[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Danke. Gibts da was Fertiges?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm amazon hat da tatsächlich nichts ohne von 3.5 auf 6.3 zu gehen. Hau mich via PM an wenn du magst, hab noch Stecker über

Sooooooooooooo ... mal ein kleines Fazit:

DT 1770 Pro:
Für ca. 400 EUR definitiv ein guter KH. Auch wenn ich Beyerdynamic früher immer als sehr bequem empfand, muss ich sagen, dass dies, nachdem ich auch deutlich höherpreisige KH daheim hatte, nicht mehr sagen kann. Die Ohrmuscheln sind viel zu starr und was viel schlimmer ist, zu klein. Ich würde sagen, dass ich eher kleine bis mittlere Ohren habe und selbst da passt das nicht richtig.
Der Bass ist wirklich cool. Macht Laune, Quantität satt und die Qualität ist, im Verhältnis zum Preis, auch gut. Aber auch wenn ich Beyerdynamics Tesla damals immer mit "hoher Auflösung" und "Schnelligkeit" in Verbindung gebracht habe, könnte ich das heute nicht mehr unterschreiben. Schnelligkeit eventuell ja, aber die fallen bzgl. der Detailwiedergabe und der Auflösung doch deutlich ab. Klar, habe hier nur den Arya und den Aeon 2 Closed, die sind natürlich in ein paar Ligen weiter oben angesiedelt. Aber der DT1770 Pro kostet z.B. in etwa die Hälfte vom Aeon 2 Closed, die Lücke ist aber riesig. Wiederrum kostet der Aeon 2 Closed nur in etwa die Hälfte vom Arya und hier ist die Lücke gefühlt kleiner.
Am Ende passt für mich das Gesamtpaket einfach nicht. Geht definitiv zurück. Auch als Zweithörer wohl nicht ausreichend.
(PS: All das ist meckern auf hohem Niveau. Denke für die ca. 400 EUR ist er, objektiv betrachtet, dennoch ein guter geschlossener KH)
-> Werde ihn zurück schicken.

Aeon 2 Closed:
Richtig cooles Teil! Super leicht, super bequem, genialer Bügel und exzellente Pads. Auch der Sound weis zu überzeugen. Spaßig, spürbar mehr Bass als der Arya und eine leichte Höhenbetonung (aber kein Zischeln und keine Schärfe). Einfach ein Spaßhörer auf sehr hohem Niveau. Macht richtig Laune der KH!
Das Kabel ist fast 1:1 wie beim Arya ... also totaler Müll! Aber na gut, das ist leider bei jedem KH so, egal was der kostet.
Erstaunlich, dass ich hier nur 850 EUR bezahlt habe. Selbst für die in D üblichen 950 - 1000 EUR ein extrem guter Hörer bzgl. des P/L Verhältnis. Ich bin ein richtiger Fan dieses Hörers geworden!
-> Werde ihn aber dennoch zurück schicken. Holy, wieso das? Ich würde ihn sehr sehr sehr gerne behalten, aber ich hatte im April leider exorbitant hohe andere Ausgaben. Werde ihn aber weiterhin aufm Schirm haben und sicher im Laufe des Jahres irgendwie kaufen.

Liquid Platinum:
Sieht toll aus, Tube-Rolling ist möglich, hat ordentlich Power und ist im Zeitalter der SMSL, Topping und THX AAA fast ein kleiner Exot in der EU. Der Klang ist, speziell bei Gesang und Musik mit vielen, echten Instrumenten, wirklich toll. Der Arya blüht hier gut auf! Nachteil ist, dass er leider nicht so der Allrounder ist, den ich suche. Ja, er klingt auch bei Pop, Elektronik usw. noch gut, aber eben "nur gut" und nicht "sehr gut". Auch klingt er mir noch etwas zu sehr "solid state lastig". Ich hätte mir den Kontrast zu einem A90 oder THX AAA 789 hier gerne größer vorgestellt. Und das, obwohl ich sogar die deutlich besseren Tubes (ca. 150 EUR) drin habe. Ein weiterer Nachteil ist, obwohl für mich derzeit (!) nicht relevant, dass er mit IEM nicht so gut harmoniert.
-> Hätte ich derzeit das Geld und die Zeit für das wirkliche Musikhören, würde ich ihn wohl als "Zweit-KHV" gerne behalten. Aber aufgrund der derzeitigen Umstände werde ich ihn wohl abgeben.

A90:
Klein (und das obwohl die Stromversorgung sogar intern ist), sexy, Power ohne Ende und überall gut erhältlich. Hat mich voll überzeugt. Was passt hier nicht? Der Preis! 500 EUR sind heutzutage einfach zu viel für ein Solid State KHV mit exzellenten Messwerten. Selbst ein derzeit teurer THX AAA 887 (407 EUR bei monoprice.eu) kostet 100 EUR weniger (der ist aber oft im Angebot für 300 - 350 EUR und dann wird die Preisdifferenz noch einmal deutlich größer). Klar, der A90 hat ein paar mehr Aus- und Eingänge, aber für mich spielen die keine Rolle.
-> Ich werde den zu Amazon zurück schicken. Habe einen THX AAA 789 für 250 EUR bekommen und kann kann da keinerlei Unterschied hören.

D30 Pro:
Hat ein die Stromversorgung intern und ist dennoch meeeega klein. GJ Topping! Die Remote ist SMSL/Topping typisch echt k****. Aber gut, das wusste man vorher. Leider kein MQA und schwarz derzeit nicht wirklich erhältlich.
-> Werde ihn noch etwas hier behalten, da ein Gustard X16 heute verschickt wurde und Mitte-Ende April bei mir ankommen soll. Dann werde ich ggf. noch ein paar Worte bzgl. eines Vergleiches der beiden Geräte verlieren.

THX AAA 789:
Für die von mir gezahlten 250 EUR ein absoluter No Brainer. Hätte auch die Tage bei Amazon direkt einen SH-9 THX 888 für 269 EUR kaufen können, der wäre neu, mit Garantie, bla bla bla. Aber ich mag SMSL überhaupt nicht. Diese Optik schreckt mich mega ab. Die kann man wirklich nur mit den eigenen Geräten im Stack kombinieren und hier gäbe es dann nur den SU-9. Der ohne Frage klasse ist, aber hier stimmt die Sympathie bei mir einfach nicht. Der 789er sieht mega zeitlos aus, lässt sich mit nahezu jedem schwarzen anderen KHV oder DAC prima im Stack kombinieren. Mit 6W ausreichend Leistung und im Gegensatz zum LP auch IEM tauglich. Der Klang ist einfach klasse, die THX AAA KHV sind bzgl. P/L einfach ABSOLUT unschlagbar.

Für 3/4 der Leute hier wohl nichts Neues, was ich da schreibe. Wollte es aber dennoch kurz kund tun :)

Abschließend:
Wenn ich das Geld hätte, würde ich gerne den LP und den Aeon 2 Closed behalten. Aufgrund all der Parallelausgaben, ist dies leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut geschrieben und dem kann ich nur zustimmen auch auf Bezug der THX KHV. Klingt auch für mich spitze.
Mein D30 geht auch wieder zurück. Und ich bin immer noch unentschlossen ob ich das Gerät aus China bestellen soll 🙈
Ich würde mich auch echt gerne mal mit dir Treffen und jeder bringt sein Zeug mit zum Hören und Austauschen :fresse2:

Sehr gut geschrieben und dem kann ich nur zustimmen auch auf Bezug der THX KHV. Klingt auch für mich spitze.
Mein D30 geht auch wieder zurück. Und ich bin immer noch unentschlossen ob ich das Gerät aus China bestellen soll 🙈
Ich würde mich auch echt gerne mal mit dir Treffen und jeder bringt sein Zeug mit zum Hören und Austauschen :fresse2:
Cottbus und Potsdam ist ja sogar machbar ;)

Mit zu sterilen KH wie z.B. einem HD800 finde ich die THX KHV eventuell nicht so passend. Aber für, sagen wir mal, ca. 3/4 der KH sind die Teile mit ihrem P/L Verhältnis einfach genial.

Höre gerade wieder mit dem Arya und LP. Ist schon scheiße geil, wenn das Genre stimmt ^^ Man bräuchte halt einfach echt viele KH und viele KHV :fresse: Aber naja, man kann halt nicht alles haben ^^

Soooooo ... Thomann Retourepaket ist gepackt ... allerdings befindet sich kein Aeon 2 Closed im Paket 🙈 Auch wenn gerade so viele Ausgaben da sind, aber das Teil macht halt wirklich Spaß :) Den muss ich als geschlossenen KH einfach behalten :d
Edit:
Höre den derzeit sogar lieber als den Arya. Vermute aber, dass sich das mit der Zeit wieder legen wird. Aber ideale Ergänzung zum Arya.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand den Sundara und kann was zu dem sagen?

Höre gerade fully balanced mit dem X16 (Hardware MQA Decoding aktiviert), 789 und Arya meine Referenzplaylist.
Ich habe die letzten Tage wie wild umhergesteckt, verglichen, unterschiedliche Playlists gehört usw und das verfälscht eventuell den Eindruck gerade etwas, aber ich bin mit der Kette, die ich da gerade nutze, absolut begeistert 🤩
Ich muss nachher auch noch einmal mit dem D30 Pro gegenhören um auszuschließen, dass das vom X16 kommt. Aber bin gerade mega happy mit dem Stack 😊

Hm, für den Feliks Audio Echo fehlt mir definitiv der richtige Kopfhörer.
Jetzt wäre ein ZMF recht, oder etwas anderes mit hoher Impedanz.
Habe jetzt ungefähr eine Stunde mit dem Echo gehört, wird anstrengend mit dem Empy.

Andererseits möchte ich jetzt aber auch nicht unbedingt noch einen anderen Hörer haben, gut, der ein oder andere steht schon noch auf der Liste, aber jetzt eher nicht...
Vielleicht stelle ich den einfach mal bei Kleinanzeigen rein, und schaue was passiert.

Hm, für den Feliks Audio Echo fehlt mir definitiv der richtige Kopfhörer.
Jetzt wäre ein ZMF recht, oder etwas anderes mit hoher Impedanz.
Habe jetzt ungefähr eine Stunde mit dem Echo gehört, wird anstrengend mit dem Empy.

Andererseits möchte ich jetzt aber auch nicht unbedingt noch einen anderen Hörer haben, gut, der ein oder andere steht schon noch auf der Liste, aber jetzt eher nicht...
Vielleicht stelle ich den einfach mal bei Kleinanzeigen rein, und schaue was passiert.

Stelle ihn teurer rein als du selbst bezahlt hast. Das nimmt dir die Schwelle, dass du ggf. doch trauerst oder es nicht übers Herz bringst.

Höre gerade fully balanced mit dem X16 (Hardware MQA Decoding aktiviert), 789 und Arya meine Referenzplaylist.
Ich habe die letzten Tage wie wild umhergesteckt, verglichen, unterschiedliche Playlists gehört usw und das verfälscht eventuell den Eindruck gerade etwas, aber ich bin mit der Kette, die ich da gerade nutze, absolut begeistert 🤩
Ich muss nachher auch noch einmal mit dem D30 Pro gegenhören um auszuschließen, dass das vom X16 kommt. Aber bin gerade mega happy mit dem Stack 😊

Ok, liegt, wie fast klar war, nicht am X16. Der Grund, wieso ich so "geflasht" war, war wohl eher, dass ich die letzten 2 Tage nur mit dem Aeon 2 Closed gehört habe. Der macht halt echt Spaß und weiß zu gefallen, aber der Arya ist halt einfach nochmal eine andere Liga. Glaube ich fühlte mich etwas so wie @Louisiana. Während den 2 Tagen war ich so happy mit dem etwas spaßigen Aeon 2 Closed, dass ich kurz nachgedacht habe, dass ich den Arya dann ja nicht mehr benötige. Und kaum wieder auf den Arya gewechselt, hats einen direkt wieder geflasht :d

Ich teste gerade den D30 Pro gegen den X16 mit dem 789 & Arya. Problem ist, dass ich den D30 Pro nur via RCA verbunden habe und den X16 via XLR. Das führt dann dazu, dass ich neben dem Umstellen im Tidal und dem Wechseln des Inputs am 789, auch immer die Lautstärke nachregeln muss.
Ich bilde mir ein, dass der X16 minimalst dynamischer klingt. Wenn ich rein auf die Dynamikmessungen bei ASR schaue, müsste der D30 Pro hier aber vorne sein. Vllt liegt es auch an XLR vs. RCA oder ganz simple gesprochen, auch schlicht daran, dass ich nicht immer die identische Lautstärke treffe.

Wie dem auch sei. Denke mein Fazit steht dennoch. Sind beides exzellente DAC mit einem sehr guten P/L Verhältnis. Ich mag das Gesamtpaket (Optik, Haptik, Display, Features [wobei hier eigentlich nur MQA Full Decoder], Verarbeitung und vor allem die Sympathie zum Gerät) beim X16 aber einfach mehr und dafür zahle ich dann auch gerne die 50 EUR Aufpreis. Auch passt er optisch besser zum 789 / LP. Verkehrt machen tut man mit beiden nichts und beide bekommen meine volle Empfehlung.

Ich schicke den D30 Pro wohl morgen zurück. Die klanglichen Unterschiede sind einfach viel zu gering (falls überhaupt vorhanden), als das sich ein intensives Testen für mich lohnt.

PS: Der D30 Pro ist derzeit nirgends lieferbar und bei AP recht teuer. Wenn ihn wer zum EK von 359 EUR haben mag, bitte Pn. Sonst gehts morgen Retoure.

Zuletzt bearbeitet:
Der Arya zerstört einfach alles. Mir gehts mit dem LCD-X ähnlich. Immer wieder geil der X, aber wenn der Arya spielt, merkt man einfach, der kann wirklich was.

Der Arya zerstört einfach alles. Mir gehts mit dem LCD-X ähnlich. Immer wieder geil der X, aber wenn der Arya spielt, merkt man einfach, der kann wirklich was.

Japp. Ich behalte den AEon 2 Closed dennoch, sicher aus ähnlichem Grund wie du den LCD-X behalten hast, weil er einfach einen schönen Kontrast darstellt und aufgrund seines ganz anderen Charakters (und anderen Stärken) dennoch Laune macht :)

PS: Höre dir echt mal den HEDDphone an. Der zerstört den Arya (extrem potenten KHV vorausgesetzt, was bei dir kein Problem sein sollte :fresse:), auch wenn man es kaum glauben mag. Und das sag' ich als kleiner Arya-Fanboy.

Ich habe irgend wie das Gefühl das mein Elegia auf einmal besser Klingt seit paar Tagen. Mark meinte ja nach dem Einspielen konnte er auch eine Verbesserung feststellen.
Ist aber die Frage ob man diese mitbekommt wenn man Täglich damit hört.
Ist aber schon Komisch. Ich habe auch nichts verändert am Setup oder so.

PS: Höre dir echt mal den HEDDphone an. Der zerstört den Arya (extrem potenten KHV vorausgesetzt, was bei dir kein Problem sein sollte :fresse:), auch wenn man es kaum glauben mag. Und das sag' ich als kleiner Arya-Fanboy.

Hattest du den mal selber und wenn ja wieso nicht mehr? ^^ Der würde mich auch noch interessieren...

Hattest du den mal selber und wenn ja wieso nicht mehr? ^^ Der würde mich auch noch interessieren...

Ja, hatte den selbst schon hier. Irgendwo auf einen der 1000 Seiten auch mal mein Fazit geschrieben. Klang ist senstationell gut! Glaube ist hier kein Geheimnis, dass ich den Arya sehr mag und gerade bzgl. des Klanges auch wirklich nur lobend erwähne. Bis ich den HEDD gehört hatte, war für mich der Arya der definitiv best klingende KH in der max. 2000 EUR Liga. Bis ich dann halt mal den HEDD gehört habe und der ist dann nicht nur ein kleines Stück besser, der ist direkt 1-2 komplette Ligen besser. Das ist schon mega stark was der abliefert.

Leider ist er mir, obwohl ich da echt nicht empfindlich bin (finde auch die 600g Audeze noch bequem), einfach deutlich zu schwer. Ich kann damit nicht mehr als 30 min hören, ohne das es von oben drückt. Das Teil wiegt halt fast 1kg und das merkt man, obwohl doch einen recht starken Nacken habe, deutlich.
Wobei das eigentliche Gewicht eventuell gar nicht so das Problem ist, wenn man es besser verteilt. Bei mir hat es mittig beim Kopfband einfach deutlich zu viel Druck auf den Kopf ausgeübt. Eventuell bekommt man das sogar mit einer anderen Bügelkonstruktion etwas in den Griff, keine Ahnung.

Wer nur mal eben 30 min hört und noch alternative KH daheim hat, sicher ein geiler KH. Für längeres Tragen für mich leider ungeeignet. Ich behalte die AMT Technik definitiv im Auge. Eventuell schaffen sie es irgendwie Gewicht einzusparen, wobei das nicht leicht wird, da Magnete nun einmal viel wiegen.

PS:
Du brauchst für das Teil aber richtig fett Leistung am KH-Ausgang. Nochmals mehr als beim Arya oder so. Also unter 3-4W sollte man da nicht gehen. Mit 87 dB/1mW ist er so der ineffizienteste KH der mir bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ja das sind auch etwas meine Bedenken. Der wiegt genau das doppelte von meinem T1! ^^ Wobei ich kein Problem hab den den ganzen Tag zu tragen und die Bügelkonstruktion ja relativ ähnlich ist... Wenn das im Umkehrschluss heißt, dass ich den HEDD problemlos ein halben Tag tragen kann... :fresse: So einfach ist es vermutlich nicht. Naja Zukunftsmusik erstmal ist eh DAC / KHV dran.

Danke! Ja das sind auch etwas meine Bedenken. Der wiegt genau das doppelte von meinem T1! ^^ Wobei ich kein Problem hab den den ganzen Tag zu tragen und die Bügelkonstruktion ja relativ ähnlich ist... Wenn das im Umkehrschluss heißt, dass ich den HEDD problemlos ein halben Tag tragen kann... :fresse: So einfach ist es vermutlich nicht. Naja Zukunftsmusik erstmal ist eh DAC / KHV dran.

Du musst es halt aber auch selber testen. Gibt ja auch viele Leute, die den problemlos mehrere Stunden tragen können. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, denen die Audezes schon zu schwer sind.

Kann man pauschal glaub ich nicht sagen, das Heddphone ist so schwer wie der lcd4. Der ging auch den ganzen Tag. Wobei die Leut bei Videokonferenzen schon ein wenig blöd schauen. Aber da kann ich noch einen drauf :d

Wieviel Leistung für den KHV macht eigentlich "Sinn" und ab wann ist das nur noch Marketing? Speziell das ganze Balanced / Unbalanced verwirrt mich etwas. Vll kann mich da jemand mal aufklären. ^^

Wenn ich mir jetzt z.B. den SMSL SP400 anschaue verdoppelt sich die Leistung zwischen Balanced und Unbalanced.
SE 32Ohm 2x6W
Bal 32 Ohm 2x12W.

Der Topping A90 hat hingegen schon "nur" noch die Hälfte der Balanced Leistung und eine verhältnismäßig niedrige Unbalanced Leistung.
SE 32 Ohm 2x2W
Bal 32 Ohm 2x6,4W

Der Topping A30 Pro hat im Vergleich eine viel höhere unbalanced Leistung.
SE 32 Ohm 2x5,5W

---> Ist ein A30Pro damit wirklich deutlich besser als ein A90 Unbalanced und fast so gut wie Balanced? Hat ein SMSL400 wirklich so viel mehr Leistung? Und zu guter Letzt - wieviel Leistung brauchts denn nun für schwer anzutreibende KH? ^^ (Ich bin mit meinem SE 32 Ohm 2x1,1W aktuell sowieso weit drunter.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle: ausprobieren! Hör die deine KH einfach mal an einem balanced KHV mit richtig Dampf an, dann hörst es selbst was deine KH evtl noch so können. Ist nicht ganz einfach zu beschreiben was da passiert. Im Groben, alles wird etwas definierter. Balanced auch noch separierter. MMn kann man div KH noch mal um ein Level upgraden mit einem guten KHV.

Kommt drauf an wie effizient der Kopfhörer ist, die genannten gehören aber alle in ein Klasse wo mehr als genug Leistung geliefert wird.

Thomann hatte hier Mal ein nettes PDF da sind unten auch verschiedenohmige Kopfhörer in der Tabelle.

Anhänge

• 218687_techletter.pdf
    110,1 KB · Aufrufe: 143
Wieviel Leistung für den KHV macht eigentlich "Sinn" und ab wann ist das nur noch Marketing? Speziell das ganze Balanced / Unbalanced verwirrt mich etwas. Vll kann mich da jemand mal aufklären. ^^
Sinn kommt darauf an was du vorhast!
Es gibt Kopfhörer, da brauchst Du Leistung, und es gibt andere, die brauchen eben keine, oder besser gesagt: weniger.
Wenn Du von vornherein Leistungshungrige Modelle ausschließt, brauchst Du keinen sehr potenten KHV.
Balanced würde ich aber in jedem Fall vorziehen, alleine schon wegen der geringeren Störanfälligkeit.
Aber da wird dir sicherlich jeder was anders sagen :d

Wenn ich jetzt, mit meinem aktuellen Wissensstand einen neuen Stack kaufen müsste, würde es Gustard X16 & H16 werden - liegst du bei unter 1000€, und bist super aufgestellt, wenn du keinen Bienen im Kopf hast, die immer Summen, das es besser immer geht!

Ich habe ein Audeze Original Kabel (schwarz) mit 6.3mm Stecker. Nun überlege ich da etwa 0.5m zu kappen und für mein neues Laptop da ein 3.5mm Stecker zu montieren.

Was brauche ich? Einen 3.5mm Stecker (schwarz), einen Lötkolben und ggf. etwas Schrumpfschlauch?

Selber machen oder über fähige Forum Mitglieder machen lassen?

Ich habe ein Audeze Original Kabel (schwarz) mit 6.3mm Stecker. Nun überlege ich da etwa 0.5m zu kappen und für mein neues Laptop da ein 3.5mm Stecker zu montieren.

Was brauche ich? Einen 3.5mm Stecker (schwarz), einen Lötkolben und ggf. etwas Schrumpfschlauch?

Selber machen oder über fähige Forum Mitglieder machen lassen?
Lötzinn wäre nicht schlecht 😛

Sinn kommt darauf an was du vorhast!
Es gibt Kopfhörer, da brauchst Du Leistung, und es gibt andere, die brauchen eben keine, oder besser gesagt: weniger.
Wenn Du von vornherein Leistungshungrige Modelle ausschließt, brauchst Du keinen sehr potenten KHV.
Balanced würde ich aber in jedem Fall vorziehen, alleine schon wegen der geringeren Störanfälligkeit.
Aber da wird dir sicherlich jeder was anders sagen :d

Wenn ich jetzt, mit meinem aktuellen Wissensstand einen neuen Stack kaufen müsste, würde es Gustard X16 & H16 werden - liegst du bei unter 1000€, und bist super aufgestellt, wenn du keinen Bienen im Kopf hast, die immer Summen, das es besser immer geht!
Amen. Ganz meine Meinung.

@chrizZztian:

Auch sei gesagt, dass der KH auch balanced können muss. Ein DT1990 Pro oder K812 benötigen keinen starken KHV und können zudem nicht einmal balanced, sondern nur SE.

Ich denke, dass für ca 80% der KH am Markt ca 2W ausreichend sind. Lieber haben als brauchen, aber 2W kann heute ja fast jeder moderne KHV ab 200€.
So mega viele KH die da von 4W+ profitieren gibt es nicht und einen KHV mit 4W über den balanced Ausgang bei 16/32 Ohm gibt es schon für ca 300€.

@chrizZztian:

Auch sei gesagt, dass der KH auch balanced können muss. Ein DT1990 Pro oder K812 benötigen keinen starken KHV und können zudem nicht einmal balanced, sondern nur SE.
Das Problem habe ich mit meinem Empy am iCAN - per balanced komme ich kaum über 8.30 Uhr, weshalb ich von ryzion einen Adapter auf Klinke bestellt habe - dann geht es. :d
Den Arya wiederum könnte ich bei bestimmten Aufnahmen auf +9DB laufen lassen.

Selbst der LCD-X profitiert stark an einem guten KHV (bei mir iCAN Pro) im Vergleich zu zB Laptop/iPad. Nur weil ein KH effizient ist, bedeutet das nicht, dass ein starker KHV da nicht trotzdem was rausholt. Am Razer Blade Pro auf 30% laut genug, ist der LCD-X am iCAN Pro trotzdem ein ganz anderer Hörer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh