[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau - der aus dem Head-Fi :d

Ich hatte mich gestern mal ein wenig eingelesen und das Feedback ist extrem gut. Die Idee mit dem Closed Blackloaded Horn finde ich schon echt sexy 8-)
Im SBFA Forum hatte ihn einer gegen seinen Verité Closed getestet und war auch sehr angetan - dann kann das Ding so schlecht nicht sein :d

Der HP-2 Ultra ist baugleich mit dem Kennerton Gjallarhorn. Ich bin echt mega gespannt.
... und die Special Edition mit dem Zebrano Wood sieht richtig gut aus finde ich...
 
Macht es sinn den LCD-2 am balanced Ausgang zu betreiben? Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung wo ich ein passendes 4pol XLR für den lcd2 herbekomme?
 
Macht es sinn den LCD-2 am balanced Ausgang zu betreiben? Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung wo ich ein passendes 4pol XLR für den lcd2 herbekomme?
Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich immer alles balanced nutzen.

Ich verkaufe gerade ein passendes Kabel. Schaue gerne mal in meinen VK Thread (sieht Signatur) nach oder schreibe mir eine Pn
 
Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich immer alles balanced nutzen.

Ich verkaufe gerade ein passendes Kabel. Schaue gerne mal in meinen VK Thread (sieht Signatur) nach oder schreibe mir eine Pn
Hab dir ne PN geschickt :)
 
Wenn alles klappt, sind die Kennertons am Samstag schon bei mir :fresse2:
 
Bin kein Freund von Demogeräten. Die sind meist übelst ausgenuckelt. Auch ist der Preis dafür viel zu hoch. Neu gibt es den oft für 800€
Das ist dann aber einer dieser Sonderversionen, C etc., das Original kostet meine ich 1.200-1.300 regulär

Je nach Zustand kann das ein guter Deal sein.
 
Für 750€ würde ich den LCD-2 sofort nehmen. In dem Bereich gibt es sonst nur den LCD-2 C
 
Ja, der "nicht classic" liegt bei ca. 1.300 €. Wobei ich da bei 750€ fürs Demogerät nicht von einem "nicht classic" ausgehen würde, das wäre schon echt gut. Außer natürlich es ist total runter gerockt
 
Ich war eben da, ist sehr runtergenudelt. Hab mir einen LCD2C neu bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen LCD2-XC gegönnt. Ich betreibe es derzeit mit meiner RME UFX2. Laut specs soll der DAC Anteil sowie der Kopfhörer Ausgang minderwertiger als die von dem ADI2 FS. I konnte vor dem Kauf bei Thomann den KH mit einem ADI 2 FS antesten und konnte bei mir zu Hause keine Unterschied festlegen. Das war beim Antesten bei Thomann mit dem Becnhmark HPA4 aber nicht der Fall: da war ich überrascht was für ein Unterschied es machen kann: mehr Bass, mehr Höhen, einfach mehr, vielleicht aber auch zu viel :)

Da ich dieser KH primär für Musik Aufnahme/Mischen zugelegt habe, bin ich jetzt auf der Suche nach Mobile DAC/Verstärker. Damit möchte ich den KH vollständig kennenlernen.

Jetzt zu meiner Frage: könnt ihr mir portable DAC/Verstärker Kombi empfehlen, die so nah wie möglich zu meinem RME UFXII Setup klingen kann ? Ziel: so neutral wie möglich (mit der Annahme dass RME echt neutral in der Musik Wiedergabe ist...). Der Ausgang vom Telefon ist auf jeden Fall nicht passend...

Vielen Dank im Voraus !

Greg

PS: Ich bin kein Deutsch nativ-speaker und bitte euch entsprechend um Verständnis
 
Budget? Größe? Sonstige Feature-Wünsche?
 
keine Sonderwünsche, nur so neutral wie möglich und so nah wie möglich wie meinem Setup zu Hause/Studio.

Größe: muss portabel sein, idealerweise auch mit Akku zu betreiben.

Preis: Günstig wäre Cool, aber der Klang ist mir am wichtigsten
 
Ein ifi Micro Signature wäre die perfekte Lösung. Das Gerät ist aber total unterschiedlich zu einem Hidisz S9. Beide sind mobile DAC/Amp, aber total unterschiedlich. Weißt du was ich meine? Wir benötigen hier etwas mehr Information
 
Ja genau - der aus dem Head-Fi :d

Ich hatte mich gestern mal ein wenig eingelesen und das Feedback ist extrem gut. Die Idee mit dem Closed Blackloaded Horn finde ich schon echt sexy 8-)
Im SBFA Forum hatte ihn einer gegen seinen Verité Closed getestet und war auch sehr angetan - dann kann das Ding so schlecht nicht sein :d

Der HP-2 Ultra ist baugleich mit dem Kennerton Gjallarhorn. Ich bin echt mega gespannt.
... und die Special Edition mit dem Zebrano Wood sieht richtig gut aus finde ich...
Dieses "Back loaded Horn" ist allerdings Marketing blabla. ;)
Leute die sich mit Akustik etwas auskennen, sagen, dass Du dafür eine deutlich tiefere Konstruktion benötigen würdest. Das ist gerade mal der Ansatz eines Horns, also maximal ein Waveguide, wenn Dein Ohr nicht sowieso direkt vor der Membran sitzen würde.
Was nichts darüber sagt, wie er klingt. :-)
 
Ja das Horn ist recht überschaubar 😅

Die alten Altec VOTTs von einem Kumpel sind da schon deutlich horniger 😂

Screenshot_2021-06-24-17-42-41-48.jpg
 
Maaaaaaan ... gestern 16h auf der Arbeit, heute 14h, ich bekomm nix mehr mit und @Louisiana schnappt mir den iDSD weg :cry:

heut hat mir auch noch der Typ von vintagetools die bestellten GE Röhren storniert weil er sie nun plötzlich doch nicht auf Lager hat... ich brauch jetz erst mal n'Bier

@Louis: viel Spaß damit! wennstn nicht mehr magst weißt du wohin damit! :d
 
Mich würde mal Folgendes interessieren: Kennt bzw. nutzt von euch jemand den Hifiman Susvara? Weil das soll ja der einzige KH sein, der dem Sennheiser HE-1 ebenbürtig ist. Der ist zwar immer noch wahnsinnig teuer, der nur ggü dem HE-1 günstig erscheint, aber das ist sowieso nur ein Fantasiepreis. Also falls ihr zu dem was sagen könnt, wie ist der bzw. bei welchen Genres macht so ein teurer Magnetostat überhaupt Sinn? Für Rockmusik bei der die Aufnahmen ja oftmals max. durchschnittlich sind oder Kinofilmen wäre das verschwendetes Potential? Und welcher Khv passt dazu am besten?
 
Einfach @ryzion fragen wenn du allgemein was zu dem Kopfhörer erfahren willst, er hat den Susvara.

Über den "Sinn" zu sprechen ist aber wirklich "sinnlos" (nicht sarkastisch gemeint), denn ein Hobby macht nie "Sinn".
 
Ein ifi Micro Signature wäre die perfekte Lösung. Das Gerät ist aber total unterschiedlich zu einem Hidisz S9. Beide sind mobile DAC/Amp, aber total unterschiedlich. Weißt du was ich meine? Wir benötigen hier etwas mehr Information
Ich denke, dass es genau mein Problem ist. Ich habe in den letzten tagen recherchiert und fast alle Reviews aus HeadFi sowie Audio Science. Ich bin da überfordert und antesten Möglichkeiten gibt es kaum ausser zu kaufen und wieder verkaufen.

iFi Micro Signature wäre deom der Packaging eine passende Lösung. Ich frage mich halt, ob es ausreichend neutral/ausgewogen ist. Laut Internet sind die iFi Geräte mit Burr-Brown DAC ausgestattet und liefern einen wärmeren Sound ? Es scheint eine andere Philosophier als RME...

Den Hidisz S9 hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Bist Du sicher, dass die gesamt Qulität der Wiedergabe den rem ADI2 FS entspricht ?

Wie gesagt, Ziel des Geräts soll es mich mehr Zeit zu geben den KH zu lernen (beider Arbeit, unterwegs, etc.). Dafür muss es so nah wie möglich sein wie die Soundkarte, die ich für Musik Mischen verwenden. Ich will nicht mich an einem Sound gewonnen um später herauszufinden, dass die Abweichungen zwischen DAC meine Referenz zum abmischen geändert hat. z.B. wäre der HPA4 viel zu unterschidelisch für meine Zweck, auch wenn es saugut klingt.

Greg
 
Ich denke, dass es genau mein Problem ist. Ich habe in den letzten tagen recherchiert und fast alle Reviews aus HeadFi sowie Audio Science. Ich bin da überfordert und antesten Möglichkeiten gibt es kaum ausser zu kaufen und wieder verkaufen.

iFi Micro Signature wäre deom der Packaging eine passende Lösung. Ich frage mich halt, ob es ausreichend neutral/ausgewogen ist. Laut Internet sind die iFi Geräte mit Burr-Brown DAC ausgestattet und liefern einen wärmeren Sound ? Es scheint eine andere Philosophier als RME...

Den Hidisz S9 hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Bist Du sicher, dass die gesamt Qulität der Wiedergabe den rem ADI2 FS entspricht ?

Wie gesagt, Ziel des Geräts soll es mich mehr Zeit zu geben den KH zu lernen (beider Arbeit, unterwegs, etc.). Dafür muss es so nah wie möglich sein wie die Soundkarte, die ich für Musik Mischen verwenden. Ich will nicht mich an einem Sound gewonnen um später herauszufinden, dass die Abweichungen zwischen DAC meine Referenz zum abmischen geändert hat. z.B. wäre der HPA4 viel zu unterschidelisch für meine Zweck, auch wenn es saugut klingt.

Greg

Der Signature ist sehr neutral, du hast aber auch einen Bassboost Button und andere Einstellungen und Features. Er hat auch sehr viel Power für alle Kopfhörer.
Ich persönlich finde ihn vom Klang sogar besser als den ADI-2 DAC FS. Gebraucht bekommt man den auch schon für ca. 550 EUR.

Hidisz S9 ist gut, aber natürlich nicht so gut wie ein ADI-2 DAC FS. Ich habe den nur als Beispiel (Gegenbeispiel zum Signature) benannt um von dir zu erfahren welche Art von mobilen DAC / Amp du suchst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In eigener Sache:
Habe etwas Schiss, dass der iCan Pro, majestätisch wie er ist, mir einen Vogel zeigt, wenn ich dieses Standard-XLR-Kabel von Hifiman an dem tollen Teil betreiben will :ROFLMAO:
Habe heute das Lavricable endlich bezahlt. Zwar etwas geweint, aber ich bin schon voller Vorfreude auf das gute Stück :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In eigener Sache Part2:
Krass wie fest dieser 4-Pin XLR im iCan Pro sitzt bei der Verwnedung des Furutech Steckers. Man muss da mit 2 Händen schon ordentlich Kraft aufwenden. Wirkt auf jeden Fall schön wertig :) Besser als wenn der da so "rumschwabbelt"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meine FAW Kabel sind immer noch nicht versandt worden, pfff
is das normal, dass die sich da so Zeit lassen? Sind jetzt schon fast 2 Wochen
 
Danke für dein Input Terr0rSandmann,

ich werde den KH ohne EQ oder sonstiges verwenden. Wenn ich Musik höre, mag ich es wie es aufgenommen/gemischt/gemastered wurde. Somit ist mir die Transparenz des DAC/AMP Combo wichtig.

Akku Betrieb ist auch mir wichtig. ZUm Form Factor: ich würde grundsätzlich einen Dongle auf einen riesen externen DAC bevorzügen, vorausgesetzt, dass der Klang meine Erwartungen erfüllt.

Der Hidisz DH1000 scheint auch eine interessante Option zu sein, danke für den Tipp :)
 
Hm XBass auf 20Hz gestellt ... der Auteur kann auf einmal Spaß machen bei elektronischer Musik :d Uz Uz 8-)
 
hehe :) für diesen Zweck habe ich schon eine große Zahl von Plug-Ins. Ich bin eh bei Rock oder Akustische Aufnahme tätig. Unter 80Hz ist nur Bass oder Kick zu finden :)
 
Ich weiß, dass das zu früh ist ... aber ... HE1000V2 + iCan Pro = :hail:😍 ... Glaube in den 30 min hatte ich schon 2 Ohrgasmen 😂

Bin ich froh, dass ich Fr bis So frau- und kinderfrei habe :d Besser geht das Timing ja gar nicht :d
 
Krass wie fest dieser 4-Pin XLR im iCan Pro sitzt bei der Verwnedung des Furutech Steckers. Man muss da mit 2 Händen schon ordentlich Kraft aufwenden. Wirkt auf jeden Fall schön wertig :) Besser als wenn der da so "rumschwabbelt"^^

Ist bei mir auch so, sitzen richtig gut 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß, dass das zu früh ist ... aber ... HE1000V2 + iCan Pro = :hail:😍 ... Glaube in den 30 min hatte ich schon 2 Ohrgasmen 😂

Hab ich mir schon gedacht das dir das taugen wird. Ist halt doch schon ein Unterschied mit dem iCAN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh