[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Keiner hat was vom HE1000V2 gesagt. :shot:

Aber es ist... Ein Anfang...

PXL_20210714_075117838.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du denn für das Band extra bezahlt? Ich meine, die Original HE1000V2 Kopfbänder sind so 200€+.
 
Ganz so schlimmm war es zum Glück nicht. Das ist das Band vom HE1000 SE. Hat 50$ + 20$ Shipping (Fedex) gekostet. D.h. da kommt dann wohl nochmal Zoll + KK Gebühren drauf.
 
Ich kann das voll verstehen.
Als ich seinerzeit meinen TJ07 habe pulverbeschichten lassen, war das alles in allem teurer als das Gehäuse, bis ich damit zufrieden war - obwohl ich noch nicht mal ein TJ07 mit Fenster hatte, ich wollte es einfach perfekt haben :d
 
Ganz so schlimmm war es zum Glück nicht. Das ist das Band vom HE1000 SE. Hat 50$ + 20$ Shipping (Fedex) gekostet. D.h. da kommt dann wohl nochmal Zoll + KK Gebühren drauf.
Das ist ein SE Band? Hat der nicht auch braunes Leder und wie kommt es zu dem Preis? Einfach direkt China, also für jeden oder nur in Verbindung mit dem HE1KV2? Zu dem Preis könnte ich mir das auch durchaus vorstellen..... ;)
 
Der HE1000V2 hat ein braunes Band, der HE1000SE hat ein schwarzes Band.

Ich habe dem Hifiman support geschrieben, dass ich plane von einem Arya auf einen HE1000V2 umzusteigen aber kein "braun" mag und gerne eine HE1000V2 "Black Edition" anfertigen würde. Im Ergebnis kam raus, dass die Kopfbänder vom SE & V2 untereinander kompatibel sind. (Die Halterung vom Arya ist übrigens eine andere.)

Der Preis war aber unabhängig vom Kauf des HE1000V2. Hätte ich auch einzeln kaufen können. Man bekommt einen Link zum "Manual Payment" wo man den entsprechenden Betrag einträgt, bezahlt und dann dem Support die Bestellnummer mitteilt. Das Kopfband wird direkt aus China verschickt, über EU Warehouse ist das nicht zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade durch solch Foren lässt mich sich auch schnell anstecken und treibt sich gegenseitig immer weiter an (was nicht unbedingt positiv sein muss).
Wer nicht die notwendige Reife mitbringt um zu sagen "da muss ich jetzt nicht mitziehen" und stattdessen die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster feuert nur um "dazuzugehören", hat irgendwie kein Mitleid verdient.
 
Der HE1000V2 hat ein braunes Band, der HE1000SE hat ein schwarzes Band.

Ich habe dem Hifiman support geschrieben, dass ich plane von einem Arya auf einen HE1000V2 umzusteigen aber kein "braun" mag und gerne eine HE1000V2 "Black Edition" anfertigen würde. Im Ergebnis kam raus, dass die Kopfbänder vom SE & V2 untereinander kompatibel sind. (Die Halterung vom Arya ist übrigens eine andere.)

Der Preis war aber unabhängig vom Kauf des HE1000V2. Hätte ich auch einzeln kaufen können. Man bekommt einen Link zum "Manual Payment" wo man den entsprechenden Betrag einträgt, bezahlt und dann dem Support die Bestellnummer mitteilt. Das Kopfband wird direkt aus China verschickt, über EU Warehouse ist das nicht zu beziehen.
Danke
Also so ca. 75 Euro all in, oder?
Den Link bekommt man vom Customer Service?
 
Genau. :-)

Wenn das genug anfragen kommt ja vielleicht wirklich iwann eine Black Edition. :d
 
also Foren,in der Hinsicht, haben mir sehr geholfen schnell zur Spitze zu gelangen, auch wenn es ein teures Unterfangen war, schlussendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden
 
Wer nicht die notwendige Reife mitbringt um zu sagen "da muss ich jetzt nicht mitziehen" und stattdessen die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster feuert nur um "dazuzugehören", hat irgendwie kein Mitleid verdient.

Was hat das damit zu tun? Wieso muss man immer so negativ gestimmt sein?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ohne Forum wäre ich mir meinem 400€ bis 500€ KH und 300€ DAC/KHV sehr glücklich geworden.
Oder willst du mir sagen, dass du ohne dieses Forum so beim ADI-2 gelandet wärst? Warst du es nicht, der sich hier vom Hype hat anstecken lassen und warst immer total gegen diese eher teuren Geräte?
 
Naja, in einigen Foren wird einem schnell eingeredet, dass man bestimmte Dinge einfach haben muss. Und das wird eben auch gerne mit auf den ersten Blick toll klingenden Worten, die inhaltlich aber völliger Mumpitz sind, in die Köpfe geredet.
Das ist hier nicht so 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt meinen T1 am Topping DX7 Pro symmetrisch angeschlossen und muss sagen wow so einen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
Nochmal eine ganze Ecke druckvoller und lauter das ganze, Höhen kommen mir auch etwas sauberer vor aber kann auch Einbildung sein :d
 
Lauter ist klar, du hast jetzt die doppelte Ausgangsleistung verfügbar gegenüber Singleended vorher
 
Lauter ist klar, du hast jetzt die doppelte Ausgangsleistung verfügbar gegenüber Singleended vorher

Ein Mehr an Leistung spiegelt sich aber auch oft in der Basswiedergabe wieder. Auch müsste der Dynamikumfang minimal zunehmen.
 
Ja das meinte ich mit druckvoller ^^
 
Wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe, hat der bei einem hochohmigen Kopfhörer sogar die fast vierfache Leistung verfügbar.
 
Da muss man einfach drüber stehen. Man liest hier sehr viel und wenn man bissl labil ist, lässt sich der ein oder andere sehr leicht beeinflussen.

Vor allem die selbst ernannten Audiophilen sind besonders leicht zu beeinflussen, wenn man seine Worte nur geschickt genug wählt, kann man einige regelrecht dazu bewegen etwas zu kaufen bzw etwas zu verkaufen. Da besteht auch eine grosse Gefahr.

Kommt aber eben auch auf die Umstände an. Wer nichts besseres zu tun hat als dem was ein Unbekannter in irgendeinem Forum sagt hinterher zu jagen, weil er einfach ein so „leeres“ Leben hat, tjo…

Ich sag mir immer, mein Sound klingt nicht anders oder schlechter weil im Internet einer was vom Stapel lässt.

Eine gewisse Objektivität sollte man schon haben. Am Ende des Tages geht es um das individuelle Hören und nicht darum was grad im Internet gepostet wird.

Am Anfang war ich aber auch so, einer postet was und ich klicke wenig später auf bestellen. Waren eben auch noch andere Lebensumstände.

Mittlerweile geht mir was hier geschrieben wird regelrecht am Hinterteil vorbei. Ich bin zufrieden, was dazu beiträgt. Ich zucke quasi nur mit den Schultern und denk mir meinen Teil.

Wäre gut wenn der ein oder andere auch in diesen Zustand übergehen könnte, dann würde es hier auch anders zugehen. Dann könnte man sich mehr der Sache widmen und nicht dem Ego.
 
Ich kann das voll verstehen.
Als ich seinerzeit meinen TJ07 habe pulverbeschichten lassen, war das alles in allem teurer als das Gehäuse, bis ich damit zufrieden war - obwohl ich noch nicht mal ein TJ07 mit Fenster hatte, ich wollte es einfach perfekt haben :d
OT: Damn, ich habe nur ein popeliges Lian Li PC80NB, von dem ich mich nicht trennen kann/mag/will, seitdem ich es mir damals vor acht Jahren gegönnt hatte. :bigok:
Mit dem TJ07 hatte ich auch überlegt gehabt, dann aber verworfen.
 
Wieso muss man immer so negativ gestimmt sein?
War wohl ne selbsterfüllende Prophezeiung von wegen "ich will keinem auf den Schlips treten". Ich sehe an meiner Aussage auch nichts grundlegend negatives. Es ist einfach ein absolut gängiges Bild das sich durch alle möglichen Interessensbereiche zieht. Viel (teuer) hilft viel. Man lässt sich gerne anstecken (da nehme ich mich nicht aus), nur verpasst der Ein oder Andere auch den Punkt an dem es vlt sinnvoll gewesen wäre "auszusteigen".

Oder willst du mir sagen, dass du ohne dieses Forum so beim ADI-2 gelandet wärst? Warst du es nicht, der sich hier vom Hype hat anstecken lassen und warst immer total gegen diese eher teuren Geräte?
Ich würde eher sagen ich habe einen sehr guten Zeitpunkt erwischt um hier im Forum aktiv in das Thema einzusteigen. Ich habe allerdings nie behauptet man benötigt dringend den RME um glücklich zu sein oder das es die beste Kaufentscheidung gewesen ist. Ich habe getestet bis ich etwas gefunden habe was MICH happy macht. Und dann habe ich aufgehört immer weiter Equip zu kaufen, zu testen, zurückzusenden, etc. :)
 
Vllt habe ich Deinen Post auch etwas falsch interpretiert. Und ja, du sagtest nie, dass es unbedingt ein ADI-2 sein muss oder das der Heilige Grahl im Audiobereich ist. Stimmt schon, hatte ich natürlich aber auch nie behauptet 😊

Und ja, wenn man da mal „fertig“ ist, erspart einen das auch viel Stress und Zeit und man hat mehr Zeit für die wichtigen Dinge (wie das eigentliche Genießen der Musik und nicht dem Hören des Eigenklanges des Equipments).

Und wenn ich nun sage, ich bin nun auch fertig, bricht eh wieder das große Gelächter aus, daher lasse ich das hier lieber mal 🙊😅😂 Wobei ich mich da auch gerne selbst auf den Arm nehme 😁😎
 
Da muss man einfach drüber stehen. Man liest hier sehr viel und wenn man bissl labil ist, lässt sich der ein oder andere sehr leicht beeinflussen.

Vor allem die selbst ernannten Audiophilen sind besonders leicht zu beeinflussen, wenn man seine Worte nur geschickt genug wählt, kann man einige regelrecht dazu bewegen etwas zu kaufen bzw etwas zu verkaufen. Da besteht auch eine grosse Gefahr.

Kommt aber eben auch auf die Umstände an. Wer nichts besseres zu tun hat als dem was ein Unbekannter in irgendeinem Forum sagt hinterher zu jagen, weil er einfach ein so „leeres“ Leben hat, tjo…

Ich sag mir immer, mein Sound klingt nicht anders oder schlechter weil im Internet einer was vom Stapel lässt.

Eine gewisse Objektivität sollte man schon haben. Am Ende des Tages geht es um das individuelle Hören und nicht darum was grad im Internet gepostet wird.

Am Anfang war ich aber auch so, einer postet was und ich klicke wenig später auf bestellen. Waren eben auch noch andere Lebensumstände.

Mittlerweile geht mir was hier geschrieben wird regelrecht am Hinterteil vorbei. Ich bin zufrieden, was dazu beiträgt. Ich zucke quasi nur mit den Schultern und denk mir meinen Teil.

Wäre gut wenn der ein oder andere auch in diesen Zustand übergehen könnte, dann würde es hier auch anders zugehen. Dann könnte man sich mehr der Sache widmen und nicht dem Ego.

Es gibt halt unterschiedliche Ziele in diesem Hobby, deins scheint ein für dich zufriedenstellender Klang zu sein. Für andere ist das sekundär und es geht darum neues Spielzeug zu testen, der Weg ist das Ziel und so. Du hast dir dein Aquarium ja wahrscheinlich auch nicht nur gekauft und ausgestattet um drei Goldfische zu adoptieren
 
Wer nicht die notwendige Reife mitbringt um zu sagen "da muss ich jetzt nicht mitziehen" und stattdessen die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster feuert nur um "dazuzugehören", hat irgendwie kein Mitleid verdient.
Man kann sich, dies sage ich jetzt neutral, da es nicht meine Intention ist, jemanden wirklich anzugehen, schon manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich immer mehr und mehr aufschaukelt, nichts ist im Endeffekt gut genug, gestern noch "Supercalifragilisticexpialigetisch", am nächsten Tag schon minderwertiger Schrott für den Kaufhauspöbel, der sofort weg muss.

Wäre ich nicht schon länger als drei Tage hier dabei, würde ich wohl denken, dass das hier alles ein Irrenhaus mit Freiluftausgang ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt meinen T1 am Topping DX7 Pro symmetrisch angeschlossen und muss sagen wow so einen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
Nochmal eine ganze Ecke druckvoller und lauter das ganze, Höhen kommen mir auch etwas sauberer vor aber kann auch Einbildung sein :d
+6dB halt. Da kann man das Hörgerät dann schon mal herausnehmen, ja. 🦻 🙃
 
Es gibt halt unterschiedliche Ziele in diesem Hobby, deins scheint ein für dich zufriedenstellender Klang zu sein. Für andere ist das sekundär und es geht darum neues Spielzeug zu testen, der Weg ist das Ziel und so. Du hast dir dein Aquarium ja wahrscheinlich auch nicht nur gekauft und ausgestattet um drei Goldfische zu adoptieren
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :)
 
Du hast dir dein Aquarium ja wahrscheinlich auch nicht nur gekauft und ausgestattet um drei Goldfische zu adoptieren

Da kann ich dir leider nicht ganz folgen bzw verstehe ich nicht was du damit im Kontext sagen willst.

Was ich da oben beschrieben habe ist ein in Foren ja sehr übliches Phänomen und wenn man hier so mitliest gehts da nicht immer nur darum „was neues“ zu bestellen. Ist aber eben auch nur mein Eindruck.
 
Es gibt halt unterschiedliche Ziele in diesem Hobby
Ich denke der post trifft es sehr gut. Ähnlich wie Menschen unterschiedliche Abstimmungen bei Hörern bevorzugen gibt es eben auch Unterschiede was die Motivation anbelangt. Und es ist wohl nicht immer einfach den jeweils anderen Standpunkt nachzuvollziehen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen wo der Spaß dabei liegt in einer Endlosschleife zu verweilen und immer wieder neues Equip zu kaufen/testen und vermeintlich nie zu einem echten Abschluß zu kommen. Für mich klingt das eher nach Stress. Aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders und wenn jmd damit glücklich ist, ist doch alles in Butter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh