Stiofan
Profi
Sehr gut, bin gespannt was du zum Bijou sagst. Ich betreibe den mit 6N6P und 6N1P-EV Röhren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
P.S Bevor du meckerst ja ich weiss das der 370AX knapp ausgelegt ist.Dafür ist er aber kleiner. Umbauen und modden kann man immer noch. Ich hab mich für dir original Version mit selektierten Low Noise, Low Mic Röhren entschieden, da vor der Portierung auf den 370DAX, das die Umsetzung von Cavalli selber war.
Nimm ihn aber nicht zu ernst, bei ihm ist jeder Kopfhörer, der nicht Kernschrott ist, der beste, den er je auf hatte.Habe bei meiner Recherche sehr oft bei dem Typen hier im Kanel die Reviews geschaut. Der ist mir sympathisch und hat nahezu alle Hörer schon gehabt/getestet:
Z Reviews - YouTube
@Stiofan
Also für das Gehäuse hab 6 Aluplatten 4mm dick gekauft.
Es wird 24cm breit 20cm tief und 5cm hoch. Die Frontplatte mach ich 25x 6cm.
Ich hab Werkzeugtechnisch aufgerüstet um das zu bearbeiten. ProxxonFräsmotor, Kreuztisch, Trennschleifer etc.
kann man immer wieder gebrauchen.
Anhang anzeigen 439785
An welchem KHV wirst ihn betreiben?
Ah, ok, der hat ja bisserl Dampf, denn LCD-2/LCD-3 wollen wirklich hart Power.
Werd nachher meinen X von der Post holen
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen ifi Micro iDSD Black Label zu holen um den LCD-X auch mal in der Arbeit genießen zu können.
Nimm ihn aber nicht zu ernst, bei ihm ist jeder Kopfhörer, der nicht Kernschrott ist, der beste, den er je auf hatte.
Jo, das denke ich auch. Ich hatte mal den "normalen" ifi Micro iDSD (silver), also den Vorgänger vom BL. Der BL soll ja noch mal verbessert worden sein. Ich war damals schon von dem Ersten wirklich sehr begeistert. Hat mich richtig überrascht und geflasht damals. Der kleine Freund hat richtig dick was unter der Haube. Up to 4W haut der raus und der Burr Brown DAC ist auch ganz gut. Der kleine BL passt halt auch noch super in das Audeze Travel Case für den Transport. Wäre der perfekte mobile Begleiter. Plus ich muss den dicken OPPO nicht immer abbauen...
Wenngleich mich die Hugo´s schon auch reizen, gerade weil deren DACs in der Szene einen gewissen Stellenwert haben, müsste es für mich dann schon der große Hugo 2 sein und der ist einfach nur abartig teuer.
Ich denke um den Micro BL werd ich nicht mehr rum kommen, denn wenn sich so eine Gedanke erst mal in meinen Kopf gesetzt hat, werd ich das nur schwer wieder los. ^^
Guck schon seit Tagen Reviews etc., der BL (und alle anderen ifi´s) haben unlängst ein MQA Update bekommen, welches das MQA Decoding zumindest teilweise in die Hardware auslagert. Die ifi´s werden damit zum MQA Decoder. Sind damit zwar nicht Full MQA fähig, was aber dennoch mehr sein soll, als das reine Software Decoding bisher. Ich kann den kleinen also auch als DAC Upgrade am OPPO nutzen.