Gibt es technisch eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen XBass und APO / Peace EQ? Soweit ich sehe ist XBass ASP und Peace dann DSP... Aber gibt es da zufällig iwo die "nachgebauten" Presets für? ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Low-Shelve 54 Hz Q 0.5 +10 dBGibt es technisch eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen XBass und APO / Peace EQ? Soweit ich sehe ist XBass ASP und Peace dann DSP... Aber gibt es da zufällig iwo die "nachgebauten" Presets für? ^^
Schreib Mat einfach mal eine Nachricht. Ab und zu muss man da mal nachhaken 😂👍🏻meine FAW Kabel sind immer noch nicht versandt worden, pfff
is das normal, dass die sich da so Zeit lassen? Sind jetzt schon fast 2 Wochen
Danke! Mal ausprobieren.
@Terra123 sooo viel ist das durch die Steigung vom Filter nicht. Die 10db liegen erst bei 10Hz an. Bei den 50Hz sind das dann noch 5db.
Kommt auf den KH, die Musik, die aktuelle Stimmung und natürlich primär auf die Klangvorliebe.Je nach Kopfhörer immer noch sehr viel Bei Bässen gehen die Geschmäcker teils weit auseinander. Finde +5db low shelf bei meinen Arya schon sehr viel, einem Kumpel war es noch immer zu lasch. Wobei ich glaube, dass ihm lediglich Punch, aber nicht Bass an sich fehlte.
Deswegen finde ich dieses Feature mittelprächtig, da der an jedem Gerät bei if anders arbeitet und mach das lieber Mittel eines PEQs.Ist aber auch nicht jeder XBass gleich implementiert, oder? Also zum mind. den ifi BL und Signature hatte ich verglichen und die Bassanhebung durch den XBass kam mir definitiv anders vor.
Deswegen finde ich dieses Feature mittelprächtig, da der an jedem Berät bei if anders arbeitet und mach das lieber Mittel eines PEQs.
Beim RME kannst Du den Bassregler ja mit den X- Bass Parametern programmieren und dann mittels der Fernbedienung ein- und aus schalten.
Liebäugle mit jener Kombination. Bist du zufrieden?...SMSL SU-8 + Gustard H16...
Nun ein Günni X16 geht bei mir am Wochende auf EKA, das nur mal so als Info.Liebäugle mit jener Kombination. Bist du zufrieden?
Der Günni ist breiter als der DAC, oder? Magst mal ein Bild posten wie das im Stack aussieht?
Japp, ich merke das auch nicht das erste Mal. Die persönliche Gemütslage ist nach dem KH das was das Meiste am Klang ausmacht ^^So gehts mir auch manchmal aber am nächsten Tag ist es dann meistens doch wieder anders.
Ist meistens der Stress und alles da kann man sich nicht richtig einlassen auf das Hören.
Glaub das ist ganz normal... ich hock mich manchmal hin, setz den KH auf und denk mir "wasn da los, das klingt ja scheiße" ... Tag drauf dasselbe wieder und "wow, das klingt ja richtig geil" ... selber Song, selbes Setting, selbe Warmlaufzeit ...
Hab auch mal rausgefunden, dass sich mein Equipment anders anhört wenn ich 2 Glas Whisky intus hab^^
Erster Höreindruck im vergleich zum 1990pro.... wtfIch war eben da, ist sehr runtergenudelt. Hab mir einen LCD2C neu bestellt.