!
Nachdem jetzt die Bendix Röhren wieder eine Woche im Betrieb waren, bin ich gerade so fasziniert wie mein Aeolus im Tube Mode spielt - der absolute Wahnsinn, und ich frage mich wieder einmal, brauche ich eigentlich mehr?
Wenn man bedenkt, dass ich jetzt im November 4.000€ für Kopfhörer ausgegeben habe, wird mir selbst ganz anders.
Der Endgame muss so einschlagen, dass mir wirklich der Unterkiefer auf den Tisch fällt, ansonsten instant zurück, ich mach da gar nicht mehr lange rum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ruhig Brauner ... :d
Bissl Geduld

Ich hab jetzt eine Woche auf die PS5 gewartet und heute trudelt sie endlich ein. War auch ne harte Zeit.
Hast ja recht...
Aber gleich zwei Hörer, auf die ich im wahrsten Sinne des Wortes richtig geil bin, sind abgägngig, das ist doch echt zum k*tzen.

Ich muss mir mal den einen Laden in Münschen anschauen, der scheint ja wirklich Top ausgestattet zu sein, das ganze Online Zeug ist nix für mich.
Kabel und gedöns ist ja noch ok, aber wenn es um richtige Hardware geht, ist mir ein Laden einfach am liebsten, da bin ich wohl echt zu altmodisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ein Nachtrag:
Obwohl meine mentale Stimmung ja gerade alles andere als gut ist, klingt der Aeolus einfach nur wie aus einer anderen Welt!
Wer weiß wie das wird, wenn sich mein Gemütszustand wieder beruhigt hat...
:love:
Vielleicht war es doch ein Fehler, den Auteur zu stonieren.

Noch ein Nachtrag:
Die besten Deals gibt es dann garantiert, wenn die ganzen Black Friday Retouren in den Shops eingehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine Hifiman Ananda bekommen.
Bin einfach begeistert.

Ohne irgendjemanden verletzen zu wollen, aber was Hifiman da für einen UVP in Deutschland von 1799€ verkauft, ist eine Unverschämtheit, da kann das Teil noch so gut Musik machen, das geht einfach nicht!
Für mich persönlich ist Hifiman wirklich durch, man liest es zwar immer und immer wieder in den Foren, auch von Treiberausfällen, etc., aber nachdem ich bei 3 Hifiman Hörern zumindest keine technischen Mängel hatte, dachte ich das passt schon, aber wie man sieht, zu früh gefreut.

Wieso solltest du damit jemanden verletzten? Glaube niemand, der einen Hifiman besitzt, hat den, weil die Materialien und Verarbeitung so geil ist ^^

Mich erinnert Hifiman, speziell aber der Arya, immer an einen Ford Mustang. Man bekommt extrem viel PS für - im Verhältnis - wenig Geld. Dafür hat die Karre extreme Abstriche bei der Materialauswahl und Verarbeitung im Innenraum.

Am Ende gibt es für mich 3 Hauptkriterien bei einem Kopfhörer (die dann kaufentscheidend sind). Und diese sind, chronologisch der Wichtigkeit für mich, die Folgenden: Klang, Komfort und Verarbeitung. Es gibt für mich jedoch keinen Kopfhörer der in allen 3 Disziplinen gut bis sehr gut ist. Und da ich den Klang und Komfort beim Arya sehr mag, kann ich bei der Verarbeitung drüber hinweg sehen. Und es ist ja nicht so, dass da gleich alles auseinander fällt.

Mal eine Frage zu den Final IEM ...

Es sieht so aus, als wenn die "offen" sind. Ist das korrekt? Dann können die Nebenmenschen sicherlich mithören, wenn man in normaler bis lauter Lautstärke hört, oder?

Hat sonst noch wer einen Tip für etwas bassbetonte IEM bis 150 EUR, welche man nicht mit dem Kabel über die Ohren trägt? Wenn möglich sogar mit Mic :d

Zuletzt bearbeitet:
Sag' ich doch, dass das ANC viel besser ist, als viele im Internet immer nachplappern. Mit der ersten Firmware, zum Release, war das nicht so gut, aber Beyerdynamic hat da gut nachgebessert. Es ist nicht das beste am Markt, aber Schulnote "gut" passt hier schon :)

Würde ich mir einen ANC Kopfhörer für unter 300 EUR kaufen, wäre der Lagoon auch meine 1. Wahl.

Die Airpods Pro sind, trotzdem sie von Apple sind, für den Preis gar nicht verkehrt. In der Regel ist solch Zeug bei Apple maßlos überteuert, aber die Airpods Pro sind vom P/L Verhältnis echt nciht verkehrt.

Mal eine Frage zu den Final IEM ...

Es sieht so aus, als wenn die "offen" sind. Ist das korrekt? Dann können die Nebenmenschen sicherlich mithören, wenn man in normaler bis lauter Lautstärke hört, oder?

Hat sonst noch wer einen Tip für etwas bassbetonte IEM bis 150 EUR, welche man nicht mit dem Kabel über die Ohren trägt? Wenn möglich sogar mit Mic :d
Der ist nach hinten tatsächlich offen, deine Umwelt bekommt trotzdem kaum was mit, könnte nachher Mal mit dem E2000 testen, in welchem Abstand man nichts mehr hört. Klanglich sind die sowohl der 2000er als auch der 3000 er schon sehr gut, die größeren Modelle lohnen sich imo vom Preis Leistungs Verhältnis nicht.
Der König bis 150 € ist aber imo der Moondrop Starfield, der folgt aber ziemlich genau der Harman Kurve und wird über die Ohren getragen.

Ja, ich weiß, dass der Starfield hier der klassische Tip ist. Aber meine Freundin will da nichts übers Ohr tragen.

Wäre cool, @CLear , wenn du da mal schauen könntest. An sich gefallen mir die Final da am besten für die Anforderung. Den 2000er gibt es auch mit Mikrofon, was sie auch gerne hätte.

Edit:

Nun auch via Amazon Prime. Mag wer testen und berichten? :d

Zuletzt bearbeitet:
In sehr leiser Umgebung könnte meine Frau in etwa 50 cm Entfernung hören, dass ich mit den E 2000 Musik höre, wenn ich selbst Recht laut höre.
Bei lauteren Nebengeräuschen oder leisem Hören muss man schon sehr nah Ran rücken so 10-15 cm

Ahhh ok, das ist ja echt deutlich unproblematischer als ich befürchtet habe.

Vielen Dank für das Teste, @CLear.

Aber wirklich bassstark sind die 2000er ja nicht, oder? Kannst du die vielleicht mal so mit 2 bis 3 Sätzen beschreiben? Habe mir nur mal fix den Frequenzgraphen angeschaut.

Hoffentlich läuft der nicht an nem G5 :d

Ich liebe den Ananda ja wirklich aber die KH-Kabel nerven so hart.
Hoffe auf baldige Lieferung von Oidio.
Ne läuft nicht an der G5.
die Kabel sind etwas komisch das stimmt schon. Könnten schon noch etwas geschmeidiger sein. Wie gesagt ich habe den heute bekommen und bin sehr begeistert.
Habe aber bis jetzt auch nichts hochwertiges hier gehabt. Nur den 770pro, beyerdynamic t70 und meine Ultimate Ears Tripple Fi 10 welche für mich noch immer nen genial klang haben.
Der Ananda topt das aber wirklich deutlich wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
T70 und UE TF10 ... das waren noch Zeiten :d (hatte ich auch beide - und nicht nur einmal^^) Wären die TF10 nicht so klobisch, dick und hässlisch, hätte ich die aus nostalgisch Beweggründen auch noch in der Schublade.
Also man merkt, dass du mit hellem Klang kein Problem hast :d Daher gefällt dir der Ananda wohl auch so gut.

Ja ich mag das weil das kling für mich dann so sauber und klar und ds gefällt mir eben.

Die Bassbetonung der E2000 würde ich als noch moderat bezeichnen. Sind gute Allrounder, gefällig abgestimmt, keine Auflösungsmonster. Der Bass ist für einen Dynamiker aus der Preisklasse schon straff und dröhnt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh