[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja ich mag das weil das kling für mich dann so sauber und klar und ds gefällt mir eben.
War auch kein Vorwurf.

Die Bassbetonung der E2000 würde ich als noch moderat bezeichnen. Sind gute Allrounder, gefällig abgestimmt, keine Auflösungsmonster. Der Bass ist für einen Dynamiker aus der Preisklasse schon straff und dröhnt nicht.
Super, glaube dann bestelle ich die einfach mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terr0rSandmann habe ich auch nicht so aufgefasst 😉👍🏻

edit: die ultimate ears tripple Fi 10 habe ich damals neu für 120€ gekauft 😋
 
Kann die auch empfehlen :)
 
Sagt mal gibt es einen möglichkeit an der PS5 einen ordentlichen Kopfhörer zu betreiben?
Habe hier nen Beyerdynamic 32Ohm TYGR 300R liegen den ich eigentlich am Controler der PS5 nutzen wollte aber der reicht einfach überhaupt nicht aus und nun bin ich am Überlegen wie ich das mache das ich den da nutzen kann.
Ich habe hier zwar noch das Astro A50 liegen aber da muss ich auch nen Adapter kaufen der an HDMI per Optical das Audio Signal abgreift und dann bleibt es immer noch nur ein Astro A50 🤣
Irgendwie nicht soooo einfach.

Bin am Überlegen mir den zu kaufen und eben den HDMI zu Optical adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus, dass du die Creative G5 oder G6 auch an einer PS5 betreiben kannst. Ich hatte den Sharkoon Gaming DAC genutzt gehabt. Für die PS4 hatte mir das gereicht
 
Ja aber der Sound von der PS5 ist wirklich um Welten Besser. ja der Sharkoon Gaming DAC soll ja vom Sound besser sein als die Creative.
Ja wäre auch ne Überlegung wert wenn der an der PS5 läuft.. hmm
 
Ja aber der Sound von der PS5 ist wirklich um Welten Besser. ja der Sharkoon Gaming DAC soll ja vom Sound besser sein als die Creative.

Ja wäre auch ne Überlegung wert wenn der an der PS5 läuft.. hmm

Näää ... der Sharkoon sieht da kein Land gegen G5 / G6. Er ist schlicht nicht gut, aber für unter 30 EUR noch der Beste, wenn man das so sagen kann. Habe den auch hier und kann den Hype da 0 nachvollziehen.
 
Das teil kann ja nichts. Nur sagt er ja das er mit dem Sharkoon nen dynamischeren und höher aufgelösten sound als mit seiner G6 hat aber man an der G6 sehr viel einstellen kann was er eh nie macht
 
Ich halte von dem Typen nichts. Von dem was er da erzählt und vergleicht erst recht nicht.
Ich hatte beide schon hier (und den Sharkoon noch immer, da er am PC meiner Freundin hängt) und finde die Creative G5 oder G6 deutlich besser.
Dynamischer ist der Sharkoon definitiv nicht. Er ist hingegen spürbar gesoundet, aber nicht in die gute Richtung.
 
Naja ich denke das ganze liegt ja auch immer am Gehörgang des Zuhörers :d

Edit: Ist halt wie mit fast allem. die Geschmäcker sind dahingehend verschieden.
Ich habe ja eine Asus Xonar Essence STX+ Uni-Treiber und damals wurde halt gesagt die Creative ZXR soll so viel besser sein aber die ging bei mir nach dem probehören sofort wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von dem Typen nichts. Von dem was er da erzählt und vergleicht erst recht nicht.
Ich hatte beide schon hier (und den Sharkoon noch immer, da er am PC meiner Freundin hängt) und finde die Creative G5 oder G6 deutlich besser.
Dynamischer ist der Sharkoon definitiv nicht. Er ist hingegen spürbar gesoundet, aber nicht in die gute Richtung.
Damir Franc hat schon Ahnung um einiges mehr wie manch "Audiophil" begnadete hier ;)

Aber da Sound eh immer Subjektiv ist. Macht eh fast jeder sein eigenes Ding. Aber zu sagen das er keine Ahnung hat ist so nicht korrekt. Du weißt auch nur das was du dir selbst belesen hast deswegen ist dein Wissen auch nicht der Heilige Gral.

Sry nicht böse gemeint aber man sollte jedem seine Meinung lassen ;)
 
Wenn ich bei seinem HD660S Review schon höre, das das schon Endgame ist und eigentlich fast nicht mehr besser geht, außer mit extrem Ausgaben, schalte ich ab da an direkt aus.
Ebenso wie er ewig seinen DacMagic Plus als den heiligen DAC/KHV angesehen hat, bis er irgendwann merkte, dass es ja doch viel bringt da mehr Geld in DAC/KHV zu investieren.
Weiter gehts wie er seinen Ananda, den er da reviewt hatte, übelst in den Himmel lobt und der auf einmal das Beste ist was er je gehört hat und vermutlich je hören wird.
Auch lustig ist seine Meinung zum seinem Endgame DAC/KHV, dem ADI-2, mit seinen "brachialen" 1,5W Ausgangsleistung, die ja für jeden KH mehr als nur ausreichend ist.

Sorry, aber da kommt so viel Quark zusammen bei dem Typen, dass ich von ihm und seiner Meinung nichts halte.
Es steht schlussendlich jedem frei, welche Reviewer man sich anschaut, wieviel man denen glaubt und deren Meinung vertraut.
 
Es kommt halt auch immer auf die Vorlieben an.
Der ein mag nen Blaues Auto und der andere eben nen Rotes Auto usw

Im Endeffet bleibt nichts als selbst zu vergleichen
 
Es kommt halt auch immer auf die Vorlieben an.
Der ein mag nen Blaues Auto und der andere eben nen Rotes Auto usw

Wenn es nur das wäre, wäre es voll ok. Aber lese noch mal die Punkte die ich kritisiere ... Da geht es nicht darum, dass ich warme KH mehr mag und eher analytische KH. Der brabbelt, wie ich persönlich finde, zu viel Zeug und hat gefühlt, obwohl er schon so viel gehört hat, erstaunlich wenig Ahnung. Zum mind. kommt das bei mir so an. Klar, er hat spaß am reviewen und mag Musik, ist auch alles gut und seine Reviews haben auch immer eine recht gute Struktur, aber auf seine Meinung am Ende gebe ich dennoch nichts.
 
Endgame ist da!

Meze Empyrean in der exklusiven Headphonecompany All Black Edition :love:

Klanglich rastet der mit den ersten Tönen bei mir ein, wundervar soweit, mal schauen wie es in einigen Tagen aussieht.
Die Verarbeitung ist absolut einwandfrei und tadellos!
Ich habe mit Adleraugen den Hörer auf irgend eine Macke untersucht, aber da ist nichts.
Das auspacken dieses Hörers, mit Karton, Koffer, Ledertasche usw. gibt dem Besitzer das Gefühl "Ich habe mir etwas besonderes geleistet!"
Ist für mich der Qualitativ beste Kopfhörer - mit Abstand! - den ich in den Händen hatte.

Hier noch mal ein wunderbarer Vergleich zwichen den Hifi Boliden:
 
Wie gesagt erst wenn man selbst den Vergleich macht weiß man was Sache ist.
ich habe von ihm noch nicht viel gesehen aber er sagt ja auch das er nichts auf irgendwelche Analysen und messewerte gibt und auf sein Gehör setzt.
Beim Hifiman HE 6 SE sagte er ja auch das dieser den Ananda zerlegt und nochmal besser ist und es das Beste ist was er je gehört hat.
 
Endgame ist da!

Meze Empyrean in der exklusiven Headphonecompany All Black Edition :love:

Klanglich rastet der mit den ersten Tönen bei mir ein, wundervar soweit, mal schauen wie es in einigen Tagen aussieht.
Die Verarbeitung ist absolut einwandfrei und tadellos!
Ich habe mit Adleraugen den Hörer auf irgend eine Macke untersucht, aber da ist nichts.
Das auspacken dieses Hörers, mit Karton, Koffer, Ledertasche usw. gibt dem Besitzer das Gefühl "Ich habe mir etwas besonderes geleistet!"
Ist für mich der Qualitativ beste Kopfhörer - mit Abstand! - den ich in den Händen hatte.

Hier noch mal ein wunderbarer Vergleich zwichen den Hifi Boliden:

Herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt, wie er dir so vom Klang gefällt.
 
Wie gesagt erst wenn man selbst den Vergleich macht weiß man was Sache ist.
ich habe von ihm noch nicht viel gesehen aber er sagt ja auch das er nichts auf irgendwelche Analysen und messewerte gibt und auf sein Gehör setzt.
Beim Hifiman HE 6 SE sagte er ja auch das dieser den Ananda zerlegt und nochmal besser ist und es das Beste ist was er je gehört hat.


Das hat bissl was von Zeo ... bei dem ist es auch immer das Beste, was er je gehört hat, wenn er etwas reviewed ;p

Aber passt schon ... bringt eh nichts darüber zu diskutieren. Am Ende schaut sich jeder die Reviews an die er mag und ganz ganz am Ende hilft eh nur das eigene Hören und Vergleichen :)


@Louisiana Ja, der Meze sieht echt geil aus. Würde mich über ein paar detaillierte Fotos :)
 
Hier mal paar Hi Res Downloads zum testen. damit vergleiche ich auch gerne
 
habe mir heute im MM ein g733 mitgenommen

als dt 1990 besitzer klingt das natürlich völlig banane aber ich hatte vor einigen wochen noch ein kingston hyper x cloud flight und das habe ich nem kollegen verkauft.

ich hab noch nie ein so bequemes und auf anhieb perfekt sitzendes Headset/kopfhörer gehabt.

ist der klang besser als das cloud? JA
comfort besser als das cloud? JA
Rutscht es vom kopf beim schütteln? nein außer man übertreibt wirklich hardcore.

ich nutze es ausschließlich zum spielen und voice. dafür reicht mir das dicke. wireless ist net wenn man es mal hat. ;)

für musik gehts natürlich auf dne dt1990 oder die KEF ls ;)
 
Hmm nen G5/6 an der PS5 wäre auch ne überlegung wert weil dann würde ich den TYGR 300R behalten...
 
Was schon einmal ein Traum ist:
Das wechseln der Pads!
Per Magnethalterung, sensationell.
Blöd nur, dass es aktuell nur 2 Pads gibt :d

Was mich freut:
Ich weiß aus sicherer Quelle, das Forza Audioworks ein Kabel exklusiv für den Empyrean macht, und das wiederum exklusiv für die Headphonecompany.
Mal sehen, wann das verfügbar sein wird.

Ausserdem soll es wohl 2021 einen weiteren Meze geben, der preislich eher an den Focal Clear reicht.

Edit:
Ich hörer gerade dies:

Dead Can Dance - Toward the Within

Ist eher speziell, aber was da aus dem Empyrean rauskommt, ist sagenhaft.
 
Was schon einmal ein Traum ist:
Das wechseln der Pads!
Per Magnethalterung, sensationell.
Blöd nur, dass es aktuell nur 2 Pads gibt :d

Was mich freut:
Ich weiß aus sicherer Quelle, das Forza Audioworks ein Kabel exklusiv für den Empyrean macht, und das wiederum exklusiv für die Headphonecompany.
Mal sehen, wann das verfügbar sein wird.

Ausserdem soll es wohl 2021 einen weiteren Meze geben, der preislich eher an den Focal Clear reicht.

Edit:
Ich hörer gerade dies:

Dead Can Dance - Toward the Within

Ist eher speziell, aber was da aus dem Empyrean rauskommt, ist sagenhaft.

Freut mich sehr für dich Loui hoffentlich bist du dann auch mal zufrieden mit etwas :-) , eigentlich schon pervers was wir Konsumenten alles an Geld für unnützes Zeug ausgeben und in Afrika usw Verhungern Kinder / Tiere / etc.

Und uns einer meckert rum weil der Kopfhörer das nicht leistet oder sonstiges ... ( mich eingeschloßen ) .

Wir leben schon einer komischen befremdlichen Welt, ist mir als Kind garnicht so aufgefallen. Nun mit 36 ... ist die heile Welt Blase längst geplatzt.

Ich wünsche euch viel Gesundheit , und evtl beherzt man das was man hat .

Tut mir leid wegen Offtopic ist mir grad nur so eingefallen Loui ! Nicht böse nehmen !

Lg
 
Tut mir leid wegen Offtopic ist mir grad nur so eingefallen Loui ! Nicht böse nehmen !
Nehme ich nicht böse, warum auch.
Du hast -leider!- absolut recht, mit allem was Du sagst, aber das ist ein so hoch politisches Thema, dass ich mich dazu nicht äussern möchte.
Ich für meinen Teil helfe wo immer ich kann, von Herzen gerne, habe ich schon immer gemacht, aber viel mehr kann ich -auch wieder leider!- eben nicht machen.
 
Nehme ich nicht böse, warum auch.
Du hast -leider!- absolut recht, mit allem was Du sagst, aber das ist ein so hoch politisches Thema, dass ich mich dazu nicht äussern möchte.
Ich für meinen Teil helfe wo immer ich kann, von Herzen gerne, habe ich schon immer gemacht, aber viel mehr kann ich -auch wieder leider!- eben nicht machen.
Natürlich kann einer nicht die Welt retten da geb ich dir recht. Ist mir nur grad aufgefallen :) Hoffe trotzdem du bist sehr zufrieden mit deiner Klangschüssel :P

Aber vergiss nie es geht immer weiter und weiter... ;) Jäger und Sammler.
 
Erklär das mal Thunderburne. Der glaubt mir noch nicht so richtig :d
Glaube dir schon nur kann man sich das schwer vorstellen das so ne Top Soundkarte wie die Asus da soviel schlechter sein soll wie der RME andersrum da muss ja was dran sein bei 1000 Euro !
Die G6 war ja nur für mein Beyerdynamic das man da dran kei AMANDA betreibt leuchtet mir schon ein!
Trotzdem probieren wir heute auch die G6 daran aus!



Ich kann ihn heute ja mal hören an der Asus Soundkarte bei Powerplay!
Vorfreude ist groß darauf der Haut meinen DT990 bestimmt richtig weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endgame ist da!

Meze Empyrean in der exklusiven Headphonecompany All Black Edition :love:
War mir zu 100% klar das es nur der Empyrean werden konnte (y) Glückwunsch und freut mich das deine Suche ein Ende gefunden hat.
 
Glaube dir schon nur kann man sich das schwer vorstellen das so ne Top Soundkarte wie die Asus da soviel schlechter sein soll wie der RME andersrum da muss ja was dran sein bei 1000 Euro !
Die G6 war ja nur für mein Beyerdynamic das man da dran kei AMANDA betreibt leuchtet mir schon ein!
Trotzdem probieren wir heute auch die G6 daran aus!



Ich kann ihn heute ja mal hören an der Asus Soundkarte bei Powerplay!
Vorfreude ist groß darauf der Haut meinen DT990 bestimmt richtig weg!

Was ist daran so unvorstellbar? Der Polo bringt einen von A nach B, aber mit der E Klasse, die einem im Grunde auch nur von A nach B bringt, ist es doch etwas anderes ;)
Die STX ist wie alt? 10 Jahre? Technik entwickelt sich halt auch weiter. Auch wenn im Bereich Audio nicht so stark wie anderswo.
Das eine ist eine interne Soundkarte, die vor 10 Jahren mal 150 EUR gekostet hat. Das andere ist ein Produkt aus dem professionellen Audio-Bereich, aus dem Jahre 2019, für 950 EUR. Also mich wundert es überhaupt nicht, dass das nicht das Gleiche ist ^^
 
Edit:

Nun auch via Amazon Prime. Mag wer testen und berichten? :d
Es gibt jetzt einen Test bei Headfonics und bei Ear Fidelity. Wie immer mit dem nötigen Respekt und ausreichend Skepsis lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh