[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hach, ich schwebe echt auf Wolke 7 gerade :love:
Niemals hätte ich mir träumen lassen, das mich der Arya so in seinen Bann zieht.
Aktuell habe ich für mich das Gefühl, das alles perfekt ist, fühlt sich wirklich sehr gut an :)
Mal schauen, wie lange dieser Zustand anhält!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach, ich schwebe echt auf Wolke 7 gerade :love:
Niemals hätte ich mir träumen lassen, das mich der Arya so in seinen Bann zieht.
Aktuell habe ich für mich das Gefühl, das alles perfekt ist, fühlt sich wirklich sehr gut an :)
Mal schauen, wie lange dieser Zustand anhält!

Du weißt, dass ich das spaßig meine, aber das haben wir hier von dir schon recht oft gehört :d

Aber es freut mich natürlich, dass du nun so rundum zufrieden bist :)
 
Ich trau mich das hier gar nicht zu fragen, aber hat schon jemand das Steelseries Arctis Pro Wireless probehören können ?
 
Ich trau mich das hier gar nicht zu fragen, aber hat schon jemand das Steelseries Arctis Pro Wireless probehören können ?
Wenn man mal ganz ehrlich ist, hat das Arctis Pro Wireless mehr mit "PC Audio" zu tun als 90% des Krempels was hier sonst so Thema ist :d
 
Da steht aber das die einen exzellenten Stereo Klang haben!!! :fresse2:

lol.jpg
 
Sie meinte auch, dass das Razer Headset mit den Öhrchen ja super sein muss. Als ich dann fragte wieso, sagte sie "Die ganzen Youtuber/Twitcher Streamerin haben das ja auch".
Da wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte ... :ROFLMAO: Ist sie nicht süß? :d
 
Eben, seine Freundin ist jetzt ganz offiziell eine Sadestin!
 
An Sandmanns Stelle, wäre es mir in Zukunft so was von egal, wenn seine Freundin mal wieder mit den Augen rollt und rumpoltert, wenn er sich - in ihren Augen - überteuertes Audiozeugs zulegt.
Dann würde ich mir einfach ihr Headset aufsetzen und dann ginge mir das Gekeife zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
 
Kleine Frage zwischendurch:
Ich habe mir einen neuen drahtlosen Kopfhörer (Master & Dynamic MH40 Wireless) gekauft.
Dieser kann ja AptX, wie die meisten halbwegs ordentlichen drahtlosen Kopfhörer.
Ich verwende den an meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) welches AptX unterstützt.
Aber wie ist das am PC? Muss es da nur das OS unterstützen? Windows 10 kann es ja.
Oder ist es Sache des BT-Sticks?
 
Findet ihr eig. Sprial- oder glatte Kabel besser und hat man auf ca. 2,5 m Entfernung bei einem 5m - Spiralkabel schon Zug auf der Birne?
Ich würde davon abraten: Ich habe mir mal zum externen Blitzen ein angeblich ausgezogen 10 m langes Spiralkabel besorgt. Da hatte ich schon ab 2 oder drei Meter Angst, daß das Kabel das Stativ mit dem Blitzgerät umhaut. (Beim Blitzen bin ich deshalb auf drahtlose Steuerung umgestiegen, aber das geht bei Musik eben nur mit Einbußsen.)
 
Findet ihr eig. Sprial- oder glatte Kabel besser und hat man auf ca. 2,5 m Entfernung bei einem 5m - Spiralkabel schon Zug auf der Birne?

Ich hole mir immer sehr kurze Kabel (1,2m bis 1,5m) für die Nutzung am Schreibtisch. Alles was bis zum Boden geht ist nur eine potenzielle Gefahrenquelle
 
Ich persönlich empfinde Spiralkabel als zwar optisch "nice", da dies immer so einen coolen 70er Jahre Touch ausstrahlt, aber außer auf Fotos, im Alltagsgebrauch dann doch eher nervig.
Dann doch lieber glatt und nicht mehr als 1,5m - vor allen Dingen, wenn man eh überwiegend am PC-Schreibtisch Zeit damit verbringt.
 
Ich hole mir immer sehr kurze Kabel (1,2m bis 1,5m) für die Nutzung am Schreibtisch. Alles was bis zum Boden geht ist nur eine potenzielle Gefahrenquelle
In der Tat, ich habe mir deshalb gerade erst ein 1,2m-Ersatzkabel für meinen neuen Kopfhörer gekauft und bei meinem uralten Denon, der leider kein Auswechseln der Kabel zuläßt, schon immer das blöde lange Kabel unschön zusammengebunden, weil ich sonst auch befürchte, damit am Schreibtisch ein Unglück herbeizuführen.
 
Wegen der Länge passiert bei mir nichts. Klanglich macht das bestimmt überhaupt keinen Unterschied wegen 2m Überlänge. Ich denke, sonst würden sie das nicht beilegen und ich kann mir das nicht vorstellen. Leider ist kein glattes 3m-Kabel bei der Pro-Version des Clear dabei. Und das kurze zu verlängern und eine Unterbrechung zu haben, will ich auch nicht. Darum habe ich gefragt, ob man da auf 2,5 m Distanz bei einem 5m Spiralkabel schon Druck auf der Rübe hat oder nicht. Sonst müsste ich gezwungenermaßen gleich noch ein neues dazu kaufen. Falls nein bleibe ich bei dem bis es defekt ist.
 
Wegen der Länge passiert bei mir nichts. Klanglich macht das bestimmt überhaupt keinen Unterschied wegen 2m Überlänge. Ich denke, sonst würden sie das nicht beilegen und ich kann mir das nicht vorstellen. Leider ist kein glattes 3m-Kabel bei der Pro-Version des Clear dabei. Und das kurze zu verlängern und eine Unterbrechung zu haben, will ich auch nicht. Darum habe ich gefragt, ob man da auf 2,5 m Distanz bei einem 5m Spiralkabel schon Druck auf der Rübe hat oder nicht. Sonst müsste ich gezwungenermaßen gleich noch ein neues dazu kaufen. Falls nein bleibe ich bei dem bis es defekt ist.

Darauf zu vertrauen, dass die Hersteller da schon ordentliche Kabel beilegen, solltest du schnell sein lassen ;) 80% der beigelegten Standardkabel sind Schrott. Selbst bei den 2000 EUR Hörern wird das nicht besser.
 
Bei der Headphonecompany sind wieder sämtliche ZMF Hörer verfügbar :)
Ich bin ja zum Glück bedient, aber vielleicht wäre da für den ein oder anderen was zu finden?
Irgendwann kommt mir bestimmt noch mal ein Atticus ins Haus, aber nur, wenn ich ihn zu einem moderaten Preis bekomme.
Das ich den Aeolus weggegeben habe ärgert mich bis jetzt, aber so ist das nun mal.
 
Der Aeolus war für mich der Grund, dass ich einen großen Bogen um alle ZMF Produkte mache :d
 
Ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Menschen doch sind :)
Muss aber sagen, dass der Hörer bei mir gut und gerne 2 Wochen gebraucht hat, bis er mir gefiel.
Atticus soll Bassmässig mehr drücken als der LCD XC, sowas brauche ich noch, dann hab ich für alle Bedürfnisse was zur Hand.
 
In zwei Wochen gewöhnt man sich an viel. Von 144Hz auf 60 z.B. An einen HD650 (wobei der wirklich gut ist).
 
In zwei Wochen gewöhnt man sich an viel. Von 144Hz auf 60 z.B. An einen HD650 (wobei der wirklich gut ist).
Von 144hz auf 60 hz .. na da muss schon viel passieren das ich mich jemals wieder zurückgewöhne! Weltuntergang oder so dann evtl :P oder das After Life und es gibt keine 144hz Monitore das ich gezwungen bin. Aber sonst wird das nicht passieren xD

Frohes neues an alle !
 
Dachte ich auch. Nach einer Woche ist es dir einfach egal. Desswegen immer die Einbrennphase abwarten :fresse2:
 
Vielen Dank, wünsche ich dir ebenso :)
Ich für meinen Teil bin froh, das die für mich "furchtbare Woche" vom 24.12. - 31.12. vorbei ist.

Hast du die Schwiegereltern in der Zeit direkt mehr als nur 1x sehen müssen? :ROFLMAO: :fresse: Hehe, Spaß :)

Edit:
Um das neue Jahr nicht nur mit eher niveaulosen Gesabbel zu starten, auch mal etwas mit Audiobezug:
Ich weiß, einige werden sagen, war ja klar ... aber wenn ich den ifi Signature als DAC für den THX AAA 887 nutze und via 6,3mm hin und her wechsle, höre ich da irgendwie keinen Unterschied (vllt klingt der 887 minimalst "aufgeräumter") ob ifi Signature als DAC/KHV oder ifi Signature als DAC + THX AAA 887 als KHV. Nun haben die beide auch in etwa genauso viel Power über den SE Ausgang. Ich muss sagen, dass dieses Ergebnis speziell zugunsten des Signature geht, da der da ein THX AAA 887 & Konsorten (789, A90 usw.) für mich die absolute Messlatte bis 1000 EUR sind. Ich vermute aber, dass der 887er in einer komplett symmetrischen Kette dann doch besser spielt, alleine weil dann einfach mal mehr als doppelt so viel Leistung (8800mW @ 16 Ohm) vorhanden ist und er da dem Arya sicher etwas mehr Potenzial entlocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Schwiegereltern in der Zeit direkt mehr als nur 1x sehen müssen? :ROFLMAO: :fresse: Hehe, Spaß :)

Edit:
Um das neue Jahr nicht nur mit eher niveaulosen Gesabbel zu starten, auch mal etwas mit Audiobezug:
Ich weiß, einige werden sagen, war ja klar ... aber wenn ich den ifi Signature als DAC für den THX AAA 887 nutze und via 6,3mm hin und her wechsle, höre ich da irgendwie keinen Unterschied (vllt klingt der 887 minimalst "aufgeräumter") ob ifi Signature als DAC/KHV oder ifi Signature als DAC + THX AAA 887 als KHV. Nun haben die beide auch in etwa genauso viel Power über den SE Ausgang. Ich muss sagen, dass dieses Ergebnis speziell zugunsten des Signature geht, da der da ein THX AAA 887 & Konsorten (789, A90 usw.) für mich die absolute Messlatte bis 1000 EUR sind. Ich vermute aber, dass der 887er in einer komplett symmetrischen Kette dann doch besser spielt, alleine weil dann einfach mal mehr als doppelt so viel Leistung (8800mW @ 16 Ohm) vorhanden ist und er da dem Arya sicher etwas mehr Potenzial entlocken kann.
Mit den Schwiegereltern wohnen wir quasi Tür an Tür...
Durch unseren Garten bis zum Zaun, Verbindungstür, Haus von den Schwiegereltern :fresse:
Hat alles vor und Nachteile, zu Anfang musste ich das ein oder andere Mal "auf den Tisch" hauen, aber als das dann geklärt war, ging es eigentlich :)

Zum Rest kann ich nichts sagen, so "gezwungenes" Vergleichshören ist immer schwer.
Habe jetzt gerade noch einmal verglichen - Router mit ifi NT und ohne, DigiOne Signature gegen RPi4, alles nicht so einfach.
Im Grunde sind es 600€ die ich mehr hätte, wenn ich das ganze Gelump zurücksende ( 3x ifi iPower X + DigiOne Signatuer), andererseits, dann wären halt 600€ mehr auf dem Konto, für die ich letztlich doch keine Verwendung hätte.
Also genieße ich den "Placebo" Effekt, und mach mir weiter keine Gedanken darüber :d

Warum ich da überhaupt umtriebig bin:
Mich würde der Singxer SU-6 interessieren, und der liegt eben bei genau 600€.
Lesen kann ich über das Gerät ausschließlich gutes, aber auf der anderen Seite denke ich mir: Was soll denn noch besser gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh