Wobei ich immer noch der Meinung bin, das du den VIEL zu früh weg gegeben hast.
Das kann sein. Allerdings ist sich ein Arya und HE1000V2 halt auch ziemlich ähnlich, so das man sich da schnell auf die Feinheiten konzentriert, weil das Grundgerüst einfach fast gleich klingt. Außerdem bin ich jemand, der bei sowas immer sehr analytisch ran geht. Da wird dann das gleiche Lied abwechselnd mit dem einen und dem anderen Hörer gehört. Teilweise mehrfach hintereinander und oder auch nur kurze Passagen x-mal im schnellen Wechsel um sich auf gewisse Details zu konzentrieren etc. pp. So "lernt" man dann sehr schnell und das macht dann auch mal zwei Tage Spaß, danach wird typischerweise aber auch ein Gewinner gekürt. Und wenn das eben nicht der neue Hörer ist, darf der wieder gehen. ^^
Ich weiß, dass andere da eine ganz andere Herangehensweise haben und die Hörer lieber "kennenlernen" und dann so vergleichen. Das bewirkt bei mir aber irgendwie nur sehr wenig. Dinge die mich in den ersten 5 Minuten an einem Hörer stören, stören mich nach 2 Wochen eher noch mehr. Hatte anfangs übrigens mal einen HD650 für 2 Wochen....
In diesem Fall hier kam noch erschwerend hinzu, dass ich mit dem Wechsel sicherlich ~800€ Miese gemacht hätte, der Unterschied für mich kleiner als erwartet war und die Hörer ohne EQ für mich faktisch unentschieden standen (obwohl ich den Arya normal mit EQ betreibe), den HE1000V2 noch folieren müsste, da meine komplette Wohnung "modern" in schwarz / weiß / grau eingerichtet ist und Holz da wie ein Fremdkörper wirkt...
Von Reviews dachte ich der HE1000V2 würde besser passen und der SE wäre "too much". Im Nachhinein denke ich da durch diese Erfahrung für mich genau andersrum. Allerdings ist mir der SE sowieso zu teuer und da ich jetzt weiß wie groß die zu erwartenden Unterschiede sind, werde ich in absehbarer Zeit wohl eher keinen hören. ;-)
Zuletzt bearbeitet: