[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der erste Composer ging neu bei ebay, über die übliche Quelle, für 2090€ weg und ein HEDD Two für 1350€. Damn, den HEDD Two hätte ich für den Preis genommen.
HEDD Two würde mich auch mal interessieren. Ich kenne jemanden, der da arbeitet, vllt haue ich den mal an, ob sie mir einen Demo schicken wollen. Aber ich glaube die sind aktuell sehr stark gefragt, mal schauen.

@Quarzer : Lustig, sitze gerade in der Bahn und wollte gerade fragen was eigentlich der VO so macht 😁
Kann man beim TA22 die Modis umschalten? Oder ist der dauerhaft im Tubehybridmodus? Ich muss auch mal überlegen, mal gerade am Quatschten wegen eines VE Phönix und über 3k€ will ich gerade auch nicht ausgeben 😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terr0rSandmann

Erste Eindrücke zum VO habe ich ja bereits geschrieben. Überlege ob ich das Kopfband minimal biege um den Anpressdruck etwas zu verringern, habe dann aber Angst vor Headspots auf der Rübe :d Es ist jetzt zumindest nicht schlimmer geworden, aber auch nicht beschwerdefrei.

Beim TA-22 kannst du eigentlich fast gar nichts neben der Lautstärke und dem Input einstellen. Daher ist er ja auch so billig. Features? Nöööö :d Sound? Jaaaaa.... :)
 
So nach weitern 2h und nur kurzen Unterbrechungen, habe ich mich an den Schmerz "gewöhnt"? Keine Ahnung, ist zumindest nicht mehr da und Oh Boy!!!! Ja, er ist nicht annährend so klar und kristallin wie ein D8KP und ist auch nicht so bequem wie ein Elite.

Aber was ich feststelle: Der Sound zeiht mich immer mehr in seinen Bann. Der VO kann was, wüsste auch gar nicht, falls ich ihn behalte, ob ich noch einen Caldera oder Atrium testen muss. Vor allem ist er halt auch echt schön, auch wenn ich persönlich ein anderes Holz genommen hätte :)

Da ich aber wie eingangs erwähnt immer nur einen KH gleichzeitig im Besitz habe, könnt ihr euch ja schon mal überlegen, ob jemand Bedarf an den All-Black Elite inkl. 2 Kabel (3,5 Klnkge und 4Pin-XLR) + Angled Pads hat. Heißt nicht, dass ich den hergebe, falls der ZMF doch über die Woche nicht völlig überzeugt. Erstmal diese Woche den ZMF hören und dann nächste Woche mit dem Elite vergleichen. Aber wer zu erst kommt, malt zu erst, wie ihr bei Terror gesehen habt. Wenn ich den ZMF abgebe, bekommt er ihn für den genannten Preis. Der Elite wird auch nicht wirklich "teuer", vor allem mit dem ganzen Zubehör.
 
Hätte nicht erwartet, dass er bei dir so gut ankommt.

Aber hier gilt ja wohl wortwörtlich, nicht den Tag vor dem Abend loben. :)
 
So nach weitern 2h und nur kurzen Unterbrechungen, habe ich mich an den Schmerz "gewöhnt"? Keine Ahnung, ist zumindest nicht mehr da und Oh Boy!!!! Ja, er ist nicht annährend so klar und kristallin wie ein D8KP und ist auch nicht so bequem wie ein Elite.
Zunächst mal Danke für deine Eindrücke im vorherigen Beitrag.
Zum bequem:
Im Grunde gäbe es hier 2 Möglichkeiten für Dich.
Das normale Leder des Kopfbandes gegen Suede wechseln, das ist bauschiger und weicher, oder eben ein Pilot Pad bei ZMF bestellen, da drückt dann definitiv nichts mehr.
Wenn ZMF erst einmal alles seine November Bestellungen abgearbeitet hat, geht das auch sehr fix.

Aber was ich feststelle: Der Sound zeiht mich immer mehr in seinen Bann. Der VO kann was, wüsste auch gar nicht, falls ich ihn behalte, ob ich noch einen Caldera oder Atrium testen muss. Vor allem ist er halt auch echt schön, auch wenn ich persönlich ein anderes Holz genommen hätte :)

Den Atrium open habe ich schon zum ausführlichen Testen hier gehabt - ich bin nicht gut in der Beschreibung von Klang, aber der ist irgendwie zurückhaltender im Klang, entspannter im Allgemeinen, was aber meiner Meinung nach etwas die Magie nimmt - das soll beim closed mit den Caldera Pads nicht so sein, den habe ich bestellt, und kann berichten, wenn ich ihn denn dann mal bekomme :d

Zu der kleinen Bühne, insbesondere Instrumentenseparation:
Da kommen bei ZMF Kopfhörern die Röhren Amps ins Spiel - der Cayin macht das schon wunderbar, aber was der Euforia mit den richtigen Röhren aus den Kopfhörern rausholt, ist sensationell.
Möchte man einen SS Amp, der da mithalten kann, muss man schon sehr tief in die Tasche greifen, der Holo Audio Bliss soll an die 3D & holografische Darstellung herankommen, ebenso wie der Ferrum OOR.

Eine weiter Möglichkeit um das zu kaschieren, ist der HQPlayer, aber das ist wieder ein anderes Thema.

BZW.: Sorry falls ich es überlesen habe, aber welche Pads hast du in Verwendung?
 
Ganz kurz: zwei Ohrpolster (Lambskin und Hybrid Perforated). Der Hybrid war installiert.

Zum Thema Komfort muss ich mich dann nochmal schlau machen. Aber erstmal die nächsten beiden Wochen abwarten. Ich vermute, ich finde ihn so gut, weil er wieder direkter ist als der Elite und wieder etwas mehr in your face. Mal schauen, ob dir Begeisterung bleibt.

Und betrieben wird er an einem hybrid-tube-amp.
 
Habe meine EE Legend X ja verkauft gehabt und heute kamen ein paar AirPods Pro 2 mit USB-C. Ich muss sagen, echt gut die Dinger. Na klar kommen die nicht an die höherpreisigen IEMs ran, aber für "on the go" reicht das und im Apple Universum hat man halt noch diverse andere Komfortfeatures.
Aber ich liebäugle ja schon wieder mit einem 64audio oder Vision Ear IEM. Mal schauen wie lange ich da standhaft bleibe :fresse:
 
In diesem #Thread , ich meine, es gibt schon ein neues Modewll, dass ich nicht kenne. Kennt jemand diese Ohrhöerer. will ich mal sagen, dass die Sennheiser Mx 580 sehr gute Earbuds sind. Diese Ohrhöerer hören sich sehr detailliert an und sind so gut wie 500 € Lautsprecher oder mehr. Die Ohrhöerer sind schon ziemlich alt und wurden durch neue Ohrhöer ersetzt
 
In diesem #Thread , ich meine, es gibt schon ein neues Modewll, dass ich nicht kenne. Kennt jemand diese Ohrhöerer. will ich mal sagen, dass die Sennheiser Mx 580 sehr gute Earbuds sind. Diese Ohrhöerer hören sich sehr detailliert an und sind so gut wie 500 € Lautsprecher oder mehr. Die Ohrhöerer sind schon ziemlich alt und wurden durch neue Ohrhöer ersetzt
Wie bitte? Ich habe es jetzt 2mal gelesen und verstehe immer noch nicht, was Du möchtest.
 
Oops, kleiner Schocker in der Abendstunde.
Mal sehen, was das für Veränderungen bringen wird…..
 
Wollte nicht wer einen Diana Mr haben?
Gerade auf headfi entdeckt. (Preis wirkt mir aber irgendwie zu günstig dafür dass der erst 1 Woche alt ist).
 
Abyss hat(te) mit Code 10BF jetzt die letzten Tage zumindest 10% Rabatt... Wenn man dann noch die 10 Jahre Garantie bei Direktkauf mit einbezieht (ich geh mal davon aus, die wird nur dem Erstkäufer gestattet...) find ich den Preis jetzt nicht so unrealistisch. Zurückschicken kostet immer noch mehr. ^^
 
Abyss hat(te) mit Code 10BF jetzt die letzten Tage zumindest 10% Rabatt... Wenn man dann noch die 10 Jahre Garantie bei Direktkauf mit einbezieht (ich geh mal davon aus, die wird nur dem Erstkäufer gestattet...) find ich den Preis jetzt nicht so unrealistisch. Zurückschicken kostet immer noch mehr. ^^
Hab seine anderen Kommentare angesehen. Den hat er wohl selbst gebraucht gekauft.
 
Ich bräuchte mal einen Tipp für gute IEM Tips für meinen IE600.

Aktuell nutze ich die kleinsten Gummi/Silikondinger der original Tips, täglich mehrere Stunden und so langsam tut mir das ganze innere Ohr weh.

Ich dachte an extra weiche kleine Tips, ggf „Schaumstoff“ die aber noch gut abdichten.

Bin für Ideen dankbar.
 
Spinfit hat eigentlich für jeden gängigen Hörer verschiedene Ausführungen.

Ich bin großer Fan der Tips von Final, die sind sehr komfortabel und dichten stark ab. Ich weiß aber nicht, ob die auf die IE 600 passen.
 
Ich hab auf meinen Aful Performer 8 werlchr von softears und bin zufrieden.

 
Ich bräuchte mal einen Tipp für gute IEM Tips für meinen IE600.

Aktuell nutze ich die kleinsten Gummi/Silikondinger der original Tips, täglich mehrere Stunden und so langsam tut mir das ganze innere Ohr weh.

Ich dachte an extra weiche kleine Tips, ggf „Schaumstoff“ die aber noch gut abdichten.

Bin für Ideen dankbar.
Hat man bei den Sennheiser IE Modellen nicht das Problem, dass da Aftermarkettips nicht passen?

Ansonsten nehme ich meist Tips von Final oder Spinfit.

Schaumstoff hat den Nachteil, das das Hochton schluckt und etwas mehr Grundton bekommt. Kann natürlich auch ein Vorteil sein.
 
Neben den bereits genannten Empfehlungen würde ich auch die JVC Spiral Dot noch mit auf die Liste setzen.

Die Schmerzen nach langen Tragen müssen btw. nicht zwingend an den Aufsätzen liegen, sondern generell an dem Gehäuse des In-Ears was den Druck auslöst und dann den Schmerz abstrahlt.
 
Ich habe heute mal die ganz großen Tips drauf, die liegen mehr oder weniger nur am OhrKanal auf, bisher sehr bequem.

Hatte immer die ganz kleinen Tips drauf, die man in den OhrKanal reinschiebt, das ist nach vielen Stunden etc unangenehm.

Mal schauen ob die Lösung schon einfach nur die großen Tips sind.
 
Ganz kurz: zwei Ohrpolster (Lambskin und Hybrid Perforated). Der Hybrid war installiert.

Zum Thema Komfort muss ich mich dann nochmal schlau machen. Aber erstmal die nächsten beiden Wochen abwarten. Ich vermute, ich finde ihn so gut, weil er wieder direkter ist als der Elite und wieder etwas mehr in your face. Mal schauen, ob dir Begeisterung bleibt.

Und betrieben wird er an einem hybrid-tube-amp.
und Zwischenstand?
Noch alles entspannt, ergonomisch und soundtechnisch?
 
Spontan ein Audio-Technica ATH-PDG1a bestellt, gabs um 80€ bei Alternate, offenbar irgend ein Abverkauf/Auslaufmodell. Rot ist zwar absolut nicht mein Ding, aber Kopfhöhrer nach Farbe kaufen ist halt auch nicht schlau :d...

Bin mal gespannt, obs ein dummer Spontankauf war ;D... war seit über 10 Jahren mal wieder mit nem Kumpel im Teamspeak, und hab erschrocken festgestellt, dass ich ja gar kein brauchbares Headset mehr besitze. Nachdem ich es wohl selten verwenden werde, wollte ich auch keine Unsummen ausgeben dafür.

Ich hab ja noch alte Audio-Technica ATH-M30x (oder nen Vorgänger? Haben aber auch was mit ATH 30 geheißen), seit wohl über 10 Jahren (welche auch deutlich günstiger waren als heute), mit denen war ich eigentlich sehr zufrieden, nur das fehlende Mikro ist so eine Sache, und diese ganzen anbasetl-Lösungen sind auch nicht zufriedenstellend.


Bin schon gespannt.
Auch bin ich gespannt, wies mitm Onboard-Sound vom Asrock Taichi läuft, und ob das unter Linux auch brauchbar ist (Software und so).
Eigentlich bin ich ja eher ein Freund von Analogen Lösungen, hab noch wo Operationsverstärker und nen Bauplan für einen netten Head-Amp mit Crossfeed und so, aber ob ich die Zeit und Lust dafür finden würde...?
 
Was denkt ihr ist vom Mod House Tungsten zu halten?
Die ersten Reviews/Erfahrungsberichte die es gibt klingen ja vielversprechend
 
Hab seit ein paar Tagen zu viele Suchanfragen bzgl ZMF 😂

Ich glaube, dass die ZMF Hörer für dich eher nichts wären, da sie einfach nicht zu deiner Musik passen - zumindest der Verite, egal ob open oder closed, fällt da sicher weg.
Allenfalls würde für dich der Aeolus infrage kommen, und was man so liest vielleicht der Atrium closed, dazu kann ich mehr sagen, wenn denn meiner mal geliefert wurde.

Der Verite ist für mich der Kopfhörer mit der besten Wiedergabe von Saiteninstrumenten überhaupt, da kommt auch mein LCD4 nicht mit, den wiederum könnte ich mir für dich als passend vorstellen, denn deine elektronische Musik mit dem LCD4 sollte Top sein.
Das sind aber natürlich nur Mutmaßungen, wir nehmen ja alles verschieden wahr, so hast du dich ja auch von deinem Cayin getrennt, und das käme für mich nur infrage, wenn ich ihn durch ein besseres Model ersetzen würde.
 
Der Cayin musste gehen, wegen IEMs und deren Empfindlichkeit.
Generell höre ich so ziemlich alles und bin breitaufgestellt. Was ich suche ist ein Kontrasthlrer zum DTC. Mein Clear klingt am Bliss fantastisch und wäre so ein Kontrast Hörer. Allerdings klappert er wieder und nochmal einschicken habe ich kein Bock. 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich höre gerne Classic, Film Musik, 80er und 90er HipHop. Funk, Motown, Reggea, also alles dabei von Alt J über Fleetwood Mac bis LED Zepplin und Pink Flyod. Elektronische Musik ist mein Herz, aber der Nachschub an guter elek. Musik die auch noch gut aufgenommen ist, ist leider sehr rar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls wir uns mal sehen sollten, dann darfst fu auch gerne deinen Atrium mitnehmen. Blind werde ich mir keinen ZMF holen. 🤗
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh