[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ab drei kommt die Scheidung? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Luminare wachsen schon Füße :coolblue:
 
Ketten hab ich auch, Bolzenschneider aber auch ;)
 
Genau das ist es halt, wieso man das schlichtweg so machen muss. Wie sonst willst du Audiogeräte, die klar den Fokus der subjektiven Klangvorliebe haben, anders testen? Sich 10 CPUs oder GPUs zu kaufen, alle zu übertakten und den Tollsten behalten und die restlichen 9 zurück schicken, finde ich auch unter aller Sau! Aber bei Audiogeräten, bei denen zudem auch noch potenziell Kaufinteresse besteht? Sorry, aber das geht doch schlicht nicht anders und das wissen die Hersteller / Händler auch
Habe keine Lust meiner Rückerstattung bei einer Rücksendung hinterherzulaufen. Habe erst vor ein paar Wochen einen Händler das BGB zitiert, da er mit ganz komischen Vertröstungen anfing was mit meiner Rücksendung passiert ist. Daher kaufe / teste ich (hochpreisiges) immer noch gerne lokal.
 

Damit könntest du bald nicht ganz unrecht haben^^

Ich seh‘s schon kommen: Die HEKV2 werden nur noch als Wertanlage gekauft :fresse:

Edit: Man sieht es auch ganz gut am Head-Fi. In letzter Zeit werden da kaum noch welche angeboten. Kein Vergleich zu „früher“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste man eig. echt machen^^

Alleine schon aufgrund der Ersatzteilversorgung :d
 
Was denn? Los bestell! Solange es noch welche gibt :fresse:
 
Ich hab jetzt noch etwas nachgedacht: die Meze sind raus (optisch wär der Empy geil, aber preislich zu viel fürn Einstieg). Gedanklich häng ich jetzt etwas am DT 1990 (aktuell um 395€ neu zu haben), Hifiman Edition XS oder an den DCA.

Einen Ananda Stealth gäbs auch noch aus dem Head-Fi (falls ihr den noch nicht gesehen habt):
 
Ich hab jetzt noch etwas nachgedacht: die Meze sind raus (optisch wär der Empy geil, aber preislich zu viel fürn Einstieg). Gedanklich häng ich jetzt etwas am DT 1990 (aktuell um 395€ neu zu haben), Hifiman Edition XS oder an den DCA.

Einen Ananda Stealth gäbs auch noch aus dem Head-Fi (falls ihr den noch nicht gesehen habt):
Der Edition XS wäre definitiv meine erste Wahl. Ein sensationeller Hörer zum super Preis. Eigentlich kann man da bis zum Arya alles vergessen. Ab da wird es meiner Meinung nach erst wirklich besser.

Klanglich würde ich den XS sogar dem Empy vorziehen 😅
 
So, hab mir jetzt den XS bestellt bei Amazon. Eigentlich wollt ich noch den DT 1990 als Vergleich mit dazu bestellen, habs dann aber sein gelassen. Rein von den Messwerten sagt mir der XS besser zu (mehr Bass & kein Peak).

Soviel zum Thema kein Hifiman. Der XS sieht für den Preis gut verarbeitet aus - insofern ists da OK.
 
@buyman

Drück dir ganz doll die Daumen, dass deine Kopfform den XS zulässt. Ich musste den zurückgeben, da das Kopfband einen heatspot auf meinem Kopf verursacht hatte. Konnte den nicht länger als 15 Minuten am Stück tragen. Sound war geil, über den Ananda bin ich nun beim Arya Stealth gelandet. 😂
 
Du kannst Messwerte hören?
Nein, aber sie geben eine Richtung vor was ich erwarten kann. Zumindest bei Lautsprecher hat das bisher gut funktioniert - der Rest ist Probehören. Und das gefällt mir beim XS jetzt einfach mal besser. Im Idealfall spare ich mir die Rücksendung eines Kopfhörers - das versuche ich immer zu vermeiden.

Bzgl. Kopfform lasse ich mich überraschen. Ich hoffe mal, das passt einfach. Brillenträger bin ich auch noch - machts nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als grobe Vorgabe kann das schon ganz nützlich sein, klar. Aber FR ist nicht alles.
 
Das habe ich früher sehr viel genutzt bevor ich neue Hörer gekauft habe
Es ist ein Unterschied ob Du aus einem Meer von 30 Hörern 3 zum Vergleich anhand der FR auswählst, oder einfach nur EINEN Hörer kaufst weil Du denkst zu wissen wie er anhand der FR klingt. Als nächstes kauft man dann Hörer anhand irgendwelcher Tier Listen... oh wait... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gooood moooorning Luxxer,
hab den HEKv2 heute Nacht mal mit Pink Noise ausgepeitscht. Viel besser. 😍
Ein ganz anderer Hörer und noch viel geiler das Teil. Jetzt verstehe ich ihn und euch.
Noch ein kleines bisschen Schrill, aber das wird sich auch noch legen. Ansonsten:
+ Bass hat mehr Körper
+ Bühne ist aufgegangen
+ Mehr Platz zwischen den Tönen

Also wer hat gesagt, der Trend geht zum 2. HEKv2? :LOL:
 
Moin Meister, mein Reeeden :d
So ähnlich habe ich das auch empfunden ;)
 
Das geile am Homeoffice ist, man kann den HE1000V2 den ganzen direkt auf dem Kopf einspielen 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh