[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Weiß jemand vielleicht wie man ForzaAudioworks am besten kontaktieren kann, hab da vor nicht ganz 3 Wochen mein Kabel bestellt und bisher außer dem Zahlungsempfang keine Rückmeldungen bekommen.
E-Mail und Facebook Messenger habe ich schon probiert, bisher ebenfalls keine Rückmeldung.. :(

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand vielleicht wie man ForzaAudioworks am besten kontaktieren kann,
Im Head-Fi ist er ziemlich aktiv.
Musst dir dann aber wahrscheinlich einen Account anlegen.

FAW Thread:

Matez = FAW, einfach anschreiben :)
 
Vielen Dank (y)

Mfg.

[Edit] das gibt's nicht, hat sich wohl erledigt.. gerade nach Hause gekommen und da wartet das Kabel schon :love:
 

Anhänge

  • IMG_20210127_163516.jpg
    IMG_20210127_163516.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ne kurze Frage :)

Hab grad durch zufall dieses Kabel hier gefunden auf Amazon.


Kann mir jemand sagen ob das bei meinem Harmonic Dyne Zeus funktioniert? Sollte ja oder? Ich seh nur das bei meinem Original Kabel bei den kleineren 3,5mm steckern 2 Ringe sind.

Ist das egal oder eher nicht?

Danke schonmal :)

Wenn es funktionieren sollte würde ich das Testweise bestellen :) und am Ifi Zen Can testen.
 
Sollte passen. Allerdings wundert mich die Belegung am 3,5er, bin mir nicht sicher, ob das nicht auch Fakesymetrisch ist.
 
Vielen Dank (y)

Mfg.

[Edit] das gibt's nicht, hat sich wohl erledigt.. gerade nach Hause gekommen und da wartet das Kabel schon :love:

Muss man FAW schon lassen ... diese rein schwarzen Kabel mit den Steckern sind schon echt schick.
Irgendwie das Gegenteil von meinem zierlichen Silberkabel ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey mal ne kurze Frage :)

Hab grad durch zufall dieses Kabel hier gefunden auf Amazon.


Kann mir jemand sagen ob das bei meinem Harmonic Dyne Zeus funktioniert? Sollte ja oder? Ich seh nur das bei meinem Original Kabel bei den kleineren 3,5mm steckern 2 Ringe sind.

Ist das egal oder eher nicht?

Danke schonmal :)

Wenn es funktionieren sollte würde ich das Testweise bestellen :) und am Ifi Zen Can testen.

Die Ablet Kabel sind eine absolute Vollkatastrophe! Würde ich nciht einmal geschenkt nehmen.
Das ist wie "Springdraht". Wenn du das eingerollt hinlegst, springt das auseinander.
Hatte das Kabel (aber die Version mit 2,5 TRRS Stecker KHV seitig) auch mal zum Testzweck und das ging sofort wieder zurück.

Da würde ich mir definitiv lieber bei Audioverse ein Kabel für 50 EUR selber zusammenstellen. Hast du 100x mehr von.
Oder halt hier mal rumfragen ;) Gibt da hier in unserer kleinen Gruppe ja nun doch immer mehr und mehr Leute die selber konfektionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten hätte es eh nicht behalten wollte es einfach mal zum Testen bestellen :d um den 4,4mm am Zen can auszuprobieren ! Wenn das gut geht hätte ich mir ein gutes gekauft :)
 
Ne, der Ring ist nicht belegt, oder man schaltet ihn zum Tip. Die Stereostecker sind einfach nur minimal billiger
 
Sprich das Funktioniert trotzdem? Wie gesagt ich würde das nur zu Testzwecken bestellen. Ich mag das nicht 100te von Euro ausgeben für etwas was mir dann evtl garnichts bringt. Und ein Custom Kabel kann man nicht so einfach zurückgeben.

Sowas würde ich dann bestellen wenn ich weis ich bin damit zufrieden :)

Lg
 
Danke für eure Antworten hätte es eh nicht behalten wollte es einfach mal zum Testen bestellen :d um den 4,4mm am Zen can auszuprobieren ! Wenn das gut geht hätte ich mir ein gutes gekauft :)

Genau so hatte ich es auch für den ifi Pro iDSD gemacht gehabt. Aber entweder lag es an diesem Kabel, dass der Klang des Pro iDSD nicht so der Knaller war (speziell bei dem Preis). Habe das Gefühl, dass der kleine ifi Signature, bei gleicher Ausgangsleistung, definitiv besser klingt (beim Signature hatte ich ja das 4,4mm Lavricable genutzt) als der große Pro iDSD, welchen ich mit diesem sch*** Ablet Kabel gehört hatte.
 
Generell finde ich es schwer, balanced und unbelanced miteinander zu vergleichen. Durch die Mehrleistung und der damit höheren Lautstärke, wird halt ein subjektiver besserer Klang suggeriert.
 
Na, nicht dass das nachher nur "der ist neuer und teurer, der MUSS besser klingen" ist :d
Ich hab mir das Kabel auch nur geholt weil ich's toll finde, ob's jetzt Welten besser klingt sei man dahingestellt aber schick ist es :shot:

Mfg.
 
Muss man FAW schon lassen ... diese rein schwarzen Kabel mit den Steckern sind schon echt schick.
Irgendwie das Gegenteil von meinem zierlichen Silberkabel ^^
Aber leider zu wuchtig im alltäglichen Gebrauch - mir zumindest!
Das Claire welches ich am Arya benutze ist super, die Noir Serie würde ich nicht mehr kaufen.
Alleine was der Splitter schon wiegt, ist der Hammer.
 
Aber leider zu wuchtig im alltäglichen Gebrauch - mir zumindest!
Das Claire welches ich am Arya benutze ist super, die Noir Serie würde ich nicht mehr kaufen.
Alleine was der Splitter schon wiegt, ist der Hammer.

Ja, daher bin ich auch froh, dass mein Kabel so ist wie es ist. Würde ich immer wieder kaufen. Leicht und geschmeidig wie eine Feder :love:
 
Ich möchte vom DT 990 Pro upgraden.
BD 1990 pro oder Sennheiser 660 S?

Ich mag Bass und Badewannenabstimmung
 
Denon AH-D7200 :fresse: .. (und dazu einen iFi iDSD mit X-Bass) *duckundweg*

Mfg.
 
Offen wäre schon toll. Und als DAC habe ich bereits einen Topping dx3 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palme Wenn du offen möchtest und viel Bass dann wäre evtl ein Harmonic Dyne Helios / Zeus was für dich.

Ist V-Shape + extrem viel Bass für meinen Geschmack teilweise zuviel :)

Der Denon ist ein guter Hörer aber Bass technisch empfinde ich ihn nicht besser wie einen 770 pro . Der Denon ist halt das viel hochwertigere Produkt. Aber das was er kostet ist er nicht Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht was du für einen KHV/DAC hast, bei mir sind das aber Welten.. 🤷‍♀️

Mfg.
 
Hab eine Creative Soundblaster AE-7 + Ifi Zen Can. Denke das sollte Potent genug sein. Jeder empfindet es wohl anders :)
 
Ich möchte vom DT 990 Pro upgraden.
BD 1990 pro oder Sennheiser 660 S?

Ich mag Bass und Badewannenabstimmung
Bass und Badewanne ist genau das Gegenteil eines mittenbetonten HD660S. Bei Badewanne bist du beim DT 1990 Pro schon nicht so verkehrt. Gibt aber noch mehr Alternativen. Was wäre das Maximalbudget und an welchen KHV wird der KH betrieben?

Naja der 1990 Pro war für meinen Geschmack nicht sehr weit von einem 990 Pro weg, wenn du "mehr" willst halte ich das für die falsche Wahl.. kannst ja mal durchlesen -> https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-kopfhörerlaberthread-nummer-1.1183238/page-408#post-27965361

Mfg.
Finde den 1990 Pro schon deutlich stärker. Der macht so wirklich alles besser meiner Meinung nach.
 
Wenn man gerne im Schrank sitzt .. ^^
Ich sag ja nicht dass er schlecht ist nur dass ich es für die falsche Wahl halte, aber ich komme auch von einem geschlossenen 770 Pro was ein krasses Gegenbeispiel ist wie 990 Pro und daher mag ich das durchaus anders empfinden :unsure:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur dass ich es für die falsche Wahl halte
Das ist nur leider völlig belanglos weil niemand hier sagen kann was @Palme am Ende gefallen könnte oder nicht. Und ich behaupte jetzt auch einfach mal das sich Deine Bass Präferenz nicht unbedingt auf die Allgemeinheit übertragen lässt. Von daher bleibt einfach nur Probehören und selbst ein Bild machen lassen.
 
Ich behaupte einfach mal dass die Basspräferierung da wenig mit zu tun hat, habe ja auch zum übrigen was geschrieben und das ist ja auch nicht an den Haaren herbeigezogen.. ;)
Natürlich ist selbst ein Bild davon machen am besten, hat man ja bei mir auch gut gesehen.. da können noch so viele schreiben wenn man nach Erfahrungen oder Empfehlungen fragt, am Ende entscheidet man aber immer selbst da hast du vollkommen recht (y)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun in die Stax Welt eingetaucht. :fresse2: Brauch noch Zeit für ein gutes Bild aber ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich das früher hätte probieren sollen
 
Ich bin nun in die Stax Welt eingetaucht. :fresse2: Brauch noch Zeit für ein gutes Bild aber ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich das früher hätte probieren sollen

Sag' sowas hier doch nicht. Bin aktuell zufrieden und will mich zu nichts verleiten lassen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh