Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du besitzt ja auch einen Stax L700mk2 laut Signatur. Wie würdest Du die beiden im Vergleich sehen? Der Stax ist noch etwas auf meiner to-do Liste wegen der immer beschriebenen "Luftigkeit" aber gleichzeitig lese ich zwischen den Zeilen immer "der hat wenig Bass". Da der HE1000V2 mich ja schon von der Weite und Brilianz weggehauen hat: Geht da beim Stax noch mehr?Nicht, wenn man von einem ins nächste Projekt Meeting hüpft. Und mit den grässlichen Stimmen bzw. Teams Sound Qualität, tue ich mir kein HiFi KH an. 🙈
Das will ich ausführlich testen, wenn der HEKv2 richtig eingespielt ist.Du besitzt ja auch einen Stax L700mk2 laut Signatur. Wie würdest Du die beiden im Vergleich sehen? Der Stax ist noch etwas auf meiner to-do Liste wegen der immer beschriebenen "Luftigkeit" aber gleichzeitig lese ich zwischen den Zeilen immer "der hat wenig Bass". Da der HE1000V2 mich ja schon von der Weite und Brilianz weggehauen hat: Geht da beim Stax noch mehr?
Als DAC oder als Amp? Ich werde nur deshalb hellhörig weil quasi jeder immer bescheinigt der Hifiman benötigt ordentlich Saft. Und der Mojo 2 macht was? 600 mW bei 32 Ohm?Der HEKv2 gefällt mir am Mojo2 mega gut. Da dreht der Spass Faktor erst richtig auf. Gefällt mir fast am besten.
Das reichtAls DAC oder als Amp? Ich werde nur deshalb hellhörig weil quasi jeder immer bescheinigt der Hifiman benötigt ordentlich Saft. Und der Mojo 2 macht was? 600 mW bei 32 Ohm?
Das reicht
War das hier oder in einem anderen Forum.....?
Da gab es eine Tabelle, mit wieviel Milliwatt man bei einem KH mit einer bestimmten Empfindlichkeit welche maximale Lautstärke erreicht.
Das war schon erstaunlich, wie wenig Milliwatt man so benötigt, für ordentlich laut.
Analytisch ist der L700 nicht, aber er fordert wie ich finde. Wenn ich ihn bei der Arbeit benutze, will ich nach einer Stunde andere KH aufsetzen.Das wollte ich doch hören Meine KH müssen Spass machen! Zu analytisch / clean muss es nicht sein. Ich habe oft keine Gelegenheit mich "in den Sessel zu setzen bei einem Glas "gutem was auch immer" und mich zu 100% fokussiert dem Geschehen im Kopfhörer zu widmen.
Somit habe ich heute ja schon wieder 3,5k Euro für die Stax Kombi gespart
Da geht jetzt aber nicht der Faktor Empfindlichkeit ein.
highamp Antares V3 700€? + 1000€ für'n L700 aus Dänemark. Für 1700€ macht der vieles in der gleichen Preisklasse platt....Analytisch ist der L700 nicht, aber er fordert wie ich finde. Wenn ich ihn bei der Arbeit benutze, will ich nach einer Stunde andere KH aufsetzen.
Und 3,5k wird dir nicht langen. Ich hatte damals den SS 353x Amp von Stax und ich finde den L700 furchtbar daran. Da hat der L300 mit dem SS besser geklungen.
Der L700 braucht IMHO unbedingt Tubes.
Sorry auf dem Calculator war ich noch nicht.Doch Kann man vorne in der Maske eingeben.
Wenn Du mal Zeit und Lust hast schraub den HEK V2 doch mal an den RME und schildere Deine Eindrücke.Also der Mojo2 reicht...klar man ist im oberen High Gain, aber fetzt richtig gut wie ich finde.
Wird die Tage gemacht, ich baue einen 2. Schreibtisch für die Freundin auf, damit sie HomeOffice machen kann. Dort landet der RME.Wenn Du mal Zeit und Lust hast schraub den HEK V2 doch mal an den RME und schildere Deine Eindrücke.
Wo gibt es denn in Dänemark einen L700 für 1k Euro? Wäre dankbar für den Tipp....google hat mir nicht geholfen 😉highamp Antares V3 700€? + 1000€ für'n L700 aus Dänemark. Für 1700€ macht der vieles in der gleichen Preisklasse platt....
Gooood moooorning Luxxer,
hab den HEKv2 heute Nacht mal mit Pink Noise ausgepeitscht. Viel besser. 😍
Ein ganz anderer Hörer und noch viel geiler das Teil. Jetzt verstehe ich ihn und euch.
Noch ein kleines bisschen Schrill, aber das wird sich auch noch legen. Ansonsten:
+ Bass hat mehr Körper
+ Bühne ist aufgegangen
+ Mehr Platz zwischen den Tönen
Also wer hat gesagt, der Trend geht zum 2. HEKv2?
Es ist ein Unterschied ob Du aus einem Meer von 30 Hörern 3 zum Vergleich anhand der FR auswählst, oder einfach nur EINEN Hörer kaufst weil Du denkst zu wissen wie er anhand der FR klingt. Als nächstes kauft man dann Hörer anhand irgendwelcher Tier Listen... oh wait...
Da kommt sogar noch was anderes
FiiO Q7 | HL01985
FiiO Q7 - mobiler und stationärer Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker Flaggschiff-DAC-Chipsatz ESS ES9038Pro. Unterstützt hochauflösende 32-Bit/384kHz PCM und Native DSD256 Signale. Zwei THX AAA 788+ Kopfhörerverstärkerschaltungen Neuester XM…fiio-shop.de
Das ist im Prinzip ein M17 ohne DAB und single DACUh, ein ifi micro iDSD Geräte mit Bluetooth? Das klingt ja endlich nach dem, was ich mir von ifi schon länger Wünsche. Der Gryphon ist leider nicht soll. Aber BT im micro iDSD Signature oder Diablo wäre mega geil geworden. Aber über 800€ für den Fiio ist schon eine Ansage. Weiß nicht ob sie sich da nicht zu weit aus dem Fenster legen. Aber glaube das Teil lasse ich mir als Testgerät mal zuschicken
Ja, aber kostet weniger als die Hälfte und hat kein krüppliges Android, welches keine Updates bekommt.Das ist im Prinzip ein M17 ohne DAB und single DAC
Die Kombi würde ich echt gerne mal hören.Ich hab echt keine wirkliche Verwendung mehr für den ifi Stack.
Hab dieser Tage alles umbauen wollen, ifi Stack auf den Schreibtisch, für Sound beim Zocken, und den Audio-GD aufs Sideboard mit meinem Cayin - das Miststück ist so groß, dass wenn die Kabel angeschlossen sind, es über das Sideboard hinausragt, ich hab gedacht, ich spinne.
Natürlich würde es gehen, aber das wäre optisch einfach nur hässlich.
Das stellt mich nun, da ich ein großer Audio-GD Fan bin, vor ein neues Problem, denn die DACs, die mir noch so vorschweben, sind noch größer...
Wer einmal einen guten Röhrenamp mit einem R2R DAC gehört hat, der will nichts anderes mehr
Bleibt dann also letztlich nur der Pontus II, den ich aber noch nie hören konnte...