[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Also wenn das mit deinem Job irgendwann mal nichts mehr ist solltest du im Marketing anfangen. :d

...
Zumindest wird mir in meinen 3 Wochen Urlaub mit kleinem schwarzen Weihnachtsbaum, Yucca der Weihnachtspalme und 3KHs nicht langweilig. :shot:

Habe ab nächster Woche auch Urlaub ... KH Testen klingt spannender als bei mir das Stühletesten :d :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt wohl... "Testen" klingt hier etwas unpraktisch wenn das so abläuft wie beim Audio-Zeug. Vor allem wenn die gleichen Stühle dann auch noch mehrfach kommen und wieder gehen... :fresse: Da kann ich übrigens nur wärmstens die Stühle, welche dynamisch nach links und rechts neigen können empfehlen... (Bei Interstuhl heißt das Feature z.B. Flextech 3D.) Hab erst lange überlegt ob mich das nicht nervt aber war dann für mich der bisher positivste Unterschied bei meiner Bürostuhlreise. ^^

kann hier jemand einen vergleich ziwschen k5 pro ess und K7 oder K9 machen? wäre Interessant.

oder auch was anderes in dieser Preisklasse?

Was ich schon sagen kann der K7 hat etwas schärfere Höhen.
Oooof. Dann vielleicht doch keine gute Kombination mit dem XS, der für mich schon sehr an der Grenze kratzt was die Hochtonenergie betrifft.

Im Head-Fi ist einer der ersten Bemerkungen zum HEKV2S, dass er zwar klar, sauber und mit Druck aufspielt, aber die Smoothnes vom HEKV2 verloren hätte.... Aber das von Hörensagen. Ich bin gespannt auf die Rundreise. Gerade auf @Terr0rSandmann 's Meinung bin ich dahingehend gespannt. Sollte dem wirklich so sein, und mir der HEK2VS zu schrill oder unangenehm sein, werde ich wohl nochmal tauschen müssen. But let's see and wait.

Im Head-Fi ist einer der ersten Bemerkungen zum HEKV2S, dass er zwar klar, sauber und mit Druck aufspielt, aber die Smoothnes vom HEKV2 verloren hätte.... Aber das von Hörensagen. Ich bin gespannt auf die Rundreise. Gerade auf @Terr0rSandmann 's Meinung bin ich dahingehend gespannt. Sollte dem wirklich so sein, und mir der HEK2VS zu schrill oder unangenehm sein, werde ich wohl nochmal tauschen müssen. But let's see and wait.
Gibts eigentlich was Neues vom Arya?

@domiji Nope seit dem ich dort nochmal die Sendungsverfolgung inkl. "an wen wurde abgegeben" hingeschickt habe, kam nix. Normalerweise bekomme ich immer eine Antwort über Nacht, gerade weil ich auch eine Frage gestellt habe, ob sie den HEK auch ohne Arya schicken. Nunja, ich lass es erstmal so stehen und schaue, was passiert. Werde dann Anfang nächste Woche nochmal nachhaken, aber das ich den HEK vor X-Mas bekomme, sehe ich leider nicht mehr.

kann hier jemand einen vergleich ziwschen k5 pro ess und K7 oder K9 machen? wäre Interessant.

Der K9 AKM ist ein tolles Teil. Den ESS kenne ich zwar nicht persönlich, der soll aber sogar noch besser sein. Aber etwas anderes werden die Reviewer auch kaum schreiben, wenn es den AKM nicht mehr gibt 😅
Klanglich wirklich klasse, in Sachen Verarbeitung top, hat genug Anschlüsse und Leistung für jeden Kopfhörer. Also für round about 800 Euro, ein super "Deal".

Ich hatte die Frage nach Empfehlungen in der Preisklasse <1000 Anfang dieser Woche gestellt. Wobei ich keinen Stack wollte & es ein schwarzes Gerät werden sollte 😅

Da kam eine sehr gute Auflistung guter Geräte, guckstu:

Von da aus kannst Du mit den Bezeichnungen prima weiter recherchieren & anschließend ggfls. gezielte Fragen stellen.
Ich hatte mich für den K9 entschieden, wobei bei mir Optik/Haptik/Ausstattung im Verhältnis zum Preis Ausschlag gegeben haben. Dass die Qualität gut ist, haben sowohl die Empfehlung als auch dritte Tests schon "vorgefiltert".
Der K9 soll heute ankommen, falls DHL nicht quer schießt :banana:

Wenn Du übrigens nach "K9 Rundreise" googelst, landest Du auch im Hifi Forum, wo User (u.A. auch @Terr0rSandmann schon in 2021 :bigok:) den beurteilen, aber auch andere teilweise mit einem bereits vorhandenen K5 vergleichen.

Würde ich aktuell etwas für unter 1k suchen, dann wäre es definitiv der CMA Twelve Master:

Ich habe hier im Luxx Audio Subforum mal ein Review zum K9 und K5 geschrieben. Bin gerade kurz angebunden am Handy, aber suche da gerne einfach mal nach.

Den K7 gab es damals natürlich noch nicht. Könnte ich zwar als Reviewgerät gestellt bekommen, aber ich habe dazu derzeit keine Motivation 😅

Edit:
Review wäre hier:

Zuletzt bearbeitet:
Hi there,

Thank you for your reply!

We totally understand your mood, please kindly note we will be responsible for you, no need to worry.
It showed it was delivered, but our related colleagues checked again and they don’t receive it, nobody knows what happened exactly. And we need a POD with a signature so we can know who signed it. Then both us and the courier can investigate. Would you please provide a POD with a signature?

Please note we will ship for you.
Any thoughts, just feel free to contact us.

Joar....

Aii ... shit. Das Problem ist, dass man vermutlich nicht einmal einen Fall bei DHL aufmachen kann, da es ja gem. Sendungsverfolgung erfolgreich zugestellt wurde. Mehr kannst du als Kunde und Absender ja gar nicht machen ...

Ich weiß nicht wie es bei internationalem Versand ist aber normal kann nur der Versender bei Versanddienstleister einen Nachforschauftrag (oder wie auch immer das heißt ^^) beantragen. Der Empfänger kann das nicht. Gleiches gilt auch wenn ein Paket defekt eintrifft o.Ä.

Ich weiß nicht wie es bei internationalem Versand ist aber normal kann nur der Versender bei Versanddienstleister einen Nachforschauftrag (oder wie auch immer das heißt ^^) beantragen. Der Empfänger kann das nicht. Gleiches gilt auch wenn ein Paket defekt eintrifft o.Ä.
Das ist auch bei internationalen Paketen so. Das Problem ist, dass es ja scheinbar erfolgreich zugestellt wurde. Was will der Versanddienstleister da nachforschen? Das kann ja nicht im Verteilerzentrum oder so liegen. Ich stelle mir einen Nachforschungsantrag da wenig erfolgsversprechend vor.

So Nachforschungsantrag ist raus. Zum Glück war ich nicht so knauserig und habe die Versicherung weggelassen :d

Naja, es gibt hoffentlich irgendwo vlt eine Unterschrift mit der man abgleichen kann und kann ggfs. den damaligen Zusteller ausquetschen, ob er jetzt schöne neue Kopfhörer hat. Wie dem auch sei, erstmal kann ich nicht mehr machen und hoffe, dass ich alles irgendwie richtet :/

Argh.
Einfach nochmal mit Engelsgeduld erklären, haste nicht und bekommst du auch nicht.
oder kann man bei DHL nachfragen, an wen übergeben worden ist?

Was soll der Satz "Please note we will ship for you." bedeuten? Sie schicken auf alle Fälle?

So Nachforschungsantrag ist raus. Zum Glück war ich nicht so knauserig und habe die Versicherung weggelassen :d

Naja, es gibt hoffentlich irgendwo vlt eine Unterschrift mit der man abgleichen kann und kann ggfs. den damaligen Zusteller ausquetschen, ob er jetzt schöne neue Kopfhörer hat. Wie dem auch sei, erstmal kann ich nicht mehr machen und hoffe, dass ich alles irgendwie richtet :/

In der Regel Haftet der Zusteller dafür, der hat das ja angeblich ausgeliefert und bei dir zugestellt. Das dauert ein wenig aber zumindest deine Kohle solltest du wieder bekommen.

Das ist auch bei internationalen Paketen so. Das Problem ist, dass es ja scheinbar erfolgreich zugestellt wurde. Was will der Versanddienstleister da nachforschen? Das kann ja nicht im Verteilerzentrum oder so liegen. Ich stelle mir einen Nachforschungsantrag da wenig erfolgsversprechend vor.
Ja aber DHL muss ja nachweisen das sie es zugestellt haben. Also zumindest eine Unterschrift muss es geben sonst hat DHL das Problem. Postbote scannt es (--> zugestellt) und legt es einfach beim Nachbarn vor die Haustür oder nimmt es mit kann ja nicht das Problem vom Versender sein :d

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :) Was das "Please note we will ship for you." heißen soll erschließt sich mir auch nicht.

SOLLTE der Fall eintreten, dass Hifiman den HEK schickt UND DHL mir das Geld zurücküberweist, werde ich mir nen geilen stack holen :d ... Vlt gibts ja auch was gutes in solchen Situationen. Kann natürlich auch passieren, dass ich weder Geld noch den HEK bekomme, dann hab ich Arschkarte vom feinsten.

Problem ist ja aktuell, dass die meisten Zusteller keine Unterschrift mehr nehmen und nur noch "kontaktlos" zustellen. Dann könnte da alles mögliche draufstehen.

An welche Adresse hast du es nochmal geschickt?

1671102052565.png

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :) Was das "Please note we will ship for you." heißen soll erschließt sich mir auch nicht.

SOLLTE der Fall eintreten, dass Hifiman den HEK schickt UND DHL mir das Geld zurücküberweist, werde ich mir nen geilen stack holen :d ... Vlt gibts ja auch was gutes in solchen Situationen. Kann natürlich auch passieren, dass ich weder Geld noch den HEK bekomme, dann hab ich Arschkarte vom feinsten.
Bei meinem Versuch den Burson Stack aus den USA zu importieren, hatte ich auch permanent Muffensausen, als ich merkte, dass da was nicht stimmt. Am Ende ging es zum Glück gut aus. Der Verkäufer war sogar so kulant und hat die Versandkosten sowie Paypal Gebühren auf seine Kappe genommen und ich hatte 1:1 mein Geld wieder.

Ich drücke dir jedenfalls mal die Daumen.

Problem ist ja aktuell, dass die meisten Zusteller keine Unterschrift mehr nehmen und nur noch "kontaktlos" zustellen. Dann könnte da alles mögliche draufstehen.

An welche Adresse hast du es nochmal geschickt?
Genau das meinte ich. Es ist super schwer nachzuweisen, wenn das gem. Sendungsverfolgung und dem System des Versanddienstleisters als erfolgreich zugestellt gilt. Selbst wenn der Postbote das geklaut hat, wie willst du das nachweisen? Diese "kontaktlose" Zustellung ist halt total kacke für den Kunden ... ich gehe von aus, dass da schon oft mal was "eingesteckt" wurde, weil es eben nicht nachverfolgbar ist.

So gerade nochmal mit DHL Germany telefoniert, die können solche Daten leider nicht einsehen, da es eine Auslandsendung ist. Der Empfänger selbst soll sich an DHL Poland wenden und um die Daten bitten. Habe ich mal so an Hifiman weitergeleitet.

Ich glaube, dass Thema wird mich noch sehr lange auf Trab halten und einen Hörer werde ich wohl sobald nicht in den Händen halten. Noch bin ich relativ ruhig, aber ein ganz kleines Kribblen macht sich in meinem Magen breit.

Kann man nicht eine Anzeige bei der Polizei machen und dann diese an Hifiman/DHL schicken, um etwas Druck aufzubauen?

Ach, damit fange ich jetzt erstmal nicht an. Hifiman ist derzeit sehr kooperativ und antwortet zumindset schnell. Bevor ich hier die Behörden einschalte, warte ich noch einiges ab. Zudem zeigen die mir bestimmt nen Vogel, da es sich um eine Auslandsendung handelt --> Interpol wird mir bestimmt nicht helfen :d

Vermutlich hätte ich mit EKA Einkauf <--> Verkauf weniger Trouble gehabt :d, aber naja, wenn man sich einen Erwartungswert ranzieht, ist mein Weg über Hifiman doch sicherer, auch wenn es jetzt mal schief geht. Passiert. Sind alles nur Menschen. Hauptsache am Ende findet sich ne Lösung.

Übrigens arbeite ich selbst bei der DHL Express (hat nur leider nix mit DHL Paket zu tun) :d

Da ist jetzt natürlich der worst case eingetreten. Trotzdem fragwürdig das jetzt von Dir jetzt ein schriftlicher Nachweis über die Zustellung, bzw eine Unterschrift vom Empfänger gefordert wird. Genau dafür ist das Tracking doch da. Naja, ich drück die Daumen das sich das zügig klärt, bzw Hifiman aus Kulanz vlt doch noch den HEK V2 Stealth auf den Weg bringt.

Jetzt muss ich mal eine hoffentlich nicht allzu Blöde Frage stellen:

Der Meze 109 Pro hat 3.5mm Mono Extended Anschlüsse.
Die mitgelieferte Strippe vom Hifiman KH würde da perfekt passen, aber, das ist ein Stereo Anschluss, soll heißen der 3.5mm Anschluss vom Hifiman hat 2 schwarze Ringe, der original Meze eben nur einen.

Ich hab schon gehört, das es wohl funktioniert, aber kann ich da was kaputt machen?
Ich bin eben noch nicht sicher, ob ich den Hörer behalte, und nicht, dass dann der nächste der die Retoure kauft, Schrott bekommt, oder einen Stromschlag oder Ähnliches bekommt?

Bitte nicht lachen, wenn etwas nicht meins ist, mach ich mir da schon Gedanken drüber.

Ist vielleicht eine Frage für die technisch versierteren, wie @AG1M oder @ryzion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh