G
Gelöschtes Mitglied 121948
Guest
Schleichwerbung mach: Schreib einfach mal unverbindlich den User Ryzion an, der fertigt Dir zum Selbstkostenpreis ein exzellent nach deinen Vorstellungen aussehendes Kabel an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dachte ich mir fast Bin erstaunt, dass der Amiron überall nicht so gut weg kommt. Mir hat er damals auch sehr gut gefallen.Heute ist der Beyerdynamic Amiron Home angekommen. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt endlich gewagt habe und bin richtig begeistert. Mir gefällt der Klang des Amiron besser als vom T1 2 Gen. Endlich keine zischelnden Höhen (DT880 Edition) mehr, saubere Mitten und ein schöner Bass.
Guter GeschmackDa hört man Schiller, Enya usw. gleich noch intensiver.
Kabel muss man leider bei nahezu jedem KH wechseln, egal wie der teuer der istDas einzige was ich unbedingt tauschen muss ist das Kabel vom KH. Dieses Gummkabel passt gar nicht zum Amiron Home. Leider ist das Kabel vom T1 nicht lieferbar. Auch warte ich noch auf den Rooms Kopfhörerständer, welcher in ca. 10 Tagen eintreffen sollte.
Jetzt erst mal den Kopfhörer die nächste Zeit schön austesten und dann werde ich wieder berichten.
Ich werde mir die verschiedenen Anbieter für Kabel mal die Tage genauer ansehen. Am liebsten hätte ich ein Textil ummanteltes buntes Kabel. Ich mag auffällige Farben. Ich hatte mal das Samsung Galaxy S10 in canary yellow, sprich es darf ruhig etwas Farbe einkehren.
@ Sandmann: Du möchtest dir evt. den Amiron Wireless zulegen habe ich gelesen. Ich warte aktuell noch auf die Apple Airpods Max, aber der Amiron Wireless wäre irgendwie auch noch ganz cool.
Lüüüüge!!!3 Sind wohl zu viel
Bei mir sind es aktuell drei. Ein Elear und ein HE-500 als "Ich-will-Musik-hören" Hörer und der Denon AH-D7200 als Feierabend Hörer. Für gemütlich auf der Couch oder mit einem Buch nebenher ist der perfekt. Das der 7200 als unbequem empfunden wird habe ich auch schon öfter gelesen aber da scheine ich Glück zu haben, für mich ist das ein sehr bequemer Hörer. Mit dem Hifiman habe ich da schon mehr Probleme. Die Verarbeitung ist unterirdisch und der ist mal wirklich unbequem (trotz Dekoni Pads). Aber was mich am meisten hier überrascht ist wie schnell hier Meinungen gefasst werden. Ich brauche Monate um zu entscheiden ob ein Hörer was für mich ist oder nicht, Louis Hifiman habe ich jetzt seit einigen Monaten hier und ich bin mir trotzdem noch unsicher. Der klingt schon gut aber die Tiefbassschwäche und die doch sehr betonten Mitten sind mir sehr oft zu anstrengend, auf der andern Seite sind die Details und (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) der "Schmelz" den er in Stimmen und die meisten Instrumente bringt einfach toll. Ich denke ich werde irgendwann dieses Jahr mal noch einen einen LCD-2C probehören aber so richtig glücklich macht mich der Elear alleine auch nicht.3 Sind wohl zu viel, aber 2 sollten schon passen.
Glückwunsch zu dem tollen KH.Heute ist der Beyerdynamic Amiron Home angekommen.
Schwer zu beschreiben, aber der Bass bei Planaren ist ja generell ganz anders.Was mich da jetzt etwas erschreckt ist das der Empy so viel weniger Bass haben soll. Der Denon hat schon gut aber auch nicht übermäßig und der Empy wurde allgemein als sehr dynamisch beschrieben. Ein Focal (jeden Falls der Elear) drückt da schon etwas mehr als der D7200 würde ich sagen und von der allgemein beliebten "Harmann Kurve" ist der Denon auch noch weit entfernt.
DAC ist gleich. Mehr Ein- und Ausgänge und kein Balanced Mode beim Kopfhörer, ansonsten sind die technischen Daten auf dem selben Niveau, wie auch RME selbst bei den Spezifikationen angibt. Die sind bis auf die letzte Nachkommastelle identisch.@AG1M
Bringt mir die Pro version des Adi2 Vorteile, wenn es mir einzig um die DAC Funktion geht?
Eher nicht, oder?
Wunderbar, herzlichen DankDAC ist gleich. Mehr Ein- und Ausgänge und kein Balanced Mode beim Kopfhörer, ansonsten sind die technischen Daten auf dem selben Niveau, wie auch RME selbst bei den Spezifikationen angibt. Die sind bis auf die letzte Nachkommastelle identisch.
Seinen alten?Er bekommt noch von jemanden den Elegia zugeschickt zum Testen
@AG1M
Bringt mir die Pro version des Adi2 Vorteile, wenn es mir einzig um die DAC Funktion geht?
Eher nicht, oder?
Ich glaube es war sein alter mit den Brainwavz PadsSeinen alten?
Größte Vorteile sind das Mehr an Ein- und Ausgängen und vor allem der balanced KHV Part. Logischerweise kommen, da beide auf den AK4493 setzen, beim ADI-2 Pro 2 von diesen DAC Chips, einer je Kanal, zum Einsatz. Auch hast du in den Einstellungen ein paar mehr Optionen. Aber selbst der normale ADI-2 hat mehr als nur ausreichend Möglichkeiten. Mir ist das schon alles zu viel und der Pro setzt da noch einmal eins drauf.
Wenn man eh einen separaten KHV nutzt, macht der Pro keinen Sinn.
@AG1M
Ich bin nicht sehr empfindlich, was Druck von InEars in den Ohren angeht, aber den Stax kann ich nicht lang ertragen. Ich müsste mir dafür noch Otos machen lassen. Dann finde ich zwar sein Ansprechverhalten für einen mobilen Hörer absolut sensationell, er braucht aber ein sehr gutes Equalizing. Was ich daheim hinbekomme, aber auf Android ist mir noch nichts passendes untergekommen. Das Speiseteil frisst mehr Batterien als die Amischlitten, die ein Kumpel von mir baut. Und die haben alle einen Big Block.
Ansonsten ist er in den Bereichen, die er liefern kann, nur von meinem damaligen SR-007 zu schlagen gewesen. Es gibt nichts, was so an die Qualitäten einer Martin Logan rankommt.
Hab es gerade nochmal gecheckt, ist alles bereits so eingestellt. Auch Peters Video "Peace not working" hat da leider nicht geholfen.Bei Audiogeräte auf das C klicken und dann kommst du in das Menü. Muss so Aussehen wie bei mir auf dem Bild.
Ich kann Dir helfenHab es gerade nochmal gecheckt, ist alles bereits so eingestellt. Auch Peters Video "Peace not working" hat da leider nicht geholfen.
Auf reddit gibt es ein paar Einträge, aber eine Lösung war für mich noch nicht dabei
Hey das Freut mich für dich aber für mich klingt auch ein 880 wie ein Haufen Mist von daher gehen unsere Klangeindrücke einfach extrem auseinander. Um ehrlich zu sein beim 880 Edition / Pro krieg ich schwere Depression beim Musikhören da hör ich dann lieber garnicht. Und so ähnlich aber nicht ganz so extrem geht es mir mit dem Amiron mir fehlt das Leben in dem Kopfhörer wo er mich überhaupt nicht überzeugen konnte ist die räumliche Darstellung. Musik, die oft eine gewisse Bühne aufbaut, Classic beispielsweise, klingt hier irgendwie platt, da kommt kein gutes Raumgefühl auf, im Gegensatz zum DT-990 Edition 600 Ohm oder dem 1990 Pro.Ich habe seit ein paar Tagen den Amiron Home und habe in den letzten Jahren doch einige Kopfhörer gehört und am längsten habe ich bis jetzt den DT880 Edition. Den DT880 Edition habe ich seit 2013 und je nach Laune und Tagesform, musste ich einen anderen Kopfhörer nehmen, da mir die scharfen Höhen zu viel des guten waren.
Ich hatte auch mal den T1 2 Gen. und finde den Amiron vom Klang für mich stimmiger. Der Amiron klingt für mich alles andere als dumpf. So luftig und angenehm hat mir noch kein anderer Kopfhörer die Musik auf die Ohren gezaubert.
Für mich ist nebst dem Klang der Tragekomfort sehr wichtig und da finde ich den Amiron auch sehr angenehm. Man kann stundenlang Musik hören und vergisst, dass man einen Kopfhörer auf dem Kopf hat.
Mit dem Amiron erlebe ich die Musik wesentlich entspannter und kann auch Musik Titel mit etwas "scharfen" Höhen hören.
Für mich waren das auch die letzten beyers die ich getestet habe , und schliese mich dem an was hier auch oft gesagt wird beyerdynamic baut gute Kopfhörer aber sind sicher nicht State of the Art.