buyman
Fotomaster August '12
Danke, ich hatte nachmessen sollen gestern Nacht. Keine Ahnung wie ich auf 2.5mm gekommen bin - war wohl zu spät.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du k7 soll ja richtig gut sein und das für 200 Euro.Hier gibts endlich mehr Infos zum K7 und Q7
Desktop DAC and Amplifier K7/K7 BT
The K7/K7 BT has a six-stage audio circuit with truly balanced analog and digital sections – which helps to reduce crosstalk and reproduce music to a great extent, allowing you to better enjoy the purity of your music.www.fiio.comPortable DAC and Amplifier Q7
Like the M17, the Q7 is a portable amplifier packed with parts designed for desktop amps, making it a true fusion of portable and desktop amps. The Q7 redefines what a portable amp can be and sets a new benchmark not only for FiiO portable products, but for all portable audio products.www.fiio.com
Der K7 kostet ja 219€ und nicht 200€. Aber ja, auch bei 10% Unterschied spricht recht wenig für den K5. Eventuell wird der auch auf 179€ gesenkt, dann passt das wieder.Wer kauft sich dann für fast den selben Preis nen K5?
Den K5 non ESS gibts ja schon nicht mehr. Der dort verbaute DAC Chip wird schon länger nicht mehr produziert. Wenn man noch einen K5 non ESS bekommt, kann es sich nur um Restbestände handeln.Vermutlich wird der K5 beim Release des K7 auf den Preis von des K5 non ESS (150€) fallen, wobei ich selbst dann zum K7 greifen würde 😅
Das sind schon die neuen AKM Chips 😉Würde mich mal interessieren wie das Kontingent der Restbestände aussieht. Es kommen immer noch neue Geräte mit AKM Chips raus. Topping hat z.B. aktuell ein Gerät im absoluten Einstiegssegment released:
TOPPING DX1 DAC Amplificateur Casque AK4493S XMOS XU208 32bit 384kHz DSD256 Noir - Audiophonics
Topping dévoile avec le DX1 un combo DAC et amplificateur casque compact, abordable et pour autant performant. Celui-ci profite d'une conception optimisée permettant une conversion N / A efficace ainsi qu'une amplification casque robuste.www.audiophonics.fr
AK4493 != AK4493S. Ich weiß nicht ob man den AK4493 einfach gegen einen AK4493S austauschen kann ohne sonst irgendwie Anpassungen im Schaltdesign vorzunehmen. Ich vermute, dass das nicht geht.Würde mich mal interessieren wie das Kontingent der Restbestände aussieht. Es kommen immer noch neue Geräte mit AKM Chips raus. Topping hat z.B. aktuell ein Gerät im absoluten Einstiegssegment released:
TOPPING DX1 DAC Amplificateur Casque AK4493S XMOS XU208 32bit 384kHz DSD256 Noir - Audiophonics
Topping dévoile avec le DX1 un combo DAC et amplificateur casque compact, abordable et pour autant performant. Celui-ci profite d'une conception optimisée permettant une conversion N / A efficace ainsi qu'une amplification casque robuste.www.audiophonics.fr
So genau kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, dass die mehr als eine Fabrik haben. Die Betroffene hat scheinbar primär 4493 und 4497 hergestellt gehabt.Ach so? Dachte bei denen ist komplett landunter. Neue Factory?
Den TOTL Chip AK4499 kriegt man ja auch nicht mehr z.B. im K9 Pro oder so.
Vielleicht hatten sie da bereits einiges vorab produziert und eine recht große Menge auf Lager (und vermutlich keinen extrem großen Absatzmengen), was dazu führt, dass der nach wie vor mit dem Chip verkauft wird. Ist aber nur eine Vermutung - wissen tue ichs nicht. Denn der AK4493 gehört definitiv zu den Chips, die da beim AKM Brand betroffen waren.Dachte RME verbaut den AK4493 nach wie vor im ADI-2 Pro FS R BE?
Ausser es besteht ein "besonderer" Anwendungsfall, würde ich die Steuerung der Lautstärke immer am letzten Gerät machen und bis dahin alles im Line-Out weiterleiten und BitPerfect übergeben.Moin,
Mal eine Frage: Die Lautstärke steuert man immer mit dem "letzten" Gerät oder?
Also bei PC -> DAC -> AMP -> Kopfhörer am AMP?
Wirf doch bei der Gelegenheit mal nen Blick auf die Spirit Torino Super Leggera. Die sehen ziemlich sexy aus. Leider gibt es kaum (aktuelle) Eindrücke.ich glaube ich nutze die Gelegenheit, und fahre nach Heidelberg zur Headphone Company - der hat ja in der Tat alles da, was mich interessiert,
Kann Dir nur den Tip geben vorher bei der Headphone Company anzurufen und einen Termin zu machen, alles genau abzuklären, bei meinem Termin letztes Jahr im Februar, habe ich mit dem Besitzer ( Thomas ) vorher abgesprochen das ich gern einen Meze Empyrean, einen ZMF VO, einen ZMF Atticus und einen ZMF Auteur Probe hören möchte, bin dann 5,5 Stunden (eine Tour) quer durch Deutschland gefahren und hatte am Ende einen VO und den Empyrean vor mir liegen, hätte er mir vorher gesagt das er keinen Atticus und Auteur da hat, wäre ich wohl nicht gefahren. Ich fand es ne Frechheit, zumal ich ihm gesagt habe, das ich eine weite Tour habe. Seitdem meide ich diesen Laden.Aktuell sind ja bei uns in Bayern Herbstferien - ich glaube ich nutze die Gelegenheit, und fahre nach Heidelberg zur Headphone Company - der hat ja in der Tat alles da, was mich interessiert, und da ja (noch) keine Corona Beschränkungen sind, sollte man das eventuell ausnutzen.
Ich möchte unbedingt den Atrium hören, sowie den Elite, und den Feliks Envy.
Wobei ich aber denke, das mein nächster der ZMF Caldera wird... abhängig natürlich, wo der Preislich liegt - bei dem würde ich vielleicht sogar eine Ausnahme machen, und bis 4k ausgeben, muss ich mir aber noch überlegen.
Hi Sascha,Kann Dir nur den Tip geben vorher bei der Headphone Company anzurufen und einen Termin zu machen, alles genau abzuklären, bei meinem Termin letztes Jahr im Februar, habe ich mit dem Besitzer ( Thomas ) vorher abgesprochen das ich gern einen Meze Empyrean, einen ZMF VO, einen ZMF Atticus und einen ZMF Auteur Probe hören möchte, bin dann 5,5 Stunden (eine Tour) quer durch Deutschland gefahren und hatte am Ende einen VO und den Empyrean vor mir liegen, hätte er mir vorher gesagt das er keinen Atticus und Auteur da hat, wäre ich wohl nicht gefahren. Ich fand es ne Frechheit, zumal ich ihm gesagt habe, das ich eine weite Tour habe. Seitdem meide ich diesen Laden.
Ooooh, I'm hyped. Der HEK V2 ist grade eingetroffen. Und ohne Vorankündigung auch die Kabel von @ryzion. Gut dass das WE nicht weit ist. SE vs Balanced, Cayin vs RME, HEK V2 vs Clear vs LCD-X. Ich glaub ich brauch Urlaub.
Viel Spass und lass ihn mal 2 Tage mit Pink Noise Einrauschen. Hat meinem sehr geholfen.Ooooh, I'm hyped. Der HEK V2 ist grade eingetroffen. Und ohne Vorankündigung auch die Kabel von @ryzion. Gut dass das WE nicht weit ist. SE vs Balanced, Cayin vs RME, HEK V2 vs Clear vs LCD-X. Ich glaub ich brauch Urlaub.