[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen wo der Spaß dabei liegt in einer Endlosschleife zu verweilen und immer wieder neues Equip zu kaufen/testen und vermeintlich nie zu einem echten Abschluß zu kommen. Für mich klingt das eher nach Stress.

Zumal ich 5x mal das selbe Gerät kaufen jetzt auch nicht unbedingt als „Weg ist das Ziel“ weil was neues Testen, beschreiben würde um mal Terrors „Weg“ als Beispiel zu nehmen.

Der Arya und ADI Hype hier im Forum ist ein weiteres Beispiel meiner Ausführung.
 
Wo waren es 5x?
Manche brauchen halt mehrer Anläufe bis sie das Richtige gefunden haben und Ryzion bezog es wohl auch eher auf seine Herangehensweise.
 
Ein gewisses Interesse ist das eine, die macht ja das Hobby auch aus. Jeder hier hat diese Interesse, sonst wäre er nicht hier und hätte keine Hardware zuhause.

Zufriedenheit scheint sich aber eben nicht einzustellen (obwohl man einen Haufen Kohle lässt) und dann postet wieder einer was und man kommt wieder ins Grübeln. DAS gebe ich zu bedenken.

Take it eazy. Soll jeder machen was er will, aber lasst euch nicht verrückt machen.

Viele sagen ja sogar ganz offen, dass sie dieses UnterForum verdammen, weil es sie so viel Geld kostet. Ist ja auch lustig. Wie gesagt, sicher auch Interesse und Neugier dabei, aber der Grad ist dünn. Und eingangs ging es hier eben darum, dass ein 300€ KHV im Prinzip auch reicht. Die Meisten nutzen komischweise nicht nur den erwähnten 300€ KHV.

Ich betrachte das hier eher objektiv und sehe wie man sich gegenseitig hochschaukelt. Und objektiv betrachtet sieht es für mich eben manchmal so aus, als bräuchte es nur ein paar Zeilen und schon wird bestellt oder etwas wieder verkauft, obwohl man ja eigentlich gut aufgestellt ist.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben eine Mail von EKA bekommen, dass der Account vom Typ wo ich einen HE1000V2 kaufen wollte gesperrt wurde. (@Terr0rSandmann kennt ihn ja. ^^) Vermutlich wohl Glück gehabt. Waren uns damals über den Preis schon einig. Ich war aber raus, als er nur VK akzeptieren wollte.
 
Eben eine Mail von EKA bekommen, dass der Account vom Typ wo ich einen HE1000V2 kaufen wollte gesperrt wurde. (@Terr0rSandmann kennt ihn ja. ^^) Vermutlich wohl Glück gehabt. Waren uns damals über den Preis schon einig. Ich war aber raus, als er nur VK akzeptieren wollte.

Oha, krass. Der machte hier bei mir vor Ort einen guten Eindruck. Wir haben auch danach noch recht viel geschrieben gehabt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wurde ja jetzt durch den Hype um den ifi Stack abgelöst. :fresse:

Stimmt. Aktuell eher ZMF und ifi Hype 😅🙈
 
Es gibt halt unterschiedliche Ziele in diesem Hobby, deins scheint ein für dich zufriedenstellender Klang zu sein. Für andere ist das sekundär und es geht darum neues Spielzeug zu testen
Ohne jetzt irgendjemanden anzusprechen sollte sich der ein oder andere, ich betone nochmal, ich spreche niemanden direkt an, mal überlegen ob es ihm dabei wirklich noch um das Hobby an sich geht oder ob dies nicht längst einer unbefriedigbaren Konsumsucht gewichen ist.
 
Will nicht für andere sprechen, aber ich finde generell Interessant für mich herauszufinden wo tatsächlich die deminishing returns liegen, vielleicht auch im Vergleich zu 2010 oder 2000. Was bekommt man für 300,500,1000,2000 und 10-15k. Welche Komponenten skalieren und welche weniger. Dass ich immer etwas hier habe mit dem ich super Musik hören kann, ist quasi eine Konstante dabei.
 
Ich sehe das ähnlich.
KHV und DAC bin ich absolut angekommen, und habe keinerlei Bedürfnisse, da noch etwas zu ändern.
Da bin ich aber eben nur durch ausprobieren hingekommen.

Bei Kopfhörern bin ich noch nicht ganz an dem Punkt.
Der Auteur ist schon mal ein Hörer der bleibt, nun suche ich aber noch eine Ergänzung, eventuell eben einen HEDD, oder LCD X, mal sehen.

Aktuell kaufe ich nur keinen von beiden, einfach um mich selbst zu zügeln, das Geld wäre da, würde nirgends fehlen - mal sehen, wie lange ich widerstehen kann.

Und da sind wir dann auch schon bei dem Thema: Es ist eben auch eine Frage des finanziellen Spielraums.
Wenn es einem nicht weh tut, warum dann bitte nicht?
 
Und da sind wir dann auch schon bei dem Thema: Es ist eben auch eine Frage des finanziellen Spielraums.
Wenn es einem nicht weh tut, warum dann bitte nicht?
Ich stimme Dir in gewisser Weise zu und hätte bis vor 20 Jahren genauso geantwortet, aber ein Moment kann ausreichen und Dein bekanntes Leben steht kopf und nichts ist mehr so wie es privat oder beruflich gewesen ist, und ohne "unendliche" Ressourcen wird es irgendwann eng, auch wenn sich vieles wieder veräußern lässt.
 
Aber du kannst nicht auf alles vorbereitet sein und alles einplanen. Denn wenn du es versuchtes und es trifft nicht ein verpasst du im Leben einfach wahnsinnig viel.
Ich kenne die Situation auch gut, dass sich das Leben innerhalb weniger Stunden total ändern kann, jegliche Planung hinfällig macht. Daher haben wir nur noch einen groben Plan, die wichtigsten Eckpunkte und der Rest wird kurzfristig entscheiden.
 
Glaube das ufert nun doch etwas sehr aus ^^ Du kannst nicht alles im Leben planen. Zudem soll das Leben, was ja nun mal sehr begrenzt ist, Spaß machen. Da will ich mir nicht für jedes noch so unwahrscheinliche Worst-Case-Szenario irgendwie einen Plan mit entsprechenden finanziellen Absicherungen zurecht legen. Wird schon irgendwie schief' gehen :d :fresse:

(will damit nicht sagen, dass eine gewisse Grundabsicherung nicht sinnvoll wäre - sollte jeder machen der ein paar Euro im Monat beiseite legen kann)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal :btt: .... ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das einbilde (da ich auch derzeit kein symmetrisches Kabel zum Vergleich hier habe), aber mir kommt das neue Lavricable echt etwas analytischer (und dadurch auch etwas heller) und detaillierter vor. Echt nicht viel, aber genau das Müh um den Eindruck zu erwecken, dass es leicht anders klingt. Leider bin ich mir nicht 100%ige sicher, ob dieses Anders denn auch besser ist. Denn es klingt dadurch schon mehr fordernd.
Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass es daran liegt, dass ich die letzten 7 Tage eigentlich nur mit dem Auteur gehört habe.
Naja ... werde mal die nächsten Tage nur noch mit dem HE1000V2 hören und mal schauen :) Aber das Hauptziel, Optik, Verarbeitung, Geschmeidigkeit, Mikrofonie und so Zeug ist erreicht, das Kabel ist schon sehr geil :d
 
Also das würde ich auf den anderen Kopfhörer zurückführen, wenn du jetzt tagelang mit dem Auteur gehört hast ist eine Beurteilung des HE1000 auf dem Gedächtnis heraus einfach nicht zuverlässig.
Abgesehen davon, dass ich persönlich Kabelklang sowieso ins Reich der Mythen einordne 😜
Erfreulich ist aber doch, dass die Optik und Haptik des Kabels dich zufriedenstellen. Das ist doch das allerwichtigste. War vermutlich auch nicht gerade billig oder?
 
Also das würde ich auf den anderen Kopfhörer zurückführen, wenn du jetzt tagelang mit dem Auteur gehört hast ist eine Beurteilung des HE1000 auf dem Gedächtnis heraus einfach nicht zuverlässig.
Abgesehen davon, dass ich persönlich Kabelklang sowieso ins Reich der Mythen einordne 😜
Erfreulich ist aber doch, dass die Optik und Haptik des Kabels dich zufriedenstellen. Das ist doch das allerwichtigste. War vermutlich auch nicht gerade billig oder?
Ich habe das Kabel auch nur aufgrund "sekundärer" Faktoren gekauft und weniger weil ich an das Kabelklangblalba glaube. Glaube normal hätte das Kabel 450 EUR oder so gekostet.
Und ja, auch ich denke, dass es vermutlich eher durch den Umstieg vom Auteur auf den HE1000V2 kommt und weniger durch das Kabel an sich. Dennoch muss ich mal versuchen noch irgendwie ein XLR Kabel aufzutreiben um das zu testen.
 
Ich stimme Dir in gewisser Weise zu und hätte bis vor 20 Jahren genauso geantwortet, aber ein Moment kann ausreichen und Dein bekanntes Leben steht kopf und nichts ist mehr so wie es privat oder beruflich gewesen ist, und ohne "unendliche" Ressourcen wird es irgendwann eng, auch wenn sich vieles wieder veräußern lässt.
Bei mir ist es genau umgekehrt - vor 20 Jahren hätte ich mir nicht mal eben einen Pro iDSD kaufen können.

Aktuell bin ich in der glücklichen Situation, das es mir selbst mit Hartz IV an nichts fehlen würde - natürlich könnte ich mir dann nichts mehr kaufen, aber zumindest leben.

Und eben weil ich weiß, wie es auch anders aussieht - gab Zeiten in meinem Leben, da hatte ich 2 Jobs mit über 60 Stunden pro Woche, und es hat beinahe dennoch nicht gelangt - schaue ich halt,
das ich es aktuell genieße.

Dabei Zügel ich mich aber selbst sehr wie ich finde, ich könnte mir auch einen Susvara kaufen, mach das aber nicht.
Wie es in X Jahren aussieht weiß man nicht, sollte aber bei vernünftiger Planung gleich bleiben - hoffentlich :d
 
Glaube das ufert nun doch etwas sehr aus ^^ Du kannst nicht alles im Leben planen. Zudem soll das Leben, was ja nun mal sehr begrenzt ist, Spaß machen. Da will ich mir nicht für jedes noch so unwahrscheinliche Worst-Case-Szenario irgendwie einen Plan mit entsprechenden finanziellen Absicherungen zurecht legen. Wird schon irgendwie schief' gehen :d :fresse:

(will damit nicht sagen, dass eine gewisse Grundabsicherung nicht sinnvoll wäre - sollte jeder machen der ein paar Euro im Monat beiseite legen kann)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal :btt: .... ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das einbilde (da ich auch derzeit kein symmetrisches Kabel zum Vergleich hier habe), aber mir kommt das neue Lavricable echt etwas analytischer (und dadurch auch etwas heller) und detaillierter vor. Echt nicht viel, aber genau das Müh um den Eindruck zu erwecken, dass es leicht anders klingt. Leider bin ich mir nicht 100%ige sicher, ob dieses Anders denn auch besser ist. Denn es klingt dadurch schon mehr fordernd.
Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass es daran liegt, dass ich die letzten 7 Tage eigentlich nur mit dem Auteur gehört habe.
Naja ... werde mal die nächsten Tage nur noch mit dem HE1000V2 hören und mal schauen :) Aber das Hauptziel, Optik, Verarbeitung, Geschmeidigkeit, Mikrofonie und so Zeug ist erreicht, das Kabel ist schon sehr geil :d
Du weißt doch, Silberkabel brauchen 150 Stunden+ Einspielzeit 😅
 
Man kann auch einfach tot umkippen und hat nichts von seinem Geld oder vom Leben gehabt.
Dies wäre dann der Extremfall, der leider auch vorkommt und man sollte durchaus jeden Tag leben, als wenn es der Letzte sein könnte (unter Rücksichtnahme auf sein Umfeld, falls man doch nicht stirbt).

Das ist aber sehr pessimistisch
Leider nein, ich spreche aus eigener Erfahrung, bin seit 20 Jahren berentet.
Ohne auf die näheren Umstände eingehen zu wollen an diesem Ort, es kann recht lange dauern bis alle rechtlichen Wege gegangen sind, der letzte Sesselfurzer sich erbarmt hat, Papiere, Anträge durchzusehen und zu bearbeiten ... . Am Anfang gibt es Krankengeld für (seinerzeit) 18 Monate, danach Sozialhilfe und sollte man Glück haben, Hilfe von Freunden und Familie.
Nennt sich irgendwann, falls es sich zieht und zieht, Überleben anstatt Leben. Du kannst den Kopf unterm Arm tragen und trotzdem von Reha zu Reha und Gutachten zu Gutachten gejagt werden.

Aber genug Off-Topic und Sorry, bei manchen Anmerkungen, von hoffentlich nicht Betroffenen, kann ich einfach nicht anders.
 
ich muss hier jetzt meinem ungeduldigen Unmut kund tun und zu @domiji mal laut rüberschreien: WO BLEIBT DAS REVIEW VOM VC MANN???

:d
 
ich muss hier jetzt meinem ungeduldigen Unmut kund tun und zu @domiji mal laut rüberschreien: WO BLEIBT DAS REVIEW VOM VC MANN???

:d

Werd' morgen den normalen Verite hören und den mal gegen den HE1000V2 antreten lassen. Kann dazu gerne am Sonntag dann mal was schreiben :d Ist das "Duell" was mich morgen echt am meisten interessiert. Denn beim Blindtest werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eh verkacken, da mein Equipment recht neu ist und ich nicht "eingespielt" bin. Aber die Erfahrung ists mir diesbezüglich wert :)

Aber auf das VC "Review" vom @domiji warte ich natürlich auch :)
 
normaler Verite auch VO genannt,für Verite Open🤘🏻
 
Panzertape mitnehmen und zukleben, dann VC :d
 
VC vs VO wäre ja schon ein interessantes Thema. :) Aber glaub da bin ich bei beiden klanglich zu weit von der Zielgruppe entfernt....
 
Ich konnte leider noch nicht ganz so viel mit dem VC hören wie gedacht... Aber spätestens Montag kommt was ausführliches 😅✌🏻
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh