[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Jo, MQA hab ich hier, über Tidal halt. Besser als die Orignalaufnahme geht und gibts nicht. Was MQA ausmacht, ist eine Art Zertifikat vom Produzent, DAS es sich bei dem Track um das Original handelt, unangetastet. Master Quality Authenticated, MQA. Es wird quasi eine Art Stempel draufgehauen, der garantiert, dass es sich um das Original, so wie es im Studio erstellt wurde, handelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Falles einer Aufnahme von Brothers in Arms, gilt das nur für die 86er Vertigo Pressung die einen Fehler beinhaltet was auf dem analogen Masterband vorhanden war, fehlt dieser Fehler ist es kein Original. Auf meiner Hybrid SACD-MFSL Pressung, ist der Original Master aus den 80er Jahren drauf. ;)
 
Und ich habe damals extra ein MacBook Pro für das Programm gekauft. :d
 
Jo, was willste machen :) weg damit, wo anders habe ich noch nie soviel abgelegt als bei dem LCD2 ^^

Edit: Wer also nen LCD2 F haben will Kaufdatum 31.1.2018 bekommt ihn von mir um 589,- inkl. Versand und Forza Audio Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, der war quasi schon weg bevor ich ihn online gestellt hatte und auch zu einem besseren Kurs, wenn man bedenkt das der Aeon der günstigere Hörer ist.
 
Dann leih mir für ein Wochenende den HE-1000 aus. :d

Will das Teil mit meinem HE-5LE verlgiechen.
 
Den würdest dann nicht mehr zurück geben wollen ^^ Klingt einem Stax 009 oben hinaus sehr ähnlich, minimal wärmer, mehr Bass und keine Schärfe. Wobei die Staxe auch nicht scharf sind, wenn man bedenkt wie hoch die auflösen. Ich persönlich mag Magnetostaten halt am liebsten bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der so gut ist, kaufe ich dir sogar ein neuen und deinen behalte ich dann. :d
 
Ich habe nur die HE-1000 V1 und X V1 gehört

V2 hat mein Händler bis jetzt noch nicht :(
 
Ich bin gerade geflasht, hat von euch wer den Behringer UMC22? Ich hab den mir für mein 10€ BM 800 Mikrofon geholt (Bei 34€, who cares) und dachte mir, steckst halt mal den Avinity dran und schaust was der KHV darin sagt. WTF, der braucht sich nicht vor meinem 200€ DAC verstecken. Was ist da denn los?
DSCF2431.jpgDSCF2432.jpg
 
mal ne frage - würden eigentlich hardstyle/electro fans mit einem LCD glücklich werden? Ich habe mich ja gerade deswegen für den 1770 entschieden da er für meine Ohren ausreichend bass hat und trotzdem präzise genug ist. bei billigen Hörern übersteuert der bass mal gerne. e
 
Bist du dir denn sicher, dass es da wirklich immer am Hörer oder DAC/KHV liegt?

Ich kenne genügend Lieder in der Richtung, wo die Aufnahme schon richtig mies ist.
 
Wen das gleiche lied mit meinem 1770 besser klingt als mit dem was ich vorher hatte ja. Es gibt aber auch einige lieder die aufeinmal sich sehr mies anhöhren. Aber gott sei dank nicht so oft
 
Für den ganzen edm/hardstyle Krempel sind Kopfhörer mit gutem Bass schon empfehlenswert. Da macht sich der DT1770 pro schon ganz gut, alternativ fostex th x00 (oder 610 etc.) e-mu teak/rosewood etc..

Offene Kopfhörer würde ich da nicht nehmen, kenne die audeze aber auch nicht.
 
Naja der DT1770 drückt die Bässe raus und bei nem LCD ist das alles luftiger :) Lauter geht der LCD sofern genug Leistung anliegt.
 
Ich bin gerade am überlegen meinen O2 + ODAC gegen einen Aune X1s zu tauschen. Zum einen wegen schwarzer Optik, zum anderen wegen der Möglichkeit als preamp für ein aktives Boxenpaar. Außerdem gefällt mir der große Klinke Anschluss besser. Mein O2 hat leider nur den 3,5mm Ausgang.
Hat einer hier den Vergleich zwischen Aune X1s und O2 / ODAC schon gehabt oder kann dazu was sagen? Was meint ihr?

Am liebsten würde ich mir ein Schiit Stack hinstellen Modi + Magni. Bekommste aber nicht in D. Oder den Jotunheim in schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt wie das mit dem Bestellen ist... Der fiiO i1 reicht da nicht ^^
 
Die ifi nano/micro mögen gut sein. Ich will aber nichts portables. Ich möchte etwas, was auf dem Tisch steht und gut aussieht und technisch mind. gleichwertig ist. 6,3mm Klinke und pre amp Ausgang für Boxen.
 
Der aune x1s hat keine preouts sondern nur line outs, mit dem kannste die Lautstärke der aktiven monitore nicht ändern.

Audio gd r2r 11, nfb 11.28 oder Fostex Hpa3 /hpa4 /hpa4bl bieten alle preouts und die Möglichkeit zwischen diesen und dem headphone out zu wechseln. Die audio gd Geräte können zusätzlich auch noch zwischen line out und preout wechseln. Dafür sind die fostex Geräte etwas schwach auf der Brust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal ein Paar Edifier RT1280 und den Aune x1s bestellt. Denke das wird mir munden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh