[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Tach zusammen, ich hab jetzt auch das ein oder andere hier gelesen aber bin doch recht erschlagen von den ganzen KHs.
Ich such n KH, den ich per USB anschliessen kann für Musik, Games und Filme, wenn meine Frau Schicht hat.
Der letzte KH, den ich hatte, war der Marshall, der hat mir aber nach ner Zeit auf den Ohren gedrückt, war als Over Ear also zu klein für meine Ohren.
Ich such also n guten Over Ear, der auch gross genug ist. Budget würd ich mal sagen max. 200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich einen Schädel planetaren Ausmasses habe, kann ich bzgl der Größe die Logitech Gaming Gedöhns Headsets empfehlen. Mit denen hatte ich kein Platzproblem auf meinem Kopf.

haben alle hifiman 1000he v2 3,5mm klinke kopfhörerseitig?

Jupp

Edit: doch unsicher. Gab wohl ne erste V2 Revision die 2,5mm hatte

hab gerade extra nochma mit meinem usb klinke adapter getestet.
Ist auf jeden Fall 3,5

Ich poste es mal hier, weil es für mich ja doch irgendwie mit Kopfhörern zu tun hat.

Habe mir vor ca. 10 Tagen ja einen Stressless Relexsessel in der Höffneraktion zum unschlagbaren Schnapperpreis bestellt. Ich fand das ja dennoch super viel Geld für einen Sessel. Heute war ich dann mal bei Möbelkraft, in der Hoffnung, dass ich da auch eine größere Auswahl höherwertiger Sessel finde (im Idealfall sogar exakt das Modell was ich da bestellt habe). Alter ... die gehen ja hoch bis 5000€ (da gab es erstaunlich viele "Premiumhersteller" zur Auswahl). Und ich fand die 600€ (Normalpreis 1000€) ja bereits schon viel für einen Sessel :fresse: Ein Glück kann das nicht so ausufern wie mit dem Audiozeug ... das Kaufen und Verkaufen von Sesseln geht da doch nicht ganz so leicht von der Hand 😂
Mein Fazit ist aber, dass man diesen 999€ Stressless inkl. Hocker echt empfehlen kann. Auch die 4000€ Modelle fand ich nur geringfügig besser.

Bin schon echt gespannt ... leider muss ich noch ca. 6 Wochen warten, da Stressless generell sehr lange Lieferzeiten hat :( Ich hasse warten!!!1

WTF :fresse2:hab für meinen Sessel und Bank keine 200 Euro bezahlt (Neupreis) und der ist auch mega bequem und auch bei häufigen nutzen keine Abnutzung nach über einem Jahr zu sehen.

ha1-jpg.666864

WTF :fresse2:hab für meinen Sessel und Bank keine 200 Euro bezahlt (Neupreis) und der ist auch mega bequem und auch bei häufigen nutzen keine Abnutzung nach über einem Jahr zu sehen.

Schaut auch gar nicht so verkehrt aus für den Preis. Hätte ihn rein vom Foto her definitiv teurer eingeschätzt.

Aber meine Erfahrung mit dem Billigzeug ist so ziemlich flächendeckend in jedem Bereich die Gleiche. Meist taugt das nichts und man kauft dann 2x (oder gar noch öfter).

Am Ende ists bei mir vielleicht auch etwas eine Kopfsache. Man kann auch für 30€ Joggingschuhe kaufen. Aber man hat deutlich mehr Bock, wenn man sich die 300€ Laufschuhe anzieht. Solange man nicht jeden Cent 2x umdreht, kann man das schon mal machen. 4-stellige Beträge für einen Sessel halte ich aber ebenfalls für unnötig. Der Sessel kostet mich nun ca. 1/3 vom KH - das kann man schon mal machen um richtig entspannt seine Musik zu hören :)

Zuletzt bearbeitet:
So was kann man trotzdem nicht verallgemeinern das billig meist schlecht sein soll, kann da nämlich genau das Gegenteilige aus meiner Erfahrung sagen was Möbel im unteren Preissegment betrifft. Aber egal genug OT, Hauptsache du bist Happy mit deinem Sessel.

So was kann man trotzdem nicht verallgemeinern das billig meist schlecht sein soll, kann da nämlich genau das Gegenteilige aus meiner Erfahrung sagen was Möbel im unteren Preissegment betrifft. Aber egal genug OT, Hauptsache du bist Happy mit deinem Sessel.
Kann man auch nicht. Ich schrieb daher auch "so ziemlich" und "meist". Gibt sicher hier und da gute Ausnahmen. Aber in 8 von 10 Fällen ärgert man sich und kauft doppelt, meiner Erfahrung nach.

Am Ende muss jeder mit seinem Zeug (egal ob Sessel, KH oder Zahnbürste) happy sein, egal was er nun bezahlt hat und dann passt das ja :)

Ich kann meine 1770 nicht mehr leiden seit dem ich meine lautsprecher habe, da fühle ich mich zu sehr eingeschlossen, deswegen musste ein open back her hat jemand die selbe erfahrung gemacht? Ich liebe einfach die große bühne von lautsprechern

Ich kann meine 1770 nicht mehr leiden seit dem ich meine lautsprecher habe, da fühle ich mich zu sehr eingeschlossen, deswegen musste ein open back her hat jemand die selbe erfahrung gemacht? Ich liebe einfach die große bühne von lautsprechern
Das ist total subjektiv. Ich mag geschlossene KH nicht, wieder andere finden das deutlich besser in der Praxis. Ist auch immer eine Frage des Anwendungsgebietes und ob zB andere Personen im Raum sind usw usw
Wenn du per se den Komfort und die Klangsignatur magst, kannst du dir ja den 1990 Pro ansehen.

Habe mir den sundara bestellt weil ich gerne mal planar probieren möchte. Und er relativ einfach zu betreiben ist. Wollte nicht unbedingt noch mal beyer kaufen. Hab gelesen das leute ds viel mit eq rausholen wen einem der bass zu wenig ist. Bekomme das ding am freitag, und bin alleine in der wohnung da störe ich niemanden

Ich hab ne Frage in die KH-Spezialistenrunde: ick bin etwas irritiert von der Größe des Hifiman Ananda V2.
Obwohl ich einen relativ großen Kopf habe (Hutgröße 61, allerdings eher runde als längliche Kopfform :hmm:) kann ich den nur in der kleinsten Position (also beide Seiten max. eingeschoben) nutzen. Bei meiner Frau ist er auch dann noch zu groß. Ist das bei allen Hifiman-Modellen so? Falls nicht - bei welchem wäre es denn nicht so?

Beim dritten Loch ist das Polster bei mir schon komplett auf dem Ohr :rolleyes:
Ok :d
Ich hab den HE1000se, und hatte den Arya, bei beiden passt der bei mir optimal im 3ten Loch.
Meinen Kopf würde ich jetzt als nicht überdurchschnittlich groß oder klein bezeichnen, und Haare hab ich auch keine, nur mal so als Anhaltspunkt :d

Nur um eine ideale Auflagefläche für den KH zu bieten, habe ich mich wohlweislich auch schon vor sehr langer Zeit von meinem Haupthaar getrennt :rolleyes: :lol:

Schade, ich dachte, ich bekomme hier jetzt nachhaltige Argumente zum Aufrüsten geliefert :d
Nee, nur Geblödel ... bin mit dem Andana vorerst noch ganz happy :hmm:

Wer Roon noch nicht hat. Gibt gerade 3 Monate für insgesamt 2$. Jederzeit kündbar danach. Angebot noch bis Montag. Habs mal mitgenommen, da ich zu erst Audirvana getestet habe. Ab kommender Woche dann Roon :)

Schade, ich dachte, ich bekomme hier jetzt nachhaltige Argumente zum Aufrüsten geliefert :d
Hast du doch bekommen - beim Arya und beim HE1000se bin ich im 3ten Loch, somit wäre noch Luft, um den noch kleiner zu machen :)
Wenn dir der Ananda gefällt, wirst du den Arya lieben, in deinem Fall würde ich aber gleich auf den HE1000v2 gehen :d

Was machst du denn mit den 3080er GraKas?
Also eine umgebaute für WaKü würde ich ggf. nehmen, dann hättest du schon mal eine gute Anzahlung für deinen neuen Kopfhörer.
:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab kommender Woche dann Roon :)
Ich garantiere Dir, das wirst du nicht bereuen :)
Roon ist für mich das beste für Musikliebhaber überhaupt - dann kommt lange nichts.

Hast du doch bekommen - beim Arya und beim HE1000se bin ich im 3ten Loch, somit wäre noch Luft, um den noch kleiner zu machen :)
Ach, siehste - da stand ich klassisch auf dem Schlauch, da mir der direkte Vergleich "des Lochabstandes Deines Kopfes" beim Ananda gefehlt hatte.
Aber klingt dann ja tatsächlich so, als ob die evtl. zumindest nen Tick kleiner/kürzer sein könnten?

Was machst du denn mit den 3080er GraKas?
Also eine umgebaute für WaKü würde ich ggf. nehmen, dann hättest du schon mal eine gute Anzahlung für deinen neuen Kopfhörer.
Hihi ... nee, nee ... Graka-Verkäufe werden immer wieder in neue Grakas investiert.
Hifi & Kopfhörer sind ne andere Baustelle :d

:mail:

Ich hab den Ananda V1. Der sieht optisch nicht viel anders aus als der Ananda V2.
Ich kenne meine Hutgröße nicht, bin aber mit 1,61cm nicht der größte Mensch. Hab entsprechend nicht den größten Kopf.
Dennoch sitzt der Ananda bei mir in der kleinsten Position schon perfekt auf dem Ohr. Meine Löffel liegen in etwa genau mittig.

Beim Arya V3 bin ich in der zweiten Position. (2 Raster)

Man könnte aber noch zusätzliche Polster am Kopfband befestigen, damit dieser etwas höher sitzt. Eventuell mehrlagiges Moosgummi ?

Dennoch sitzt der Ananda bei mir in der kleinsten Position schon perfekt auf dem Ohr. Meine Löffel liegen in etwa genau mittig.
Ah, ok ... bei mir streifen sie in der obersten Position schon oben am Polster (ich hab anscheinend nen Murmelkopf :d) ... Danke für den Vergleich.
Dann scheinen Arya & dann auch 1000se (da bei @Louisiana identisch) wirklich etwas kürzer/kleiner zu sein.

Man könnte aber noch zusätzliche Polster am Kopfband befestigen, damit dieser etwas höher sitzt. Eventuell mehrlagiges Moosgummi ?
Mmhh, vielleicht auch nen Versuch wert? Könnte mir vorstellen, dass da evtl. etwas warm wird?
Aber da ich noch Reste mit 2 cm dickem Moosgummi in der Werkstatt haben müsste, probier ich das morgen glaub einfach mal aus.

Kann mir jemand ein kabel für meine suandra empfehlen? Das mitgeliferte ist ja mal die hölle falls es nicht etwas weicher mit der zeit wird

Damit bist Du gut & vergleichsweise günstig unterwegs - ist schön weich & flexibel:

Falls Du das 3- bis x-fache investieren magst/kannst, kannst Du Dir eins individuell konfektionieren lassen.
Sind dann leider sehr geil, aber eben ne ganz andere Hausnummer ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh