[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mein Sohnemann ist knapp 3 Jahre alt, seither bin ich so trocken, dass "'paar" kaum nötig sein würden. Ich wüsste aber auch gar nicht, wo ich anfangen sollte. Irgendwas zwischen L70/E70 oder EF400 mit Meze 109 Pro oder LCD-X oder Ananda, am besten für lau? Mein Kontostand gefällt mir aktuell so gut.
Du musst ja nicht alles behalten. Bestelle Bissl was und schauen ob es dir das wert ist.

Meine Kleinste ist 4, aber trocken bin ich erst seit 20s. So Lange ist der letzte Schluck her ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Empfehlung für Bluetooth Kopfhörer entweder over oder on ear.

Mein dad muss ins Krankenhaus, dort wird er paar Wochen verbringen und wird nicht wirklich das Bett verlassen können.

Ich gebe Ihn mein Ipad Pro mit, fürs Surfen, YouTube und Filme/serien schauen. Daher wäre super wenn sich der Hörer easy verbinden lässt und bequem bzw. leicht ist. Die Hörer werden auch nur für die paar Wochen benötigt danach werden sie im Bekanntenkreis verschenkt, muss also an sich nichts besonderes sein.

Zwischen 50-150€ wäre ganz Klasse.

Hab mal mein Fh5s noch mal ohne EQ angeschlossen und wen der Sennheiser so gut klingt oder besser bin ich sehr happy. der FH5s ist einfach sehr viel angenehmer finde ich. klar es ist ein unfairer vergleich, aber der IEM ist schon geil. beim FH5s hab ich den Bass und Mitten Schalter an und der unterschied ist echt spürbar

Katastrophe, wollte hier mit ner 250€ Kombo starten und bin jetzt bei 1500 gelandet :fresse:
Ich lag als ich zum Musikhören auf Kopfhörer umgestiegen bin, auch bei rund 250€. Ist aber schnell mehr geworden :d
Was Kopfhörer angeht setze ich mir allerdings Grenzen. Alles zwischen 500 bis rund 1500 € geht okay für mich. Mehr mag ich nicht ausgeben, weil mir persönlich dann einfach die Relation zwischen Preis und Leistung fehlt.

Gestern bin ich aber wieder angefixt worden. Schuld sind csch92 weil er den HD660s2 bestellt hat, den ich auch unheimlich gerne ausprobieren möchte. Und Payback weil ich mehr als genug Payback Punkte hatte, um diese gegen einen 100€ Sennheiser Gutschein einzulösen. Also habe ich mir auch den 660s2 zum Preis von 499 bestellt :fresse:
Hintergrund ist, dass Sennheiser beim 660s2 den "Haus Sound“ etwas mehr in Richtung Bass weiterentwickelt hat. Und da bin ich einfach sehr gespannt wie sich das darstellt. Auch dürfte der Vergleich zum rund tausend Euro teureren HD800s spannend werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich aber wieder angefixt worden. Schuld sind csch92 weil er den HD660s2 bestellt hat, den ich auch unheimlich gerne ausprobieren möchte. Und Payback weil ich mehr als genug Payback Punkte hatte, um diese gegen einen 100€ Sennheiser Gutschein einzulösen. Also habe ich mir auch den 660s2 zum Preis von 499 bestellt :fresse:
Ich wollt gerade sagen: den 660s gibt's doch über Corporate Benefits hammermäßig reduziert für nur 329€. Aber ist eben nur der s. Den s2 gibt's statt teuren 599 für nur 589€ :fresse:

Ich bin sehr gespannt auf meinen 660s 2 schön das ich andere leute deren geldbeutel leeren kann 🤣

Das zieht sich mit dem Austausch bei Hifiman. Obwohl sie mir Ende letzter Woche bestätigt haben, dass der Versand veranlasst wurde ging immer noch nichts raus. Mittwoch ist Feiertag in Berlin, dann wird es wieder Ende der Woche. Ich will meine Hörer zurück 🥲

Jetzt willst Du es aber wissen, wa? Da kannst Du Dich ja schön beschäftigen :bigok:
Vielleicht noch nen Swiffer besorgen, damit die Staubkörnchen von Deinen Bildern noch verschwinden
pfeifendes-emoji.gif

Alter Schwede, das ist hier manchmal wie bei "stille Post" 🤪
Aber Norwegen (hab ich zumindest in Erinnerung) liegt ja auch nördlich vom Äquator und sogar in der Nähe von Schweden 🤣

Ich fand auch, dass seine Bilder ehe nach Norwegen ausschauen :d Ich versuche mich sehr zurückzuhalten mit neuen Bestellungen, mal schauen wie's in 4 Wochen aussieht :fresse:

Ich wähle immer später bezahlen aus. Gefällt mir das produkt nicht geht es zurrück wen es mir gefällt bezahle ich und ich bin single da kann man sich öfter mal was gönnen, und ich dachte das mitlerweile jeder weiss das ich in norwegen lebe

möchte gerne mal wissen wie laut ihr eure Kopfhörer immer habt, habt ihr davon schaden bekommen wegen der Lautstärke? tininitus, höreinschränkungen? gerade bei meinen Iem's bin ich immer sehr vorsichtig was Lautstärke angeht da diese ja näher am Trommelfeld sind

Ich habe meinen Tinnitus von Konzerten, Festivals & vor allem Partys, wo ich viel Zeit vor Boxen von >20K Watt Anlagen verbracht habe. Da bin ich auch heute noch lernresistent 🤪

Bei den KHs bin ich eher zurückhaltend mit der Lautstärke (Einstellungen vergleichbar wie Crowlover) - da drehe ich die Desktop-Genelecs oder Kef im Wohnzimmer deutlich lauter auf 😅

ich bin froh das ich von meinem letzten konzert 2012 ohne schaden weg gekommen bin. war ne 90er party, was ich aber bis heute übelst kritiesiere war der übertrieben schlechte Sound, da war nur Bass vorne sonst nix. ich hab mit meiner Anlage und meinen Iems mehr spaß :d kann aber auch sein das ich zu weit vorne stand beim nächsten mal stehe ich da wo der soundtechniker steht

Ich versuche mit der Lautstärke nicht zu übertreiben. Hab schon einen ganz leichten Tinitus (fiepen wenn es ganz leise ist) und kein Bock, dass das noch schlimmer wird.

Ich höre manchmal auch etwas lauter je nach Stimmung und Track der gerade läuft, aber nie so, dass es ungesund ist.
Im Auto hat man den Vorteil, dass man laut mitsingen kann und niemand hört es, wenn man alleine unterwegs ist. :d

Jetzt habe ich die Bilder im Kopf, wie du laut Helene Fischer im Auto singst 😂

Na, Danke ... bei @csch92 bekomme ich die "Hyper, Hyper" Schreierei im Auto Dank Dir jetzt nicht mehr aus dem Kopf 🤣

Hat hier wer von euch großartig Erfahrung mit dem HE6SE gesammelt? Ich war noch nie Fan so "ovaler" Ohrmuscheln, da käme ein HE6 entgegen. Allerdings ist der ja todes-ineffizient: 83dB bei 50 Ohm (laut Hifiman, aber wohl bis zu 64 Ohm gemessen). Da würde mein DX3Pro+ dann (gar nicht so) langsam krepieren, aber einen kleinen Amp mit Schmackes wie einen L50 sollte man ja recht günstig kriegen können.

Hat hier wer von euch großartig Erfahrung mit dem HE6SE gesammelt? Ich war noch nie Fan so "ovaler" Ohrmuscheln, da käme ein HE6 entgegen. Allerdings ist der ja todes-ineffizient: 83dB bei 50 Ohm (laut Hifiman, aber wohl bis zu 64 Ohm gemessen). Da würde mein DX3Pro+ dann (gar nicht so) langsam krepieren, aber einen kleinen Amp mit Schmackes wie einen L50 sollte man ja recht günstig kriegen können.

Der HE6SE zählt zu den 3 am schwersten anzutreibenden KHs. Da brauchst du richtig Schmackes. Aber wenn man den wo günstig bekommt, und den mit richtig Bums antreiben kann, ist der schon gut. Aber ist halt noch einer der alten Hifimans, da war die Verarbeitung und die Materialien noch schlechter als bei den aktuellen Modellen 😅

Und ein L50 hat an 64 Ohm zu wenig Power. Da brauchst du wohl mehr.

Ich hatte den HE6SE V2 welcher etwas leichter anzutreiben ist aber mit EQ am nicht gerade schwachbrüstigen Gustard H16 auch schon an seine Grenzen kam... Mir hat der aber nicht gefallen. Der spielt Stock überhaupt nicht offen (deswegen gibt es da auch die Grill Mods für) und die Bühnendarstellung / Seperation hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. UVP wurde wohl nicht umsonst nach dem Release mehr als halbiert. ^^

Ich hoffe mal das der originale besser ist. (So zumindest der allgemeine Tenor.) Aber da braucht man ohne KHV der Größenordnung Soloist oder iCan nicht anfangen.

OK, ich sehe gerade, dass der Gustard H16 bei 64 Ohm 3700mW liefert. Wenn das schon grenzwertig für den SE ist, fällt ein L50 (3500mW @ 32 Ohm) auf jeden Fall auch hinten über. Dann würde mir das Gesamtpaket glaube ich auch tendenziell eher zu teuer, dagegen bekäme man ja quasi schon einen LCD-X.

Ich würde sagen, dass dir der L50 normalerweise ausreicht. Problem beim HE6 ist teilweise die Serienstreuung. Da kann schon mal einer dabei sein, der noch "ineffizienter" ist als die Werksangaben.

Wenn wir von 50 Ohm und 83 db ausgehen, dann reichen dir aber 1-2 Watt vollkommen aus. Der L30 drückt 2 x 2000mW bei 64 Ohm.

1678180679899.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@elbastron Du kannst ja mal @ryzion fragen. Der hat ausreichend Erfahrungen mit den HE6ern (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass dir der L50 normalerweise ausreicht. Problem beim HE6 ist teilweise die Serienstreuung. Da kann schon mal einer dabei sein, der noch "ineffizienter" ist als die Werksangaben.

Wenn wir von 50 Ohm und 83 db ausgehen, dann reichen dir aber 1-2 Watt vollkommen aus. Der L30 drückt 2 x 2000mW bei 64 Ohm.

Anhang anzeigen 863486

Das „2x 2000mW“ ist irreführend. Es sind und bleiben 2000mW 😉

Aber diese komische Rechnung fand ich noch nie hilfreich. Einige KHs profitieren eben doch von mehr Leistung. Meiner Erfahrung nach geht was jeder KH mit irgendwelchen schwachen Billo-KHVs laut genug, aber einige KHs entfalten erst das volle Potential wenn da mehr Dampf hinter ist. Aber das lässt sich natürlich nicht verpauschalisieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 863486

Das „2x 2000mW“ ist irreführend. Es sind und bleiben 2000mW 😉

Aber diese komische Rechnung fand ich noch nie hilfreich. Einige KHs profitieren eben doch von mehr Leistung. Meiner Erfahrung nach geht was jeder KH mit irgendwelchen schwachen Billo-KHVs laut genug, aber einige KHs entfalten erst das volle Potential wenn da mehr Dampf hinter ist. Aber das lässt sich natürlich nicht verpauschalisieren.

was ich mich frage hat der Shrue SE846 heute noch irgend einen mehrwert? ist der "echte" subwoofer wirklich so druckvoll?

Erst mal kommt der sennheiser drann. Bei shure bin ich mir noch nicht so sicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh