Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Ich dachte am Anfang die ziehen das nur für die "Open Box" Versionen durch. Aber das ist schon der Hammer zu welchem Preis nun jede HEK Version im Shop verfügbar ist.
Vor ein paar Tagen selber noch kurz über einen Verkauf nachgedacht. Aber bevor ich den Hörer verramsche, bleibt er lieber zum gelegentlichen Hören. Und es gibt ja durchaus Tage an dem ich Ihn mag.
Aber die Tagesform-Unterschiede sind schon krass. Gut das auch andere Leute diesen Effekt kennen, dachte schon ich bin verrückt.
Meine Frau meinte ganz trocken: Man sieht ja auch nicht jeden Tag gleich gut, warum sollten Ohren nicht auch tägliche Abweichungen haben?
Gestern z.B. hat mir kein Hörer zugesagt und ich habe dann nicht weitergehört. Mir fehlt an solchen Tagen die räumliche Wahrnehmung. Alles klingt flat - als wenn man in Mono hört. Heute den HEK aufgesetzt - alles wieder gut. Das bleibt ein Rätsel für mich....oder ich werde einfach alt.
Unterschied der Tagesform finde ich fast krasser als Unterschiede durch KHV oder DAC.
Aber ja, ich werde den denn behalten. Hier im Forum kann man sicher was am Preis machen, aber es ist ja dennoch ein für mich absolut geiler Hörer, der ein für mich mega guter Allrounder ist. Er ist mehr Allrounder als der Expanse. Der scheint halt speziell bei guten Aufnahmen und bei mittelmäßigen klingst nicht so doll, da gefällt mir es selbst mit einem HE1000V2 genauso gut.
Krass, scheint zu stimmen. Wird ja von Monat zu Monat günstiger. Wieso machen die das? Jeder Hersteller zieht so extrem die Preise an und Hifiman verschenkt die fast.Das ist falsch. Die Preise wurden letzthin nochmals angepasst. Das ist nun der Neupreis. Generalüberholt nochmals 140 USD günstiger. Aber auch diese scheinen oftmals praktisch neu zu sein. Also viel günstiger kann es nun wirklich nicht mehr werden.
Selbst der 1999€ Preis war Ende 2022 neu. Der hat auch früher 3000€ gekostet. Selbst für 1999 war das letztes Jahr ein NoBrainer. Und dieses Jahr ging es runter auf 1250, das ist pervers.Von Wertanlage redet ja auch niemand. Wenn ein Hersteller allerdings einen High-End KH für 2000€ verkauft und ihn dann im Sale neu für 1400 anbietet (und das nicht mal als Auslaufmodell….), dann ist das schon ein heftiger Nachlass und für Leute, die regelmäßig Equipment verkaufen ggf. ein Wertverlust, der über der Norm bei High-End Equipment liegt.
Mal aus egoistischer Sicht: Ich kaufe viel Elektronik, ich verkaufe viel Elektronik. Und beim HE1000 hätte es mich dann schon geärgert, wenn der Hersteller den Preis so dermaßen drückt, weil ich damit einen ungewöhnlich großen Verlust gemacht hätte.