[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ein Aeon Open ist auch eine super Alternative. P/L der Dan Clark Aeon Hörer ist sensationell gut. Bin generell ein großer Fan der Marke. Für mich stellt DCA je den besten offenen und geschlossenen Hörer unter 1000€.
Aber die spielen halt nicht in der Liga eines HE1000V2
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Hast du auch den
Ja, ein Aeon Open ist auch eine super Alternative. P/L der Dan Clark Aeon Hörer ist sensationell gut. Bin generell ein großer Fan der Marke. Für mich stellt DCA je den besten offenen und geschlossenen Hörer unter 1000€.
Aber die spielen halt nicht in der Liga eines HE1000V2
Hast du auch den Ether 2 getestet?

Noch jemand, der Erfahrungen mit Ether 2 hat?

Beim DCA Noire ist mir aufgefallen, dass die Headband Versteller nicht fest am Platz bleiben beim Tragen. Sind die echt so schwach? Muss ich die Schraube mehr anziehen? Der Peacock hält da besser fest.
 
Meine Aussage betraf die Tonalität. Selbst mein HEX spielt vom Auflösungsvermögen über dem Aeon.
Echt? Wobei ich ja finde, dass die Aeons überdurchschnitlich gut auflösen für ihren Preis.

Hatte eine Weile den Aeon 2 Closed. Das Gesamtpaket überzeugt total.

Hast du auch den Ether 2 getestet?

Noch jemand, der Erfahrungen mit Ether 2 hat?
Steht schon lange auf meiner Liste. Aber konnte den nie in die Hände bekommen. Die Reviews sind aber alle sehr "komisch". Denn mit "komisch" beschreiben quasi alle die Abstimmung, was mich dann bisher auch immer etwas abgeschreckt hat.

Beim DCA Noire ist mir aufgefallen, dass die Headband Versteller nicht fest am Platz bleiben beim Tragen. Sind die echt so schwach? Muss ich die Schraube mehr anziehen? Der Peacock hält da besser fest.
Hatte mit dem Kopfband nie Probleme. Ich finde die Konstrultion genial.
 
Beim DCA Noire ist mir aufgefallen, dass die Headband Versteller nicht fest am Platz bleiben beim Tragen. Sind die echt so schwach? Muss ich die Schraube mehr anziehen? Der Peacock hält da besser fest.

Das hat meiner auch. Muss regelmäßig die Versteller wieder runterziehen. An den Schrauben war ich bisher noch nicht. Mich stört es nicht.

Echt? Wobei ich ja finde, dass die Aeons überdurchschnitlich gut auflösen für ihren Preis.

Ohne Zweifel. Ziemlich deutlich sogar. Minimal über Sundara Niveau. Ich habe den Arya V2 zwar nur maximal 30 Minuten gehört, aber ich würde sagen der HEX ist was Auflösung angeht sehr dicht an ihm dran.

Ich denke, dass ich meinen Aeon über kurz oder lang gegen den Noire oder LCD-2 Closed austauschen werde.
 
Ich denke, dass ich meinen Aeon über kurz oder lang gegen den Noire oder LCD-2 Closed austauschen werde.

Hast du den Open oder Closed? Der Noire soll fast gleich zum Closed sein. Gem. Frequenzverlauf hat der Closed aber minimal mehr Bass. Jedoch gefällt mir die Farbe beim Noire deutlich besser als dieses rot.

1653853763902.png
 
Ich habe den Aeon 1! closed ;) "Kleiner" Unterschied :)
 
Welche Kopfhörerständer nutzt ihr denn für eure Hifimänner? Der Ananda passt nicht ansatzweise auf meinen "alten". Der ist viel zu niedrig. Gerade wenn ich ihne nicht auf dem Band sondern den Bügel aufänge.
 
Oder nen Yoga Block verwenden
 
Welche Kopfhörerständer nutzt ihr denn für eure Hifimänner? Der Ananda passt nicht ansatzweise auf meinen "alten". Der ist viel zu niedrig. Gerade wenn ich ihne nicht auf dem Band sondern den Bügel aufänge.

Den ROOM‘s Pro. Aber der kostet neu halt auch über 100€. Aber das gibt man ja nur 1x aus und muss sich nie wieder Gedanken machen
 
Ich gebe für Kabel 50 bis 100€ aus, da sollte das auch mal für nen Ständer möglich sein :d Hast du vlt nen Foto wie dein Hifiman auf dem liegt?

Ich wills jetzt einmal richtig machen ;)
 
Ich gebe für Kabel 50 bis 100€ aus, da sollte das auch mal für nen Ständer möglich sein :d Hast du vlt nen Foto wie dein Hifiman auf dem liegt?

Ich wills jetzt einmal richtig machen ;)

Schnappschuss
 

Anhänge

  • 9A799C83-7D00-49FD-895A-C7D553E1158E.jpeg
    9A799C83-7D00-49FD-895A-C7D553E1158E.jpeg
    40,8 KB · Aufrufe: 82
Da sollte heute der L50 kommen und Amazon stellt nur gegen Nennung eines Passworts zu aufgrund des "Hohen Warenwertes".

Schade nur dass ich um 15 Uhr natürlich nicht zuhause war weil ich berufstätig bin....

Hatte das schonmal jemand?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke den Kopfhörerständer werde ich mir auch gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warenwert waren knapp über 200€.
Witzigerweise, das Paket letzte Woche über Amazon Logistik über 350€ brauchte ich das nicht.
 
Da sollte heute der L50 kommen und Amazon stellt nur gegen Nennung eines Passworts zu aufgrund des "Hohen Warenwertes".

Schade nur dass ich um 15 Uhr natürlich nicht zuhause war weil ich berufstätig bin....

Hatte das schonmal jemand?
Ja, ich hatte das schon ein paar Mal. Aber bin mir nicht sicher ob da wegen „Hohen Warenwertes“ stand
 
Bei mir nichts dergleichen. Alle seit Corona getätigten Bestellungen wurden ohne Unterschrift ausgehändigt. Unabhängig davon ob Warenwert 4-stellig oder 2-stellig. Ist vermutlich wirklich random oder abhängig vom Wohnort.
 
@Domdom: Hörst du Rap mit deinem Clear? Geht das gut? Ich muss sagen mit dem HEX hören sich ältere Sachen gar nicht so gut an. Der deckt schlechte Aufnahmen halt sofort auf. Der Aeon klingt da schon besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh