[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@rab: Jo, ich höre fast ausschließlich mit dem Clear. Ältere, bzw schlechte Aufnahmen klingen auch mit dem Clear mal mehr, mal weniger nach "Arsch". Ab und an kann man das aber aushalten. :d
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hatte das schon ein paar Mal. Aber bin mir nicht sicher ob da wegen „Hohen Warenwertes“ stand
In der Mail stand es selbst nicht. Man konnte auf "Weitere Informationen" klicken und da war es dann erläutert.

In der App bzw Sendungsverfolgung selbst steht nur "Zustellung nicht erfolgreich, wir probieren es erneut".

Nervt mich, richtig unnötiger Unsinn.
 
Deswegen bin ich auch am Überlegen mir extra dafür den LCD-2 closed zu holen… Der kann mit Frequenzbrei gut umgehen :fresse:
 
Da sollte heute der L50 kommen und Amazon stellt nur gegen Nennung eines Passworts zu aufgrund des "Hohen Warenwertes".

Schade nur dass ich um 15 Uhr natürlich nicht zuhause war weil ich berufstätig bin....

Hatte das schonmal jemand?

Ja, im letzten Jahr häufig. So ab ca. 300€ aufwärts. Ist einfach zu viel unterschlagen/gestohlen worden bei den teuren Sachen. Und die machen es ja oft zu einfach, wie oft hier schon einfach was vor der Haustüre stand… Obwohl jemand zu Hause war und wir auch noch einen Paketbriefkasten haben, wo bis Schuhkarton alles reinpasst.
 
Klingt sinnvoll, unser eigener installierter Paketzusteller ist unfähig, deshalb drangsalieren wir jetzt unsere Kunden.
 
Welche Kopfhörerständer nutzt ihr denn für eure Hifimänner?
Keinen, sonst wird das Kopfband schnell labbrig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da sollte heute der L50 kommen und Amazon stellt nur gegen Nennung eines Passworts zu aufgrund des "Hohen Warenwertes".

Schade nur dass ich um 15 Uhr natürlich nicht zuhause war weil ich berufstätig bin....

Hatte das schonmal jemand?
Haha das machen diese Pappnasen plötzlich automatisch. Hat schön den Haushalt gestresst und die Paketlieferer erst recht. In deren Haut möchte ich nicht stecken - die armen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht viel benutzt und der Peacock hat schon einen Riss. Die machen ja gut Monolith nach mit einer Sollbruchstelle. :shake: Gut dass da Garantie ist.
 
Was Neues von Audeze

67ACEE65-7312-47A7-989D-5F0EEE970E61.png
 
Reaktion auf den gefloppten LCD5?
Oder etwas im Preisbereich für normale Bürger?
 
Ich feier das neue rundere Design, mal gucken, evtl wirds mal Zeit für einen Einkauf, wenn der Preis stimmt.
 
Ich hab bzgl. der Hifimans mal Rooms direkt angeschrieben und das zurückerhalten:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Theoretisch würde es gehen, aber praktisch leider nicht.
Das Problem besteht darin, dass das Kopfband sich bei dieser Art Lagerung unter dem Bügel befinden würde.
Genau dort aber liegt die Welle, die den Bügel selbst trägt.
Es würde also nur dann funktionieren, wenn Sie eine Art kleine Gabel, wie bei einem Gabelstapler haben, die unterhalb frei wäre.

Wir haben eine solche Konstruktion für die Firma Abyss hergestellt, bei der das Kopfband ebenfalls unter der Gabel liegt.
Das ist aber eine Lösung die speziell diesem Kopfhörer angepasst wurde, und für Ihren KH ungeeignet ist.
Im Anhang finden Sie entsprechende Beispielfotos.

Lassen Sie mich zum Schluss noch eine kleine Anmerkung machen:

Bei jedem Kopfhörer hat das Kopfband die Aufgabe die gesamte Konstruktion des Kopfhörers gegen sein Eigengewicht zu tragen.
Auch wenn dieses beim Aufsetzen durch den Reibungswiderstand an den Kopfseiten stark gemindert wird.
Gefühlsmäßig kann ich Ihre Abneigung das Kopfband als alleinig tragendes Element zu verwenden nachvollziehen.
Ich kann Ihnen jedoch aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung versichern, dass es technisch gesehen kein Problem darstellt.

Vielen Dank und Grüße
Bin jetzt am überlegen, zu bestellen oder nicht. Sehen schon geil aus....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen Radius hast du da bei der Auflagefläche. Es gibt da ja größere und kleinere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Modell heißt exakt so:
ROOMs Audio Line Typ FS Pro SL

Bin ein paar Tage nicht zuhause, kann also nicht nachmessen.
 
Schonmal jemand erfahrungen mit dem Dragonfly Cobalt gemacht? Ich such was universelles für "mal eben dabei" in der iPad/Notebook Tasche.
 
Schonmal jemand erfahrungen mit dem Dragonfly Cobalt gemacht? Ich such was universelles für "mal eben dabei" in der iPad/Notebook Tasche.

Ist gut, aber maßlos überteuert. Inzwischen gibt es ähnlich gute „DAC Sticks“ für 100€.
 
Amazon war dann gestern dann nochmal Abends da und hat den Topping zugestellt. Wollte den Zusteller fragen ob das neuerdings normal sei, allein schon mit der Frage war er merklich überfordert und glücklich das einmalpasswort fehlerfrei in sein Gerät einzutickern, das war also Ergebnislos.

Den Tag heute habe ich dann mal genutzt und den Topping getestet. Vorab, das durchschleifen des Signals funktioniert geau so wie von Topping beschrieben, wird der KHV ausgeschaltet wird das signal der RCA eingänge auf die RCA ausgänge durchgeschliffen.

Bezüglich Klangqualität ist der L50 eine einzige Offenbarung, egal mit welchem meiner Kopfhörer ich gehört habe, noch nie hat sich Musik so gut angehört.

J/K Hört sich genau so an wie der ingetrierte KHV des Motu m2.
 
Ich nehme alternativvorschläge dankend entgegen :d

Fiio BTR5 2021
Fiio KA3
Quedlix 5k
Hidizs S8
Hidizs S9 Pro
Ibasso DC05
Ibasso DC06
Shanling UA2
E1DA 9038S 3. Gen

Dürften alle so um die 100€ liegen. Unterscheiden sich primär bzgl der KH Ausgänge, da manche sogar 2,5mm oder 4,4mm balanced haben und hier und da MQA Support.

Ich selber nutze den Fiio BTR5 2021, da ich aus Bequemlichkeit manchmal unterwegs Bluetooth nutze. Wenn Bluetooth egal ist, wäre der KA3 von Fiio wohl mein Favorit.

Wenn es auch im Preisbereich vom Cobolt sein darf, dann könnte man sich den Cayin RU2 oder den neuen ifi GO Bar anschauen. Aber ich würde für solch Dongle wohl keine 300€ ausgeben wollen
 
Bezüglich Klangqualität ist der L50 eine einzige Offenbarung, egal mit welchem meiner Kopfhörer ich gehört habe, noch nie hat sich Musik so gut angehört.

J/K Hört sich genau so an wie der ingetrierte KHV des Motu m2.
Hättest du halt einen Burson oder guten Tube Amp gekauft, dann würdest du in eine neue Dimension eintauchen! :bigok: Für was kaufst du eigentlich den L50, wenn du den mit RCA fütterst? Da ginge auch ein L30. :)
 
Für was kaufst du eigentlich den L50, wenn du den mit RCA fütterst? Da ginge auch ein L30.

1. Egal ob rca oder symmetrisch via klinke, Ergebnis ist das gleiche, nur werden dann halt die Klinkenausgänge durchgeschliffen.

1.1 klangverbesserungen durch symmetrische Verbindung ist in meinen Augen Humbug (masseschleife etc. mal außen vor)

2. L30 ist in Deutschland nicht bestellbar.

Das Ergebnis war für mich vorhersehbar, hatte ja schon diverse dac/amps unterschiedlichster Preisklassen, aber manchmal juckt es einfach in den fingern.
 
1. Egal ob rca oder symmetrisch via klinke, Ergebnis ist das gleiche, nur werden dann halt die Klinkenausgänge durchgeschliffen.

1.1 klangverbesserungen durch symmetrische Verbindung ist in meinen Augen Humbug (masseschleife etc. mal außen vor)

2. L30 ist in Deutschland nicht bestellbar.

Das Ergebnis war für mich vorhersehbar, hatte ja schon diverse dac/amps unterschiedlichster Preisklassen, aber manchmal juckt es einfach in den fingern.

Ob man das hört steht auf einem anderen Papier, aber mit fully balanced sollte die Dynamic Range höher sein als via RCA/SE
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Egal ob rca oder symmetrisch via klinke, Ergebnis ist das gleiche, nur werden dann halt die Klinkenausgänge durchgeschliffen.

1.1 klangverbesserungen durch symmetrische Verbindung ist in meinen Augen Humbug (masseschleife etc. mal außen vor)

2. L30 ist in Deutschland nicht bestellbar.

Das Ergebnis war für mich vorhersehbar, hatte ja schon diverse dac/amps unterschiedlichster Preisklassen, aber manchmal juckt es einfach in den fingern.
Ground loops und HF Noise ist allerdings ein reelles Problem, über das ich nicht selten stolper bei SE Verbindungen
 
Ja, da gebe ich dir völlig recht, benötigt aber nicht zwangsläufig symmetrische Verbindung um es zu beheben.

Auch würde ich das nicht als "schlechtere audioqualität" einstufen. Sind halt nicht willkommene Nebengeräusche, aber die Ursache ist ja nicht der dac bzw. KHV.
 
Das nicht, aber es lässt sich in der Praxis ziemlich einfach vermeiden mit balanced Verbindungen zwischen den Geräten. Hab für mich zumindest mal entschieden, dass es ganz praktisch ist, zumal ich lange Kabelstrecken habe.
 
Wie ist der iFi Pro iDSD Signature klanglich einzuordnen?

ich sehe gerade der Burson 3XP hat nur einen DAC sehe ich gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh