[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Louisiana
1671109929577.png

Normalerweise wird glaub ich nur an der Spitze und unten abgegriffen.
Selbst wenn nicht, bewirkt das einfach einen Kurzschluss gegen Masse vom Stereo Kanal (im Bild rot). Das hat aber auch keine negativen Einflüsse, im Sinne das da etwas kaputt geht. Sondern einfach, dass der Stereokanal über die Masse-Leitung "entsorgt" wird. (Natürlich unter der Prämisse, dass die Masse am Gerät funktioniert. ^^)
Wenn im Lied etwas bewusst nur links / rechts gespielt wird kommt es glaub ich zm einem 3dB Drop.

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie kann man seiner Frau einen 1500 Euro als Notwendig verkaufen? :d Bitte um Tipps ^^ will mir den Focal Clear holen xD

Einfach nicht sagen, wie teuer der ist :P Oder 2 Focal Clear kaufen und ihr einen zu Weihnachten schenken. :d

Aber im Ernst:
Zeig ihr wie viel Musik du hörst und den Hörer entsprechend nutzt. Ich nutze meine gut 20 bis 40h in der Woche. Das sind im Jahr gute 2.000h. Das heißt ich gebe für mein Hobby dann nicht mal nen Euro/Stunde aus. Da sind andere Hobbies SEHR viel teurer und deutlich gefährlicher. Wenn du noch andere teure Hobbies hast, wirds schwer.

Leute wie kann man seiner Frau einen 1500 Euro als Notwendig verkaufen? :d Bitte um Tipps ^^ will mir den Focal Clear holen xD
Ich finde 1500 Euro zu viel. Der lag im Abverkauf bei unter 1000 Euro. Vielleicht probierst du mal den MG, oder stehst dich bei nem anderen Hersteller um.

Unter 1000 Euro bekomme ich eher bei meiner Frau an. Mir kam der Händler mit seinem Grado Fetisch eh etwas dubios vor^^

Ich finde 1500 Euro zu viel. Der lag im Abverkauf bei unter 1000 Euro.
1500€ ist der Einführungspreis vom Focal Clear MG. Der Vorgänger (auch gerne OG genannt) ging im Abverkauf für knapp 1000 Schleifen weg. Vorher war der auch um 1500€ gelistet. Ich würde nen gebrauchten Clear OG kaufen oder mich anderweitig umsehen. ¯\_(ツ)_/¯

Leute wie kann man seiner Frau einen 1500 Euro als Notwendig verkaufen? :d Bitte um Tipps ^^
Zeig ihr wie viel Musik du hörst und den Hörer entsprechend nutzt. Ich nutze meine gut 20 bis 40h in der Woche. Das sind im Jahr gute 2.000h.
Das Argument, dass die Partnerin/Frau 2000 Stunden jährlich Ruhe vor ihrem Partner hat, könnte in manchen Beziehungs-Konstellationen tatsächlich gut funktionieren :ROFLMAO:

Einfach machen. Meine fragt erst gar nicht mehr was ich da habe und wie teuer es ist :d

In dem man ihr erzählt der war von privat für 250€.
Hatte meiner damals beim Arya erzählt, der hätte 600€ gekostet. Da ist sie schon halb ausgerastet und das war der Moment, wo ich beschloss, zukünftig zu schweigen bzgl den Ausgben meiner Hobbys 😂

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich schaue mal was ich finde kann und dann überlege ich mir noch was für die Gattin 🤣

ich sehe auf reddit verdammt viele posts zum sennheiser HD600

verdammt bin ich froh single zu sein
Ich mache das ganz einfach. "Schatz, du brauchst neue Kopfhörer" und wenn sie da sind "ich muss sie dir noch einspielen, dauert so 2 Jahre"
Aber ich muss zugeben, meine Frau ist da ganz entspannt und hat auch neue Lautsprecher durchgewunken. :ROFLMAO:

Wenn die da mit einem Fulfillment Dienstleister zusammen arbeiten, dann muss der eigentlich zusehen, dass er den Nachweis bringt. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und drück die Daumen!

Meine Frau meinte gestern Abend, als ich ihr den frisch eingetrudelten Fiio K9 zeigte: ach, der sieht ja stylisch aus.
Und was machste mit den anderen beiden DACs (den Begriff kennt sie inzwischen :d), die Du in den letzten 3 Monate gekauft hast?

Meine Antwort: einen werde ich einem sehr guten Freund schenken, beim anderen weiß ich es noch nicht.
Sie: ach so, ja toll ... da wird er sich bestimmt freuen. Schön, dass er von Deiner Spinnerei profitiert :love:

Hi there,

Thank you for your efforts.
Our related colleague in Poland has contacted DHL and the DHL said they are not able to see some documents in Poland. That is really weird. As you can see, we do our best to help you and check for you. We just don’t understand why they don’t even want to provide the POD with a signature. As long as we know who signed the package, we can check for you. We have every reason to believe that they are shirking responsibilities. What if they lost your headphone and faked the tracking info? We need a POD with a signature and they won’t provide. They are not helping.

But don’t worry, we really want to help you out, so our colleague is checking with them again for the POD with a signature. Please be assured we will get back to you once we have a reply.
ou for your interest and support in HIFIMAN. That means a lot to us.

Have a nice day!

Best regards

Ich bekomme wohl keinen HEK. Die gehen auf diese Frage gar nicht ein. Schauen wir mal, was das neue Jahr dann bringt.

Schreib denen doch mal, Ihr könnt euch soviel ihr wollt mit DHL in Polen rumschlagen, wer dafür die Verantwortung übernimmt, ich bin es offensichtlich nicht, schickt mir derzeit meinen (Du hast den ja schon bezahlt, oder?) HEK.

Hi,

thanks for the update. What will happen if the package is lost and will never be found? Do I have the lost on my side or would you help me out and send the HEK netherless?

Regards,

Das ist jetzt das, was ich erstmal geschrieben habe und schaue, was da zurückkommt. Nachforschungsantrag ggü. DHL ist bereits gestellt, dass wenn die keinen Nachweis haben, ich mein Geld gerne erstattet haben möchte. Wenn am Ende beides passiert, hätte für den HEK2VS dann "nur" 900€ berzahlt :d

Aber warten wir mal ab, am Ende gibt es 4 Szenarien:

1. Ich bekomme das Geld für den Arya von DHL + den HEK von Hifiman -- Top Notch
2. Ich bekomme kein Geld von DHL, aber den HEK -- Normalfall
3. Ich bekomme das Geld für den Arya von DHL + mein bezahltes Geld von Hifiman zurück -- wäre auch "ok"
4. Ich bekomme gar nix -- Totalverlust und durchdrehen

Ich vermute auf 2, hoffe auf 1 und habe Schiss vor 4. 3 wäre doof, da ich den Arya recht günstig bekommen habe. Da würde ich auch etwas Verlust machen.

Jetzt muss ich mal eine hoffentlich nicht allzu Blöde Frage stellen:

Der Meze 109 Pro hat 3.5mm Mono Extended Anschlüsse.
Die mitgelieferte Strippe vom Hifiman KH würde da perfekt passen, aber, das ist ein Stereo Anschluss, soll heißen der 3.5mm Anschluss vom Hifiman hat 2 schwarze Ringe, der original Meze eben nur einen.

Ich hab schon gehört, das es wohl funktioniert, aber kann ich da was kaputt machen?
Ich bin eben noch nicht sicher, ob ich den Hörer behalte, und nicht, dass dann der nächste der die Retoure kauft, Schrott bekommt, oder einen Stromschlag oder Ähnliches bekommt?

Bitte nicht lachen, wenn etwas nicht meins ist, mach ich mir da schon Gedanken drüber.

Ist vielleicht eine Frage für die technisch versierteren, wie @AG1M oder @ryzion

Bei der Buchse wird der Ground am Sleeve abgriffen, das Signal ist immer am Tip. Egal ob der Ring auf Ground liegt oder nicht, es sollte keine Probleme machen

Suche ein Kabel für einen IE300 Sennheiser. Gerade bin ich hier hängen geblieben, auch weil es hier den 3.5 TRRS für meinen iCan Pro gäbe. Eigl wollte ich was mit Stoff Sleeve. Andere Vorschläge?

IE300 - Stoff - 3.5 TRRS - weich - leicht

Screenshot_20221216_183240.png

Sagt mal Jungs. Haben XY-Träger ein anderes Gehör oder anderes Empfinden zur Musik? Oder kurz: Warum gibt es in diesem Segment keine Mädels? Finde Musik schon ziemlich geschlechtsneutral. Klar ist es recht technisch, aber das reine Hören und genießen doch nicht 🤷

Sagt mal Jungs. Haben XY-Träger ein anderes Gehör oder anderes Empfinden zur Musik? Oder kurz: Warum gibt es in diesem Segment keine Mädels? Finde Musik schon ziemlich geschlechtsneutral. Klar ist es recht technisch, aber das reine Hören und genießen doch nicht 🤷

Kannte eine, die wohnte 2 Straßen weiter. Die hatte einen Focal Stellia an einem 2500€ DAP sowie einem 2000€ DAC/KHV und hatte auch meine U12t gekauft gehabt. Die ist da aber echt die Ausnahme.

Habe meine alten KZ10 Pro gerade meiner Freundin gescheckt, zählt das auch?

Bin hin und weg von den IE300, beim Kabel bin ich mir noch nicht sicher. Aber gerade eins für 20€ mit Zustellung morgen bei Amazon bestellt erst mal als Notlösung. So gut die IE300 sind, so beschissen ist das Kabel, das halte ich keinen weiteren Tag aus. Das oben erwähnte mit TRRS 3.5 hätte Lieferzeit Anfang Januar, ergo brauche ich eh was bis dahin...

Oder kurz: Warum gibt es in diesem Segment keine Mädels?
Jetzt wo Du es sagst ...
Haben XY-Träger ein anderes Gehör oder anderes Empfinden zur Musik?
Also meine Frau kann mit mir stundenlang Mucke hören (wobei sie noch lieber dazu tanzt, hüpft & es krachen lässt 😅), würde aber definitiv keine Lust haben, sich mit der Technik, mehr als unbedingt nötig, zu beschäftigen. Wenn es dann nach irgendwelchen Aufrüstrunden besser klingt, hört sie das schon und findet es auch toll.

In kurz: ist für die meisten wohl zu technisch. Die Mädels hier im Forum kannste wahrscheinlich auch an einer Hand abzählen, obwohl mittlerweile schon einige gerne zocken.

Auch wen ich die nächsten jahre doch gerne single bleiben will. Aber so ein mädel was ihr herz so in die technik steckt wie ihr möchte ich doch sehr gerne kennen lernen

Sagt mal Jungs. Haben XY-Träger ein anderes Gehör oder anderes Empfinden zur Musik? Oder kurz: Warum gibt es in diesem Segment keine Mädels?
Es gibt sogar einige Mädels :)
Hier ist das Audio Sub ja nur ein kleiner Teil, im Head-Fi zb. gibt es einige, und in den diversen Headphone Gruppen auch noch ein paar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh