[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Quarzer
Ich hab die Empys gehabt, Tragekomfort ganz klar 10 von 10.
ZMF ist für mich in meinem Sessel sehr bequem, würde mal sagen 8 von 10, aber für 8 Stunden im Homeoffice könnte ich mir das schwierig vorstellen.

Hörenswert sind die auf jeden Fall, alle Modelle, aber du musst dir wirklich Zeit nehmen, der erste Eindruck wird sicher eher Mau als Wau sein.

Für mich gibt es gerade nichts anderes mehr, hab neulich mal wieder den LCD4 gehört, klar, super Hörer, aber kein Vergleich zu meinem Verite Open.

Aber du weisst ja wie es ist, da hat einfach jeder seinen Geschmack.
Mir geben die ZMF Hörer genau das, was ich mir vom Musikhören erwarte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach, wäre schon was feines. Und für den Preis des Verite bekomme ich den Elite auch easy los und Kabel hab ich auch bereits. Aber ich kenn mich, ich will dann nen Caldera 😄
 
Den Caldera will ich auch, aber da muss es zwingend aus seriöser Quelle innerhalb der EU kommen, den bei ~700-800€ Zoll bin ich definitiv raus.
Mir langen schon die 400 die es jetzt wieder werden…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens, ich bin unsicher zwischen Caldera und Elite, worauf hin mir das zum lesen empfohlen wurde:


betula ist ein meiner Meinung nach vernünftiger Reviewer, der auch nicht einen DAC für xxxxxx Euro Voraussetzt, damit der KH sein Potential entfalten kann… :fresse:
 
Das ist schon auch ein heftiger Preis, die Abyss Hörer haben den Vorteil, dass die gefühlt nie wirklich günstiger werden.
Meinen HEKSE zb. nutze ich überhaupt nicht mehr, aber bevor ich den für 1800€ verkaufe, lasse ich ihn lieber weiter im Schrank stehen.
 
Ja... Neu kämen bei Abyss sogar noch die Bass Ported Pads obendrauf.

Beim Hifiman gehts mir ja leider auch nicht anders. Die tolle Preispolitik macht den nächsten KH Wechsel auf jedenfall sehr schmerzhaft. Könnte höchstens noch fragen ob die mir dafür bei nem Sus Upgrade entgegen kämen. Aber dann kommt kurz drauf bestimmt der Sus2, der aktuelle wird um 50% reduziert und ich hab das gleiche Problem nur schlimmer. :fresse:
 
Ich musste meinen HE1000V2 für knapp unter 1000€ verkaufen. Tat schon weh. Aber hätte ich ihn behalten, wüsste ich, dass er eh nur rumliegen würde und dafür ists dann doch wieder zu viel Geld
 
Naja, was heißt nur rumliegt?!

Mein Audeze hat die letzten 3 Jahre evtl 2h Spielzeit, aber verkaufen werde ich den nie!

In 10 Jahren den mal aus dem Schrank zu holen, darauf freue ich mich genauso wie ihn ständig zu nutzen.

Für mich mit dem Forza Kabel und dem Audeze Case ist das Ding ein Paket das ich einfach nur liebe, egal ob in Benutzung.

Der wird hier alles überleben. Wenn ich alles Audio Gear abgeben müsste und nur ein Teil behalten dürfte, wäre das mein geliebter LCD-X.
 
Ich hänge da gefühlsmäßig nicht so dran. 1000€ die ich nicht nutze und sicher auch nicht über die Jahre an wert gewinnen, machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn ich im Geld schwimmen würde, hätte ich ihn vllt behalten, aber die 1000€ investiere ich dann doch lieber woanders hin :)

Kann die Leute aber dennoch verstehen, die solch Sachen dann lieber behalten und sich dran erfreuen, wenn sie die ab und an in der Vitrine sehen
 
Bin auch schon am überlegen :fresse:
Hatte kurz überlegt, ob ich @chrizZztian frage, ob er den für mich abholt und ich ihm das Geld überweise. Er darf dafür paar Tage testen und schickt ihn dann zu mir.
Aber wenn ich das mache, kommt hier nur wieder Unruhe rein :d

Habe dafür heute mal 2 Emails geschrieben, ob ich ein Diablo 2 Reviewgerät bekommen kann :d Ansonsten ist der seit ein paar Min bei WOD gelistet und soll ab 27.11. verfügbar sein.

PS: Braucht wer einen ifi Pro iCan Signature und Topping D90SE? :d
 
Haha :d Da könnte man noch drüber reden auch wenn das bei mir mit Fähre & Co verbunden ist.

In dem Preisbereich -irgendwas- zu testen ist halt auch maximal scheiße. Man kann ja schlecht bei PA nacheinander 4k+€ Headphones bestellen und immer zurück schicken ^^ Kleinanzeigen bei 3k€+ mit Versand ist mit ruhigem Gewissen auch nicht möglich und bei Nichtgefallen hat man wieder den Verkauf am Hals...

Aber rein von den Reviews wäre der Diana TC der Hörer welchen ich mit Abstand am interessantesten finde. Das einzige was ich echt nicht so geil finde ist Leder Ohrseitig (und natürlich das er grau statt schwarz ist ^^)... Aber wie letztens gesagt. Gerade ne PV-Anlage gekauft. Für Späßchen in dem Preisbereich muss ich eigentlich erstmal wieder bissl Puffer aufbauen. :-)



Meine persönliche -würde ich gerne mal hören Liste- sieht iwie so aus:
Diana TC
DCA Expanse
Final D8000 Pro
Hifiman Susvara
Meze Elite
ZMF Caldera
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bei der Party wäre ich gern dabei. 2 kann ich bereits abhaken und der Sus reizt mich nicht, aber die übrigen 3..... 🤤
 
Kenn da ja nen Händler der hat die alle im Demoraum stehen (und zur Leihe verfügbar) :fresse:
 
Das werde ich auch irgendwann machen, wenn meine Tochter etwas älter ist. Zur Zeit braucht sie viel Aufmerksamkeit, da bleibt nicht viel für intensives Teaten.
 
Meine persönliche -würde ich gerne mal hören Liste- sieht iwie so aus:
Diana TC
DCA Expanse
Final D8000 Pro
Hifiman Susvara
Meze Elite
ZMF Caldera

Sus und D8000 Pro habe ich gehört, sind nichts für mich.
Elite oder Caldera wären auch meins.
Ich hab viel überlegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl morgen meinen LCD4 zum Verkauf anbieten werde - und falls er einen Käufer findet, wohl einen Caldera bestelle :)

ZMF hat mich völlig überzeugt, hätte ich selbst nicht gedacht, aber Bedürfnisse ändern sich eben mit der Zeit, und bei ZMF ist einfach alles da: Hervorragender Kundenservice, Verarbeitungsqualität die ihresgleichen sucht, lebenslange Garantie auf die Treiber, ja selbst wenn du nach ein paar Jahren der Meinung bist, der Hörer müsste mal wieder sauber poliert werden, schickst du ihn halt hin.

Klanglich ebenfalls ganz großes Kino, ich empfehle jedem, sich einmal zb. Gitarren live anzuhören, und dann unmittelbar danach mit einem Hörer von ZMF Gitarren anzuhören - eine absolut natürliche Wiedergabe, an die sich das Ohr aber erst einmal gewöhnen muss, weshalb bei vielen ZMF zu beginn schlecht klingt, und somit keine Chance bekommt.
 

Hmm ... guter Preis. Es steht sogar noch VB da. Die Farbkombi ist natürlich nicht die Geilste, aber wer günstig einen VO haben will, hat hier sicher ein gutes Angebot?
 
Ich hab schon aufgehört zu überlegen :d

Gibt kein neuen KH. Nach etwas nachdenken brauch ich wenn einen KH für alles weil ich das Teil mehrere Stunden am Tag am PC aufhabe für kompletten mixed Use. KH hin und her wechseln passt einfach nicht für meinen UseCase. Außerdem hab ich ja nun den Maxwell auch schon noch gekauft. Der Expanse lächelt mich zwar nach wie vor an aber nach einer Woche wieder mit dem Senni auf dem Kopf ist der Komfort doch ein anderes Level und das mehr an Soundqualität eben für mich keine 4,5k + KHV so wirklich wert aktuell. Aber schöner Ausflug wars ;)
 
@Louisiana Das klingt doch nach einem Plan! :-) Und der LCD-4 wird nicht vermisst?

@***** Worauf wartest du noch? :d

Weiß jemand eigentlich was es (bei Abyss) mit den ominösen JBS Kabeln da aufsich hat? Ich meine wenn man nen blöden findet der nur die hälfte bezahlt war es ein Schnäppchen. ^^
 
Weiß jemand eigentlich was es (bei Abyss) mit den ominösen JBS Kabeln da aufsich hat? Ich meine wenn man nen blöden findet der nur die hälfte bezahlt war es ein Schnäppchen. ^^
Nichts. Einfach die Leute melken, die so doof sind, und da 5000 EUR und mehr für einen KH ausgeben, mit Lumpelkabel, die dann auch nochmals gewillt sind, weitere 2000 EUR für ein Durchschnittskabel auszugeben.
 
Ich meinte nur das es wohl von Abyss direkt verkauft oder empfohlen wird? Sowas find ich halt direkt wieder maximal unsympathisch.
 
Ich meinte nur das es wohl von Abyss direkt verkauft oder empfohlen wird? Sowas find ich halt direkt wieder maximal unsympathisch.
Abyss ist schon etwas spezieller. Also ich mag die nicht, sind mir unsympatisch. Mit ihren KHVs und Kabeln usw. ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm ... WOD Audio will mir keinen Diablo 2 zu Reviewzwecken geben -.- Verstehe ich nicht so. Was ist die Konsequenz? Ich kaufe das Teil, teste es, und schicke es zurück. Da haben sie deutlich weniger von. Als Reviewsample hätte ich bissl Werbung machen können. Naja, dann bestelle ich mir den wohl auf eigene Kosten. Wobei ich im Headfi gelesen habe, dass es wohl wieder nur ein aufgewärmter Diablo ist, der lediglich IEmatch und Bluetooth bekommen hat, aber die gleiche Volumeneinheit und gleichen KHV-Part usw. Wobei das nichts Schlechtes sein muss, ich fand den normalen Diablo schon mega nice. Der war mir nur etwas to much mit dem HE1000V2, weil er übel "in your face" zugehauen hat. Mit einem Expanse oder sowas könnte das gut passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…..
Hm ... WOD Audio will mir keinen Diablo 2 zu Reviewzwecken geben -.- Verstehe ich nicht so. Was ist die Konsequenz? Ich kaufe das Teil, teste es, und schicke es zurück. Da haben sie deutlich weniger von. Als Reviewsample hätte ich bissl Werbung machen können. Naja, dann bestelle ich mir den wohl auf eigene Kosten. Wobei ich im Headfi gelesen habe, dass es wohl wieder nur ein aufgewärmter Diablo ist, der lediglich IEmatch und Bluetooth bekommen hat, aber die gleiche Volumeneinheit und gleichen KHV-Part usw. Wobei das nichts Schlechtes sein muss, ich fand den normalen Diablo schon mega nice. Der war mir nur etwas to much mit dem HE1000V2, weil er übel "in your face" zugehauen hat. Mit einem Expanse oder sowas könnte das gut passen
Ja, könnte ein guter Match sein, aber wahrscheinlich macht ein gebrauchter Diablo 1 mehr Sinn als der 2er, oder?

und schon lustig wie der ifi ex-Entwickler auf headfi aus dem Nähkästchen plaudert. :d
 
? Sind doch noch beide Angebote vorhanden, oder nicht?
Ein V2 für 1600€ kam noch dazu.

Der Linus von LTT hatte mal Diana Phi und V2 getestet und verglichen.
Er meinte, dass die Phi die besseren Kopfhörer seien, aber nichtsdestotrotz er den Sound von V2 präferiert, da wärmer.
Deshalb lese ich gerade über MR :fresse:
Wenn man noch Filter auf Schuhe an hat, kein Wunder 🥳
 
Ja, könnte ein guter Match sein, aber wahrscheinlich macht ein gebrauchter Diablo 1 mehr Sinn als der 2er, oder?
Also rein aus der Vernunft, ja. Aber ich nutze bei meinem iCan keine Tubes, kein Xbass und kein 3D. Könnte man gut gegen einen Diablo2 ersetzten. Und da er nun auch IEmatch und Bluetooth hat, wäre das auch etwas für unterwegs, den Sessel und das Büro. Könnte ich alles weg hauen und hätte nur noch ein Gerät und noch gut Geld in der Tasche durch den Verkauf vom Rest.
Aber mal schauen, vllt wirds auch nur der Dablo1 für den Sessel und die Zweitwohnung, wenn ich den Expanse da mitnehme. Aktuell nehme ich da immer nur meinen Dongle und die 2 IEMs mit.

und schon lustig wie der ifi ex-Entwickler auf headfi aus dem Nähkästchen plaudert. :d
Ja, beim Thread vom Diablo1 :d Wobei ich erstaunt bin, dass die das dürfen. Meisten hast du einen Arbeitsvertrag, gerade in der Produktentwicklung, wo du auch nach Austritt deine Insides nicht mit 3. teilen darfst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh