[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise ist DHL immer fix. Könnte sein dass der Kopfhörer morgen schon kommt.
 
Der Support grundsätzlich ist ok, ich bekomme immer schnell eine Antwort selbst am Wochenende. Aber jetzt ist meine Retoure seit Donnerstag vereinnahmt und ich hab seit heute ne DHL Express Trackingnummer bekommen, allerdings nur mit Sendungsankündigung von gestern Abend, verschickt wurde noch nix. Morgen ist in Berlin eh Feiertag, hoffe sie hauen es morgen raus und kommt dann am Donnerstag. Großes Minus daran ist, dass man die Retoure selber bezahlen muss was mit 16€ nach Polen sehr teuer ist. Durch die günstigen B-Stock Preise lohnt es sich trotzdem noch dicke, aber zum regulären Preis würde ich da sicher nichts kaufen.
 
Das war jetzt echt mal enttäuschend mit dem 660s2. Habe ihn eben erhalten und natürlich direkt probegehört.
Nur um es vorweg nochmal zu betonen: Wir reden von einem 600€ Kopfhörer...
Das Ding wird in einem kleinen Karton geliefert und ist in einem Stoffbeutel verpackt. Eine Transporttasche gibt es nicht. Dafür liegt zusätzlich zum "normalen" auch noch ein 4.4 Kabel bei. Leider wirken die Kabel (und auch deren Anschlüsse am KH) äußerst billig. Stoffummantelung = Fehlanzeige. Das setzt sich beim Kopfhörer fort. Mein erster spontaner Eindruck vom Look & Feel des 660s2: Billig. Denke ich da z.B. an einen Beyer DT1990 Pro, dann ist dieser was seine Anmutung und Verarbeitungsqualität angeht eine Klasse wertiger als der 660s2.
Aber gut, dachte ich, auf dem Platz ist das was zählt. Also zog ich den 660s2 auf mein nicht unbedingt kleines Köpfchen und es fühlte sich an, als hätte ich mir eine Schraubzwinge übergestülpt. Nun mag man sagen, dass man einen KH ja auch ggf. erstmal eintragen muss. Aber ganz ehrlich, bei einem KH der bei mir einen so hohen Anpressdruck hat, muss ich das Eintragen echt nicht haben, wenn ich bedenke, dass es genügend andere KH gibt, die auf meinem Schädel auf Anhieb sehr gut sitzen.
Eine Zeit lang gehört habe ich ihn trotzdem. Ja, die andere KH, die ich hier habe sind teurer als der 660s2 (T1 3rd Gen, Ultrasone Edition 11. HD800S). Entsprechend konnte man natürlich erwarten, dass sie klanglich eben auch besser sind. Aber sie spielen den HD669s2 in einer Disziplin regelrecht an die Wand, und das betrifft die Bühne. Der Klang des 660s2 wirkt sehr zentriert und regelrecht beengt. Von einer breiten Klangbühne kann nicht die Rede sein. Das habe ich in der Form nicht erwartet, speziell wenn ich bedenke, was in verschiedenen Tests über den 660s2 geschrieben wurde.
Insgesamt ist dieser Kopfhörer für mich persönlich nicht mal ansatzweise die 600€ wert. Optik, Haptik, Anmutung, Tragekomfort, Klang. Nichts davon konnte mich überzeugen.

Aber ich bin natürlich gespannt was csch92 dazu sagt.
 
puh und das lese ich immer das gegen teil in den Reviews. ob ich das Teil doch wieder Zurück schicken lassen soll? ich meine ich bin ja eigentlich happy mit den Sundara aber wie gesagt nur mit EQ. Ich hab erwartet das das teil komfortabler ist.

welchen hörer sollte ich dann nehmen in dieser Preisklasse?
 
Interessant, ich hatte ja den 660s zum testen da und empfand die Qualität und den Sitz eigentlich recht gut. Natürlich ist an dem KH fast alles Kunststoff, aber die Qualität ist trotzdem recht hochwertig und er ist dafür entsprechend leicht, was ich persönlich sehr angenehm fand. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Sennheiser ne Weile aufsetzen muss und sie dann etwas lockern und damit an den Dickschädel anpassen. 600€ würde ich für den S2 aber auch nicht bezahlen wollen, der 600s lag ja schon bei unter 400 was meiner Meinung nach ein fairer Preis war, ging dann aber auch für den Ananda zurück.
 
aber ich mach mir schon bei der Qualität sorgen, Plastik muss ja nicht unbedingt Schlecht sein, selbst der HD800 besteht ja aus Plastik
 
600€ würde ich für den S2 aber auch nicht bezahlen wollen, der 600s lag ja schon bei unter 400 was meiner Meinung nach ein fairer Preis war,
Genau das ist für mich der maßgebliche Punkt. Für 400€ wäre der 660s2 noch einigermaßen in Ordnung. Aber 600 ist er mMn nicht wert.
Aber wie gesagt: Ist nur meine Meinung.
 
bei Sennheiser bezahlt man wohl leider auch viel für den Namen oder? ich glaub ich schick die echt zurrück
 
Plastik muss ja nicht unbedingt Schlecht sein
Wie gesagt, ich fand die super (nehme jetzt mal an, dass das baugleich zum 660s ist). Klar, die Beyerdynamic aus Metall fühlen sich wertiger an weil schwerer aber ich fand den kompromiss aus Kunststoff und dem leichten Gewicht sehr gut. Was die Kabel angeht, die Kopfhörer haben doch alle billige Kabel dabei, oder bei welchem Hersteller gibt's da was hochwertiges in dem Preissegment? Immerhin legt Sennheiser ein Balanced Kabel mit dazu.
bei Sennheiser bezahlt man wohl leider auch viel für den Namen oder? ich glaub ich schick die echt zurrück
Ich würde stark vermuten, dass sich die >200€ Aufpreis zum 660s nicht lohnen aber dafür müsstest du natürlich mal Beide hören.
 
bei Sennheiser bezahlt man wohl leider auch viel für den Namen oder? ich glaub ich schick die echt zurrück
Lass dich von mir nicht nervös machen. Das Ding ist doch sowieso unterwegs zu dir. Dann kannst du ihn auch in Ruhe ausprobieren. Und vielleicht kommst du ja zu einem anderen Urteil.
 
hab ja ne 60 tage Garantie da hab ich genug zeit. aber ich hab eigentlich mehr erwartet. und hab ja noch meine Fiios mit den ich sehr glücklich bin. und die haben ne Super Bühner dafür das es Iem's sind. und der Fh5s ist der erste Iem mit den ich über stunden hinweg musik genießen kann ohne das es schmerzt. Nein ich lasss den sennheiser zurrück gehen
 
ntsprechend konnte man natürlich erwarten, dass sie klanglich eben auch besser sind. Aber sie spielen den HD669s2 in einer Disziplin regelrecht an die Wand, und das betrifft die Bühne. Der Klang des 660s2 wirkt sehr zentriert und regelrecht beengt. Von einer breiten Klangbühne kann nicht die Rede sein. Das habe ich in der Form nicht erwartet, speziell wenn ich bedenke, was in verschiedenen Tests über den 660s2 geschrieben wurde.
Was hast du da für Tests gesehen? Die 600er Serie von Sennheiser ist dafür bekannt, dass sie die wohl kleinste Bühne aller offenen KHs haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das ist für mich der maßgebliche Punkt. Für 400€ wäre der 660s2 noch einigermaßen in Ordnung. Aber 600 ist er mMn nicht wert.
Aber wie gesagt: Ist nur meine Meinung.
Denke der Preis wird eh fallen. Die UVP ist einfach viel zu hoch angesetzt. Denke der wird sich bei ~400€ einpendeln.
 
recht hast du, aber ich fliege auch bald in den Urlaub da ist keine zeit zum testen. ich bleib dabei
 
Was hast du da für Tests gesehen? Die 600er Serie von Sennheiser ist dafür bekannt, dass sie die wohl kleinste Bühne aller offenen KHs haben.
Der Punkt ist für mich, dass das in keinem Test so wirklich kritisiert wurde. Für mich persönlich klingt der 660s2 sehr beengt. Tester bezeichnen das dann als "intim" o.ä. Aber dem kann ich irgendwie nicht folgen. Vielleicht sehe ich das ja verkehrt, aber bei einem offenen 600€ Kopfhörer möchte ich eigentlich keine so beengte Bühnendarstellung. Das ist für mich ein ganz erheblicher Kritikpunkt.
Wie siehst du das?
 
bei Sennheiser bezahlt man wohl leider auch viel für den Namen oder? ich glaub ich schick die echt zurrück
Wo bezahlt man nix für den Namen? Die sind halt neu und werden sicherlich recht bald zu "angemesseneren" Preisen verfügbar sein. Alle Reviews vom S2 die ich bisher gesehen habe, haben den aber eher als Sidegrade betrachtet.

P.S: Warum hat der EF400 2 USB Inputs, aber keine Möglichkeit, dazwischen zu switchen? Und keinen Standby? 🥲
 
als Upgrade zum sundara wäre der edition XS dann wohl besser geeignet oder? der bekam ja auch ein stealth upgrade
 
dann wird das wohl mein nächster schritt aber ich glaube ich warte bis zum sommer da hab ich auch genug zeit.
 
Habe das HyperX Cloud 2 Wireless und die Ovatory und Hamann AutoEQs hören sich bei mir so dumpf an.... der Bass ist gut aber die Höhen sind quasi nicht vorhanden bzw im Negativbereich.
Mach ich was falsch oder finden das die Leute wirklich gut? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass das für jemand sich gut anhört.

Was muss ich ändern um Höhen reinzubringen? Hat jemand zufällig EQs für mich?

Ich benutze gerade den EQ fürs Beyerdanamic 770 M 80 Ohm weil sich das für mich mit am Besten anhört... aber ist immer noch nicht optimal...

Anhang anzeigen 864152
 
Hatte gestern die Möglichkeit den HEK V2 Stealth mit meinem non-Stealth zu vergleichen. Beide mit Dekoni Elite Hybrid Pads ausgestattet.
Der Stealth klingt für mich noch eine spur heller/schärfer, aber nicht detaillierter. Beim Bass hat der Stealth einen Hauch mehr punch, dafür klingt der Bass des non-Stealth für mich etwas präziser/texturierter.
Der größte Unterschied war für mich die Trennschärfe/Separation der Instrumente, welche bei dem non-Stealth difuser klingt und dass der Stealth weniger Verstärkungsleistung benötigt. Dynamik können beide gleich schlecht.

Nettes Upgrade was HFM da rausgebracht hat, als non-Stealth owner lohnt sich mMn. der Umstieg auf den Stealth allerdings nicht.
 
Ich hab mich dazu entschieden den 660 s2 doch erst mal zu behalten wen er heute kommt. Er soll ja weniger scharf in den mitten sein und gerade den habe ich ja mit meinen sundara im eq runter gedreht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh