Ich muss schon sagen, der Empyrean ist mit Abstand der beste Hörer, den ich bisher das Glück hatte hören zu können.
Natürlich habe ich nicht den UVP bezahlt, bei weitem nicht, allerdings muss ich sagen, dass in der Preisklasse mein absolutes Limit erreicht ist, mehr wäre ich gar nicht bereit, für einen Hörer auszugeben - zumal ich nicht glaube, dass da wirklich noch "Sprünge" passieren, nach allem, was ich so lese, soll sich nur der Abyss extrem abheben, aber dieser Hörer käme für mich aus diversen Gründe nicht infrage.
Interessanterweise sind sich der Empyrean und Aeolus sehr ähnlich, sogar so ähnlich, das ich darüber nachdenke, den Aeolus gehen zu lassen - im Grunde ist dieser ein Kopfhörer, der all meine Erwartungen schon erfüllt, bzw. befriedigt, aber so blöd wie ich halt bin, bilde ich mir immer ein, bei High-End ginge noch mehr.
Nun habe ich High-End, und "die Suche" ist hier vorbei
Für Liebhaber des Hifiman, Sennheiser & Beyerdynamic Sounds kann ich diesen Hörer nicht empfehlen, für jene die Auf Audeze und ZMF stehen, unbedingt mal reinhören!
Der Hörer ist out of the Box unglaublich, und wenn man den sehr vielen Berichten im Empyrean Thread glauben darf - inklusive den Aussagen des Meze Teams - wird nach 100 Stunden der erste Sweetspot erreicht, und nach 200 Stunden ist der Hörer wohl perfekt.
Jetzt muss ich mir noch überlegen, wo ich ein schönes Silberkabel bestelle, dann ist erst mal Ende
Wer natürlich noch eine Chance von mir bekommt, ist der Arya
Die beiden Hörer sollen sich sehr gut ergänzen, Arya soll mehr Details haben, sowie die größere Bühne.
Laut DPD Tracking fährt mein Arya immer noch durch Deutschland, was ich mir aber kaum vorstellen kann, wurde er doch am Dienstag in der Früh abgeholt.
Morgen werde ich Playstereo gleich mal anschreiben, was da nun los ist, den Beleg von DPD habe ich ja, die sollen gleich mal einen neuen herausschicken, sonst werde ich einen widerruf machen.
Was ich jedem immer wieder empfehlen kann:
Die Headphonecompany!
Der Betreiber, Thomas Halbgewachs, ist super, alleine schon durch Telefon Support empfiehlt er den passenden Hörer, weiterhin gibt es da einen sehr großen Verhandlungsspielraum was die Preise anbelangt, sowie unglaubliche Schnäppchen bei Demo Hörern.