[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei es da soweit ich weiß auch andere Anbieter gibt. Cocktail Audio und Project Audio bieten auch solche Hybridverstärker.
Echt? In etwa so umgesetzt wie ifi das macht? Tubehybriden gibt es ja auch, aber da kann man i.d.R. nicht zwischen 3 Modis wählen. Hast du da mal ein paar Produktnamen?
Würde mich mal interessieren.

Ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen :wink::d
8-)8-):LOL:

Echt? In etwa so umgesetzt wie ifi das macht?
Ob das genauso umgesetzt ist wie bei iFi weiß ich leider nicht. Ich habe mich mit den drei Geräten noch nie so wirklich auseinandergesetzt, sondern hatte nur im Hinterkopf, dass ich neben iFi sowas in der Art auch bei den beiden genannten Anbietern schonmal gesehen hatte.
Das sind die beiden:

Keine Ahnung in wie weit das jetzt vergleichbar ist (oder auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Der Hifiman Shop ist auch echt nen Haufen scheiße
1676484710813.png

Bin da schon nur mit Tricks überhaupt durch den Check-out gekommen, denen ihre conversion rate will ich gar nicht wissen :d
Und jetzt geht gar nichts mehr.

Der Hifiman Shop ist auch echt nen Haufen scheiße

Bin da schon nur mit Tricks überhaupt durch den Check-out gekommen, denen ihre conversion rate will ich gar nicht wissen :d
Und jetzt geht gar nichts mehr.
Wolltest zusätzlich noch den HE400SE und Edition XS bestellen, damit du bis zu dem Kostenpunkt alles durchgespielt hast? ;)

Wobei ich den Ananda auch mal gerne ausprobieren würde 🤔 Nur kostet der mehr, als mir der Spaß dann wert ist :)

Ne wirklich nicht :d Wollte nur mal schauen ob sich in meinem Orderstatus schon was getan hat.

was passiert eigentlich wen man mit einem stärkeren Magneten an einem Planar spielt? kann der Kopfhörer dadurch schaden nehmen?

Der Sundara kam um kurz vor 20 Uhr doch noch an, der arme Fahrer :fresse:
Konnte erst ein paar Minuten reinhören, aber das Teil ist schon echt nochmal ne Wucht, jetzt weiß ich was diese Bühne ist von der alle reden :d

*edit*
Ich höre viel non-vocal Musik, also Orchester,Filmsoundtracks, Elektro, Classic etc. Da scheint der echt sehr gut zu passen.

*edit2*
Das Lightning auf USB-B Kabel von Fiio kam auch an, wer von deren Produktmanagern dachte eigentlich das 50cm lang zu machen wäre ne gute Idee? Das ist gefühlt die Länge von meinem 13 Pro Max und da man es unten einsteckt, muss das Teil quasi auf dem Fiio draufliegen um es zu bedienen :wall:

ich will den sundara ja nicht beleidigen aber nach meiner erfahrung klingt mein neuer Fiio FH5s besser als der Sundara, obwohl er so klein ist, da bei ist er noch um einiges besser verarbeitet

@rab was hast du da für Füße beim Soloist? Sieht viel schicker aus als das Original.

Nebeneinander weiß ich nicht aber @rab hat die zumindest schonmal aufeinander gestellt gehört. :d
Ein paar Worte des vergleichs kämen mir aber auch gelegen.
Der iCan klingt auf jeden Fall heller und räumlicher. Sprich die Bühne ist breiter auch ohne den 3D Regler anzufassen. Der Burson eignet sich mMn besser für helle Hörer wie dem HEK und klingt musikalischer mit mehr Fülle/Körper. Die reduzierte Bühne fällt bei räumlich spielenden Hörern wie dem HEK kaum auf. Beim LCD-4 hingegen schon. Allgemein ist für mich der iCAN der bessere Allrounder.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ne Standardempfehlung für ein Kabel für das Sundara bzw. Ananda geben? Einen von beiden werde ich behalten und die Anschlüsse sind ja die selben soweit ich das sehe.
Kabel sollte ca. 1,5m sein. Das mitgelieferte Kabel gefällt mir nicht, schon alleine wegen dem 90° Stecker. Darf auch gerne ein balanced Kabel sein.

Kann mir jemand ne Standardempfehlung für ein Kabel für das Sundara bzw. Ananda geben? Einen von beiden werde ich behalten und die Anschlüsse sind ja die selben soweit ich das sehe.
Kabel sollte ca. 1,5m sein. Das mitgelieferte Kabel gefällt mir nicht, schon alleine wegen dem 90° Stecker. Darf auch gerne ein balanced Kabel sein.
Das hier wird gerne empfohlen:
Ist wohl glaube ich das Günstigste, was man nehmen kann. Das Zeug von Amazon und co für 15€ würde ich lassen. Hatte mir mal den Spaß gemacht und so ein Kabel von Ablet bestellt ... Das ist ja nochmal deutlich schlimmer als das grauenhafte Zeug von Hifiman

Was bist du bereit auszugeben? @ryzion macht nen sehr guten Job und der Preis ist mehr als fair. Und du kannst das Kabel dann sogar auch für den HEK nutzen, wenn du den dann in 3 Monaten auf dem Tisch hast :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@rab. Wie hast du die Alu-Füße am Soloist angebracht? Einfach draufgestellt und befinden die sich an der gleichen Stelle wie die Plastedinger vom Burson? Also verschwinden die halbwegs passgenau in den Alu-Füßen?

Was bist du bereit auszugeben?
Ich hab mir da noch gar nicht so richtig Gedanken gemacht, ist 50-60€ Bereich realistisch? XLR kann ich eh nicht nutzen da der K7 ja keinen Anschluss hat, es müsste also Klinke sein (glaub 4.4mm?)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und du kannst das Kabel dann sogar auch für den HEK nutzen, wenn du den dann in 3 Monaten auf dem Tisch hast :P
Perfekt :d

Achso und nen Stand brauch ich auch noch :rolleyes2:

Es gibt von Tesa doppelseitige Klebepads in Hexagon-Form. Die passen perfekt auf die Auflagefläche o.g. Füße. Erst wollten die aufgrund des Rillengehäuses nicht so recht halten. Nach etwas Stehdauer halten die aber sehr gut und lassen sich auch wieder rückstandsfrei entfernen. Da die originalen Gummifüße relativ weit hinten am Burson angebracht sind, hab ich die dran gelassen und die Alu Standfüße weiter vorne angeklebt.

Genau das.

Achso und nen Stand brauch ich auch noch :rolleyes2:
Ganz beliebt ist der Rooms FS Pro - sieht auch live sehr wertig aus, ist aber mal eher obere Preisgrenze für sowas :d
In Holz auch günstiger zu haben, falls Dir das optisch gefällt.

Hab mir für den Zweck ein OpenHeart 16 Core bestellt und bin zufrieden, ansonsten wird das Tripowin GranVia oft empfohlen.

Ganz beliebt ist der Rooms FS Pro - sieht auch live sehr wertig aus, ist aber mal eher obere Preisgrenze für sowas :d
In Holz auch günstiger zu haben, falls Dir das optisch gefällt.
Der sieht hübsch aus, tatsächlich würde der in nem helleren Multiplex Holz auch besser bei mir reinpassen. Lieferzeiten scheinen allerdings eher schlecht zu sein, zumindest bei dem ersten Shop den ich gecheckt habe.

Also ich kan n 10 gründe nennen kein Kino zu besuchen

Man könnte fast das Gefühl haben, die von Rooms wollen ihre Produkte verstecken.

Ich finde keine Übersicht über die verschiedenen Holzarten, nur Bilder wo alle auf einmal drauf sind und ich dann raten darf.

Ich hab in meinem Arbeitszimmer ne helle Bambusplatte am Schreibtisch mit weißen Füßen und auch sonst nur weiße Möbel, davon zwei Regale von Tylko mit dem Weißen Multiplex Holz.

Auf deren Seite gibt's einfach keine Einzelbilder von den Produkten, total nervig https://www.rooms-design.de/
Ich vermute das hellste oder zweithellste Holz (Multiplex) würde bei mir am besten reinpassen, aber keine Ahnung welche Holzart das jetzt ist, kennt sich da jemand aus?

*edit*

Da gibt's Einzelbilder, aber auch hier darf ich raten :rolleyes2: Das helle Holz, ist vermutlich Ahorn bzw. Buche, nur welches ist welches?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich in Ahorn :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh