[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Japp, cinch wäre optimal. Sind für die alten Nubert A-125 noch.
Komnmt auf das Modell drauf an. Der Soloist 3XP hat nur XLR Outputs. Daher habe ich meine iLoud Micro via RCA am X18 angeschlossen und nicht am Soloist.
Der Conductor 3XP, also das DAC/KHV Gerät, hat sowohl RCA, als auch XLR Outputs. Den gibts gebraucht oft für knapp unter 1000€. Hatte ich auch schon, ist ein gutes Gerät. Aber noch etwas smoother als ein Soloist. Mir war das beim Conductor ein ticken to much - beim Soloist war es dann perfekt. Aber ggf. ist es ja das, was du eh bevorzugst, wenn dir die Hifiman zu schrill sind. Da ist ja jeder anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell ist der Gebrauchtmarkt sehr leer bzw bei Head-Fi nur USA.

Hier in Deutschland nur Klubben als Anbieter. Ich werd mal weiter schauen. Gebraucht um die $850 wären schon fein.

Aktuell ist der Gebrauchtmarkt sehr leer bzw bei Head-Fi nur USA.

Hier in Deutschland nur Klubben als Anbieter. Ich werd mal weiter schauen. Gebraucht um die $850 wären schon fein.

Kannst ja den nehmen (1400€ würde er auch machen, hatte schon Kontakt). Und dann tauscht du mit mir den SuperCharger gegen mein Burson Stock NT + Cash :d Ok? :)

😂😂😂 Du gibst mir dann 500€ für den SuperCharger? 😋

Und sind 3XP und 3XR dasselbe?

😂😂😂 Du gibst mir dann 500€ für den SuperCharger? 😋

Und sind 3XP und 3XR dasselbe?
Nein. Es gibt:
3X - komplett single-ended (unbalanced Aufbau)
3X Performence - kompletter, discreter, balanced Aufbau
3X Reference - wie Performence, nur alles einen Ticken besser und größer (habe Reference aber noch nie getestet)

Der 3R ist over the top. The 3P könnt genau meins sein. Ist dann auch günstiger als cayin und deutlich günstiger als ifi.

Der 3R ist over the top. The 3P könnt genau meins sein. Ist dann auch günstiger als cayin und deutlich günstiger als ifi.

Ja, besser, toller und mehr Features geht immer. Wichtig ist, dass jeder für sich selbst den Sweetspot findet. Wen es nicht groß juckt 6000€ auszugeben, der mag sich sicher woanders umschauen, aber ich finde speziell die Performence Serie von Burson ziemlich gut was das P/L Verhältnis angeht, wenn man nicht zu viele fancy Features benötigt.

Bei mir ists der Soloist 3XP und ein gut messender DAC. Die Wahl fiel am Ende auf den X18, weil der einfach der Hochwertigste der "Chinageräte" in dem Bereich ist und zudem noch einer der günstigen Vertreter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ja sonst nicht immer ein Fan von seinen Videos. Aber das ist doch recht gut. Er erklärt viel technisches Zeug und mitunter wieso diese Geräte mit solch krassen Messwerten mitunter so "boring" klingen. Spannend auch, wie er da mit einem Blick aufs Innere so viel erkennt. Ich wünschte ich könnte das auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich total an die Offenheit meiner Sundara gewöhnt. Hab mal wieder zum testen meine 1770 angeschlossen und die Klangen sehr gut, aber gedämpft. so als würde man ganz weit hinten bei einem Konzert sitzen. das ist mir vorher nie auf gefallen. Ist wohl aber nur Gehirnsache denke ich.

Ich hab mich total an die Offenheit meiner Sundara gewöhnt. Hab mal wieder zum testen meine 1770 angeschlossen und die Klangen sehr gut, aber gedämpft. so als würde man ganz weit hinten bei einem Konzert sitzen. das ist mir vorher nie auf gefallen. Ist wohl aber nur Gehirnsache denke ich.
Wait a minute! Findest du wirklich, dass es Kopfsache ist, wenn der 1770 als geschlossener Referenzkopfhörer für Mixing, Mastering beworben wird und der/die Sundara als offener magnetostatischer Over-Ear-Kopfhörer? Ich würde fast meinen, jeder würde das selbe empfinden wie du, wenn man beide zum Vergleich anbieten würde. Aber muss auch sagen, ich habe die Kopfhörer leider noch nie getestet . Vielleicht erzähle ich hier auch nur Unfug, weil ich mich auf Datenblätter verlasse :fresse2:

Mit dem Burson kannst du nichts falsch machen. Das ist ein wunderbares Teil. Im Prinzip ist das die Art von DAC/Amp Kombo, die man kauft und glücklich ist :bigok:
Mit dem 3P habe ich damals ja auch @Terr0rSandmann "bursifiziert" 😅

Der treibt einfach alles an - besonders Spaß haben mir die ZMFs mit dem Burson gemacht:

IMG20210617130843.jpg
IMG20210723105754.jpg

Als Ergänzung gab es dann bei mir damals noch einen kleinen, feinen Tube-Amp:

1625482244859.png

Wenn du günstig einen Burson-Stack bekommen kannst, wäre das aber natürlich auch eine feine Sache 🤩
Klanglich einfach großartig, in Sachen Verarbeitung wunderbar und preislich (gebraucht) für 1500 Euro zu bekommen...
Ich habe meinen Stack damals leider zu schnell wieder verkauft, weil der ifi Stack unterwegs war.

IMG_20210724_165337_1_1.jpg

Oder du machst es einfach gleich "richtig" und den Stack von @Louisiana

IMG20210729163749_1.jpg

Der läuft mit dem HE1000 grandios:

IMG_20210830_111837.jpg

Unbenannt-1.jpg

Schwere Entscheidung :bigok:

Optisch jetzt auch gerade von deinen Fotos her, finde ich den ifi echt mega hot. Was mich aber am Burson so ein bischen reizt, ist seine etwas wärmere Abstimmung. Ich glaube, dass würde sehr gut bei mir passen. Ich glaube dann aber eher an den Conductor und würde auf nen Stack verzichten.

Hahaha 😝 Das liest sich ja ein bisschen wie die Geschichte von „ @domiji
und seinem Rabbithole“ 😂

@Quarzer das Eine schließt das Andere ja nicht für immer aus. Aber 4000€ für einen gebrauchten ifi Stack sind halt nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Oder du machst es wie ich. Gebrauchten Soloist für 850€, Amazon Warehouse X18 oder D90SE und du bist für unter 1500€ im Endgame fertig. Ich würde das auch klanglich wohl dem ifi Stack vorziehen (als Stack noch nie gehört, aber kenne den Pro iCan und Pro iCan Signature). Sieht halt nur nicht ganz so sexy aus wie ein optisch perfekt passender Stack.
Oder du handelst den aktuellen Burson Stack auf EKA runter. Der ist schon länger drin und der Preis ist zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch jetzt auch gerade von deinen Fotos her, finde ich den ifi echt mega hot. Was mich aber am Burson so ein bischen reizt, ist seine etwas wärmere Abstimmung. Ich glaube, dass würde sehr gut bei mir passen. Ich glaube dann aber eher an den Conductor und würde auf nen Stack verzichten.
Der Burson hat keine wirklich "warme" Abstimmung. Er hat einen leichten "Schmelz", aber ist nicht warm.

@Quarzer das Eine schließt das Andere ja nicht für immer aus. Aber 4000€ für einen gebrauchten ifi Stack sind halt nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Den ifi Stack bekommst du gebraucht zwischen 2.500 Euro und 3.000 Euro. Das ist zwar schon viel, aber gemessen am Neupreis, noch vertretbar.

Hahaha 😝 Das liest sich ja ein bisschen wie die Geschichte von „ @domiji
und seinem Rabbithole“ 😂
Ja, total :ROFLMAO: Ich könnte ja jetzt weitermachen, wie die ganze IEM-Story danach aussah. Dass es dann wieder zurück zu Overears ging, lassen wir jetzt lieber mal Außen vor 😅

Oder du machst es wie ich. Gebrauchten Soloist für 850€, Amazon Warehouse X18 oder D90SE und du bist für unter 1500€ im Endgame fertig. Ich würde das auch klanglich wohl dem ifi Stack vorziehen (als Stack noch nie gehört, aber kenne den Pro iCan und Pro iCan Signature). Sieht halt nur nicht ganz so sexy aus wie ein optisch perfekt passender Stack.
Oder du handelst den aktuellen Burson Stack auf EKA runter. Der ist schon länger drin und der Preis ist zu hoch.
Ich würde es wahrscheinlich auch erstmal so machen. Dann hast du ein schönes Gesamtpaket zum attraktiven Preis.

Mein fiio guckt gerade etwas neidisch auf deine bilder. Naja mich reizt es aktuell nicht mehr auszegeben. Ich müsste jetzt schon in einen 4 ställigen bereich um einen unterschied zu merken. Aber in 3-4 jahren denke ich wird es ein audeze werden, nur welchen?

Mein fiio guckt gerade etwas neidisch auf deine bilder. Naja mich reizt es aktuell nicht mehr auszegeben. Ich müsste jetzt schon in einen 4 ställigen bereich um einen unterschied zu merken. Aber in 3-4 jahren denke ich wird es ein audeze werden, nur welchen?
Du redest von der Anschaffung eines Kopfhörers und nicht der Planung eines Eigenheims. Da muss man sich doch nicht 3 Jahre im Voraus Gedanken machen. Du hast dein Zeug erst paar Tage udn bist happy. Dabei solltest du es erst einmal belassen und die Musik genießen ;)

Mich würde der Meze 109 Pro schon reizen, aber im Audio Bereich darf man sich nicht durch andere User zu fest verleiten lassen, dass man das Gefühl hat, das eigene Equipment taugt nicht so viel wie der 4000 Euro DAC/KHV Stack plus 3000 Euro Kopfhörer.

Ich habe seit kurzem die Fiio FH7s, welche ich mit dem Fiio M11S betreibe.

Ich hätte nie gedacht, dass IEMs so toll klingen können.
Fürs Homeoffice oder einfach so in der Freizeit ist diese Kombi super, aber im Büro "muss" ich die AirPods Pro 2 Gen. nutzen.
Kann ich bei allen 3 Punkten voll zustimmen :)

Der k7 kam heute. Echt schwierig mit ihm. Keine Ahnung ob der eine Einspielzeit benötigt.
Zum Klang kann ich echt nicht viel Sagen. Ich muss den Ausgiebig Testen.

ist bei der Sache Einspielen eigentlich was drann? müssen Verstärker und Kopfhörer eingespielt werden? bei meinen Neuen Lautsprechern hatte ich zumindest das gefühl das zumindest der Bass etwas druckvoller geworden ist

Ich finde man merkt dem K7 nicht an das AKM Chips zum Einsatz kommen. Man sagt ja immer die spielen Wärmer. Ich glaube der THX Amp gleicht das wieder aus. Was ich schon sagen kann der K7 hat etwas schärfere Höhen. Hört man ganz gut bei Korn-Did My Time.
Und der Bass hat etwas mehr Druck. Das hatte ich schon zum K7 gelesen gehabt.

Ich finde man merkt dem K7 nicht an das AKM Chips zum Einsatz kommen. Man sagt ja immer die spielen Wärmer. Ich glaube der THX Amp gleicht das wieder aus. Was ich schon sagen kann der K7 hat etwas schärfere Höhen. Hört man ganz gut bei Korn-Did My Time.
Und der Bass hat etwas mehr Druck. Das hatte ich schon zum K7 gelesen gehabt.
Das liest man halt von den Goldohren. Also ich habe da keinen Unterschied gemerkt ob ESS oder AKM. Zumal die Implementierung eh gefühlt 10x wichtiger ist als der Chip an sich.
THX Amps neigen, finde ich, eh zu spitzen Höhen. Ähnlich wie die NFCA Schaltungen (soll wohl aus technischer Sicht eh recht ähnlich sein). Mir sagt das alle nicht so zu, aber die Teile haben halt top Messwerte :bigok: Muss man wissen was man will ...

Genau. Jetzt bluten mir erst mal die Ohren :d
Erst mal raus an die Luft und heute Abend geht es dann weiter ^^

Ich mache mal hier weiter, da es im Angebotsthread eigentlich ncihts mehr zu suchen hat:

Gönn dir halt ein Weihnachtsgeschenk :d
Ich gönne mir derzeit schon wieder viel zu viel :fresse: ... die Tage kommt 'nen Bürostuhl im 4-stelligen Bereich an und der Stressless Sessel wird wohl auch noch im Dezember geliefert.

Ich hatte bereits geschrieben. Lasst uns einen kaufen und auf Rundreise schicken. Ist mein Vorschlag und auch mein Geld. Wer hat Interesse? Da Terror einen HE1000 daheim hat, wäre er der erste, der das Paket bekäme.
Puh, hatte ja noch nicht einmal zugestimmt :d Aber das klingt ja gar nicht so verkehrt. Bedenken sollte man aber, das ist zum mindestens meine Erfahrung die vieler hier, dass man die Hifimans etwas einspielen muss. Das braucht ein paar Tage.
Aso ... und PS: Danke für das Vertrauen :)

Ganz anderes Thema:
Hatte ja, wieso auch immer ich das getan hatte, noch einmal einen EF400 bei Amazon (bei Amazon habe ich auch kein schlechtes Gewissen - die sind quasi nur wegen mir so reich geworden :fresse: ) bestellt gehabt. Wollte es am nächsten Tag noch stornieren, ging aber nicht mehr.
Naja, war dann nun da das Teil und ich habe etwas rumgespielt. Er klingt irgendwie untenrum quantitativ mehr als mein Stack, aber auch unsauberer und "schwabbeliger". Hinzu kommt, dass das Gerät einfach so super viele Abzüge in der B-Note bekommt, dass es mich am Ende doch einfach nur genervt hat. Keine Remote, den XLR KH-Stecker bekommt man kaum rein oder raus, Ausschalter hinten am Gerät, keine echte Pre-Amp Funktion, nur USB als digitalen Eingang, Gains ungünstig umgesetzt und so weiter. Klar, das sind echt alles nur Kleinigkeiten und eine alleine wohl nicht so wild (auch beim Soloist 3XP gibts für mich hier und da kleine Kritikpunkte), aber in der Summe war das im Alltag doch alles ziemlich nervig. Tolles Gerät für 500€, wenn man keine Remote braucht, kein MQA braucht, keine aktiven Lautsprecher dran betreiben will, ein USB als digitalen Eingang reicht und der Powerschalter hinten am Gerät leicht zugänglich ist. Denke das trifft eh auf viele User zu, bei mir aber eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung, wenns auch die meisten hier nicht betreffen wird.

Audioverse.de verschickt nicht nach AT, aufgrund gesetzlicher Bestimmungen 🤷

Kurze Rückmeldung, wenns auch die meisten hier nicht betreffen wird.

Audioverse.de verschickt nicht nach AT, aufgrund gesetzlicher Bestimmungen 🤷

Ist doch EU ... ist das nicht total Banane? Hmm ... danke dennoch für das Teilen der Info (auch wenn es mich nicht betrifft).

Bürostuhl im 4 Stelligen Bereich? alter ich dachte mein Noblechair Hero war teuer genugden möchte ich sehen.

finde meinen schon verdammt bequem und extrem geil zum Zurück lehnen mit meinem kopfhörern

und da meckern leute das der noblechair 500 kostet.
Die meckern, weil Gaming Chairs weder gut noch günstig sind :d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bürostuhl im 4 Stelligen Bereich?

Ich rechne mir das immer um ... je nachdem wie viel ich einen Gegenstand nutze, um so mehr bin ich bereit auszugeben.

Wenn ich beispielsweise jedes 2. Jahr in den Winterurlaub fahren würde, würde ich mir wohl kein Snowboard, Bindung und Schuhe für 4000€ kaufen. Wenn ich aber ca. 15h täglich auf einem Stuhl sitze, dann sollte man da nicht geizen. Ähnliches mit dem Kopfhörer, den man ja auch täglich nutzt oder halt ein Smartphone oder was auch immer. Denke du verstehst worauf ich hinaus will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh