[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hat der Günni H16 auch nicht und mir wars zu doof immer den Schalter hinten zu betätigen. Hab mir daraufhin diese Steckdosenleiste geholt und steuer sie mit dem Echo Dot an:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rab

Ja danke, habe mir sowas ähnliches bestellt Brennstuhl Comfort Line Funk.
Bekommt man ja hier in der Hauptstadt nirgendwo zu kaufen, naja bis Montag warten :d

Welcher dieser mobilen ifi KHV's spielt am smoothsten? (was ein Wort :fresse:) Geht darum den LCD-2 CB zu entschärfen.

Black Label, Signature, Diablo?

Welcher dieser mobilen ifi KHV's spielt am smoothsten? (was ein Wort :fresse:) Geht darum den LCD-2 CB zu entschärfen.

Black Label, Signature, Diablo?

Smoothness:
BL > Signature > Diablo

Der Signature ist aber bereits nicht mehr smooth. Ziemlich neutral/linear und unauffällig. Der Diablo hat mehr Energie, spielt auch einen Tick detaillierter und allgemein „besser“. Aber der forced einen schon sehr, das war mir mit dem ohnehin schon fordernden HE1000v2 zu viel des Guten.
Objektiv betrachtet hat der Diablo definitiv den besten Klang. Ist aber nichts für sehr analytische KH.

Ein ifi Nano BL oder ifi HipDac spielen auch etwas smoother, falls es etwas günstiger sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rab
Top, vielen Dank :)

Nur mal so theoretisch ... hätte wer Bock auf einen Hifiman EF400 für 479€? Habe den zum EK vom Distri bekommen, aber ich glaube ich bleibe beim Burson. Könnte den wohl auch "zurückgeben", aber der Preis ist mega. Rechnung auf meinem Namen gibts auch.

@Terr0rSandmann

Hattest du mich mal vor 2 Wochen gefragt :d

Nein aber habe gestern wieder 3 Std gehört und kann nur sagen klanglich 1a der Gute (y)

hey kann mir jemand den unterschied von dt 1990 pro mit dekoni vs hd 800s beschreiben - ? sind das Welten oder wie muss ich mir das vorstellen. (denk über ein upgrade nach)

dac/amp/eq -> adi-2

oder gibts vielleicht alternativen die besser sind - budget max ~1800euro (aber am liebsten so wenig wie möglich)

hey kann mir jemand den unterschied von dt 1990 pro mit dekoni vs hd 800s beschreiben - ? sind das Welten oder wie muss ich mir das vorstellen. (denk über ein upgrade nach)

dac/amp/eq -> adi-2

oder gibts vielleicht alternativen die besser sind - budget max ~1800euro (aber am liebsten so wenig wie möglich)

Hm? Was willst du denn überhaupt erreichen? Ein 1990 klingt definitiv anders als ein HD800S

Wie kommst du gerade auf den 800s? Der ist von der Klangsignatur ne ganz andere Nummer als ein beyer.

der wurde mir mehrfach empfohlen

ich such etwas für elektronische musik (zb sowas) und gaming (shooter) - die Kopfhörer sollen sehr gut verarbeitet sein und guten Komfort bieten (und auf jeden fall Neuware sein)

Zuletzt bearbeitet:
der wurde mir mehrfach empfohlen

ich such etwas für elektronische musik (zb sowas) und gaming (shooter) - die Kopfhörer sollen sehr gut verarbeitet sein und guten Komfort bieten (und auf jeden fall Neuware sein)

Für Elektro wäre der HD800S so meine letzte Wahl. Da wäre ein 1990 definitiv spaßiger. Außer du nutzt einen EQ, dann könnte man den KH eventuell zurecht biegen, aber mir gefiel der Bass vom HD800S auch mit EQ nicht so gut. Ich finde den bei planaren KH aber eh besser.
Verarbeitung, Komfort und Ortung beim zocken ist jedoch top beim HD800S.

welchen Arya kauft man denn da am besten scheint ja v1 v2 und Stealth zu geben ?

Hab mich nochmal bei Head-Fi wegen der Eisntellung zum Topping D10B gemeldet und nachgefragt. Da kam bei raus das THX-Amps gar keine echten "Balanced" Amps sind. Stimmt das? Habt ihr davon auch schon gehört?

Hab mich nochmal bei Head-Fi wegen der Eisntellung zum Topping D10B gemeldet und nachgefragt. Da kam bei raus das THX-Amps gar keine echten "Balanced" Amps sind. Stimmt das? Habt ihr davon auch schon gehört?

Habe das mal in Zusammenhang mit dem SMSL THX Amp gelesen. Ein 789 oder 887 oder der von Benchmark sind meines Wissens nach fully balanced.

Komm gib zu, @BigWorm48 hat dich jetzt mit dem Stromschalter und dem fehlendem Standby getriggert und dir ist die Lust deshalb am Gerät vergangen :shot:
Moment mal, meiner hat bereits eine Remote für „Standby“ :d

DD506CD9-2415-43AF-BBB6-F3F0FB9759C7.jpeg

Funktioniert bestens

dac/amp/eq -> adi-2

ich hatte die 1990 vom meinem Bruder mal da. waren jetzt die standart Pads, aber es war als ob bei den DT irgendein Frequenzband gefehlt hätte. So midrange/upper bass. Is aber auch schon eine Weile her. Ich hab die DT deswegen nicht gemocht. Ansonsten sind die HD natürlich offener, präziser etc. Aber einen 400€ gegen 1600€ KH gegenüber zu stellen ist auch unfair. Zumal die HD halt auch nicht der Preisleistungssieger sind und du nicht ohne weiteres den Bass da rein bekommst. Ein EQ vom ADI alleine reicht da nicht.

Die HD über das ADI laufen zu lassen ist im übrigen mit das schlimmste was du dir mit denen antuen kannst. Da ist die Musik echt tot und steril. Ich hab damals mit einem THX AAA 789 als AMP angefangen und über das ADI als DAC betrieben und das war OK. Man kann sicher mit anderen AMPs eine Signatur deiner Wahl bekommen, wenn dir die flache vom THX nicht gefällt. Ich hab später auf das Holo Audio Azure gewechselt, weil es das gleiche macht wie der THX, aber (subjektiv, minimal) besser. Die HD 800S haben sicherlich ihre Stärken in House, Electro etc, aber ich glaube, du wirst den Bass vermissen und der 6kHz Peak wird dir Schwierigkeiten bereiten. Zum zocken sind die mega. Aber 1600€... sind die glaube ich nicht wert. Ich hab meine damals neu für 1200€ bekommen, das ist dann schon eher wo die hingehören. Das erste standard Kabel ist so nach 2 Jahren hinüber gewesen, weil sich das Gummi auf Schulterhöhe einfach aufgelöst hat (das Kabel ging trotzdem noch). Das 2. hab ich später nochmal verwendet und nach einem halben Jahr das selbe. Da war auch so ne blaue Schmiere dran, als wäre was Oxidiert. Ich hab das ganze Kabel einfach mal auseinander genommen und war irgendwie enttäuscht. Unter dem Gummi war direkt Silberdrat (Schätzung nach Gewicht) als Schildung. Darunter dann bisschen Baumwollfäden und letztendlich 2 sehr dünne silberne Drähte für den Ton. Verarbeitung war für den Preis von 300€ pro Kabel (ehemals, jetzt bekommst du die auch für 200) echt Misst, wenn ich mir so anschaue was du von Drittanbietern bekommen kannst. Kauf dir lieber, was die anderen so empfehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe das mal in Zusammenhang mit dem SMSL THX Amp gelesen. Ein 789 oder 887 oder der von Benchmark sind meines Wissens nach fully balanced.
Bist du dir sicher? Ich meine irgendwer hat mal nen 789 aufgemacht und das war nicht balanced (weil nur ein processor chip? is schon ewig her). Das ist halt egal, weil die so clean arbeiten, dass fully balanced keinen unterschied macht (außer mehr saft). Auch waren die Messergebnisse am besten, wenn du den Regler voll aufgedreht hast. Aber was weiß ich schon.

Es ist echt schon Jahre her, aber ich meine, dass die XLR und RCA Eingänge gleich behandelt werden und in den selben Chip laufen. Also keine Channel Separierung stattfindet (wofür man dann den gleichen Chip nochmal braucht, dass du einen pro channel hast? ich hab doch auch keine ahnung wie so ein gerät aufgebaut ist). Wenn ich quatsch erzähle, sag es ruhig. ist mir halt eingefallen als ich den post gelesen habe. vlt finde ich ja das video.

"Drop refers to the 789 as “the world’s most linear amplifier”. That sort of hyperbole is a bit polarizing in nature, but there’s no doubt this is, in fact, a very advanced design. I’m not going to rehash all the technical info available on their product page but I do have a quick clarification about the “balanced” nature of the design. The 789 gives us XLR inputs and a 4-pin XLR headphone out, but is it really balanced throughout? THX engineer Andrew Mason advises:

“The signal path internally is fully differential throughout (per Putzeys), but is NOT truly balanced in a few sections. We preserve the full signal integrity but we avoid increasing the retail price for no measurable benefit.”

Like many other headphone amps, the 789 might more accurately be called “pseudo-balanced”, but that doesn’t mean it isn’t worthwhile. Its 4-pin XLR headphone jack offers double the output of the single-ended for a maximum of 6 Watts into 32 ohms. And the 789’s XLR inputs take full advantage of a DAC’s balanced outputs, like those found on the DA Art Aquila II."

aus https://darko.audio/2020/08/starting-points-drop-thxs-aaa-789-linear-amplifier/

Ich denke, er meint den Chip für die Digital-Analog-Wandlung und nicht den DSP.

Ein DAC-Chip kann auch ausreichen, sofern genügend Channels supported werden.
Wahrscheinlich ist das auch der Fall, kenne das Gerät nicht.

Er redet von einem reinen THX Amp, da gibts keine D/A Wandlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh