[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann den Browserverlauf löschen - würde das dein Problem beheben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo gibts aktuell einen Stealth günstig?

Bei Hifiman finde ich nur die amerikanische Seite.
Gibt es da auch eine europäische Seite die nach Europa liefert?
 
Frag mal direkt bei Hifiman, die liefern aus einem EU Lager in Polen. Vorher aber sicherheitshalber fragen?
 
Ist das die Sieveking-Seite oder die hifiman.com oder eine andere - bin verwirrt - Danke
 
Der erste ist gebraucht verfügbar:

Das ging aber schnell.

Mal noch ganz was anderes:
wie ist es denn jetzt letztlich mit dem Privatverkauf?
Hat sich da jemand schlau gemacht, oder kann mir Tips geben?

Verkaufe ich jetzt als Beispiel für 2.5k€, per PP geschäftlich, müssen die das dem Finanzamt melden, oder?
Und dann?
Muss ich das von mir aus in der Steuer angeben?

Ok, bei Kleinanzeigen ist es wohl noch relativ unbeschwert:

Was passiert bei Ebay Kleinanzeigen?​

Zuerst: Ebay Kleinanzeigen trägt zwar immer noch diesen Namen. Das Unternehmen wurde aber von Ebay verkauft und ist eigenständig.
Das wichtigste: Sehr oft erfährt das Unternehmen nichts davon, ob sich Anbieter und Interessent einig geworden sind. Der eigentliche Verkauf findet zudem sehr oft außerhalb der Plattform statt. Von all diese „klassischen“ und sehr häufigen Kleinanzeigen-Verkäufen (etwa Abholung mit Barzahlung) weiß die Plattform also nichts - und kann diese deshalb auch nicht an das Bundeszentralamt für Steuern übermitteln. Die Zahl der aufgegebenen Anzeigen spielt auch keine Rolle.

Quelle:

PP selbst meldet da nichts, wie ich das bisher gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt kotzen. Seit gestern Abend ist mein Browser Verlauf nur noch: "Elite vs Caldera" 😭
Yes, ich war vernünftig. Ist jetzt nur der VO von KA geworden. 😝

Wollte immer mal den ZMF Sound testen und der Preis war fair und ich kann mal ZMF evaluieren. Es wird dann aber einer gehen müssen, Elite oder VO. Bin gespannt.
 
Yes, ich war vernünftig. Ist jetzt nur der VO von KA geworden. 😝

Wollte immer mal den ZMF Sound testen und der Preis war fair und ich kann mal ZMF evaluieren. Es wird dann aber einer gehen müssen, Elite oder VO. Bin gespannt.

Bin gespannt. VO hatte ich ja auch mal. Oder sogar mehrmals? Keine Ahnung :d
 
Das Gute: er ist bereits etwas über 100h gelaufen. Ich werde berichten. Vor allem der Komfort wird entscheidend sein.
 
Ich war heute kurz auf der „Finest Audio Show“ in Wien und hab kurz den neuen Austrian Audio Composer angehört. Klanglich gefiel er mir sehr gut, hört euch den mal an wenn ihr wo die Gelegenheit hat.
Massenproduktion (Made in Austria) lief angeblich letzte Woche an.
Ich hoffe dass bald ein paar Tests rauskommen.
Alle die ihn bisher im Head-Fi Forum gehört haben meinen er spielt deutlich über seinem Preis.
 
Ich war heute kurz auf der „Finest Audio Show“ in Wien und hab kurz den neuen Austrian Audio Composer angehört. Klanglich gefiel er mir sehr gut, hört euch den mal an wenn ihr wo die Gelegenheit hat.
Massenproduktion (Made in Austria) lief angeblich letzte Woche an.
Ich hoffe dass bald ein paar Tests rauskommen.
Alle die ihn bisher im Head-Fi Forum gehört haben meinen er spielt deutlich über seinem Preis.
Ich hatte mal einen X55 hier und den gegen einen Beyerdynamic T5 gehört gehabt. Der Beyer hat das 3 fache gekostet, gefiel mir aber nicht so gut wie der X55.
Finde die KHs auch gut und leider etwas unterschätzt. Vielleicht wird das aber auch noch.

Beim Composer ist das große Problem aber, dass der einen uniquen KH Anschluss hat. Das ist totaler Schrott und würde ihn für mich disqualifizieren.
 
Das Gute: er ist bereits etwas über 100h gelaufen. Ich werde berichten. Vor allem der Komfort wird entscheidend sein.
Glückwunsch, bin auf deinen Bericht gespannt.
Welches Holz?
Ich habe nämlich gerade im direkten Vergleich AC und VC festgestellt, wie geil leicht der VC Koa Wood ist im Vergleich zum Cocobolo AC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit meinem Setup jetzt umgezogen und im Wohzimmer bin würden geschlossene Kopfhörer nicht schaden als Ergänzung. Oder gute IEMs ausprobieren (wäre vermutlich günstiger).

Welcher Closed wäre aktuell eure Wahl? Letztes Jahr hatte ich mit dem DCA Aeon 2 Noire geliebäugelt, dann aber doch nicht (gebraucht) gekauft.
 
Audeze LCD-2 closed oder LCD-XC wenn du nicht höhenempfindlich bist. Mir wars zu krass.
Fostex TH610 klingt sehr ähnlich wie der LCD-2C, bloß viel langzeittauglicher. Vorallem ist der Tragekomfort deutlich besser, da der um Einiges leichter als die Audezes ist.
Bin am Überlegen meinen zu verkaufen, da ich ihn schon länger nicht mehr nutze. Nur mal so nebenbei...
Der TH900 MK2 sollte alles eine Spur besser machen können. Größter Unterschied sollte der Bass sein. Der TH610 ist da eher neutral, aber durchaus punchig unterwegs.

Aeon hatte ich auch gehabt und würde ich an deiner Stelle nur nehmen, wenn du wirklich über mehrere Stunden durchgehend hörst. Der Tragekomfort ist super und nichts ist klanglich auf Dauer nervig. Dafür klingt er aber im Vergleich zu den anderen Kandidaten recht langweilig/leblos.

Fazit:

<3h hören: DCA
1-3h hören: Fostex
>1h hören: Audeze

:fresse:
 
Nachdem ich mit meinem Setup jetzt umgezogen und im Wohzimmer bin würden geschlossene Kopfhörer nicht schaden als Ergänzung. Oder gute IEMs ausprobieren (wäre vermutlich günstiger).

Welcher Closed wäre aktuell eure Wahl? Letztes Jahr hatte ich mit dem DCA Aeon 2 Noire geliebäugelt, dann aber doch nicht (gebraucht) gekauft.
Ob IEM oder ein geschlossener KH musst du entscheiden. Ich für meinen Teil finde, dass ein geschlossener KH die Nachteile von einem IEM und einem offenen KH vereint.
Einen IEM kannst du überall nutzen, ein geschlossenen KH nicht.
Einen IEM kannst du auch im Hochsommer tragen, wohingegen man sich bei einem geschlossenen KH darunter totschwitzt.
Bei den IEMs hast du deutlich mehr Auswahl.
Beim IEM reicht dir eine 100€ Quelle aus.
Nachteil wäre, dass das Testen mit IEMs nicht so easy ist, da man die bei vielen Shops nicht retournieren kann.
 
Beim Composer ist das große Problem aber, dass der einen uniquen KH Anschluss hat. Das ist totaler Schrott und würde ihn für mich disqualifizieren.

Nach den paar Minuten die ich ihn gestern auf hatte, sollte das absolut kein Disqualifikationsgrund sein.
Die Positionierung auf den Ohrmuscheln ist wirklich toll, vor allem fallen die Kabeln vor der Schulter runter was richtig angenehm ist.

Der komische Stecker, ja klar, da muss man sich wohl einmal ein Kabel kaufen wenn man das Standard Kabel nicht mag (auch wenn es eher auf der besseren Seite von Stock Kabeln ist)
Da es sich ja um Mini Banana Plugs handelt, und AA die 3d Files zur Verfügung stellen wollte, kommt da sicher in absehbarer Zeit was auf den Markt.
 
Fazit:

<3h hören: DCA
1-3h hören: Fostex
>1h hören: Audeze

:fresse:
Danke, also bleiben DCA und Fostex auf der Liste - mit Tendenz zum Fostex. <1h ist dann doch etwas zu knapp :)

Ob IEM oder ein geschlossener KH musst du entscheiden. Ich für meinen Teil finde, dass ein geschlossener KH die Nachteile von einem IEM und einem offenen KH vereint.
Einen IEM kannst du überall nutzen, ein geschlossenen KH nicht.
Einen IEM kannst du auch im Hochsommer tragen, wohingegen man sich bei einem geschlossenen KH darunter totschwitzt.
Bei den IEMs hast du deutlich mehr Auswahl.
Beim IEM reicht dir eine 100€ Quelle aus.
Nachteil wäre, dass das Testen mit IEMs nicht so easy ist, da man die bei vielen Shops nicht retournieren kann.
OK, das würde für einen IEM sprechen. Quelle ist kein Problem bei mir, ist ja alles für den Hifiman Edition XS vorhanden. Eigentlich hatte ich überlegt, da noch eine Stufe oder zwei Upzugraden, aber das macht keinen Sinn mehr.

Früher habe ich nur In-Ear immer wieder mal probiert (mobil), IEM habe ich mir vor kurzem die LINSOUL KZ ZSX testweise geholt als günstigen Einstieg. Bisher hatte ich sie aber hauptsächlich am Smartphone ohne Verstärker dazwischen, also nicht unbedingt eine Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte ein guter Match sein, aber wahrscheinlich macht ein gebrauchter Diablo 1 mehr Sinn als der 2er, oder?

und schon lustig wie der ifi ex-Entwickler auf headfi aus dem Nähkästchen plaudert. :d
Hab' jetzt einen Diablo für 500€ gekauft. Denke wenn die KHV Section echt gleich ist, machen die 1300€ vom Diablo2 wenig Sinn. Denn IEmatch bekommt man für 40€ nachgerüstet und BT ist so eine Sache, da habe ich ja noch meinen Shanling Dongle, wenn ich wirklich mobil unterwegs bin, denn da ist der Diablo wohl zu fett
 
Nachdem ich gerade mal wieder 2 Stunden mit meinem LCD4 gehört habe, lasse ich das mit dem Verkauf glaube ich sein - im Gegenteil, ich glaub ich bestelle mir ein Paar Dekoni Pads, die dann wieder wie die „eigentlichen“ LCD4 Pads klingen.
:d
 
Bin jetzt beim HNO und lasse mir jetzt nochmal extra für den Verite die Ohren frei machen 😁
 
Bin jetzt beim HNO und lasse mir jetzt nochmal extra für den Verite die Ohren frei machen 😁
Habe gestern auch einen Termin gemacht 😁 Aber bei mir in Berlin, in meiner Gegend, gibts erst ab Januar Termine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach in die Akutsprechstunde und gerade gaaanz alleine im Wartezimmer. Geht also gleich los. Und Leipzig ist ja nu auch nicht klein 🤷‍♂️
 
Ich bin einfach in die Akutsprechstunde und gerade gaaanz alleine im Wartezimmer. Geht also gleich los. Und Leipzig ist ja nu auch nicht klein 🤷‍♂️
WTF? In Berlin sind alle Ärzte immer maßlos überfüllt und ausgebucht. Aber ja, Leipzig ist ja auch nicht klein. Hast du echt Glück gehabt 😁👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh