Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Hm. Hätte genau Gegenteiliges gesagt ^^Hatte heute mit jemanden eine kleine Hör-Session. Er brachte den T+A Solitaire P und Sennheiser HD800s mit.
Nun, der T+A war eine große Enttäuschung! Ähnlich abgestimmt wie der LCD-4, aber aufgebläht im Bass - die Texturierung des Basses fehlte gänzlich, allgemein nicht so hochaufauflösend, kaum Luftigkeit in den Höhen, teils sehr schrill klingend, insgesamt seltsames Timbre. Einfach nicht mein Ding...
Ich bin froh, dass ich sie nicht blind gekauft habe, was ich an für sich schon vorhatte.
HD800s: Die haben mir sehr gut gefallen. Sehr, sehr ähnlich abgestimmt wie der HE1000 V2, aber weitaus bessere Dynamik und eine Spur weniger intensiv in den Höhen. Nicht so gut in der Auflösung und andere Art von Klangbühne - sehr breit. Die Klangbühne des HE1000 V2 umgibt eher den Kopf.
Insgesamt sehr interessante Hörsession.
Hm, glaube du verwechselst da etwas. Ein Renderer macht nur den halben Prozess. Ein Decoder ist das gute Zeug. 16x Full Decoder ist glaube ich derzeit das Maximum bei dem MQA-Zeug. Ein Renderer ist eher Müll, da kann man auch Tidal die MQA Entfaltung machen lassen.Da er als MQA Renderer deklariert wird, hat er "echtes" MQA.
Den ersten Schritt macht die Tidal App selbst:
Dann kommt die Elektronik ins Spiel:
Und auf Audiophonics wird angegeben, dass es ein MQA Renderer ist, sollte also passen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Jo, so einen extrem warmen udn dunklen KH würde ich definitiv nicht am Burson hören. Klar, geht sicher, aber sicher nicht 1. Wahl.Klingt aber wirklich kacke am Burson…
Sprich du brauchst dann noch den iCAN dazu
Ich fand ja den HD800S definitiv heller und anstrengender als den HE1000V2.M.E.n. ja. Für mich zu hell.