Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein teures Kabel aufgrund gewisser Eigenschaften (Stabilität, Leichtigkeit, Haptik, Verarbeitung, Optik, Praktikabilität usw.) zu kaufen ist auch voll ok. Ich glaube das Belächeln geht dann beim Klang los, wenn man denn meint, dass man Kabel X gekauft hat, weil dort der Midbass etwas mehr betont wird und die Höhen um 7k leicht entschärft werden und man als Obendreingabe auch noch eine leicht weitere Bühne hat 😜Ich habe vor 3 Monaten, oder so, hier gelesen, dass sich jemand beim Kabeltalk negativ über die Moon-Audio Kabel geäußert hat.
Preis ist in der Tat negativ
Allerdings habe ich die Blue-Dragon für meine Diana Phi, da man wirklich, sehr, sehr kleine 2,5mm Klinken hat, die in keinster weise sich in die Schultern/Nacken bohren, egal wie man abhängt.
Es wirkt sehr stabil und robust, sobald es einen Wackler haben sollte, melde ich mich sofort, wie viele Tage es gehalten hat.
Immerhin wird das Kabel tagtäglich hart beansprucht: Gaming, TV und Musik - irgendwas findet sich immer.
Mittlerweile ist meine Frau auch auf den Geschmack gekommen. Die hört sich dann 3Fragezeichen (Binaural) an und hofft auf mehr binaurale Folgen.
Also ich kenne nur diese Folge hierWo gibt es denn 3 Fragezeichen Binaural?
Da sieht man mal, was wir hier doch für Anfänger sind.Ein teures Kabel aufgrund gewisser Eigenschaften (Stabilität, Leichtigkeit, Haptik, Verarbeitung, Optik, Praktikabilität usw.) zu kaufen ist auch voll ok. Ich glaube das Belächeln geht dann beim Klang los, wenn man denn meint, dass man Kabel X gekauft hat, weil dort der Midbass etwas mehr betont wird und die Höhen um 7k leicht entschärft werden und man als Obendreingabe auch noch eine leicht weitere Bühne hat 😜
Von mir aus sollen die Leute da kaufen was sie wollen. Habe da im Head-Fi schon lustige Sachen gelesen und auch man leicht stichelnd nachgefragt und es ist lustig wie die Leute drauf anspringen und was die denn so schreiben. Da gab es mit unter wem, der meinte, dass man solch 300 EUR Kabel bei seinen Inears nicht hören muss, das lohnt nicht. Aber wenn man da mal so ein 1000 EUR Inear-Kabel nutzt (er schlug da ein paar vor), soll der Inear erst sein volles Potenzial entfalten. An dem Punkt wusste ich wieder nicht ob ich lachen oder weinen sollte Ich meine, ganz ehrlich, habe ich solch Kabel noch nie gehört. Entweder ist er schlicht einer der Goldohren und ich höre das einfach nicht, seine ganze Kette ist einfach das Beste vom Besten und am Ende macht das Kabel eben doch die letzten 3% vom Klang aus oder er er bildet sich das nur ein. Vermutlich Letzteres, aber beweisen kann und will ich das auch nicht. Ist ja am Ende sein Geld, nicht meins.
Gibts auch bei SpotifyAlso ich kenne nur diese Folge hier
Das Kabelthema ist schon ein seltsames, im Hi-Fi Bereich.Die KABEL, die sind am wichtigsten.
I’ve only used the supplied cables given that they use m12 D coded connectors so you would have to custom make a cable.
that being said, I’m using an audioquest cinnamon and sotm isocat6 from my fiber modem To my router (Ubiquiti UDM) and then a viablue Ethernet from router to wall. the SOtM isocat6 with their black cable brings the mids more forward and can sound quite harsh if implemented too close to the steamer.
the m12 magic has a more laid back presentation in comparison to the other two switches, but there is a huge improvement in detail separation and layering and the presentation of the singer is further back, like you’re sitting further away from the singer. Overall the PRAT is good, and the presentation is the most musical. I don’t hear any loss in dynamics.
For the bonn, it’s more hifi sounding, wider soundstage, airy and sweet highs, lower noise floor than the Cisco. For the price I think it presents good value. It was slightly bass heavier so I had to retune my system by adjusting the subwoofer level lower.
Cisco provides a lower noise floor than a generic Netgear switch. The presentation is more forward in the mids, and it feels like the singer is much closer to you.
ethernet cables are one of those things that doesn't make sense but doesn't hurt to try if you can borrow cables from a friend or a dealer. It can be difficult to dip your toe into it since 0 and 1's should all be the same
i've gone through blue jeans belden cat6 cat6e cat7, supra cat8, audioquest cinnamon, viablue ep7, acoustic revive triple c lan, audioquest diamond, SoTM Cat7 and isocat6, and now Telegartner's own M12 cable
back in the day, i didnt believe that digital coaxial cables made a difference but i was lucky enough to have a friend that had a few to borrow from, and then the mind was blown. This was the same with usb cables.
Da sieht man mal, was wir hier doch für Anfänger sind.
Von wegen das meiste Geld in die Kopfhörer stecken...
Die KABEL, die sind am wichtigsten.
Ich glaube ich werde noch heute alle bis auf einen Kopfhörer verscherbeln und mir dafür diverse Kabel zulegen
Na na 🧐 Der wirkliche Kenner weiß aber doch das die Möbel den größten Einfluss auf den Klang haben.
nein die normalen Geräte selbst die im Rack abgestellt werden sollen besser "klingen"
Musst aber den richtigen Sand nehmen. Die Körnung hat hier einen erheblichen Einfluss 😜😂Yeah, audiophiler Sand.
"Portable King of the Hill" gefällt mir da ja am bestenDie Gegenüberstellung ist einfach ein Paradebeispiel für Marketinggeschwurbel. Balanced und MQA Decoder - okay. Abgesehen davon ist man genauso schlau wie vorher. 🤷♂️
So funktioniert Marketing!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@Terr0rSandmann
Wärst Du so nett, und würdest mir mal ein oder zwei Fotos von Deinem Lavricable machen?
Mich interessiert besonders der Teil, wo gesplittet wird, sowie die der Teil, wo es jeweils in die Anschlüsse geht.
Mir wirkt das auf den Produktfotos so spindeldürr, das irritiert mich.
Allerdings will ich aber auch keine 20 einzelnen Kabel haben, wobei mir das optisch irgendwie besser gefällt.
Danke, sieht ja soweit ganz gut ausJa, optisch gefallen mir die vielen Litzen auch besser. Ich rate dir aber von ab. Wird sehr störrig und hab mich extrem genervt.
Danke, sieht ja soweit ganz gut aus
Der laufende Meter versilbertes Kupfer Kopfhörer Kabel kostest ~ 6 Euro (gibt es z.B. von ViaBlue), das wird bei JackA seinen In-Ear Kabel hinkommen, es wird echtes versilbertes Kupfer Kabel sein, da in dem Fall ein viel geringer Leiterquerschnitt verwendet wurde ist der Materialeinsatz deutlich geringer, reines Silber Kopfhörer Kabel kostet natürlich mehr.