[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

also ich kann mich bei meinem nicht beklagen. Die Qualität stimmt, und tut was er soll, man kann darauf sitzen. hatte vorher Lange ein AKracing stuhl und der war wirklich Scheiße, was ich vom Hero nicht behaupten muss. Ich gebe auch selber immer etwas mehr aus als Nötig. aber das kann auch gerne mal in die Hose gehen. da muss man schon eher Recherchieren ob e sich lohnt. Es gibt auch gute Dinge die weniger als 1000 kosten und vielleicht doch mehr wert haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann mich bei meinem nicht beklagen. Die Qualität stimmt, und tut was er soll, man kann darauf sitzen. hatte vorher Lange ein AKracing stuhl und der war wirklich Scheiße, was ich vom Hero nicht behaupten muss
Musst dich nicht rechtfertig. Wenn du mit Preis, Qualität und Komfort zufrieden bist, hast du doch alles richtig gemacht

und deine Videos sind mir durch aus bewusst, nur ich mag diese Burgstühle vom design einfach nicht. klar der Komfort ist weit aus wichtiger, ich willl ja auch noch in 20 jahren einen Gesunden Rücken haben.

aber diese Videos sind auch gerne sehr übertrieben dargestellt, es gibt auch gute Gaming stühle.

aber sorry, back to topic ^^

Kurze Frage. Macht ein 4.4mm Balanced Kabel beim Amiron Home und ab morgen mit dem K7 Sinn?
Dann hätte ich endlich einen Grund das Standard Kabel zu ersetzen.
Nicht wirklich. Wenn es dir eher um Haptik, Geschmeidigkeit und Qualität geht, dann schon eher.

Wichtig ist das man den Treiber installiert für den FiiO K7. Mit dem Windows Treiber kann man nur 16bit und 32bit Einstellen.

Und als Admin Ausführen. Sonst installiert der diesen nicht.

Anhänge

• FiiO USB DAC driver V5.30.0.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 58
Puh, hatte ja noch nicht einmal zugestimmt :d Aber das klingt ja gar nicht so verkehrt. Bedenken sollte man aber, das ist zum mindestens meine Erfahrung die vieler hier, dass man die Hifimans etwas einspielen muss. Das braucht ein paar Tage.
Aso ... und PS: Danke für das Vertrauen :)
Wenn du Interesse hast, schicke mir die Adresse, wo das Paket hin soll. Kosten hast du natürlich keine, außer hinterher den versicherten Versand für 12,99€.

Meine Arya sind laut DHL zugestellt, laut Hifiman aber nicht angekommen. Ich habe gerade ein ungutes Gefühl. Was mach ich jetzt?

Meine Arya sind laut DHL zugestellt, laut Hifiman aber nicht angekommen. Ich habe gerade ein ungutes Gefühl. Was mach ich jetzt?
Ich würde erstmal die Adresse mit denen abgleichen - wenn die Adresse stimmt und das Paket angekommen ist, muss es ja bei denen irgendwo sein.
Wann soll das Paket zugestellt worden sein?

Donnerstag. Adresse sollte stimmen, nur ggfs der Name nicht. Aber ich Blick bei polnisch nicht durch, ob Firmen- oder normaler Name.

Schick denen doch einfach mal deinen Einlieferungsbeleg und einen Screenshot des DHL Trackings. Das wird sich bestimmt aufklären. Was haben sie denn geschrieben?

Hi there,

We just got a reply that our related colleague doesn’t receive your package.
May we confirm if this is the tracking info CY 225 *** *** DE? We will check for you again once we get a reply from you.
Thank you for your interest and support in HIFIMAN. That means a lot to us.

Have a nice day!
Hab denen nochmal den Sendungsverlauf als Link geschickt, bei dem auch steht, an wen das zugestellt wurde. Ich hoffe, das klärt sich ODER Hifiman ist so kulant und schickt den HEK trotzdem raus.
Sehr unschöne Situation auf jeden Fall.

Ja, so einen Stress braucht niemand, da hätte man auch auf EKA verkaufen können. ;)

Ich drück die Daumen, dass sich alles aufklärt!
EKA hat aber auch viele Risiken. Paypal, ********, usw.
Wenn ich die Chance hätte, das Teil bei einem Händler in der EU zum guten Kurs in Zahlung zu geben, hätte ich das auch gemacht.

Ich habe ein Problem mit dem K7. Beim Starten vom Rechner wird der K7 nicht erkannt. Ich muss den erst aus machen und wieder an machen und dann wird er erkannt von Windows. Muss ich mal ins Head Fi Forum schreiben. Da ist ja FiiO unterwegs.

Mit dem K5 ESS & K9 Pro habe ich keinen Treiber installiert gehabt und das hatte sowohl am MacBook, als auch am Windows PC problemlos funktioniert.

EKA hat auch eine recht miese neue(?) Betrugsmasche. Der Gegenüber hat ein Konto im Ausland wo es keinen PP Käuferschutz gibt. Ergebnis: Beim Bezahlen ist automatisch PP Friends ausgewählt, ohne besondere Mitteilung oder sowas und man kann das auch nirgends ändern & leicht übersehen. Wollte letztens was kaufen was bis zum Bezahlprozess erstmal seriös schien (Preis, Kontakt, Bewertungen, Registierungsdauer, sogar das ich via PP Geschäftlich bezahle und die Kosten dafür übernehme...). Aufgrund der fehlenden Auswahl bin ich dann vom Kauf zurückgetreten und hab am Abend auch die Mail von EKA mit Betrugsversuch bekommen...

@SwissCrow : Sampling Rate für Spotify ist 44.1kHz. Ob man 16 oder 24 bit einstellt ist glaub ich egal. 24bit schadet nicht aber es werden sowieso nur die ersten 16 Bit bedient.

Warum nimmt man nicht gleich 32 bit? Ich hab das höchste meines k5 gewählt und lass es so

Warum nimmt man nicht gleich 32 bit? Ich hab das höchste meines k5 gewählt und lass es so
Glaube gerade bei Spielen kann das mitunter einen negativen Einfluss haben. Daher stellt man da meist 16bit/44,1kHz ein.
Beim Musikprogramm der Wahl mache ich das meist so, dass es im Exklusivmodus steht und das alles selbst bestimmt und Windows dann übergeht.

das einzige spiel wo ich einen Negativen Einfluss hatte war Cyberpunk da stotterte der Sound übelst ne niedrigere Bitrate hatte das problem gelöst

Nach einem neustart vom Rechner ist der FiiO noch da bei mir. Es ist nur wenn der PC Komplett vom Strom getrennt war. Beim ersten booten sozusagen.

Aso. Ich nehme Geräte nie vom Strom. Glaube @***** hatte dazu mal eine interessante Theorie, die echt schlüssig klingt, wieso man das nicht machen sollten, mit Gegenständen wie PC, TV & Co

Ich habe gerade Richtig Spaß mit meinen Sundara und fiio. Heavy Metal klingt endlich geil. Hab das gefühl ich kann endlich hören wie es die Band eingespielt hat. Gerade die Solos von Hammerfall machen jetzt richtig Spaß und ich höre die Band schon seit Jahren

@Terr0rSandmann Bei Oleds habe ich mal gelesen wen man den Strom trennt das diese Schneller Kaputt gehen

übrigens hat jemand mit Soundcloud sound bei firefox? bei edge läuft es problemlos

Ich habe gerade Richtig Spaß mit meinen Sundara und fiio. Heavy Metal klingt endlich geil. Hab das gefühl ich kann endlich hören wie es die Band eingespielt hat. Gerade die Solos von Hammerfall machen jetzt richtig Spaß und ich höre die Band schon seit Jahren

@Terr0rSandmann Bei Oleds habe ich mal gelesen wen man den Strom trennt das diese Schneller Kaputt gehen

übrigens hat jemand mit Soundcloud sound bei firefox? bei edge läuft es problemlos
Bei OLED ist das bekannt und steht so sogar im Handbuch. Das liegt am "Reinigungsalgorhytmus", welcher da regelmäßig im Standby durchläuft. Was bei mir damals auch nichts gebracht hat. 2 Geräte je nach 6 Monaten defekt durch Einbrennen. Seit dem ist das Thema OLED für mich gestorben. Einen einen FALD Backlight LED TV und der ist absolut top und keine Bedenken :)
Aber auch bei anderen Geräten ist das nicht gut. Das liegt speziell an den Leistungsspitzen beim Einschalten (quasi das von 0 auf 100).

das tut mir leid für dich. mein Oled (B1) ist bereits über 6 monate alt und läuft einwandfrei. Nutze ihn aber als TV und nicht als Desktop Monitor (da ist mir die angst doch zu hoch was einbrennen angeht)

aber könntest du mir mal ein gefallen tun und testen ob Soundcloud bei dir in Firefox funktioniert?

das tut mir leid für dich. mein Oled (B1) ist bereits über 6 monate alt und läuft einwandfrei. Nutze ihn aber als TV und nicht als Desktop Monitor (da ist mir die angst doch zu hoch was einbrennen angeht)

aber könntest du mir mal ein gefallen tun und testen ob Soundcloud bei dir in Firefox funktioniert?
Ich hatte damals einen Philips POS9002/12. Habe den auch nicht als Desktopmonitor genutzt, sondern für TV und Playstation.
Da sind ja inzwischen doch ein paar Jahre vergangen - eventuell ist das jetzt besser. Aber auch damals sagte man mir, dass dieses Einbrennproblem, im Gegensatz zu den ersten Generation nicht mehr besteht, aber Pustekuchen.
Am Ende ist ein guter FALD LED TV für mich die bessere Wahl. Hat ebenfalls sehr gutes Schwarz & gute Kontraste (aber nicht so krass wie beim OLED), ein besseres Bild bei Tageslicht und in dunkleren Bereichen säuft nichts ab und zudem günstiger und langlebiger. Sehe im OLED da wenig Sinn. Aber das geht natürlich hier stark am Thema vorbei :d

und testen ob Soundcloud bei dir in Firefox funktioniert?
Jupp, läuft bei mir schon immer problemlos ... übrigens läuft gerade im FF genau der Mix, den Du vorhin gepostet hast, gefällt mir auch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh