[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Beim Burson solltest du das immer vermeiden. Dadurch sind in der Vergangenheit schon einige KHs flöten gegangen. War damals auch ein ziemliches "Gate" im Head-Fi 😅

Burson hat das glaube ich auch sicherheitshalber ins Manual geschrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand Alone Setup

1. Connect the 24V external power supply to the Conductor 3. Connect the barrel plug to the
Burson first before plugging the power plug to the wall socket.
2. Connect the USB cable between the Conductor 3 and your PC / Mac
3. Connect the Pre Out of the Conductor 3 to your powered speaker/power amp + speaker
setup
4. Connect your headphones to the Headphone Out of the Conductor 3
5. Power on the Conductor 3.
6. Turn the volume control knob to adjust the volume. Press the volume knob once to mute.
Press the knob again or turn the volume up to unmute.
7. You can also control volume and mute the Conductor 3 from its remote control.
8. At this point the physical setup of the unit is completed, please follow the software setup
guide.

4./5. Sind laut manual genau umgekehrt 🤷

Machs lieber so wie wir sagten ;)

PS: Sag' mal was vom Vergleich Conductor 3XP vs. 3XR :d

Kam noch nicht dazu. Meine kleine dachte, es wäre eine gute Idee die Nacht durchzukotzen 🤷.

Daher heute Papa-Maus-Tag. Vlt nachher noch kurz zumindest das Rauschen des 3XPs prüfen.

Eilt ja nicht. Der Kleinen gute Besserung

gute besserung der kleinen.

Ich habe glaube ich gerade für mich Dark techno entdeckt mit meinen Sundara ist der Bass einfach so schön Knackig und detailreich das macht Richtig Laune und die ohren massage tut immer gut :d

kann vielleicht jemand da was empfehlen?

Das gilt nicht pauschal. Weder bei RME noch der Cayin gibt's ein Popgeräusch beim ein- oder ausschalten.
Dito - beim THX 789 ist ebenfalls nichts zu hören. Wäre da auch definitiv zu faul zum ausstecken vor jedem PC-Start an der Master-Slave-Leiste.

Ist das was Burson spezifisches? Also bei meinem Gustard ploppt da nichts...
€dit... ups Thread nicht aktualisiert *lol*

Ist das was Burson spezifisches? Also bei meinem Gustard ploppt da nichts...
€ditt... ups nicht aktualisiert *lol*

Nein, ist nicht bursonspezifisch. Aber bei Burson ist es wohl am bekanntesten (und leider ausgeprägtesten?)

Schade war ja auch über nen Soloist am nachdenken aber das würde mich nerven. Hab nen Schalter unterm Tisch der DAC&KHV einschaltet.

Selbst ich als Soloist/Burson-Fanboy finde ein paar negative Kleinigkeiten, die ich gerne anders hätte. Naja, am Ende gibts nicht das 100% perfekte Gerät. Ist ja beim KH auch nicht anders

Da isser!
Ich muss sagen: Schon echt gut. Vor allem preislich: 118€ als Warehousedeal mit Zustand: Gut.
Hat nicht einen Kratzer!
Wurde nur einmal geöffnet und das wars dann wahrscheinlich.
Sitzt sehr bequem, fühlt sich wertig an, auch das Hochglanzkunststoff. Das Kabel....darüber lässt sich streiten. Ich finds OK. Könnte man aber halt mal tauschen, ist ja Miniklinke.
Soundtechnisch muss ich nochmal vergleichen mit dem Avinity AHP-967. Aber bisher rausgehört habe ich dezenteren Bass und mMn auch bessere Mitten und Höhen.
Lautstärke auch ähnlich dem Avinity bei gleichen Einstellungen in Windows (78%) und am Topping MX3 (56, bzw -10dB)
Evtl würde ich den BAssbereich nochmal leicht anheben per Equalizer APO. Muss ich mal schauen. Aber bei dem Preis wird der bleiben. Vielleicht landet der Avinity hier im Marktplatz.

LDVD_F0Jpf6Y20agMj5kKPttIeKYDIr5SHbnkbZGT1IWHhxyZ3Vqe2ENCzqgrpxfxzAW4ObmN9ExyVwRgQGfdVwEV_EvYf7ODzBpsVnVJOmgIlTtfItAvuIv4Y_DwNdehU5yqlhJD8_MQpDjOxEgmS5ZhIx9Qio6yacXjLs9q8GI61WsWVI5qJPGtoR50QcZY0PNZNy8zlygC2PhFqvGZgrstidf42kt1C6w-qQ-Bmm1NlAov8HOcj8FNjGMoT7fQVK5wdUa9jlgWJ3CB2Jc2TWQJF8KC8G16GaswmWkmgLFKC5BXdoK4DbmdPNBVjI1Ac01b2FpFPhvROED739SD5DHOzot9AHHsr3Kc1xT5TuIdlZAYSjaWBXzpevfU-8NS8ogi8VvVbI5C1Smg3QgI0Vu3lj_Rl5GFXBUn-JWkm72O_IesTD1IkDjHGv7uQdl9nwc7bF38K9Jt2DFM3pHNYZBYw4DukYS9mi9BpjCTMHGHjJOYRj_qxlRjml6Z05IJmadhYcjBrMa7uv5WvApajCz9FzxUYQIhANdlyugWH_z045ORFsYcTKZns2Xu5DEe2YWeKZ6Kaz4D7lNFMgSPja4I7Z8sywJKxMzjP1RsTzA-G_qu1yovKmtawqao2M_pNPLBG5Gb97Iq_aYWNFr1hEzDdT2760BFYiLhfhLGIMROEYeE5Bz6_1p-R9d1nWWvYTh_qHOaKVLi5TcFt307fDJNid4ddDN3SPjMfnFmDq13WUmowNHxJJLCtw0M2qwzoN-qvPiPVQWgn9YnE4i42-1T_RrZUumUUItgYm3uPunyACEHrTCsjVJOOKAJdIzuKdXRU7buTy71rM6xQqmhEtUt3hfJdDWtVJ_pX6NZGlr-UiEawqDJc_UpzF6vHsjQ2h3y5Lk_y_X37i8U02BVVDRrrPDp6FnaQ9xtR-fQcSvGA=w2306-h1297-no

Wieso hast du Windows auf 78%? Ich würde das auf 100 stellen und alles am KHV regeln

Öhm...ich weiß nicht mehr genau warum ich das gemacht habe.
Irgendwie hatte das einen Grund xD
Ach ich glaube, weil ich dann nichts mehr verstellen muss am Topping und dann einfach feinjustiere in Windows wenn ich mal andere Kopfhörer auf habe.
Aber vielleicht stelle ich es mal wieder um. Hab ich einen Vorteil durch 100% in Windows?

Bevor du am EQ Hand anlegst, schau erstma wie du den Kopfhörer findest, nachdem du dich dran gewöhnt hast.
Ich kenne einige Kopfhörer von Beyerdynamic (nutze selbst noch regelmäßig einen T90 und hatte den Avinity jahrelang als Ersatzhörer in der Schublade liegen) und kann mir vorstellen, dass der AHP einen etwas "versaut". Der Bass ist dort schon sehr stark ausgeprägt.

Ja das lasse ich definitiv erstmal so. Ich könnte mir vorstellen, dass ich durch weniger Bass und bessere Mitten und Höhen auch eine bessere Ortung von Spielern in MP-Spielen hab.
Teste ich heute Abend auch mal

Rauschtest: 3XP <<<< 3XR. Also keine Ahnung, was am 3XR nicht hinhaut. Das Rauschen ist DEUTLICH stärker wahrnehmbar als beim 3XP. Und ich rede hier nicht von Nuancen. Gerade wenn ich mit den Händen die Hörer zuhalte und Augen schließe ist ein eindeutiges Rauschen zu vernehmen. Beim 3XP im selben Szenario muss ich schon extrem tief in mich reinhorchen, damit ich überhaupt etwas wahrnehmen kann.

Die OPAmps habe ich jetzt noch nicht untereinander getauscht. Werde ich dann aber wohl noch mal machen müssen. Aber wird wohl heute nix mehr werden. Mal schauen, was Burson dazu sagt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Konnte jetzt mal während des Mittagssschlafes erste Songs hören. Also wenn dann Musik spielt ist mein erster Eindruck. Schicker 3XP, aber kein 3XR. Der macht nochmal irgendwas, was der 3XP nicht macht. Im Gedächnis klingt der 3XP langweilig. Muss mal in Ruhe, wenn die kleine wieder fit ist. A/B testen mit den selben Songs. Leider gibts in Roon den 3XP nicht. Habe dort nur den 3XR oder Composer 3XP gefunden. Auch komisch.

Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann Ich glaube, der 3XR würde dir auch massiv gefallen, wenn er sauber läuft und nicht rauscht :d
Gut möglich, aber ich bin mit dem X18 und Soloist 3XP ja sehr sehr zufrieden und habe auch kein Problem damit 2 Geräte aufm Tisch zu haben. Daher passt das alles so schon :)

Ah verstehe. Ja dann natürlich der Soloist 3X Grand Tourer. :d Dann kannst bei zwei Geräten bleiben. :P

Ah verstehe. Ja dann natürlich der Soloist 3X Grand Tourer. :d Dann kannst bei zwei Geräten bleiben. :P
Hatte ich sogar schon mal drüber nachgedacht, aber denke nicht, dass sich der Aufpreis lohnt. Am Ende ist das Gerät auch wieder sehr groß und passt dann mit meinem "Glasrack" wieder nciht so richtig. Ne ne, passt schon alles so wie es ist :) Habe auch keinerlei Bedürfnis etwas zu ändern ... vllt mal ein neuer ifi BL oder so :fresse: :d

Ich bin gespannt, wie weit Burson in die Kulanz geht. Hier scheint ja wirklich was im argen zu sein. Ein Replacement oder zumindest Überprüfung wäre da schon angebracht. Aber eines nach dem anderen. Werde den 3XP wohl erstmal behalten bis das mit dem 3XR final geklärt ist. Den 3XP bekomme ich dann sicher für einen guten Preis wieder unter die Leute.

Ich würde mal vermuten, dass das beim Burson am Netzteil liegt. Also nicht das kleine schwarze Steckernetzteil, sondern der interne Part. Der ist recht aufwändig und anfällig. Tröste dich, mein erster 3XP hatte das damals auch.

Das klingt doch aber schon mal gut. Wie gesagt, ist das Ding nicht mal nen Jahr alt. Und bisher reagieren sie auch immer recht prompt. Aber Druck baue ich dank des Ersatzes jetzt auch nicht auf. Könnt euch ja schon mal drum prügeln, wer dann den 3XP bekommt :d (Grundvorraussetzung ich bekomme nen rauschfreien 3XR). Sonst kann sich einer über einen echt billigen 3XR mit Feature freuen @Terr0rSandmann Dann kannst zumindest für billig Geld mal reinhören.

Der Burson Support ist wirklich gut und sehr schnell.

Ich hatte meinen 3XP damals über EKA gekauft und angeblich war laut Besitzer alles in Ordnung. Angeblich wurde er direkt bei Burson gekauft. Bei Burson war aber keine Bestellung auf seinen Namen einsehbar. Das war damals alles sehr "strange". Trotzdem wollte Burson mir helfen und sie hätten sich das Ding mal angeschaut. Problem war nur, dass ich den 3XP dann auf eigene Kosten nach Australien hätte schicken müssen.

Der Verkäufer hat den 3XP dann am Ende doch zurückgenommen.

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass der Reference nochmal eine andere Hausnummer ist. Der Sprung vom 3XP auf die Kombi Soloist + Composer empfand ich damals schon als "sehr gut". Ob das den Aufpreis lohnt, müsste man selbst entscheiden. Je nachdem, welche "Benchmarks" man anlegt, hätte ich den Zugewinn irgendwie bei 5-15% gesehen.

Einige User aus dem headphones.com Forum sehen den Reference nochmal über der Kombi aus Soloist und Composer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh